D-SoS / Händler: Inventar und Öffnungszeiten

  • Hier findet Ihr Listen mit den Öffnungszeiten der Händler und deren Inventar.


    Einige der Items, die die Händler verkaufen, sind in den Listen noch nicht aufgeführt, weil ich mangels Spielfortschritt vieles einfach noch nicht freigeschaltet habe.

    Wer zur Vervollständigung der Listen (oder deren Korrektur) beitragen möchte, ist herzlich willkommen :)













    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 19 Mal editiert, zuletzt von Catch () aus folgendem Grund: Noch fehlende Inventarlisten und eine Übersicht der Öffnungszeiten nachgetragen, Materialien und Items hinzugefügt Klinik / RoSelunade hinzugefügt, Wichtel-Laden hinzugefügt / Ergänzung zu Wetterkarten Letzte Aktualisierung am: 11.11.19

  • Hallo!


    Eben habe ich im Inventar der Klinik die Spezialtränke nachgetragen.

    Mit der RoSelunade für 25.000 Gulden erhöht sich der Basis-Staminawert dauerhaft auf 150 Punkte, danach gibt es (abgesehen von Enertrank und Vigorade, die auch weiter verfügbar sind) keine weiteren Tränke mehr.


    Leider habe ich zwischendurch nicht nachgehalten, um wieviele Punkte der Basis-Staminawert mit den unterschiedlichen Tränken angestiegen ist.

    Hat das vielleicht jemand von Euch getan? Wäre schön, wenn hier jemand aushelfen könnte heartgreen Danke Nyrian , hab's auch oben in der Liste eingetragen


    Spezialtrank: Neuer Basis-Staminawert:
    Preis (Gulden)
    Rokkonade 105 (+ 5 Punkte)
    8.000
    Selunade 110 (+ 5 Punkte)
    10.000
    Rokkonade Ex
    120 (+ 10 Punkte)
    15.000
    Selunade Ex
    130 (+ 10 Punkte)
    20.000
    RoSelunade 150 (+ 20 Punkte)
    25.000


    Startwert waren 100 Stamina-Punkte (wenn ich mich nicht irre).

    Die Rokkonade hat diesen Wert um 5 Punkte erhöht (?), da bin ich jetzt allerdings auch nicht mehr so sicher, weil es mir bei 5 Tränken irgendwie logisch erscheint, das jeder den Wert um 10 Punkte erhöht ....

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Danke Celdin und Nyrian , hab's eingetragen.


    In DSoS werden einem die Gulden ja schneller aus der Tasche gezogen, als man "Mühlen-Trick" sagen kann ... :)


    Die "guten Ställe" stehen auch auf meiner langen Wunschliste, eben weil ich die Glocken so toll finde. Bin nämlich unfähig, die Schafe und Kühe aus dem Stall zu kriegen :D

    Aber ich dachte, die Glocke wäre inklusive ... aber nö 8|


    Ich vermute/hoffe mal, dass diese Glocken wie die in AnB funktionieren - läuten und die Viecher sind sofort draußen bzw. drinnen...

  • Catch : ich enttäusche dich nur ungern, aber die Glocken (für jede Tierart eine) dienen nur dazu, um die Tiere zu dir zu rufen. Sie folgen dir dann und du kannst sie leichter in oder aus dem Stall schieben.

    Eine Glocke wie in AnB wäre super gewesen....ich weiß auch nicht ,warum sie uns die immer wieder klauen^^

  • Catch : ich enttäusche dich nur ungern, aber die Glocken (für jede Tierart eine) dienen nur dazu, um die Tiere zu dir zu rufen. Sie folgen dir dann und du kannst sie leichter in oder aus dem Stall schieben.

    Eine Glocke wie in AnB wäre super gewesen....ich weiß auch nicht ,warum sie uns die immer wieder klauen^^

    Als ich das eben gelesen hab musste ich so lachen, kann mir den Blick von catch vorstellen wenn sie weiter die Tiere schieben muss ^^

  • Catch : ich enttäusche dich nur ungern, aber die Glocken (für jede Tierart eine) dienen nur dazu, um die Tiere zu dir zu rufen. Sie folgen dir dann und du kannst sie leichter in oder aus dem Stall schieben.

    Eine Glocke wie in AnB wäre super gewesen....ich weiß auch nicht ,warum sie uns die immer wieder klauen^^

    Als ich das eben gelesen hab musste ich so lachen, kann mir den Blick von catch vorstellen wenn sie weiter die Tiere schieben muss ^^

    Also, ich habe ungefähr so geguckt: 8|


    Vielleicht noch einen Tick dämlicher, aber so ein Smiley gibt's hier nicht ...:D


    Boah, ja ich war enttäuscht. Aber ich schiebe nicht. Never!

    Dann bleiben die Viecher halt im Stall.

    Gut, dann hab' ich eben Futterkosten - das konnte ich auch schon in Vor-Mühlentrick-Zeiten stemmen. Und jetzt ist es gar kein Ding mehr.


    Mein erstes Huhn hatte ich am Anfang nur draußen gehalten.

    Einige Ingame-Tage später folgten dann Kuh und Schaf. Weil ich zu ungeschickt war, die aus dem Stall zu kriegen, blieben sie halt drin. Und deren Freundschaftsherzen sind schneller gestiegen als die des Huhns.

    Deshalb bleibt das Huhn nun auch im Stall.


    Generationen meiner SoS-Tiere sind mit Stallhaltung prima klar gekommen - und meinen DSoS-Viechern wird auch nichts anderes übrig bleiben. Pfff ...

    Verklagt mich doch ... :D

  • Habe den Wichtel-Laden hinzugefügt. Infos zu den Items soweit möglich, teils auch Links zu entsprechenden Youtube-Clips.


    Nach Edit: Wichtel-Jobs und Geschenke hinzugefügt.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()