Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • Die erste und einzige Kappabeere die ich bekommen habe oder Juwel, war direkt beim Eingang der wintermine als ich Steine gekloppt habe, weiter bin ich da noch nich, kann dir daher nich genau sagen ob die so selten sind

  • Bei der Weihnachtssocke ist es wichtig, mindestens 8 Noten bei Ellen zu haben, besser ist es, wenn man die max. Freundschaft besitzt.

    Dann zwischen dem 1-23sten Wintertag ganz früh morgens (vor 8 am besten) zu ihr gehen und ihr ein Garnknäuel überreichen...Garn, nicht Wolle *hüstel*, dass habe ich ihr nämlich Ausversehen beim ersten Mal in die Hand gedrückt.^^

    Bei mir hat es erst geklappt als ich zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr zu ihr ging und das Garn übergeben habe ? Vorher hat sie es immer als Geschenk angenommen .

    öhm..das ist nun etwas seltsam, weils bei mir genau umgekehrt war...habe es 3-4 x nach 9 Uhr versucht und da freute sie sich einfach über das Geschenk.

    Bei mir hatte es nie geklappt daher habe ich bei Fogu nachgelesen . Habe es dann genauso gemacht und sie hat gestrickt ;-)

  • Ist schon ein bisschen komisch mit der Weihnachtssocke, aber solange wir sie alle auf die oder jene Weise bekommen haben, solls mir wurscht sein^^


    Hat einer von euch schon so ein X-Ei? Gold und Platin hab ich schon bekommen, aber auf dieses X-Ei warte ich bisher vergeblich.

    Und bis ich meine Kühe/Schafe/Alpakas auf 10 Herzen habe....puh, da werden wohl noch einige Ingame-Monate vergehen.

  • Die Socke ist übrigens unfassbar hässlich... wieso nicht im klassischen rot ? Sieht aus als hätte man die irgendwo unterm Bett gefunden :/


    Bin bisher noch nicht mal bei Gold Produkten angekommen ^^ 

    Weiß bzw. jemand ob man zum züchten warten muss bis das neue Tier die vollen Herzen hat? Oder kann ich die Kuh direkt nach den Erwachsen werden bestäuben (hihi) und das neue Kalb hat dann auch 1 Herz mehr max als die Mutter?

  • du kannst direkt züchten, sobald das Tier erwachsen ist. Bei Schafen, Alpakas und Kaninchen darfst du nur nicht scheren. Die Babys haben dann im Maximum ein Herz mehr :)

  • Ist schon ein bisschen komisch mit der Weihnachtssocke, aber solange wir sie alle auf die oder jene Weise bekommen haben, solls mir wurscht sein^^


    Hat einer von euch schon so ein X-Ei? Gold und Platin hab ich schon bekommen, aber auf dieses X-Ei warte ich bisher vergeblich.

    Und bis ich meine Kühe/Schafe/Alpakas auf 10 Herzen habe....puh, da werden wohl noch einige Ingame-Monate vergehen.

    ich hatte noch kein x, nichtmal gold^^ aber ich meine von früher zu wissen dass ein x-ei ein Zufallsprodukt war ..

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Ist schon ein bisschen komisch mit der Weihnachtssocke, aber solange wir sie alle auf die oder jene Weise bekommen haben, solls mir wurscht sein^^


    Hat einer von euch schon so ein X-Ei? Gold und Platin hab ich schon bekommen, aber auf dieses X-Ei warte ich bisher vergeblich.

    Und bis ich meine Kühe/Schafe/Alpakas auf 10 Herzen habe....puh, da werden wohl noch einige Ingame-Monate vergehen.

    ich hatte noch kein x, nichtmal gold^^ aber ich meine von früher zu wissen dass ein x-ei ein Zufallsprodukt war ..

    Ich hatte schon ein X-Ei. Lustigerweise hatte ich da erst 4 Tage Platin-Eier

  • Habt ihr schon die mystischen Werkzeuge ? Ich hab die gesegneten Werkzeuge aber ich finde das passende Erz nicht um sie auf der letzen Stufe zu bringen;(

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Habt ihr schon die mystischen Werkzeuge ? Ich hab die gesegneten Werkzeuge aber ich finde das passende Erz nicht um sie auf der letzen Stufe zu bringen;(

    Laut fogu gibt es eine Art Bug, durch den in der europäischen Variante kein mythisches Erz zu finden ist. Der soll wohl aber bald durch ein Update behoben werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • hallöchen an alle

    Ich weiss leider nicht genau wo ich nachfragen soll hab aber folgendes "Problem"

    Habe das Haus erweitert um das große Bett zu bekommen aber das kleine Bett steht noch daneben wie bekomme ich das weg oder ist es ein Bug?

    Mfg Kaykay

  • hallöchen an alle

    Ich weiss leider nicht genau wo ich nachfragen soll hab aber folgendes "Problem"

    Habe das Haus erweitert um das große Bett zu bekommen aber das kleine Bett steht noch daneben wie bekomme ich das weg oder ist es ein Bug?

    Mfg Kaykay

    Nee, ist kein Bug, ist absicht! Das wird auch nicht weg gehen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das für den Nachwuchs ^^

  • Hallo an Alle!


    Ich hätte bezüglich der Tiere mal eine Frage.

    Das Pferd, was man bekommt hat ja 10 Herzen bzw die Slots dafür.

    Wenn man ein "normales" Tier kauft, hat dieses ja nur 5.

    Müsste ich dann, wenn ich bei meinen Farmtieren die maximale Anzahl an Herzen haben möchte, so oft züchten bis ich die entsprechende Anzahl an Herz Slots habe?

    Mein gekauftes Huhn hat zum Beispiel 5 Slots für die Herzen, das erste gezüchtete hatte dann 6 und das nächste 7 …

    Dementsprechend müsste es bei Kühen und Alpacas etc doch auch so laufen oder?


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. :saint:


    Danke schon mal :)

  • Müsste ich dann, wenn ich bei meinen Farmtieren die maximale Anzahl an Herzen haben möchte, so oft züchten bis ich die entsprechende Anzahl an Herz Slots habe?

    Mein gekauftes Huhn hat zum Beispiel 5 Slots für die Herzen, das erste gezüchtete hatte dann 6 und das nächste 7 …

    Dementsprechend müsste es bei Kühen und Alpacas etc doch auch so laufen oder?

    genau so, dauert bei den Stalltieren leider ganz schön lang.