Plaudereien zu SOS - Friends of Mineraltown (Switch)

  • Ich melde mich jetzt auch mal :D Ich bin fasziniert davon, wie weit einige schon sind. Ich selbst habe jetzt jede Jahreszeit einmal gesehen und bin gerade mitten im Winter des ersten Jahres. Der Herbst ist optisch gesehen wohl mein absulouter Favorit. Ich konnte mich noch nicht entscheiden wen ich heiraten möchte, irgendwie stören mich immer Kleinigkeiten. Ganz am Anfang wollte ich Cliff heiraten, Gray und Rick mag ich aber auch. Außerdem finde ich Kai auch total gut :D Von den Mädchen hätte ich wohl Ann, Elli oder vielleicht noch Karen genommen. Die beiden neuen Charaktere gefallen mir vom Aussehen gut, aber die Aussagen und Events sagen mir da leider nicht zu. Ich spiele im normalen Modus und muss auch sagen, dass ich relativ schnell an Geld gekommen bin. Ich habe zwar kein Vorwissen aus dem Originalteil gehabt, aber mithilfe der Naturgeister hatte ich genügend Zeit und Ausdauer um viel anzupflanzen und viel angeln zu gehen und Material sammeln zu können.


    Meine Ziele sind jetzt noch die Zuneigung zu den Bewohnern weiter zu steigern, meine Farm noch weiter auszubauen und zu verbessern, die Tiere weiter züchten um noch mehr Herzen zu bekommen, Feste gewinnen, die Minen weiter erkunden, erfolgreicher angeln, mehr kochen und natürlich heiraten und ein Kind bekommen. :-) Achja, die Statdvilla finde ich auch noch interessant. Von Fischkönigen lese ich gerade das erste mal :D


    Ich muss sagen, dass mir das Spiel bisher echt gut gefällt. Ich mag, dass es recht simpel strukturiert ist und ich alle Ziele einigermaßen im Überblick behalten kann. Bei den letzten SOS Teilen gab es für mich manchmal fast zu viele Möglichkeiten. Hier weiß ich immer, auf was ich als nächstes hinarbeiten kann. Mir gefällt die Optik tatsächlich auch sehr und die Musik passt für mich toll dazu :-) Die Dorfbewohner und die Heiratskandidaten sind für mich ja auch größtenteils neu und sie gefallen mir auch gut.


    Was mich ein bisschen stört sind aber die doch sehr einseitigen Aussagen der Bewohner, gefühlt wechselt das nur mal bei der Herzfarbe, hier hätte ich mir schon ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht. Was ich tatsächlich auch nicht mag sind die Erdbeerkuh und die Fruchtkuh usw., ist mir tatsächlich irgendwie zu albern, obwohl ich das halt einfach ignorieren kann.

    Gewünscht hätte ich mir noch etwas mehr Auswahl bei der Kleidung und bei dem Aussehen generell. Ich bin hier aber schon dankbar, dass man überhaupt als Mann oder als Frau spielen kann und das man schon zwei Auswahlmöglichkeiten hat. Ich bin jedenfalls neidisch, wenn ich sehe wie cool Popuri oder zb Jennifer angezogen sind. :D 

  • Momentan will ich erstmal meine Farm zum Laufen bringen. Von den Tieren hab ich jeweils schon eins, nur bei den Kühen erst nur eine schwarzweiße, die grad trächtig ist. Als nächstes muss ich auf jeden Fall eine braune Kuh kaufen. Die find ich so süß. :love: Und dann alle Tiere hochzüchten bis sie 10 Herzen haben. Mit den Bewohnern habe ich mich noch gar nicht so groß beschäftigt. Eher durch Zufall ein paar Events erlebt. Ich weiß auch noch nicht, wen ich davon heiraten soll. :/ Und ich hab noch gar keinen Überblick, wie viele Rezepte es überhaupt gibt. Und was es mit diesen Juwelen auf sich hat weiß ich auch noch nicht. In der Mine war ich bisher nur bis Ebene 9, so dass ich zumindest einen Vorrat an Mithril anlegen konnte. Also hab ich noch einiges zu erledigen. ^^


    Und ich hab gesehen, dass es ein Strandhaus gibt. Das hätte ich auch sehr gerne. heartorange

  • Was ich tatsächlich auch nicht mag sind die Erdbeerkuh und die Fruchtkuh usw., ist mir tatsächlich irgendwie zu albern, obwohl ich das halt einfach ignorieren kann.

    Ich bin ScHocKierT D :

    Erdbeerkühe 4 Life!! <3 Wünschte sie hätten noch ne Milka Kuh mit reingebracht oder n Schokohuhn, obwohl erstes vermutlich Copyright verletzen würde heh : )

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • ich finde insgesamt das Kochen sehr ... na ja, ... traurig.

    Ich habe es im Gameboy-Spiel damals geliebt, einfach wild drauf los zu testen, das fehlt jetzt komplett. :(


    Insgesamt geht bei mir leider auch so langsam die Motivation flöten, obwohl ich gerade erst geheiratet habe. Und jetzt kommt bald FairyTale raus; ich hoffe dass das Spiel dann nicht zustaubt. ;)

    Denn so ein paar Ziele hab' ich ja noch!

  • Ich bin ScHocKierT D :

    Erdbeerkühe 4 Life!! Wünschte sie hätten noch ne Milka Kuh mit reingebracht oder n Schokohuhn, obwohl erstes vermutlich Copyright verletzen würde heh : )

    Ich habe mir gedacht, dass ich dafür nicht nur Zustimmung erhalten werde ! :D Freut mich, dass andere daran Freude haben, mir persönlich ist das einfach zu viel des Guten :-) Gerne mehrere Farbvarianten, aber so finde ich es irgendwie albern. :|

  • Die zucht von Schafen und Kühen ist echt anstrengend. Möchte ja gerne von jeder Art eins mit 10 Herzen haben. Bei Hühnern und Kaninchen geht's so viel schneller...

    Habe jetzt alle Göttin Juwelen und fast alle Kappa Juwelen. Ich hoffe es lohnt sich bei kappa auch ????

    Hat jemand schon mal mythisches erz gefunden?

  • Bei den Einstellungen über "-" kann man nach Updates suchen. Bei mir wurde es gestern automatisch runtergeladen und installiert, da ich die Switch wegen ACNH momentan immer online habe.

  • Ist ja sehr ruhig geworden hier.

    Spielt überhaupt noch jemand?


    Mich hat die Motivaion so ziemlich verlassen, allerdings muss ich gestehen, dass ich SoS FoMT zwar gerne gespielt, aber nie gesuchtet habe so wie SoS und SoS 3oT.

    Ich konnte SoS FoMT nicht täglich spielen, weil es dann doch etwas langweilig wurde .... und z.Zt. packt es mich so gar nicht mehr.

    Vielleicht liegt das aber auch nur an dem derzeitigen Wetter, denn irgendwie kann ich mich noch nichtmal zu The Outer Worlds aufraffen, obwohl ich da schon recht interessiert bin.

    Meine Birne ist bei diesem Sch***-schwül-heißen Wetter nur noch dazu in der Lage, ein Minimum an Aufmerksamkeit auf die alten CSI-Las Vegas-Folgen (Binge-Watching - yeah) zu richten (mir ist jetzt zum erstenmal aufgefallen, dass die CSI-Las Vegas-Ermittlerinnen zwar genau wie ihre Kolleginnen aus New York und Miami alle Serien-Normschön sind, aber im Gegensatz zu den Kolleginnen der Spin-offs tatsächlich auf High Heels im Dienst verzichten und stattdessen in bequemen flachen Tretern durch die Tatorte wandeln. Die Serie ist 20 Jahre alt und mir fällt das erst jetzt auf.)

    War jetzt derbe off Topic ...

  • Ich schiebe es auch auf die Wärme. Und darauf das die Kitas zu hatten. Wenn hier 2 Kinder rumhüpfen ist an Videospiele spielen nicht zu denken.
    Ich werde aber definitiv weiter spielen, sobald die Temperaturen mir erlauben mich überhaupt zu irgendwas aufzuraffen.

  • Ich drück mich auch etwas vor den Fischkönigen.. da spiel ich meistens, wenn ich nebenbei nen Stream anhab, dass ich mich nicht komplett zu Tode langweil beim ständigen Neuladen, weil son blöder Fisch dauernd abhaut von der Leine :cursing::S


    Aber eigentlich wollt ich möglichst viele Achievements bekommen und die Erntegöttin heiraten.. na mal schauen xD

  • Bei mir ist meine Große "Schuld", dass ich gerade nicht FoMT spiele. Sie hat mich so mit ihrem Animal Crossing New Horizons "genervt", dass ich mir das Spiel nun auch geholt habe und da hab ich voll zu tun :saint: muss ja ein bisschen zu meiner Tochter aufholen hmsad

    Bei FoMT habe ich am 23. Wintertag im ersten Jahr aufgehört. Hoffentlich verplane ich nicht meine Verabredung für die "Weihnachtsfeier", wenn ich dann mal weiterspiele:D