Freischalten der letzten beiden Händler

  • Hallo liebe Forumnutzer

    Ich wollte euch mal fragen wie ihr an die letzten beiden Händler Tropenland und Eisland rangeht

    da die Anforderungen ja schon recht schwierig sind. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man es einfacher anstellen kann?

    Weil man muss ja auch erstmal alle Materialien ansammeln und z.B 100 Werkzeuge soll ich dann 50x mal Hammer machen und 50x Axt oder wie macht ihr das so?

    Habt ihr einfache Sachen die wenig Materialien verlangen und man einfach machen kann?

    Ich würde mich sehr freuen über eure Tipps und Anregungen.

    Wenn es so einen Thread schon gibt sorry hatte nix gefunden.

    Mit lieben Grüßen DarkShadow

  • Hi,


    für Eisland brauchst du viel Holz. Also möglichst viele Bäume pflanzen und die Materialien bei der Schreinerei aufkaufen, wenn du genug Geld hast. Geld verdienst du ganz gut, wenn du Lein anpflanzt und daraus goldenen Leinenstoff herstellst. Als Dekoration geht am einfachsten Heuballen aus Futter. Als Werkzeuge gelten auch Dünger und Tierfutter. Und am besten einfach die alten Werkzeuge bei Otmar aufkaufen und aufm Markt wieder verkaufen. Als Ertrag geht Futter am besten. Für die Gerichte Süßkartoffeln anbauen, da man die am schnellsten wieder ernten kann und die in der Küche weiter verarbeiten. Für die Produkte habe ich die Produkte, welche die Händler selbst anbieten, gekauft und wieder verkauft. Und Futter trocknen und verkaufen. Für die Kleidung geht am besten das Cowboyoutfit, wofür du Baumwolle brauchst.

    Viel Erfolg. :)

    • Hilfreich

    Ein eigenes Thema gab es bisher hier auch nicht, alle Antworten dazu wurden im Fragen- und/oder Tipps u. Tricks-Thema über einen längeren Zeitraum von vielen hilfsbereiten Foristenheartred zusammengetragen.

    In einem eigenen Thema ist es aber sicher übersichtlicher und leichter wieder zu finden:).


    Es ist möglich, bereits während des Tutorials an den Voraussetzungen zum Freischalten von Tropenland und Eisland zu "arbeiten" - gerade zu Spielbeginn (und ganz besonders, wenn Du im Original-Modus spielst) kannst Du natürlich mangels Geld und Material nur kleine Schritte machen - aber die kannst Du schon in die richtige Richtung lenken.

    Der Anbau von Gras in großen Mengen ist sehr lohnend. Wenn der Platz später reicht, evtl auch eine Laub- und Nadelbaumplantage für Holz und Kleinholz anlegen.

    Dazu, wie Manari schon gesagt hat, Lein anpflanzen und zu goldenem Leinenstoff verarbeiten und verkaufen - das bringt Dir die finanziellen Mittel, auch einige Materialien zu kaufen. Nebenbei ist dieser goldene Leinstoff ein Produkt und bringt Dich Deinem Ziel Tropenland etwas näher:).




    Eine Liste aller Baupläne mit den Preisen, benötigten Materialien und Voraussetzungen zum Freischalten findest Du hier.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()