Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • Hallo


    ich bräuchte mal dringend Hilfe bitte.


    also ich bin im Frühling vom ersten Jahr und der ist schon fast zu ende also Kochfest grade vorbei.

    Afm anfang vom Monat hatte ich Steckrüben geplflanzt und Kartoffeln, Gurken und dann bischen später einmal Kohl.


    Steckrüben hab ich immer wieder neu gepflanzt und geerntet, die Gurken schon paarmal geerntet und der Kohl ist auch längst geerntet und verkauft. Aber Kartoffeln noch keine einzige. Die wachsen nicht weiter. Da war zuerst Samenkorn und dann das kleine Grüne Ding und dann die nächste stufe mit so weißen Blüten oder so? aber dann geht es einfach nicht weiter. Ich habe nicht vergessen zu gießen, steht mitten zwischen den anderen sachen, die normal wachsen und geerntet wurden.

    weiß nicht was ich machen soll. Das war soviel arbeit und ich will nicht noch mal von vorn los.


    Und dann habe ich noch eine frage zum Kappa. Dem habe ich immer wieder die Gurken gegeben. Bis er mich geschimpft hat und mir die blaue Beere gegeben hat, damit ich verschwinde. die Blaue beere habe ich auch bekommen und direkt gegessen (ging irgendwie automatisch).

    Aber jetzt sehe ich nirgends irgendwo ein Symbol von dieser Beere. Ich dachte, die wird irgendwo angezeigt?

    Da sind nur diese roten Beeren oben links aber keine blaue.

  • Hallo ^^

    Deine Kartoffeln wachsen nicht weiter, weil sie fertig sind. Die weißen Blüten bedeuten, dass du sie ernten kannst. Das ist quasi die finale Stufe.

    Die Beere hat soweit ich das erfahren habe etwas mit der Müdigkeit zu tun und nicht mit der Ausdauer(für die die roten Beeren sind). Aber 100% kenne ich mich mit der leider nicht aus. Aber bestimmt kann dir ja jemand anderes weiterhelfen.

  • Danke danke danke


    da war ich ja schön blöd aber besser blöd als bug

    ich bin so erleichtert, echt

    jetzt gehts mir wieder gut, danke <3

  • Ich hab hier gelesen, wenn die Tiere draußen weiden, brauchen sie kein Futter.

    Ich gehe anfangs immer in deren Scheune, mache alles, lege Futter raus und hole die dann direkt mit der Glocke raus, aber am nächsten Morgen ist das Futter weg. Kann ich das Futter dann einfach weglassen?

  • Was mögen / lieben die Dorfbewohner ? :/ bin Winter zweiten Jahres und hab die Dorfbewohner schändlicher erweise links liegen lassen || will nun die Freundschaft aufbessern ^^


    Wenn es etwas genauer sein soll schau mal hier: https://ranchstory.miraheze.or…:_Friends_of_Mineral_Town
    Da sind die einzelnen Dorfbewohner schon angelegt mit der gesamten Auflistung welche Sachen sie mögen.


    Ich hab hier gelesen, wenn die Tiere draußen weiden, brauchen sie kein Futter.

    Ich gehe anfangs immer in deren Scheune, mache alles, lege Futter raus und hole die dann direkt mit der Glocke raus, aber am nächsten Morgen ist das Futter weg. Kann ich das Futter dann einfach weglassen?


    Ja das Futter weg lassen. Hühner/Kaninchen finden so was zu fressen (übrigens auch im Winter!) und Kühe/Schafe/Alpaccas fressen draußen stehendes Gras wenn du sie raus lässt. Futter in den Boxen im Stall verschwindet aber immer über Nacht, egal ob nötig oder nicht. Kann man leicht testen indem man einfach mehr Futter in die Boxen legt als man Tiere hat. Am nächsten Tag ist trotzdem alles weg.

  • Und dann habe ich noch eine frage zum Kappa. Dem habe ich immer wieder die Gurken gegeben. Bis er mich geschimpft hat und mir die blaue Beere gegeben hat, damit ich verschwinde. die Blaue beere habe ich auch bekommen und direkt gegessen (ging irgendwie automatisch).

    Aber jetzt sehe ich nirgends irgendwo ein Symbol von dieser Beere. Ich dachte, die wird irgendwo angezeigt?

    Da sind nur diese roten Beeren oben links aber keine blaue.

    die blaue Beere siehst du nur im Menü. wenn du mit X ins Menü gehst und dann nach links kommt dein "Farmstatus" oder sowas und da siehst du auch, wieviele Beeren du schon gegessen hast. die blaue ist dann links auf der Anzeige.


    Koyo

    wenn du die Tiere rauslässt musst du kein Futter hinlegen. ich hab meine Hühner noch fast gar nicht gefüttert^^

    Die Wichtel füttern die übrigens immer, egal ob du sie rauslässt oder nichtX/

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Die Wichtel füttern die übrigens immer, egal ob du sie rauslässt oder nichtX/


    Nicht wenn du sie rauslässt bevor der Wichtel in der Scheune / den Stall ist. Also morgens direkt raus lassen, dann verschwenden die Wichtel kein Futter ^^

    ah cool dann war ich wohl immer zu spät dran^^

    ...die Wichtel könnten die aber auch selber rauslassenX/

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Dass die Kartoffeln fertig sind habe ich auch nur gemerkt, weil ich zufällig eine geerntet habe. ^^ Gibt es auch Sachen, die man mit der Sichel ernten muss? Wie merke ich dann, ob's reif ist?


    Leni

    Auf fogu sind bei den einzelnen Sorten Übersichten mit den einzelnen Wachstumsstadien.

  • die blaue Beere siehst du nur im Menü. wenn du mit X ins Menü gehst und dann nach links kommt dein "Farmstatus" oder sowas und da siehst du auch, wieviele Beeren du schon gegessen hast. die blaue ist dann links auf der Anzeige.

    danke <3 hab es jetzt gefunden. Dachte schon ich hätte die Beere verloren.


    wenn ich möchte das die Erntewichtel meine Felder gießen muss ich das mit denen vorher üben oder reicht das wenn ich mit denen befreundet bin?

    Die sollen alle nur gießen. Ernten und tiere will ich mich selbst drum kümmern.


    meine Axt ist Kupfer, das ist doch Lvl 2 oder? Aber ich krieg den hellen Stumpf nicht weg damit obwohl ich auflade.


  • Leni

    Du musst nur mit den Wichteln befreundet sein. 3 Noten reichen jedenfalls schon, damit sie helfen. In der Übersicht ist auch ne Anzeige, wie weit sie mit dem Gießen schon in Übung sind. Ich vermute, dass sie bei mehr Training weniger Pausen zwischendurch machen.


    Kupfer ist Stufe 2. Immer Y lange gedrückt halten vor dem Schlag. Nach mehreren Schlägen waren die Stümpfe bei mir weg. :/

  • Zwischendrin würde ich den Wichteln weiter an und zu was schenken. Wenn die einem helfen geht das Freundschaftslevel glaub ich runter. Irgendwann wollte mir einer nicht mehr helfen, bis ich ihn mit Weintrauben bestochen hab :')

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hallo, ich kann doch Huang/Won heiraten oder?

    Wenn ja kann mir jemand die HE sagen, und was er liebt. Und ewo er sich aufhält. Komm nicht bei Fogu rein.


    Muss ich der Ernte Göttin ununterbrochen die 100 Geschenke geben, für den Fahrstuhl?

  • Hat der nicht den Laden am Strand in dem Haus von Zack?


    Bei Geschenken zählt eins pro Tag. Es wird aufgerechnet, auch wenn du zwischendurch mal einen Tag oder mehrere nichts schenkst.

  • Danke,

    das er am Strand den Laden hat, das weiss ich. Ich dachte nur wenn der mal zu ist, ob er irgendwo spazieren geht.

    Und wie sieht es mit den Herzevents aus?


    Zu den Tieren: Habe jetzt verschiedene anzahl Herzen bei den Hühnern. Mal haben die 5, mal 6 graue Herzen. Was bringt mir das? Und wieviel anzahl der Herzen kann man bekommen? Das die sich rot färben bei Zuneigung, das weiss ich.

  • Danke,

    das er am Strand den Laden hat, das weiss ich. Ich dachte nur wenn der mal zu ist, ob er irgendwo spazieren geht.

    Und wie sieht es mit den Herzevents aus?

    Huang hat keine speziellen Herzevents wie man sie von den anderen Jungs kennt. Aber es gibt trotzdem drei Stück (könnte man aus dem Englischen mit "Ladenbesitzer-Events" übersetzen), die man für eine Hochzeit gesehen haben muss!


    Event #1

    • in Zacks Haus
    • zwischen 11Uhr und 16Uhr
    • jeder Tag, jedes Wetter
    • Huang hat 10.000 oder mehr Liebespunkte
    • freier Platz im Rucksack


    Event #2

    • in Zacks Haus
    • zwischen 11Uhr und 16Uhr
    • jeder Tag, jedes Wetter
    • du hast das erste Event gesehen
    • Huang hat 20.000 oder mehr Liebespunkte ODER 4 Freundschaftsnotzen


    Event #3

    • in Zacks Haus
    • zwischen 11Uhr und 16Uhr
    • jeder Tag, jedes Wetter
    • du hast die ersten beiden Events gesehen
    • Huang hat 30.000 oder mehr Liebespunkge ODER 6 Freundschaftsnotzen
    • freier Platz im Rucksack


    Du kannst Huang auch nur besuchen solange Zack Zuhause ist. Also er macht keine Spaziergänge oder sowas! Und ganz wichtig, damit du ihn heiraten kannst brauchst du zudem noch die Blumenvase, die er dir selbst am 11. jeder Jahreszeit verkauft, sobald du 5000G oder mehr besitzt!


    Hoffe das hilft dir! Ist jetzt nur schnell aus dem Englischen übersetzt hmsad

  • Alina-san


    Die unterschiedliche Anzahl an Herzen hängt davon ab, ob das Tier gekauft oder gezüchtet wurde bzw ob es aus einer weiteren Zuchtgeneration stammt. Maximal sind es 10 Herzen, wenn ich grad richtig gegoogelt habe.

  • Hallo, ich kann doch Huang/Won heiraten oder?

    Wenn ja kann mir jemand die HE sagen, und was er liebt. Und ewo er sich aufhält. Komm nicht bei Fogu rein.


    Muss ich der Ernte Göttin ununterbrochen die 100 Geschenke geben, für den Fahrstuhl?

    Vermutlich bin ich zu spät: Huang liebt Gold und mag Äpfel (Baum, Sommer und Herbst) und Orangen (Baum, Herbst und Winter).

    Natürlich noch mehr Dinge, aber die genannten sind relativ leicht zu beschaffen.


    Ist auch ganz sinnvoll, sich mit Huang zu befreunden, auch wenn man ihn nicht heiraten möchte.

    Wenn man eine bestimmte Zahl von Freundschaftsnoten mit ihm hat, besucht er einen manchmal auf der Farm und verkauft bestimmte Items. Auch die gekochten Speisen kauft er einem erst ab, wenn man eine gewisse Zahl an Noten hat (weiß jetzt nicht genau, wieviele).


    Falls es mit Fogu mal nicht klappt: Katinka hat ein paar Beiträge weiter oben einen super-hilfreichen Link eingesetzt (nicht nur zu Geschenken, auch zu Rezepten u.a. gute Info).

    Und ich könnte auch noch diese Seite empfehlen, weiter unten findest Du Info zu Huang (heiraten etc).


    Dass die Kartoffeln fertig sind habe ich auch nur gemerkt, weil ich zufällig eine geerntet habe....

    Ist mir auch so ergangen :D