Fragen zu SOS Friends of Mineraltown (Switch)

  • Es gibt später bei Gotts etwas das du kaufen kannst um dein Feld zu verbessern. Ich habs noch nicht gekauft also weiss ich nciht wie genau das funktioniert. Es heisst, glaub ich, Feldstufe 2 deswegen denke ich das er das Feld an sich verbessert. Wenn ich mich richtig erinnere hat er es zum Start des zweiten Jahres angeboten.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich bin mitten im Herbst Jahr 1. Bisher habe ich nicht raus finden können, wo ich Dünger kaufen kann, um die Ernteerträge zu verbessern. Oder wie ich die Feldstufe erhöhe, die noch auf 1 ist.

    Meine besten Erträge haben nur 2 Sterne bisher gehabt und das schien Zufall zu sein.

    Hat hier jemand Tipps dafür?

    Ich übersetz dir (so gut wie mein Englisch ist haha..) mal das, was auf fogu dazu steht :
    Der Rang der Ernte wird zufällig festgelegt, basierend auf deiner aktuellen Feldstufe, wenn du sie erntest.

    Ab dem zweiten Jahr bietet dir Gotts in seinem Laden Feldstufenerhöhungen an. Mit einer Gebühr kannst du jedes Jahr die Qualität deiner Farmerde von Gotts erhöhen lassen.

    Sprich, ab Jahr 2 kannst du für 20k deine Feldstufe auf Level 2 erhöhen. Ab Jahr 3 für 50k die Feldstufe auf Level 3, etc.

    Mit Feldstufe level 4 kannst du auch Level 5 Ernten einbringen. Feldstufe Level 5 erhöht nur die Wahrscheinlichkeit auf 5 Sterne Ernten.


    Was den Dünger angeht, kann ich dir leider noch nicht weiterhelfen. Gibt's den überhaupt? Vielleicht im Gemischtwarenladen oder bei Huang. (hieß der so?). Der ist am Strand in dieser Hütte. Falls du da noch nicht warst, kann ich später mal gucken.

    Edit : Hab bei beiden mal geschaut, da verkauft keiner Dünger. Auf fogu steht aber auch nichts dazu, ich geh einfach mal davon aus dass es den in diesem Teil nicht gibt und der durch die Feldstufe ersetzt wurde?

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtara ()

  • Ok, kein Dünger, dafür die Feldstufen. Das klingt logisch :)

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich will mich jetzt nicht darauf festlegen,aber ja würde schon irgendwie Sinn machen ^^


    Apropropropropro :
    Können wir mal festhalten, wie hilfreich die Karte ist auf dem Minus Knopf? Ich wünschte das hätte ich früher gewusst, dann hätte ich mir die stundenlange Suche nach meine Pferd sparen können haha

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ok, kein Dünger, dafür die Feldstufen. Das klingt logisch :)

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich will mich jetzt nicht darauf festlegen,aber ja würde schon irgendwie Sinn machen ^^


    Apropropropropro :
    Können wir mal festhalten, wie hilfreich die Karte ist auf dem Minus Knopf? Ich wünschte das hätte ich früher gewusst, dann hätte ich mir die stundenlange Suche nach meine Pferd sparen können haha

    Ja, die Karte gehört definitiv zu den guten Neuerungen. Ich vergess immer, was ich wo angebaut habe, aber ein Blick auf die Karte und ich weiß es wieder ????

  • kann mir jemand sagen wie das mit dem Futter für die Kühe funktioniert? habe einmal gras gekauft für 500g :| und dann später unten rechts auf meiner Farm "wildes" :D;) Gras gefunden. hab da eins gemäht, dann war ein Futter da und das Gras ganz weg. das kann aber doch nicht sein dann würde ja ein selbstgemähtes Futter ja 500 kosten?!:|

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Pazi


    Das Gras vermehrt sich von alleine weiter, so lange rings rum Platz ist. Also nicht alles abmähen, sondern einen Teil stehen lassen, damit am nächsten Tag wieder neues gewachsen ist. Damit sich das Gras nicht ungehemmt ausbreitet kann man es mit Holz oder Steinen eingrenzen.

  • kann mir jemand sagen wie das mit dem Futter für die Kühe funktioniert? habe einmal gras gekauft für 500g :| und dann später unten rechts auf meiner Farm "wildes" :D;) Gras gefunden. hab da eins gemäht, dann war ein Futter da und das Gras ganz weg. das kann aber doch nicht sein dann würde ja ein selbstgemähtes Futter ja 500 kosten?!:|

    Ist schon richtig so. Du pflanzt auf einen Block quasi ein Gras. Allerdings erntet man das nicht gleich ab, sondern lässt es wachsen. Von Frühling bis Sommer gibt es irgendwie jeden Tag eine 25% Chance oder so, dass sich das Gras Feld um eins erweitert. (Vorrausgesetzt es ist kein Stein da oder sonstiges, was das nebenliegende Feld blockiert.)

    Sprich : Du pflanzt ein Gras und lässt es da einfach wuchern bis du es im Herbst erntest und es sich dann vermehrt hat. (Wenn du es über den Winter lässt, verdorrt es, aber ich meine, dass dann auch ne Chance gibt, dass im Frühling an der Stelle wieder was von alleine wächst.)


    Falls dir meine äußerst aufschlussreiche (hust) Erläuterung nicht viel gebracht hat, gibts das nochmal auf fogu.com zu lesen ^^

    Uuuund falls du nicht so gut bist im Übersetzen, kann ich dir das später noch übersetzen : )

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hallöchen,

    hab' ne Frage zum Kochen / zu den Rezepten.


    Habe mich auf Fogu mal grob durch die Rezepte geklickt und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, zahlt man beim Kochen eher drauf.

    Das bisher einzige nützliche Rezept scheint Curry Udon zu sein (Mehl und Curry zu je 50 G von Jeff kaufen; Udon mit Mehl+Messer+Topf+Nudelholz zubereiten und dann Udon+Curry+Topf) weil die Zutaten leicht zu beschaffen sind und es 60 Stamina-Punkte regeneriert.


    Abgesehen davon scheint es so zu sein, dass die jeweiligen Zutaten im Verkauf wertvoller sind als die zubereitete Speise.

    Also kocht man im Prinzip nur, um irgendeine Liste zu vervollständigen?


    Und was hat es mit diesen Sonnen auf sich, die man zwar "kochen", aber nicht essen kann?

    Sind die Deko oder auch nur ein Listen-Dings?

  • Manari

    Nachtara


    danke euch, ich wäre da ja nie drauf gekommen^^ trotzdem dauert das dann ja ewig bis man da einen Vorrat hat X/

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Was bringt eigentlich der Fischteich?


    Woher bekomm ich einen Kühlschrank? Gibt es den Teleshopping noch?

    Im Fischteich kannst du Fische lagern.

    Kühlschrank gibts bei Gotts, ich meine ab dem ersten Haus Upgrade. Die Teleshopping Frage kann ich nicht beantworten, musst mal ausprobieren.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hallo zusammen,


    hab auch zwei Fragen:


    Kann man mehrere Pflanzen auf einmal ernten oder geht das immer nur einzeln?


    Und ich habe diese Blume im Glas bekommen, welche man seinem Herzblatt geben kann. Ab wann sollte man das tun? Sollte man warten, bis die Herzen voll sind?


  • Kann man mehrere Pflanzen auf einmal ernten oder geht das immer nur einzeln?


    Und ich habe diese Blume im Glas bekommen, welche man seinem Herzblatt geben kann. Ab wann sollte man das tun? Sollte man warten, bis die Herzen voll sind?

    Bis jetzt weiß ich, dass man sie nur einzelnd ernten kann, aber du kannst die Erntewichtel damit beauftragen die zu ernten und zu verkaufen.


    Am besten geben, nachdem man das blaue Herzevent gesehen hat und der Kandidat n grünes Herz oder höher hat. (außer du willst einen der vier Besonderen, da braucht man glaub ich keine)

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum Pferd.


    Meins hat der ältere Herr im Winter wieder mitgenommen, weil ich mich wohl nicht gut genug gekümmert habe :| (Hatte ein Herz.)


    Bekommt man das eigentlich wieder? Weiß das vielleicht jemand?

  • Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum Pferd.


    Meins hat der ältere Herr im Winter wieder mitgenommen, weil ich mich wohl nicht gut genug gekümmert habe :| (Hatte ein Herz.)


    Bekommt man das eigentlich wieder? Weiß das vielleicht jemand?

    Ich denke mal das du es nach einiger Zeit wiederbekommst. So war es im alten Teil jedenfalls. Dauerte aber eine ganze Weile.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773