Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • weiß jemand, ob es eine Tastenkombi gibt, mit der ich Dinge aus dem Rucksack in die Hand nehmen kann? bzw. kann man das automatische in die Tasche packen auch ausstellen? ^^ mich nervt das beim Unkraut zupfen :|

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • weiß jemand, ob es eine Tastenkombi gibt, mit der ich Dinge aus dem Rucksack in die Hand nehmen kann? bzw. kann man das automatische in die Tasche packen auch ausstellen? ^^ mich nervt das beim Unkraut zupfen :|

    Das müsste mit dem rechten Analogstick gehen.

  • Kann man die Zeit später auch verlangsamen? Ich hab grad mal ein paar Tage gespielt, aber irgendwie sind die ruckzuck rum obwohl ich nur ein paar Sachen auf meiner Farm eingesammelt und mir etwas die Stadt angeschaut habe. :/


    Edit:

    Hab mich etwas an den Zeitrhythmus gewöhnt. Jetzt kommt es mir nicht mehr ganz so rasend vor.

  • Ich habe ein paar Fragen :/


    1. Wie oder wo schaltet man Wichtel frei? (Hab gelesen, dass einige die Hilfe von Wichteln annehmen.)

    2. Wie löst man das lila Herzevent von Cliff aus?

    3. Ich verstehe den Trick mit dem speichern in der Miene nicht. Hab es ausprobiert, aber weiter als bis zur 2. Ebene schaffe ich es nicht. :|

  • 1. Die Wichtel haben eine kleine Hütte hinter der Kirche.

    2. Cliffs lila Herzevent triggerst du, wenn du an einem sonnigen Montag, Mittwoch oder Freitag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr zu den Weinreben bei der Kellerei gehst. Wichtig ist dabei, dass Cliff den Job dort bekommen hat, du die große Tasche besitzt und auch Platz darin hast und Duke zusammen mit Cliff dort ist. Und natürlich das lila Herz, aber das ist ja klar :)

    3. Also der Speichertrick dient dazu, weniger Energie zu verbrauchen, da die Treppen/Leitern, sobald du die entsprechende Ebene betrittst, fest sind. Sprich du speicherst beim Betreten der Ebene und suchst dann nach der Leiter. Wenn du sie gefunden hast, lädst du neu und kannst jetzt gezielt auf das Feld mit der Leiter gehen.

  • Vielen Dank für die Antworten :)

    Wichtig ist dabei, dass Cliff den Job dort bekommen hat

    Ähm, wie bekommt er den Job denn?^^


    So etwa mitte Herbst kommt Doug zu dir auf die Farm (morgens wenn du dein Haus verlässt) und fragt ob du am nächsten Tag helfen kannst. Da ja sagen. Dann sagt er dir das er noch weitere Hilfe gebrauchen könnte. Dann einfach am selben Tag zu Cliff und ihn davon erzählen.

  • Wie verbessert ihr eure Axt? Hab sie auf Silberrang, aber finde kaum noch Holzstümpfe, die ich schlagen kann. Und will endlich die großen Stümpfe auf meiner Farm beseitigen ????

    Aber Bäume hauen geht nicht oder?


    Gibt doch eigentlich regelmäßig welche neben der Hütte des Tischlers. Und auch in den kleinen Waldbereich in der Stadt gibt es immer mal wieder eins, zwei Stümpfe. Bin jetzt gerade ende Winter und könnte die Axt auf Gold verbessern, wenn ich mir denn mal die Mühe machen würde in die Mine zu steigen.

  • Wie verbessert ihr eure Axt? Hab sie auf Silberrang, aber finde kaum noch Holzstümpfe, die ich schlagen kann. Und will endlich die großen Stümpfe auf meiner Farm beseitigen ????

    Aber Bäume hauen geht nicht oder?


    Gibt doch eigentlich regelmäßig welche neben der Hütte des Tischlers. Und auch in den kleinen Waldbereich in der Stadt gibt es immer mal wieder eins, zwei Stümpfe. Bin jetzt gerade ende Winter und könnte die Axt auf Gold verbessern, wenn ich mir denn mal die Mühe machen würde in die Mine zu steigen.

    Alternativ kannst du auch einfach mit der Axt auf den Boden hauen (und mit allen anderen Werkzeugen), das funktioniert genauso :)

  • Du musst mit dem Bürgermeister sprechen und auf "Medaillien kaufen und Rennen starten" klicken. Bei der Auswahl der Pferde dann den linken Stick nach links drücken bis du die gewünschte Anzahl der Medaillien hast und dann einfach bestätigen. Dann startet das Rennen auch schon.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Die eingesammelten Äste und Steine kann ich nur einzeln auf die Ackerfläche legen, um sie zu verarbeiten? Oder kann ich auch irgendwie den 9er-Stapel ablegen?

  • Die eingesammelten Äste und Steine kann ich nur einzeln auf die Ackerfläche legen, um sie zu verarbeiten? Oder kann ich auch irgendwie den 9er-Stapel ablegen?

    Meines Wissen nach nur einzeln.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich bin mitten im Herbst Jahr 1. Bisher habe ich nicht raus finden können, wo ich Dünger kaufen kann, um die Ernteerträge zu verbessern. Oder wie ich die Feldstufe erhöhe, die noch auf 1 ist.

    Meine besten Erträge haben nur 2 Sterne bisher gehabt und das schien Zufall zu sein.

    Hat hier jemand Tipps dafür?