Plaudereien zu SOS - Friends of Mineraltown (Switch)

  • Es unterhält mich immerhin über mehrere Wochen. Ich habe den Teil damals geliebt und bin auch beim erfüllen der Trophäen viel motivierter, weil es nicht so immens zeitaufwändige sachen sind (außer das haus in den Bergen vielleicht ????) momentan spiele ich aber auch lieber Sims

  • Ich bin auch positiv überrascht von dem Spiel. Ich mag den relativ schlichten Spielablauf und die Charaktere mag ich auch fast alle. Gewünscht hätte ich mir etwas mehr Abwechslung bei den Dialogen und ich als HM DS Minen Fan, bin hier teilweise bei den Minen etwas gefrustet. Aber ich denke, wenn ich mich damit noch etwas mehr befasse, dann wird das schon. :-) Ich bereue den Kauf aber auf keinen Fall.

  • Spielt noch einer von euch Friends of Mineral Town?

    Ich wollte es mal entstauben, um mich wieder an das harte Farmleben zu gewöhnen, nachdem ich nun ein Jahr auf meiner Animal Crossing Insel entspannt habe. ^^ Ich hab nur keinen Plan mehr, wie alles genau funktioniert und worauf ich achten muss; muss erstmal hier die Threads studieren.

  • Huhu, wer von euch spielt denn noch FoMT? Wie weit seid ihr so gekommen?


    Ich hatte eine längere Pause eingelegt als ich am 23. Wintertag nach den verfluchten Werkzeugen suchen wollte. Seit August hatte mich nämlich auch das ACNH Fieber gepackt. Jedenfalls habe ich jetzt ein bisschen weiter gespielt und bin im 2. Jahr, 13. Frühling. Ich arbeite fleißig an Gray und Huang, da ich mich noch nicht 100%ig entschieden hab 😅 außerdem versuche ich die Freundschaft zu allen Dorfbewohnern zu steigern, wobei mir einige irgendwie immer durch rutschen.


    Im alten FoMT gab es ja das "Gerücht", dass man nach 2 Jahren ein stadthaus geschenkt bekommt, wenn man beliebt genug ist. Kann dazu schon jemand was sagen?


    P.S. wie sieht es bei euch mit Haustieren aus? Ich habe bisher keines, weil ich diesen einen Tag immer verpeile 🙈

  • Luziferline :


    Hier ich! Hatte auch eine längere Pause durch Animal Crossing, aber hatte... letzten Monat (?) wieder mehr gespielt. (Wieso ist der Mai eigentlich schon wieder rum?). Bin jetzt Anfang Winter Jahr 2 und mein Kind wurde gerade geboren! Es wurde ein Junge namens Ben.

    Finds übrigens super funny wie hart die weibliche Figur immer im nehmen ist. Gestern grad eine Geburt gehabt? Kein Thema! Erstmal auf dem Pferd im Galopp in die Stadt zum einkaufen! :D

    Mein Mann ist der liebe Cliff <3 Stand für mich von Anfang an fest.


    Das Gerücht aus dem alten FoMt kenne ich auch und bin daher auch sehr fleißig dabei die Bewohner mit Geschenken zu überschütten und täglich vollzulabern. Mir fehlen nur jeweils bei 2 Bewohnern ein Herz! Zumindest was die betrifft, die man oft sieht bzw bei denen es möglich ist sie täglich zu beschenken. Ich weiß nicht, ob der Gourmet-Typ, Van und die andere da aus AWL, Ruby heißt sie glaube ich, da mitzählen. Mal sehen! Ich bin gespannt.


    Ich hab mein Haustier auch erst im Herbst Jahr 2 gekauft, weil ich den Tag zu 80% auch immer verschwitzt hab und zu 20% gab es dann nur Haustiere, die ich nicht wollte :D Aber da sie ja eh nur "Deko" sind (Oder?), nicht so tragisch. Man hat ja noch seine anderen Tiere, hehe.


    Übrigens:

    Ich hab bisher alle neuen Möbel fürs Haus gekauft - bis auf den Fernseher. Ich kann mich nicht von der alten Röhre trennen. Vermutlich, weil sie für mich einfach diesen "good old FoMt"-Charme hat. Geht es da noch jemandem so?

  • Dystariel

    So ganz nur deko sind die Haustiere nicht. Glaube eine der powerbeeren gewinnt man nur beim Frisbee Turnier 🤔 hab es jetzt endlich geschafft und mich für eine Bengal Katze entschieden. der Preis für das Haustier leckerli haben mich ganz schön aus den Socken gehauen, da war ich finanziell gar nicht drauf vorbereitet, konnte mir nur eine knappe monatsration leisten... Bin gespannt wie schnell sich da die Zuneigung steigern lässt, da ich auch gerne noch einen Hund hätte 😁


    Den Fernseher habe ich schon ausgetauscht 😅 ansonsten sammle ich gerade Material für das Badezimmer und Geld für das Pferderennen.