Doraemon SoS - Plauderthread

  • Cora


    Vielen Dank für den Tip. heartpink

    Stimmt, ich spiele auf der Switch. Vergesse immer, dass es auch noch andere Konsolen und Steam gibt. ^^


    Edit:

    Hab grad erst gemerkt, dass es für den 2. Teil jetzt ne eigene Rubrik im Forum gibt.

  • Mit den Bienen ging es mir ähnlich, hab im ganzen Frühling nur 7 Stück gefunden und leider den Honig immer rasch verkauft.

    Jetzt muss ich halt warten, bis ich neue Bienen habe und mir von Ivo dann Köder basteln lassen kann.

    Aber mal eine andere Frage....hat Jemand von Euch schon Beifuß gefunden? Königsfarn ist auch so was Seltenes bei mir, aber von Beifuß habe ich noch keine Spur entdecken können. Wenn ich aber Riesenrüben züchten will, benötige ich unbedingt wenigstens 1 Beifuß^^

  • Mit den Bienen ging es mir ähnlich, hab im ganzen Frühling nur 7 Stück gefunden und leider den Honig immer rasch verkauft.

    Jetzt muss ich halt warten, bis ich neue Bienen habe und mir von Ivo dann Köder basteln lassen kann.

    Aber mal eine andere Frage....hat Jemand von Euch schon Beifuß gefunden? Königsfarn ist auch so was Seltenes bei mir, aber von Beifuß habe ich noch keine Spur entdecken können. Wenn ich aber Riesenrüben züchten will, benötige ich unbedingt wenigstens 1 Beifuß^^

    Beifuß habe ich genau 2 gefunden und Königsfarn 1 :( Also manches ist seeeehr rar..

  • Es gibt auf You Tube ein Video das erklärt wie man zu andersfarbigen Tieren kommt!! Der Verfasser heißt Aquilast .

    Habe jetzt pinkes, schwarzes und braunes Huhn. Braun/Weiße Kuh, Hellbraun mit Stern und scharzweiß mit Glöckhen auf dem Bauch.


    Schauts Euch an! ich bekomme das gerade nicht wörtlich übersetzt.

  • Cora


    Ich hab auf Bildern außer weißen noch braune und schwarze Alpakas gesehen. Bei so vielen Varianten kann man in dem großen Stall für das Großvieh ja mangrade von jeder Variante eins halten. || Oder kann man den Stall nochmal ausbauen, damit mehr als 10 reinpassen?

    Aber es hat mich sehr erleichtert, dass der große Hühnerstall in dem Video eine Glocke hat, um die Tierchen reinzuholen. Ich hoffe, die gibt es für den Kuhstall auch...

  • Cora


    Ich hab auf Bildern außer weißen noch braune und schwarze Alpakas gesehen. Bei so vielen Varianten kann man in dem großen Stall für das Großvieh ja mangrade von jeder Variante eins halten. || Oder kann man den Stall nochmal ausbauen, damit mehr als 10 reinpassen?

    Aber es hat mich sehr erleichtert, dass der große Hühnerstall in dem Video eine Glocke hat, um die Tierchen reinzuholen. Ich hoffe, die gibt es für den Kuhstall auch...

    Ja die Glocke gibt es bei der Scheune und bei den Hühnern. Habe jetzt noch ein schwarzes Alpaka und schwarzes Schaf. jetzt mal in Ruhe weiter schauen :) Danke das Du es veranschaulicht hast!

  • Hab's gefunden. Wurden Texte angepasst und irgendwas mit Keys bei Steam. ^^


    https://www.bandainamcoent.asi…for-doraemon-SOS-FotGK-EN

    vielen Dank fürs Suchen :love:

    Ich hatte ja so ganz im Stillen gehofft, es würden mehr Wildpflanzen eingespielt....ich hab immer noch keinen Beifuß gefunden..^^

    Ja ist extrem wenig :( Bin Mitte Winter , habe genau 2 in Worten 2 Trüffel gefunden!! Im Sommer 2 Ingwer!! Also da wäre ein besserer Schnitt schon von Nöten! Aber man nimmt was man bekommt. Sitze ich eben auf meinen jeweils 2! :)


    Habt Ihr auch den Eindruck das wenn man Gidori in der Mine dabei hat ihr mehr metallschrott bekommt??

  • Cora


    So weit bin ich noch nicht mit Gidori. Aber ist vielleicht Absicht, weil man den Schrott für diese Feldsprinkler braucht? :/


    Hat nun schon einer rausgefunden, wie man Rezepte mit einer Flaschenpost verschickt? :/

  • Da muss es doch einen ganz einfachen Trick geben... Aber ich krieg's nicht hin. X/


    Edit:

    Sind in den kommenden Jahreszeiten auch so viele Feste wie im Frühling? Bei Pioneers of Olive Town fehlt mir das total im Spiel, aber bei Doraemon haben sie es dann schon fast wieder übertrieben. ^^

  • Manari :

    Jupp, es gibt in jeder Jahreszeit einige Feste, ein paar der Feste sind wirklich hübsch gemacht wie z.B das Laternenfest oder das Glühwürmchenfest.

    Im Winter dürfen wir mit dem Hund auch wieder auf Schatzsuche gehen (mein Wuffi hatte dabei wohl eine verstopfte Nase) und zu allen Festen kommt dann ja auch noch in jeder Jahreszeit noch der selbst festgelegte Spieletag dazu.


    Du siehst also, auf der Farm ist eine Menge los^^

    Wegen des Rezeptes der Flaschenpost kann ich leider auch nix sagen, aber gab es nicht im ersten Teil die Möglichkeit eine Flaschenpost mit Rezept zu angeln? Vielleicht muss man zuerst so eine Flaschenpost geangelt haben und kann dann das dort erhalten Rezept weiter geben....doch wie gesagt, keine Ahnung, ist nur ein Gedanke, der mir gekommen ist.


    ps: vergiss alles, was ich über die Flaschenpost erzählt habe *grins*

    Also, ich weiß jetzt, was mit dem Rezept gemeint ist. Es handelt sich dabei um einen kleinen Übersetzungsfehler, es ist kein Rezept, sondern ein fertig gekochtes Gericht, dass sich in deinem Rucksack befinden muss.

    Woher ich das nun weiß? Na....neugierig??? *leise lach*

    Ok, ich verrate es schon....war eben nochmal bei Kai und hab nach der Flaschenpost gesehen und tadaaaa...ich bekam eine Blaubeertarte und als Text kam: "Du hast ein Rezept für Blaubeertarte bekommen"

    Also rasch in den Rucksack geguckt, keine Tarte, aber daheim in der Küche hatte ich dann tatsächlich das Rezept für die Blaubeertarte. :)

  • Nyrian

    Das hatte ich auch schon überlegt und hab es mit einem Pudding probiert. Aber der ließ sich beim Versenden der Flaschenpost nicht auswählen. :/ Vielleicht war der zu einfach? Muss ich nochmal mit anderen Gerichten testen.

  • Nyrian

    Das hatte ich auch schon überlegt und hab es mit einem Pudding probiert. Aber der ließ sich beim Versenden der Flaschenpost nicht auswählen. :/ Vielleicht war der zu einfach? Muss ich nochmal mit anderen Gerichten testen.

    och nee, dass wäre ja fies....hab mich so gefreut, dass ich eine Lösung gefunden hatte. :(

    Muss ich heute Abend ausprobieren, gestern hatte ich leider schon tagsüber eine Flasche verschickt und durfte Abends dann ja nicht mehr.


    Was nun die Mine und Gidori angeht, ich habe auch den Eindruck, mit ihm zusammen gibt es mehr Metallschrott.

    Was aber ohne jeden Zweifel sehr hilft, sind seine Anhänger....hab mal einen einfachen für Erz genommen und beinahe bei jedem zweiten Feld Erz bekommen. Jetzt will ich es mit Juwelen ausprobieren, damit ich jedes Werkzeug auf die letzte Stufe bringen kann.


    Oh noch eine Frage, bei einer Aufgabe für Doraemon steht: *bringe ihm Göttererz"....was verflixt ist Göttererz? Wo bekomm ich das her? Hoffentlich muss ich mich dazu nicht mit dem Beluga-Wal anfreunden.....jedes Mal das runtergraben ist schon ein wenig ätzend^^