Plaudereien zu SOS - Friends of Mineraltown (Switch)

  • Uff jetzt ist der Bürgermeister wohl stinkig auf mich, weil ich ihm den Wunsch mit dem Mochi nicht erfüllen konnte, weil ich nicht weiß, woher ich das nehme. :D

    Tut mir Leid???

    Man kann den Tag reloaden und dann hat er nen anderen Wunsch.

    Aber selbst dann, hab ich es ihm nicht geben können, weil ich nicht wusste wie.... ^^°

    War erst gegen 20:00 im Haus und dann konnte ich auch nicht mehr zu ihm in seinem Haus. Allerdings hat er bei mir nichts zu gesagt.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Uff jetzt ist der Bürgermeister wohl stinkig auf mich, weil ich ihm den Wunsch mit dem Mochi nicht erfüllen konnte, weil ich nicht weiß, woher ich das nehme. :D

    Tut mir Leid???

    Man kann den Tag reloaden und dann hat er nen anderen Wunsch.

    Aber selbst dann, hab ich es ihm nicht geben können, weil ich nicht wusste wie.... ^^°

    War erst gegen 20:00 im Haus und dann konnte ich auch nicht mehr zu ihm in seinem Haus. Allerdings hat er bei mir nichts zu gesagt.

    Ich hab direkt nein gesagt und dann kam sowas wie "ich hab mich wohl in dir geirrt" JA SORRY was kann ich dafür, wenn du eine Wette annimmst und selber nicht weiter weißt :'D

  • Ich finde einfach diese Powerbeere auf meinem Feld nicht. Hab schon fast alles umgegraben. Wahrscheinlich liegt sie genau unter der kleinen Grasfläche bzw deren Umrandung. X(

  • blöde Frage: sicher, dass du sie nicht schon hast und es nur nicht mitbekommen hast? Ich ging davon aus, dass sie zufällig nach so-und-so oft Umgraben auftaucht und nicht fix unter einem Punkt liegt? :/

  • In meiner Beeren-Übersicht ist das erste Feld leer. Beere Nr 2 und 3 sind rot gefärbt. Die erste ist doch die, die ich auf meiner Farm finden muss? :/


    Hmm, ok. Wenn ich mir die Möglichkeiten ansehe, wann ich eine zusätzliche Beere bekomme, muss ich sie wohl doch schon gefunden haben. Ansonsten habe ich definitiv nur die erfüllt, nachdem ich der Göttin 10 Geschenke gemacht habe.

  • Dann habe ich die Beere wohl gefunden und so schnell weiter geklickt, dass ich es nichtmal registriert habe, was ich grad gefunden hab. Dann kann ich ja aufhören zu buddeln. :D

    Kappa habe ich im Frühling vergessen. Muss ich dann im nächsten Frühling nachholen.

  • Hey!


    Mich würde mal interessieren, was ihr so für Ziele im Spiel habt?

    Ich bin inzwischen im Sommer des zweiten Jahres angekommen und bin mit Cliff verheiratet. Ich möchte auf jeden Fall noch miterleben,

    wie wir ein Kind bekommen und es älter wird. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass mich das Spiel ansonsten nicht mehr allzu lange fesseln wird..


    Deswegen möchte ich mir gerne bei euch ein bisschen Inspiration holen! Was wollt ihr im Spiel auf jeden Fall erreichen?


    Ach ja und noch eine kleine Frage - Ich bekomme ab und zu Post von der Erntegöttin, dass ich eine Trophäe für etwas bekommen habe. Kann ich mir die erhaltenen Trophäen irgendwo anschauen bzw. gibt es eine Liste mit Zielen, die man noch so erreichen kann? Eventuell würde ich dann wieder ein bisschen motivierter werden!


    Liebe Grüße hmheart 

  • Die Trophäenliste findest Du im Bücherregal unter dem Reiter "Alle Bücher ansehen".

    Die gestellten Aufgaben scheinen so auf den ersten Blick durchaus machbar zu sein.


    Natürlich möchte ich auch heiraten und ein Kind haben (den Jungen finde ich putzig), aber zum einen habe ich mich noch gar nicht für einen Partner / eine Partnerin entscheiden können und zum anderen möchte ich von allen Heiratskandidaten/innen diese speziellen Gegenstände geschenkt bekommen, die man im Haus auf dem kleinen Regal platzieren kann - das finde ich so hübsch als Deko. Und wenn ich dann schon so weit bin, kann ich auch gleich weitermachen und mir die Trophäe "Ich wähle Dich!" holen und erst dann heiraten (bis dahin sollte ich mich definitiv entscheiden können ...).

    Haus und Ställe ausbauen, alle Maschinen kaufen, die Feldstufen aufleveln und alle Feldfrüchte freischalten möchte ich auch.

    Die Rezepte würden mich reizen, auch wenn es sicher eine Herausforderung sein wird, manche zu erlangen. Aber die Göttin-Sammlung würde ich halt schon ganz gerne vervollständigen (alle essbaren Rezepte gekocht und der Göttin geopfert).

    Die Juwelen von Kappa und Erntegöttin möchte ich sammeln, die Juwelen der Wahrheit hingegen interessieren mich nicht.

    Die Ringe werde ich auch ignorieren - der Schrittzähler bleibt gleich in der Werkzeugkiste.


    Von der Mine bin ich bisher ganz angenehm überrascht (in Doraemon-SoS habe ich das Teil bis aufs Blut gehasst ...), kann mir durchaus vorstellen, mich später auf die Jagd nach versteckten Statuen und verfluchtem Werkzeug zu machen.

    In Stardew Valley macht mir sowas immer wieder Spaß, vielleicht ja auch hier.


    Und es wäre schön, jedes Fest zumindest einmal zu gewinnen - meine Regale sind noch so kahl ...

    Nach Edit: Die Kraftbeeren sammle ich natürlich auch (wer nicht...)

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Bin jetzt mit cliff verheiratet, schwanger und weil das ja in dem Zustand auch eine super Idee ist, beschäftige ich mich mit den Minen. Durch 100 Geschenke an die Erntegöttin habe ich den Fahrstuhl bekommen und habe mich auf Ebene 150 in beiden Minen voran gearbeitet. Die Powerbeeren habe ich auch bekommen. Nächstes Ziel wird es sein, die verfluchten Werkzeuge zu sammeln. Und meine Tiere möchte ich nach und nach hoch züchten. Das dauert nur so ewig bei Kühen ????

  • Der Herbst sieht ja traumhaft aus. :love: In Story of seasons I wirkte er immer so trostlos irgendwie.

    Jo, in die Jahreszeit hab' ich mich auch verknalltheartpurple


    Habe mittlerweile ein paar dieser Heiratskandidaten-Items bekommen und etwas enttäuscht festgestellt, dass der Platz auf den Regalen nicht für alle reichen wird - besonders, wenn sich irgendwann doch noch ein paar Pokale dazugesellen.

    Mein Haus ist noch nicht voll ausgebaut (nur einmal, wegen Küche und der Möglichkeit, einen Kühlscharank aufzustellen), aber ich habe die Befürchtung, dass auch im größten Haus keine zusätzlichen Regale vorhanden sein werden8|.

  • .... Wobei, du kannst Zeugs auch auf den Boden stellen, also von daher..

    Das ist ja super!

    Werde ich mal ausprobieren, wie das aussieht.


    Jetzt weiß ich auch, was Gotts vor dem Hausausbau meinte, als er irgendwas von wegen "Sachen wegräumen" sagte.


    Werde also sicherheitshalber vor dem nächsten Hausausbau das auf dem Boden herumstehende Zeug in den Schrank stopfen. Muss ja nicht jeder sehen, dass meine TrixieLu ein kleiner Soft-Messi ist ....

  • Wie weit ihr alle schon seid 8| Ich hab zwar erst eine Woche nach Release angefangen zu spielen, da ich vorher irgendwie nicht dazu kam, aber dennoch befinde ich mich jetzt erst Mitte Sommer des ersten Jahres.


    Meinen Spielstand habe ich mit dem normalen Spielmodus gestartet, da ich es hasse, wenn man schon ein Haufen Kohle gleich zu Anfang hat und sich alles leisten kann. Spielspaß gleich 0. Als Spielfigur habe ich das klassische Design des Mädchens mit den blonden Haaren genommen und wohne auf der Erdbeer-Farm. Bisher habe ich eine Kuh und 4 Hühnchen (ein Weißes und drei Braune).


    Mein Auserwählter ist Cliff. Den wollte ich früher im FoMt immer schon heiraten, aber das ging ja leider nicht, hehe. Aktuell hat er ein grünes Herzi.

    Ich werde mir aber definitiv noch weitere Spielstände zulegen, da ich unbedingt noch Elly und Huang heiraten will. Wie das bei Huang so funktioniert, weiß ich noch nicht genau, aber hatte gelesen, dass das wohl irgendwie gehen soll. Kai wäre auch eine interessante Herausforderung, aber ich glaube das halte ich nicht durch immer nur im Sommer baggern zu können. Aber naja mal sehen. Gibt ja cooler Weise echt eine Menge Spielstände.

    Wie ist das eigentlich mit den Rivalenhochzeiten? Dachte eigentlich die gibt es nicht mehr, aber ich hatte jetzt schon einige Sequenzen diesbezüglich.


    Zwei Bäume hab ich mir auch schon gekauft sowie die größere Tasche. Einige Erntewichtel (ach nee halt, die heißen jetzt glaub ich Naturgeister oder so?) helfen mir auch schon beim gießen. War direkt mein erstes Ziel, weil ich gießen hasse, haha.

    Gotts baut auch gerade mein Haus das erste Mal aus.


    Meine liebste Beschäftigung ist, wie damals schon, mit den Bewohnern plaudern und in der Miene buddeln. <3


    Was ich schade finde ist, dass die Sequenzen nicht mehr auf eines pro Tag beschränkt sind. Sonst hatte man dann mehr davon, als wenn man gefühlt 5 Mal hintereinander am Tag in eins rein läuft.


    Bisher gefällt mir das Remake aber besser, als ich erwartet hätte!

  • Dystariel

    Bin auch erst im 1. Winter, wobei ich das Spiel schon einige Tage vor eigentlichem Release spielen konnte, allerdings fehlt es mir grad an Zeit : D


    Hab das Spiel im einfachen Modus gestartet, weil mein Hauptziel eigentlich eh immer nur die Heiratskandidaten sind, allerdings finde ich dass man da jetzt nicht wirklich n Vorteil hat. Ich weiß nicht mit wie viel Geld man im normalen startet, aber beim einfachen waren es glaub ich 2.000 G.

    Und naja ab dem Derby hat man eigentlich eh Geld, wenn man da den Trick anwendet XD


    Rivalenhochzeiten gibt es nicht mehr. Ich glaub aber es waren zwei Rivalenevents pro "Paar", die sie drinnen gelassen haben.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hab das Spiel im einfachen Modus gestartet, weil mein Hauptziel eigentlich eh immer nur die Heiratskandidaten sind, allerdings finde ich dass man da jetzt nicht wirklich n Vorteil hat. Ich weiß nicht mit wie viel Geld man im normalen startet, aber beim einfachen waren es glaub ich 2.000 G.

    Und naja ab dem Derby hat man eigentlich eh Geld, wenn man da den Trick anwendet XD

    Bisschen anstrengen muss man sich schon noch, das stimmt. Dennoch ist bei 2.000G schon ein Huhn drin. Bei den 500G, mit denen man im normalen Modus startet, muss man schon bisschen länger sparen. Ich wusste nicht wie viel Geld man im einfachen Modus am Anfang hat. 2.000G geht ja noch. Fand das echt blöde bei ToT, wo man mit so viel Geld gestartet ist. Deshalb war ich voll abgeschreckt von dem einfachen Modus, da ich befürchtete, es ist wieder so viel. Wie viel Zuneigung hat man denn bei den Bewohnern beim einfachen Modus am Start?


    Den Trick für das Derby kenne ich nicht, aber ich will ihn eigentlich auch nicht wissen. Ich mag es mir Dinge mühsam ersparen zu müssen. Gehört in meinen Augen auch zum Spielprinzip dazu. Kann aber natürlich jeder halten, wie er möchte hmhappy


    Rivalenhochzeiten gibt es nicht mehr. Ich glaub aber es waren zwei Rivalenevents pro "Paar", die sie drinnen gelassen haben.

    Danke dir für die Info! Aber man, das enttäuscht mich echt. ;(

  • Ich bin auch erst in den ersten Herbsttagen des ersten Jahres. Hatte die letzten Tage keine Zeit zum spielen. Wenn ich das hier so lese ist das Spiel doch umfangreicher als ich anfangs dachte.

    Ich hab den normalen Modus gewählt und wollte eigentlich schauen, wie weit ich ohne Speichertrick komme. :/