Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • Kappa hab ich bisher nur auf Ebene 0 gesucht.

  • Laut Fogu findet man die Kappa-Juwelen in der Seemine neben dem Eingangsbereich noch auf den Ebenen 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180 und 255.

    Zum Glück hast Du schon den Teleportstein, so dass Du nicht auf den Winter angewiesen bist ...

    Keine Ahnung, wie schwer die Teile zu finden sind - wie gesagt, ich kann nur nachplappern, was auf Fogu steht. Bin noch längst nicht so weit.

  • bekommt man die Trophäe “ich wähle dich“ eigentlich erst nach der Hochzeit?

    Ich habe eigentlich allen mit Herz die konservierte Blume gezeigt, nur die Trophäe nicht erhalten. Oder habe ich doch wen vergessen? ||

  • bekommt man die Trophäe “ich wähle dich“ eigentlich erst nach der Hochzeit?

    Ich habe eigentlich allen mit Herz die konservierte Blume gezeigt, nur die Trophäe nicht erhalten. Oder habe ich doch wen vergessen? ||

    Bin mir nicht ganz sicher ("arbeite" da auch noch dran).

    Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man mit allen ein rotes Herz haben muss oder alle Events gesehen haben sollte - ehrlich, keine Ahnung.

    Fogu sagt nur:

    "Give the Preserved Flower to all of the available marriage candidates before you get married. Bon Viviant, Harvest Goddess, Huang, and Kappa are not counted in this achievement because they don't have romantic heart events and cannot accept a Preserved Flower."


    Hast Du Kai auch eine konservierte Blume gegeben? Den vergesse ich immer, weil der ja nur im Sommer in Mineralstadt ist.

  • Ich habe noch nicht mal die Leckerlis bekommen...die haben die bei mir nicht verkauft...aber immer mit der Bürste gestriegelt...

  • Auch angesprochen? Das hab ich die erste Zeit gerne mal vergessen.

  • Auron

    Ich habe mehrfach die Ebene 0 abgeklappert, als meine Hacke beim Schmied war und habe erst beim einwerfen in die Versandkiste festgestellt, dass das Kappa-Juwel dabei war. Es ist also eigentlich nicht schwer zu finden und ich bin noch im ersten Winter. Sicher, dass es nicht schon in deinem Regal liegt?


    Gechset

    Die Zuneigung zum Pferd kann man eigentlich prima durch sprechen und bürsten steigern. Ich habe es bisher noch nicht zum Haustiermarkt geschafft und durfte mein Pferd direkt behalten. Habe das Sprechen und Bürsten aber auch höchstens 5x vergessen.


    Nun habe ich auch mal eine Frage:

    Hat schon jemand die Weihnachtssocke? Nachdem ich jetzt den halben Winter vergeblich Ellen bearbeitet habe, habe ich gestern zum ersten mal auf Fogu herumgestöbert und dort ist das Event gar nicht aufgelistet -.- jetzt ist die Frage ob es die Socke überhaupt noch gibt und ob man sie eventuell von jemand anderem bekommt?

  • An Kai hab ich gedacht, der war der letzte auf der Liste :S

    Ich teste einfach mal mit nem zweiten Speicherslot, obs die Trophäe nach der Hochzeit gibt...

  • Auron

    Ich habe mehrfach die Ebene 0 abgeklappert, als meine Hacke beim Schmied war und habe erst beim einwerfen in die Versandkiste festgestellt, dass das Kappa-Juwel dabei war. Es ist also eigentlich nicht schwer zu finden und ich bin noch im ersten Winter. Sicher, dass es nicht schon in deinem Regal liegt?

    Im Schrank ist sie nicht. Ich werde mal schauen, dass ich die Ebene 0 noch ein paar zig mal mit dem Hammer bearbeite.

    Bei den mystischen Steinen mach ich erstmal pause. Die gesegneten müssen solange reichen. Vielleicht werden die erst im vierten Jahr freigeschaltet oder so.

    Aber man findet einfach nichts. Das kann doch nicht einfach nur Pech sein. Andere schreiben, dass sie 2 Steine auf einer Ebene gefunden haben.


    So wahnsinnig frustrierend. Bis dahin hat es so viel Spaß gemacht...


    Nachtrag: Habe den Kappa Juwel aus Ebene 0 jetzt! Also war der bloß Pech. Immerhin! Bleibt die Frage nach dem mystischen Erz. Und wenn die alle solange brauchen, gibt die Switch den Geist auf, bevor ich alle 9 Kappa Juwelen hab :D

  • so, ich hab jetzt geheiratet. Die Trophäe “ich wähle dich“ bekommt man erst nach der Hochzeit. Ich hatte nicht bei allen rote Herzen (Rick, Kai und Marie waren noch orange) und ich glaube zumindest bei Kai auch nicht alle Events nachdem ich ihm die Blume zeigte. Die Trophäe gabs trotzdem.heartred

  • Auron

    Du suchst das mystische Erz aber in der Quellmine, oder?

    Also im alten FoMT war das nicht an die Jahre gekoppelt, glaube nicht, dass es jetzt geändert wurde. Versuchst du es nur auf Ebene 60?

    Nee, natürlich bin ich in der Quellmine. Dort hab ich Ebene 60 und 152 schon über 100 mal gemacht. Also immer in der Ebene davor gespeichert und wieder runter.

    Kappa geht vorwärts. Da war nur der auf Ebene 0 furchtbar. Die anderen gingen quasi beim ersten Versuch. Hab jetzt 7 von 9.

  • so, ich hab jetzt geheiratet. Die Trophäe “ich wähle dich“ bekommt man erst nach der Hochzeit. Ich hatte nicht bei allen rote Herzen (Rick, Kai und Marie waren noch orange) und ich glaube zumindest bei Kai auch nicht alle Events nachdem ich ihm die Blume zeigte. Die Trophäe gabs trotzdem.heartred

    Danke - gut zu wissen, dass man "nur" bis zur konservierten Blume arbeiten muss.


    Nach Edit:

    Nun habe ich auch mal eine Frage:

    Hat schon jemand die Weihnachtssocke? Nachdem ich jetzt den halben Winter vergeblich Ellen bearbeitet habe, habe ich gestern zum ersten mal auf Fogu herumgestöbert und dort ist das Event gar nicht aufgelistet -.- jetzt ist die Frage ob es die Socke überhaupt noch gibt und ob man sie eventuell von jemand anderem bekommt?

    Das Event ist auf Fogu unter Winter Festivals aufgeführt: Thomas Claus - Winter 25

    Habe es mal in den Spoiler kopiert und frei übersetzt:

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Den Schatz von Kappa habe ich mitlerweile.

    Habe weitere 3 Stunden verzweifelt versucht das mythische Erz zu finden. Nach wie vor Fehlanzeige.

    Entweder ich hab irgendwas übersehen oder ich glaube mein Spielstand ist verbuggt.


    Ich glaube nicht mehr daran, dass es nur Pech ist. Ich hab locker 20 Stunden insgesamt Steine auf den Ebenen, auf denen ist die Juwelen der Göttin gibt Steine gekloppt.


    Bin jetzt am 15. Frühling des dritten Jahres. Falls noch jemand eine Idee hat, gerne her damit.


    Edit: Habe gerade gelesen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Marvelous arbeitet wohl daran.

  • Bei der Weihnachtssocke ist es wichtig, mindestens 8 Noten bei Ellen zu haben, besser ist es, wenn man die max. Freundschaft besitzt.

    Dann zwischen dem 1-23sten Wintertag ganz früh morgens (vor 8 am besten) zu ihr gehen und ihr ein Garnknäuel überreichen...Garn, nicht Wolle *hüstel*, dass habe ich ihr nämlich Ausversehen beim ersten Mal in die Hand gedrückt.^^

  • Bei der Weihnachtssocke ist es wichtig, mindestens 8 Noten bei Ellen zu haben, besser ist es, wenn man die max. Freundschaft besitzt.

    Dann zwischen dem 1-23sten Wintertag ganz früh morgens (vor 8 am besten) zu ihr gehen und ihr ein Garnknäuel überreichen...Garn, nicht Wolle *hüstel*, dass habe ich ihr nämlich Ausversehen beim ersten Mal in die Hand gedrückt.^^

    Bei mir hat es erst geklappt als ich zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr zu ihr ging und das Garn übergeben habe ? Vorher hat sie es immer als Geschenk angenommen .

  • Bei der Weihnachtssocke ist es wichtig, mindestens 8 Noten bei Ellen zu haben, besser ist es, wenn man die max. Freundschaft besitzt.

    Dann zwischen dem 1-23sten Wintertag ganz früh morgens (vor 8 am besten) zu ihr gehen und ihr ein Garnknäuel überreichen...Garn, nicht Wolle *hüstel*, dass habe ich ihr nämlich Ausversehen beim ersten Mal in die Hand gedrückt.^^

    Bei mir hat es erst geklappt als ich zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr zu ihr ging und das Garn übergeben habe ? Vorher hat sie es immer als Geschenk angenommen .

    öhm..das ist nun etwas seltsam, weils bei mir genau umgekehrt war...habe es 3-4 x nach 9 Uhr versucht und da freute sie sich einfach über das Geschenk.

  • Also nochmal zum Bug:

    Aktuell ist es auf der Switch nicht möglich die Mythischen Erze zu finden.

    Das gilt für die europäische und für die amerikanische Fassung.

    Gut, dass man heute Patchen kann.


    Bei Back to Nature gabs sowas ja auch. Nach der Hochzeit blieb der Bildschirm schwarz...