Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • Yuneko  

    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.

    Hab grad nachgeschaut und die scheinen im alten Teil auch schon so niedrig gewesen zu sein.

    Mit Huang hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Der Strand ist mir zu weit weg und zu Zeitkostend q-q

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • danke Nachtara :)


    zum Geld: Ich hab mich im Herbst ja ein bisschen *hust* vertan und von allen Sorten wiederwachsendem Zeug 3 Felder geplanzt. War zwar jeden Tag bis in den Nachmittag beschäftigt, bis ich Felder und Tiere versorgt hatte, hab aber durch die Ernte schon einiges an Geld machen können.

  • Ohne die Wichtel kommt man nicht weit. Durch deren Hilfe hat man immerhin Zeit für andere Sachen. Nur in die Läden dauert gefühlt ja schon den halben Tag.

    Wobei ich mich da frage, wo die Tierprodukte abbleiben. Meine Kuh wird scheinbar von den Wichteln gemolken. Zumindest laut der Anzeige in der Tierübersicht. Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich die Milch dann zumindest in der Lagerkiste liegen sehe. Muss mal auf die tägliche Verkaufsstatistik achten. Die klicke ich immer zu schnell weg.

  • Hat jemand Tipps für die Minenarbeit?

    Also früh anfangen, am besten schon einige Powerbeeren bekommen haben, genug zu essen dabei haben, gibt's noch was zu beachten?

    Habe Gerüchteweise folgende Sachen gehört

    1.alle 10 Ebenen vergehen auch 10 Minuten ingamezeit

    2. Ab 100 Geschenken an die Erntegöttin bekommt man einen Fahrstuhl


    Also letzteres wäre ja genial, dann könnte ich mich nach und nach voran arbeiten.

  • Varney

    Der Fahrstuhl wird freigeschaltet, wenn man der Göttin 100 Geschenke gemacht hat. Anschließend hält der Fahrstuhl bei jeder 50. Ebene, bis zu der man schonmal gebuddelt hat. Also wenn du bis zur 95. Ebene gelangt bist, kannst du mit dem Fahrstuhl bis zur 50 fahren. Danach hält er bei 100, 150, 200 und 250.

    So wirklich habe ich mich aber noch nicht mit der Mine beschäftigt.

  • Ich habe gestern meine Kuhwiese mit den Holzblöcken eingegrenzt. Am nächsten Tag waren zwei der Holzblöcke irgendwie in den Boden eingesunken. Man konnte sie nicht mehr aufheben und normal drüberlaufen. Ist das normal oder ein Bug? Verschwinden mit der Zeit alle platzierten Holzblöcke und bilden eine ebenerdige Barriere für das Gras? :/

  • Das is aber anders als damals, da konnte man Holz und steinblöcke zur Begrenzung nehem die sind dann nur bei nem Sturm kaputt gegangen, zumindest bei dem was ich gespielt habe oder war das damals nich der erste teil? Weil die steinblöcke kann man ja zum beispiel gar nich mehr auf dem Feld zur Begrenzung abstellen

  • Viel Erfahrung in der Mine habe ich noch nicht gesammelt - bin bisher nur bis Ebene 14 der Quellmine gelangt.

    Ohne Proviant, nur mit dem Speichertrick. Ingamezeit ist definitiv nicht vergangen.


    Aber vielleicht hat jemand, der bereits tiefer gegraben hat, andere Erfahrungen gemacht.


    War gestern auch schon Thema im Plauder-Thread.

    Manari hat ihren Betrag von dort ja hier zitiert.

    Der Aufzug hält laut Fogu (Mine) übrigens nicht auf Ebene 250, sondern auf 255 (der letzten Ebene von Quell- und Seemine).


    Was ist ein Heef-Apfel?


    Der Bürgermeister kam mit der Bitte zu mir und ich hab per Google nichts dazu finden können. Einen normalen Apfel wollte er nicht.

    Das müsste einer dieser speziellen Äpfel sein, die Huang verkauft.

    Sobald man 4 Freundschaftsnoten mit Huang, einen freien Inventar-Slot und 500 G hat, bekommt man an jedem 4. eines Monats (also nicht jeder vierte Tag, sondern 4. Frühling, 4. Sommer etc. ...) Besuch von Huang. Er bietet dann verschiedene Gegenstände zum Verkauf an, so auch diese besonderen Äpfel. Es gibt drei verschiedene Arten zum absoluten Schnäppchenpreis von 500 G pro Stück.




  • Mal ne doofe Frage:

    Wie bekomm ich die Angel?

    Ich hatte Freitag früh im Kopf von Back to nature und dem FoMT des G-BA und wurde leider enttäuscht. Oder liegt es daran dass nun schon Sommer ist? Hatte es im Frühling iwie verpennt ;)


    Ach und wisst ihr welche Gegenstände Brandon mag? Aufgrund der Nähe zur Farm, wollte ich mein „Mädchen“ mit ihm verkuppeln, aber trotz verschiedener Geschenke kommt immer nur ein dezentes „Danke“ und das Herz ist weiterhin grau.

  • Mal ne doofe Frage:

    Wie bekomm ich die Angel?

    Ich hatte Freitag früh im Kopf von Back to nature und dem FoMT des G-BA und wurde leider enttäuscht. Oder liegt es daran dass nun schon Sommer ist? Hatte es im Frühling iwie verpennt ;)


    Ach und wisst ihr welche Gegenstände Brandon mag? Aufgrund der Nähe zur Farm, wollte ich mein „Mädchen“ mit ihm verkuppeln, aber trotz verschiedener Geschenke kommt immer nur ein dezentes „Danke“ und das Herz ist weiterhin grau.

    Die Angel schenkt Dir Zack. Du musst ihn in der Hütte am Strand treffen dort wo auch Huang verkauft .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cora () aus folgendem Grund: Sonntags zwischen 10 und 12 Uhr

  • Nicky90


    Ok. Denn bei fogu wird es als Tipp zur Begrenzung genannt. Und auf Screenshots sieht man auch Begrenzungen aus verarbeitetem Holz. :/ Aber wenn das verrottet macht das ja keinen Sinn.

    Oder sind auf fogu die unbearbeiteten Äste und Steine gemeint? Die unbearbeiteten Steine habe ich natürlich nicht mehr. Dann müsste ich die außerhalb der Farm rumliegenden Äste nehmen.

  • Ach und wisst ihr welche Gegenstände Brandon mag? Aufgrund der Nähe zur Farm, wollte ich mein „Mädchen“ mit ihm verkuppeln, aber trotz verschiedener Geschenke kommt immer nur ein dezentes „Danke“ und das Herz ist weiterhin grau.

    Ich kann dir nur Honig empfehlen, schnell und leicht zu bekommen.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Was mögen / lieben die Dorfbewohner ? :/ bin Winter zweiten Jahres und hab die Dorfbewohner schändlicher erweise links liegen lassen || will nun die Freundschaft aufbessern ^^

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Was mögen / lieben die Dorfbewohner ? :/ bin Winter zweiten Jahres und hab die Dorfbewohner schändlicher erweise links liegen lassen || will nun die Freundschaft aufbessern ^^

    Guck mal hier :
    https://fogu.com/sos3/events/birthdays.html

    Sind die leichtesten Geschenke der Bewohner mit Reihenfolge von ihrem Geburtstag aufgelistet.

    Hab mir überlegt, ob ich das nicht mal am Wochenende übersetze für die, die sich nicht so wohl mit ihren Englisch Kenntnissen fühlen ^ ^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Mal ne doofe Frage:

    Wie bekomm ich die Angel?

    Ich hatte Freitag früh im Kopf von Back to nature und dem FoMT des G-BA und wurde leider enttäuscht. Oder liegt es daran dass nun schon Sommer ist? Hatte es im Frühling iwie verpennt ;)


    Ach und wisst ihr welche Gegenstände Brandon mag? Aufgrund der Nähe zur Farm, wollte ich mein „Mädchen“ mit ihm verkuppeln, aber trotz verschiedener Geschenke kommt immer nur ein dezentes „Danke“ und das Herz ist weiterhin grau.

    Die Angel schenkt Dir Zack. Du musst ihn in der Hütte am Strand treffen dort wo auch Huang verkauft .

    du musst aber einen freien Slot bei deinem Werkzeug haben. hatte das Problem die Sequenz nicht freischalten zu können, egal wann ich hin gegangen bin.. da mein Rucksack voll war.:rolleyes:

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred