Plaudereien zu SOS - Friends of Mineraltown (Switch)

  • Oh dankeschön, du hast Recht q-q

    Ne, bin nicht so der Wasserschwein Fan, aber ich freu mich schon auf den Sommer und den nächsten Herbst : )

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Catch

    Ich habe mich jetzt erst einmal richtig in der Mine bewegt und mich bis Level 10 gebuddelt. Ansonsten habe ich Kupfer auf Ebene 1 abgebaut. Ja das speichern und laden nervt, weil es so viel Echtzeit frisst. Von einem Fahrstuhl habe ich noch nix mitbekommen hmsad Muss ich bei meinem nächsten größeren Trip mal drauf achten. Allem Anschein nach gibt es ja wieder 255 Ebenen und das finde ich viel zu viel hmnothing

  • Catch

    Ich habe mich jetzt erst einmal richtig in der Mine bewegt und mich bis Level 10 gebuddelt. Ansonsten habe ich Kupfer auf Ebene 1 abgebaut. Ja das speichern und laden nervt, weil es so viel Echtzeit frisst. Von einem Fahrstuhl habe ich noch nix mitbekommen hmsad Muss ich bei meinem nächsten größeren Trip mal drauf achten. Allem Anschein nach gibt es ja wieder 255 Ebenen und das finde ich viel zu viel hmnothing

    Von dem Aufzug weiß ich auch nur, weil ich auf Fogu geschnüffelt habe ... (Link Fogu: Mine)


    Den Aufzug erhält man erst, nachdem man der Erntegöttin 100 Opfergaben dargebracht hat.

    Der Aufzug hält (neben dem Eingang) auf den Ebenen 50, 100, 150, 200 und 255 - aber erst, nachdem man sich alle Ebenen zuvor "erbuddelt" hat.

    Das Spiel merkt sich zum Glück, welche Etagen man bereits vor der 100sten Opfergabe erreicht hat.

    Da hatte ich mir ehrlich gesagt doch etwas mehr erwartet. Ist nicht toll, aber besser als nix.

  • Der Fahrstuhl wird freigeschaltet, wenn man der Göttin 100 Geschenke gemacht hat. Anschließend hält der Fahrstuhl bei jeder 50. Ebene, bis zu der man schonmal gebuddelt hat. Also wenn du bis zur 95. Ebene gelangt bist, kannst du mit dem Fahrstuhl bis zur 50 fahren. Danach hält er bei 100, 150, 200 und 250.


    Edit: ok, war zu langsam.^^

  • Find ich ehrlich gesagt auch unnötig, wofür 225 Ebenen, wenn man ab der 10. schon alles bekommen was man braucht?

    Gut, von der Beere mal abgesehen, aber so scharf bin ich da jetzt auch nicht drauf, mich Stunden hinzuhocken nur um da 100 Ebenen runterzukriechen.

    Gibt sogegesehen kaum einen Reiz.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Find ich ehrlich gesagt auch unnötig, wofür 225 Ebenen, wenn man ab der 10. schon alles bekommen was man braucht?

    Gut, von der Beere mal abgesehen, aber so scharf bin ich da jetzt auch nicht drauf, mich Stunden hinzuhocken nur um da 100 Ebenen runterzukriechen.

    Gibt sogegesehen kaum einen Reiz.

    In der Seemine macht es vermutlich Sinn, bestimmte Ebenen zu erreichen:


  • Ich bin richtig traurig darüber, dass ich Van verpasst hab, weil ich ihn verzweifelt im Gasthaus gesucht habe :' )

    Gehe so gut wie nie auf den Rosenplatz, weil mir der Weg extra lang erscheint und ich den Strand eh nie Besuch...

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Aber das mystische Eisenerz ist doch nie im Leben auf Ebene 10, also ich hab da bisher keins gefunden

    Das Mythische Erz kann in der Seemine Quellmine (Ebenen 60, 102, 123, 152, 155, 171, 190, 202, 222 und 231 bis 255) erst gefunden werden, nachdem man alle verfluchten Werkzeuge in der Seemine gefunden und diese in gesegnete Werkzeuge umgewandelt hat.

    Erst dann ist es möglich, die Mithril-Werzeuge (nicht die Gesegneten) von Saibara zu Mythischen Werkzeugen aufrüsten zu lassen.

    Behauptet jedenfalls Fogu (Werkzeuge).

    Ausprobiert habe ich das noch nicht - und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich jemals so weit kommen werde.


    Nachtara Es gibt vielleicht doch noch eine kleine Motivation, den Grund der Quellmine zu erreichen:

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch () aus folgendem Grund: Edit weil ich mit den verd***** Minen durcheinander gekommen bin.

  • im alten Spiel gab es einen Bug bei den Mienen, bei dem es vorkam auf manchen Ebenen keine Leiter zu finden ist. ist das jemanden schonmal passiert? ich bin dadurch im alten Spiel nie bis zu den verfluchten Sachen gekommen... nur einmal hatte ich glaube ich die verfluchte Hacke gefunden, die mich aber nicht interessiert hat... wollte die verfluchte Angel ;(


    ich bin richtig zufrieden mit dem Spiel. bin jetzt Ende des ersten Sommers angekommen, weiß nicht wen ich heiraten möchte und arbeite einfach an jedem^^ ich bin sogar richtig im Nostalgie Fieber, überlege ob ich demnächst das ganz alte SNES harvest Moon nochmal spiele oder das erste Teil für den DS, was ich aber noch nicht kenne ^^

    ich bin endlich nicht mehr chronisch pleite. Ananas verkaufen sich gut:D

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Ich muss mal kurz loswerden wie happy es mich macht hier alles mitzulesen hmhappy

    Friends of Mineral Town ist ja mein Lieblingsteil, einfach auch weil ich so viele schöne Erinnerungen damit verbinde und es ist daher echt toll zu sehen wie Neulinge da alles entdecken und erkunden und es ja hoffentlich auch lieben lernen hmheart


    Will dabei auch mal kurz erwähnen; da das Spiel ja ein Remake ist, kann man so manche Dinge auch auf den Seiten der Originalspiele auf unserer Homepage nachlesen!

    Mit Sicherheit wird nicht alles übereinstimmen aber Geschenke, Events, Geburtstage etc. sollten eigentlich so passen. Ich kann mich auch täuschen aber wenn ihr neugierig und ungeduldig seid, keiner in dem Moment hier im Forum antwortet, lohnt sich sicher mal ein Blick auf die Seiten! Da es ja eine Mischung von beiden Spielen ist, findet sich bestimmt irgendwo eine Antwort! hmhappy

    https://www.harvestmoonforever.de/friends-of-mineral-town/

    https://www.harvestmoonforever…-friends-of-mineral-town/

  • Ich hab voll vergessen dass einer der Bewohner wegzieht, wenn man sich nicht kümmert D:

    Jetzt muss ich wohl von vorne anfangen *grummel*

    Ich habe gelesen, dass Cliff dann später wieder kommt. Also wenn du ihn nicht gerade heiraten wolltest und es noch nicht zu spät ist, behalte den spielstand

    Echt? Ich hab genau das Gegenteil gelesen, dass er dann Dauerhaft weg ist und nur noch zu Neujahr Briefe schreibt O_o

  • Ich hab voll vergessen dass einer der Bewohner wegzieht, wenn man sich nicht kümmert D:

    Jetzt muss ich wohl von vorne anfangen *grummel*

    Wo bist du denn mit deinem Spielstand?

    Meine aber auch, dass er wieder zurück kommt, so wie das Pferd.

    [Bester Vergleich ever]

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ich hab voll vergessen dass einer der Bewohner wegzieht, wenn man sich nicht kümmert D:

    Jetzt muss ich wohl von vorne anfangen *grummel*

    Ich habe gelesen, dass Cliff dann später wieder kommt. Also wenn du ihn nicht gerade heiraten wolltest und es noch nicht zu spät ist, behalte den spielstand

    Echt? Ich hab genau das Gegenteil gelesen, dass er dann Dauerhaft weg ist und nur noch zu Neujahr Briefe schreibt O_o

    Hier steht, dass er dauerhaft wegzieht - aber wenn Du weiter nach unten bis zu den Kommentaren scrollst, ist dort aufgeführt, dass er zurückkehrt und jmd hat sich die Mühe gemacht, das jeweilige Event zu beschreiben.

    In Fogu ist das gleich berichtigt/geändert worden - aber Fogu ist z.Zt. ja so leicht zu erreichen wie die einzige Damen-Toilette auf einer Mädchenschule ...


    Also nicht nochmal von vorne anfangen (außer natürlich, wenn Du das unbedingt möchtest ...)

  • In Fogu ist das gleich berichtigt/geändert worden - aber Fogu ist z.Zt. ja so leicht zu erreichen wie die einzige Damen-Toilette auf einer Mädchenschule ...

    Ich glaub, treffender hätte man das nicht beschreiben können. Ich vermeide es inzwischen und hab mir das meiste abfotografiert, weil ich echt keine halbe Stunde warten möchte, bis da mal was kommt außer der Nachricht "Die Seite hat zu lang geladen." XD

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred