Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht auf welchen Ebenen der Minen was zu finden ist? Und wie viele Ebenen es allgemein gibt?

    Jede mine hat 255 Ebenen.

    Auf Ebene 100 der quellmine findet man eine powerbeere, wenn man gräbt


    Bei der seemine (nur im Winter zugänglich) findet man auf den Ebenen

    29

    39

    49

    59

    69

    Zu 1% verfluchte Werkzeuge, ebenfalls durch graben mit der Hacke, finden.

    Auf Ebene 19 findet man eine weitere Powerbeere.

  • Kann man die Milch der neuen Kühe eigentlich sinnvoll verarbeiten?

    Hab seit gerade eben die Käsemaschine und festgestellt, dass da nur normale Milch rein kann. ._.

    Man kann die scheinbar wirklich nur verkaufen oder verschenken. Mehr nicht.

    Dann macht es ja eigentlich überhaupt keinen Sinn, mehr als eine zu haben ... und was habe ich schon angefangen zu züchten? Natürlich die neuen Kühe. ._.

  • Kann man die Milch der neuen Kühe eigentlich sinnvoll verarbeiten?

    Hab seit gerade eben die Käsemaschine und festgestellt, dass da nur normale Milch rein kann. ._.

    Man kann die scheinbar wirklich nur verkaufen oder verschenken. Mehr nicht.

    Dann macht es ja eigentlich überhaupt keinen Sinn, mehr als eine zu haben ... und was habe ich schon angefangen zu züchten? Natürlich die neuen Kühe. ._.

    Im Bücherregal findet man so eine Lieferliste (bin jetzt nicht sicher, ob die exakt so heißt und habe das Spiel gerade nicht zur Hand).

    Wer sich zum Ziel setzt, alle aufgeführten Items zu verkaufen, für den macht das Züchten der "Spezial-Kühe" dann vielleicht Sinn.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man für die Rezepte auch nur die "richtige" Milch (also weder Frucht-, Kaffee- noch Erdbeermilch) verwenden.


  • aber die Lieferliste ist nicht mit einer Trophäe verbunden oder?

    Also brauche ich keine “hochgezüchtete“ Erdbeerkuh für eine Trophäe?

    Ich hatte mir jetzt nämlich auch nur je Sorte eine zugelegt und hatte nicht vor, die zu vermehren. ?(

  • Hi zusammen.
    Ich habe mir das Spiel am Donnerstag geholt und bin inzwischen sogar im Winter des ersten Jahres.

    Cliff sollte eigentlich bleiben aber am 14. Herbst kam niemand wegen der Reben-Ernte. Was macht man da am besten? Passiert dieses Event noch mal oder ist es nur im ersten Jahr möglich?

  • Hi zusammen.
    Ich habe mir das Spiel am Donnerstag geholt und bin inzwischen sogar im Winter des ersten Jahres.

    Cliff sollte eigentlich bleiben aber am 14. Herbst kam niemand wegen der Reben-Ernte. Was macht man da am besten? Passiert dieses Event noch mal oder ist es nur im ersten Jahr möglich?

    Seltsam, ist Cliff bei dir noch oder ist er weg?

    Aber keine Sorge, selbst wenn er weg ist, dürfte er eigentlich irgendwann wiederkommen.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hi zusammen.
    Ich habe mir das Spiel am Donnerstag geholt und bin inzwischen sogar im Winter des ersten Jahres.

    Cliff sollte eigentlich bleiben aber am 14. Herbst kam niemand wegen der Reben-Ernte. Was macht man da am besten? Passiert dieses Event noch mal oder ist es nur im ersten Jahr möglich?

    Woah - mir ist es gerade tatsächlich gelungen, zu Fogu durchzudringen.


    Laut Fogu ist dieses Event nur im ersten Jahr möglich. Es ist wohl aber bereits bei mehreren Spielern geschehen, dass dieses Event nicht ausgelöst wurde. Zum einen weil es mit einem Herz-Event konkurrierte oder aus unbekannten Gründen.

    Dann ist es wohl so, dass Cliff tatsächlich zum Ende des ersten Jahres Mineralstadt verlässt, aber er kehrt zurück, wenn Du das entsprechende Event auslöst.

    Habe mal alles zu Fogu verlinkt, aber ich denke, dass ich heute nur ein bisschen Glück hatte und man bald wieder Schwierigkeiten haben wird, die Seite zu öffnen.

    Also hab' ich den ganzen Kram kopiert und in Spoiler gepackt ....


    So wie's ausschaut, ist es zwar schade, dass das Event bei Dir nicht auslöste, aber unterm Strich verlierst Du nichts.


  • Doppelpost, tut mir leid.

    Habe das jetzt nicht mit dem vorigen Post verbunden, weil da schon so viel drin ist mit drei Spoilern voller Text ...


    aber die Lieferliste ist nicht mit einer Trophäe verbunden oder?

    Also brauche ich keine “hochgezüchtete“ Erdbeerkuh für eine Trophäe?

    Ich hatte mir jetzt nämlich auch nur je Sorte eine zugelegt und hatte nicht vor, die zu vermehren. ?(

    Habe das Spiel gerade nicht zur Hand, aber soweit ich weiß, hängt da keine Trophäe dran (weißt Du mittlerweile vermutlich auch schon....).


    Die Trophäe für den Besitz von allen Nutztierarten habe ich bekommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt neben Huhn, Hase, Schaf und Alpaka nur eine normale Kuh und weder Frucht-, Kaffee- oder Erdbeerkuh hatte.

    Gezüchtet habe ich außer einem Huhn bisher noch nicht, aber trotzdem gehe ich davon aus, dass man diese Zucht-Trophäe auch erlangen kann, wenn man nur eine der verschiedenen Kuh-Varianten züchtet.

    War bei SoS 1 und 3oT ja auch so - Kuh ist Kuh, ob da nun "Jersey" oder "Erdbeer" davor steht.


    Nach Edit:

    Tenestra : Was ich jetzt nicht weiß ist, ob Du mit einer hochgezüchteten "Spezial-Kuh" später bei einem Tierwettbewerb höhere Gewinnchancen hast. Ich vermute es mal, weil die speziellen Kühe ja auch viel teurer sind als die reguläre Kuh.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Oh Mann - ein Dreifachpost. Die digitale Form eines Selbstgespräches.

    Aber in einem Post ist das glaube ich alles nicht mehr lesbar ....


    Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich;(.


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht auf welchen Ebenen der Minen was zu finden ist? Und wie viele Ebenen es allgemein gibt?

    Da Fogu z.Zt. ohne Probleme aufrufbar ist und ich nicht glaube, dass das so bleiben wird, nutze ich die Gunst der Stunde und kopiere den ganzen Minen-Kram von Fogu hier in Spoiler ....


    Alles nur kopiert von Fogu.

    Vielleicht irre ich mich ja und der Run auf Fogu ist tatsächlich vorbei - aber sicher ist sicher.

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell im Frühling des dritten Jahres (ja ich hab gesuchtet). Habe alle 6 Werkzeuge gesegnet, den Teleportstein und den Fahrstuhl. Außerdem hab ich den Schatz der Göttin und bin mit Jennifer verheiratet und habe 9+1 Powerbeeren. Ich verzweifle aber:

    Ich finde kein mystisches Erz. Habe hundert mal Ebene 60 gecleart, 40 mal Ebene 153, und 10 mal 250-255.

    Die Kappajuwelen finde ich auch nicht, 26 mal Ebene 0 der Wintermine.


    Ist das wirklich so selten? Oder muss ich noch irgendwas tun um es freizuschalten?

    Hab das Gefühl mein Spielstand ist defekt, weil die einfach nicht auftauchen. Ich spiele die Switchversion.


    Bitte helft mir.

    Danke, Auron

  • Ich habe auch nicht das Event für Cliff bekommen. Hatte hier davon gelesen und mich gewundert, wieso bei mir nichts kam.

    Hatte dann eins, wo er am Platz zusammen bricht und als er danach wieder rumlief, hieß es, er verlässt die Stadt. Ja ok, dass ich nicht mal die Möglichkeit hatte was dagegen zutun xD

  • Vielen Dank. Auf Fogu komme ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr.


    Welches Gericht ist für die Minen am besten? Und ich habe bisher nicht ein einziges Mal eine Fallgrube entdeckt.

    Heute scheint es zu klappen mit Fogu.


    Für die Minen soll dieses Curry Udon recht gut sein. Zum einen kann man die benötigten Zutaten recht preiswert ganzjährig bei Jeff kaufen, zum anderen regeneriert es 60 Ausdauer-Punkte.

    Das Rezept erhält man schon recht früh Dienstags im TV.

    Zuerst kocht man Udon, dazu braucht man Mehl, Messer, Topf und Nudelholz.

    Im zweiten Schritt nimmt man das zuvor gekochte Udon, Curry und den Topf.


    In der Klinik kann man alternativ aber auch einen Trank kaufen - weiß den Namen jetzt nicht, da ich das Spiel gerade nicht zur Hand habe. Es ist jedenfalls nicht dieser Koffein-Trank, wenn ich mich jetzt nicht irre. Steht aber dabei, welcher die Ausdauer regeneriert.

    Die Klinik bietet von beiden Tränken (einer regeneriert Ausdauer, der andere mindert Erschöpfung) zwei Varianten an, eine normale und eine stärkere.

    Die stärkeren Tränke muss man aber zuerst freischalten, indem man jeweils 50 x grünes Gras und 50 x blaues Gras über die Versandkiste verkauft.


    Die Fallgruben (Pitfalls) sind nur auf bestimmten Ebenen der Minen.

    Quellmine:

    20 - 93

    101-193

    200 - 248


    Seemine (die man ohne Teleportstein nur im Winter über den zugefrorenen See erreichen kann):

    10 - 68 (mit Ausnahme von Ebenen, die auf "9" enden wie z.B. 19 etc.)

    80 -90

    130 - 140

    150 -160

    170 - 180

    200

    240 - 248


    Ich habe auch nicht das Event für Cliff bekommen. Hatte hier davon gelesen und mich gewundert, wieso bei mir nichts kam.

    Hatte dann eins, wo er am Platz zusammen bricht und als er danach wieder rumlief, hieß es, er verlässt die Stadt. Ja ok, dass ich nicht mal die Möglichkeit hatte was dagegen zutun xD

    Das ist natürlich schade, aber Du kannst dann als "Entschädigung" dann ja ein anderes Event auslösen.

    Habe die Voraussetzungen zum Auslösen von Cliffs Rückkehr-Event mal grob von Fogu übersetzt (hoffentlich einigermaßen richtig):

    • von Farm aus auf dem Weg in Richtung Adge-Kelterei gehen,
    • 18 bis 22 Uhr,
    • an jedem Tag der Woche möglich
    • sonniges Wetter (nicht sicher, ob das Voraussetzung ist)
    • 29. Frühlingstag Jahr 2 oder später.
  • Kann mir wirklich keiner helfen? Ich muss irgendwas übersehen haben...

  • Noch mal Danke. Ist Udon etwa der "Eintopf"? Oder doch ein eigenes Gericht?

    Wem hat Mugi das Pferd auch wieder weggenommen? Ich habe mich darum gekümmert, mit der Bürste gestriegelt...jeden Tag angesprochen und dennoch hat er es mir weggenommen Q_Q

  • ... Kann mir wirklich keiner helfen? Ich muss irgendwas übersehen haben...

    Tut mir leid - Du bist viel weiter als ich. Und Fogu gibt da z.Zt. auch nicht mehr an Info her.

    Du schreibst ja, dass Deine verfluchten Werkzeuge bereits gesegnet sind und dann müssten laut Fogu die Mythischen Steine in der Quellmine zu finden sein.

    Nur um ganz sicher zu gehen: In der Quellmine, also die Mine neben Heißer Quelle und dem Wasserfall, wo man der Göttin opfert.


    Findest Du denn gar keine Kappa-Juwelen oder nur die der Ebene 0 / Eingangsebene (Seemine) nicht?


    Nach Edit:

    Gechset :Tschuldigung, hab' Deine Frage zuerst übersehen... Udon ist ein eigenes Gericht. Wird im Rezept für Curry Udon auch als Zutat aufgeführt. Beide Rezepte habe ich relativ früh erhalten (bis Sommer Jahr 1), eines auf jeden Fall via TV (Unterhaltung an Dienstagen), eines vielleicht von einem Bewohner - bin mir nicht mehr ganz sicher.

    Laut Fogu nimmt Mugi das Pferd wieder mit, wenn es weniger als 4 Freundschaftsherzen hat.

    Hatte zuerst Sorge, das nicht innerhalb von 90 Tagen hinzukriegen, weil ich mir die Bürste erst einige Tage nach Ankunft der Pferdes leisten konnte und auch für die Leckerli zu geizig war, habe aber bis jetzt durch Bürsten, Reden und ab und zu Pfeife nutzen mittlerweile 5 oder 6 Herzen. Das Event mit Mugi hatte ich allerdings noch nicht.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()