Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • Hey ich weiß ich könnte eigentlich auch ganz schnell starten und gucken aber bin grad am Pc und net an der Switch alsoooo frag ich einfach mal hier:

    Kann man die Schwierigkeitsstufe im nachhinein ändern? War dumm und hab mich verklickt :'D

  • Kann man eigentlich irgendwas dauerhaft und unwiederbringlich verpassen, wenn man ganz langsam und gemütlich durch das erste Jahr trödelt?


    Und dieser Schrittzähler - diese Belohnung ist doch eigentlich völlig verzichtbar oder verbirgt sich da noch etwas anderes hinter?

  • Mir fällt spontan nur Cliffs Job im Weingut ein. Also Duke kommt ja am 14. Herbst und bittet um Hilfe bei der Weinernte und weist recht deutlich drauf hin , dass man auch Cliff fragen soll. Wenn man dann nicht cliff fragt, verlässt er Mineral Town für immer.


  • Ich habe mal im englischen Forum gelesen, das es scheinbar (habe keine Beweise dafür!) ein Event gibt mit dem Cliff nach 1 Jahr wieder kommt.

  • Huhu!

    Ich habe eine Frage:

    Ich bin im Herbst am 13. - Da soll das Mondlicht-Nacht stattfinden.

    Aber ich finde die Leute nicht. Wenn ich im 18:00/18:30 und später zum Gipfel gehe, ist da niemand.

    Spontan fällt mir nicht wirklich ein, was nicht passen könnte, außer vielleicht dass es an der Herzfarbe liegt?

    Sprichst du mit den Bewohnern? Eigentlich sollte dann der kommen mit der größten Zuneigung zu dir.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Spontan fällt mir nicht wirklich ein, was nicht passen könnte, außer vielleicht dass es an der Herzfarbe liegt?

    Sprichst du mit den Bewohnern? Eigentlich sollte dann der kommen mit der größten Zuneigung zu dir.

    Warte.. Brandon (blaues Herz) hatte mich darauf angesprochen, ob ich hingehe. (Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob nur er es war oder ob Gray auch etwas gesagt hat)...

    Ich hatte gedacht, dass es ein Event wie die anderen ist - also mit mehreren Bewohnern.


    Ich stelle mich also um 18:00 Uhr auf den Gipfel und warte?

  • Ne einfach ab 18 Uhr zum Gipfel gehen. Bei mir stand da als einziger Rick der mit mir dann den Himmel anschaute ^^


  • Derjenige mit den höchsten LP wird dich fragen ob du mit ihm hinmöchtest. Es wird immer nur ein einziger sein zu dem Zeitpunkt der fragt, wenn du nein zu dieser Person sagst, gibt es also kein Event : )

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Woran liegt das eigentlich, dass die Nacht über meine Energie nicht komplett aufgefüllt wird?

    Das kommt darauf an, wie früh du ins Bett gehst und was du frühstückst.

    Ich zitier mal fogu :

    "For stamina recovery, you'll restore 50 points plus 7 points for every hour you were asleep. For fatigue recovery, you'll restore 5 points plus 2 points for every hour you were sleeping."

    "Ausdauer : 50 Punkte + 7 extra Punkte für jede Stunde die du schläfst. (Kein Plan mehr wie das auf Deutsch heißt, aber das Gesicht) : 5 Punkte + 2 extra für jede geschlafene Stunde."


    D.h. wenn du noch viel Ausdauer übrig hast kannst du spät schlafen, wenn du wenig hast solltest du für mehr Ausdauer früh schlafen gehen.


    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hallo an Alle!


    Habt Ihr Tipps, um schnell einiges an Geld zu verdienen? Ich dachte eigentlich, ich könnte die Gerichte die ich koche versenden, dann habe ich aber gesehen, dass man die gar nicht versenden kann. (Ich erinnere mich was das angeht, aber auch nicht mehr daran, wie es früher im Original der Fall war :/)

    Bin jetzt im Herbst des ersten Jahres.


    Die Eier, die ich von meinen Hühnern bekomme, sammel ich momentan noch und nutze sie eher, um damit die Freundschaft zu den Dorfbewohnern zu erhöhen.


    Wäre für Tipps sehr dankbar :*

  • Yuneko

    Hab derzeit auch irgendwie Probleme Geld zu machen. Würde mal behaupten, dass Ernte pur am besten zum Geld machen ist.

    Minerale bringen echt wenig Geld (außer der pinke Diamant und der Alexandrit), Fischen dauert mir zu lang und... ja so viel mehr gibt's eigentlich auch nicht.

    Also ich würde mal Pflanzen und Alpakas empfehlen.


    Silva

    Ich bin noch nicht so weit mit dem Erweitern der Gebäude und Werkzeuge, aber ich meine nirgends gelesen zu haben, dass man die unbesonderen für irgendwas braucht. Würde trotzdem mal 5 oder so von jedem behalten zur Sicherheit.

    Wenn ich mich richtig erinner, braucht man nur den Stein der Weisen für weitere Werkzeugupgrades.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Nachtara

    Vermutlich. :/ Zumindest, bis man die Schuppen hat, um die Erträge zu verarbeiten. Das sollte dann ja nochmal mehr geben schätze ich.

    Mein Gedanke auf die Miene zu setzen wurde auch zerstört, als ich die Preise gesehen habe xD Dann musste ich wirklich beim Original nachsehen, ob die Preise schon immer schon so niedrig waren in diesem Teil. (Vielleicht bin ich auch ein bisschen verwöhnt von SOS und SOS Trio of Towns … xD / Aber ich liebe dieses Remake sehr, ganz viel Nostalgiegefühl heartred Auch nach Jahren kennt man noch so ziemlich alles und hat sogar neue Sachen zu entdecken. heartred)

    Das süße Alpaca muss warten. ;( Ich habe mir heute erst ein Schaf gekauft xD


    Aber ich habe noch was auf Fogu gefunden und offenbar kann man die gekochten Gerichte an Huang weiterverkaufen. Wie das mit den Preisangeboten von ihm aussieht steht hier nochmal genau. :)Offenbar kann man ihn auch nochmal ansprechen für das Gericht, wenn einem das erste Angebot zu niedrig war. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es nur zwei Preiskategorien? (Low/High) Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit, etwas schneller an Geld zu kommen.

    https://fogu.com/sos3/activities/cooking.html