Plaudereien zu SOS - Friends of Mineraltown (Switch)

  • Und es hat jetzt schon eine eigene Kategorie in unserem Forum! Meine Güte, seid ihr flink!


    AHHHH Ich freue mich schon so!

    Ich habe aber so Angst das es nichts wird, weil ich so gute Erinnerungen an das Orginal habe ||

  • Und es hat jetzt schon eine eigene Kategorie in unserem Forum! Meine Güte, seid ihr flink!


    AHHHH Ich freue mich schon so!

    Ich habe aber so Angst das es nichts wird, weil ich so gute Erinnerungen an das Orginal habe ||

    Das Original wird es sowieso nicht übertreffen - dazu hängen viel zu viele wunderschöne Erinnerungen daran ♥

    Aber egal, ich werde so viel Spaß einfach haben.. Das alles nochmal zu erleben wird ein wahr gewordener Traum ;;


    Freu mich jetzt schon drauf alle zu heiraten und ganz viele Infos zu erstellen für unsere HP und so.. aber Ann, Ann wird die Erste! Die einzig richtige Frau!!!

  • AHHHH Ich freue mich schon so!

    Ich habe aber so Angst das es nichts wird, weil ich so gute Erinnerungen an das Orginal habe ||

    Ich fühle das sehr! Hab Angst das Remake am Ende zu hassen, weil irgendwas Wichtiges rausgeschnitten ist :'D

    Bin aber dennoch total gespannt wie das Remake so wird und freu mich auch schon drauf!

  • AHHHH Ich freue mich schon so!

    Ich habe aber so Angst das es nichts wird, weil ich so gute Erinnerungen an das Orginal habe ||

    Ich fühle das sehr! Hab Angst das Remake am Ende zu hassen, weil irgendwas Wichtiges rausgeschnitten ist :'D

    Bin aber dennoch total gespannt wie das Remake so wird und freu mich auch schon drauf!

    Mir gefällt die neue Ann nicht so gut. Das alte Design hat ihren Charakter so gut wiedergespiegelt .

    Dennoch bin ich total gehyped auf das Spiel ????

  • Mir gefällt die neue Ann nicht so gut. Das alte Design hat ihren Charakter so gut wiedergespiegelt .

    Dennoch bin ich total gehyped auf das Spiel ????

    Stimme dir da vollkommen zu! Da war ich schon etwas enttäuscht. Auch wenn ihr Design ansich sehr süß ist. Das Spiel ist allgemein deutlich niedlicher designt, als das Original. Also mal schauen. Evtl passt es ja auch besser rein, als wir auf den ersten Blick denken ☺

  • Ich freue mich einfach so unendlich wieder ein Stück Kindheit erleben zu dürfen. Von allen Spielen würde ich tatsächlich FoMt als mein allerliebstes Spiel bezeichnen. Es gibt mir einfach so unendlich viel immer in diese heile Welt einzutauchen, der schönen Musik zu lauschen und all die Charaktere wieder zu sehen. Jeder Einzelne ist mir ans Herz gewachsen. Vielleicht wird es nicht so wie damals sein aber ich freue mich trotzdem unendlich das es ein Remake gibt und ich mag auch die neuen Versionen der Charaktere unheimlich gerne. Ich habe keine Angst das Remake zu hassen tatsächlich weil ich damit so viel verbinde ♥

  • Ich freue mich auch unglaublich auf dieses Spiel...was habe ich damals Stunden auf meiner kleinen Farm verbracht, es wird schön sein, all die bekannten Orte einmal wiederzusehen. <3

    Allerdings finde ich die Umsetzung von einigen Chars auch nicht so ganz gelungen, der Pastor z.B. hat mir im Orginal sehr viel besser gefallen. Aber dafür darf ich dann endlich als Mädel spielen (auch wenns mir um Ann leid tut, sie war immer meine erste Wahl) und mal sehen, welchen jungen Mann ich schlußendlich vor den Altar zerren werde.

  • Glaub ich bin auch die einzige die das neue Design von Ann traumhaft und wunderschön findet.. xD"

    Aber es erinnert mich an einen Sonnenaufgang ???? Und das passt einfach perfekt zu ihr - wenn sie da ist geht die Sonne auf weil sie einfach so strahlt! ☀️ Und die kleinen Regenbogen auf ihren Schuhen als Zeichen dass sie selbst in Regenzeiten immer strahlt wie die Sonne und das Gute und Schöne in den "schlechten Zeiten" sieht. Wie kann man dieses perfekte Mädchen nicht lieben.. heartyellow

  • Glaub ich bin auch die einzige die das neue Design von Ann traumhaft und wunderschön findet.. xD"

    Aber es erinnert mich an einen Sonnenaufgang ???? Und das passt einfach perfekt zu ihr - wenn sie da ist geht die Sonne auf weil sie einfach so strahlt! ☀️ Und die kleinen Regenbogen auf ihren Schuhen als Zeichen dass sie selbst in Regenzeiten immer strahlt wie die Sonne und das Gute und Schöne in den "schlechten Zeiten" sieht. Wie kann man dieses perfekte Mädchen nicht lieben.. heartyellow

    Im Orginal war Ann stets meine Liebste, gleichgültig, wie oft ich das Spiel neu angefangen habe...obwohl ich mir jedes Mal vorgenommen hatte, dieses Mal eine andere Ehefrau zu nehmen...ich blieb am Ende doch bei Ann hängen.

    Aber dieses Mal werde ich ja endlich als Mädchen spielen und mir dann auch ein Ehemännchen angeln....dann bekommt der arme Clive auch endlich mal ne Frau, sonst musste er ja immer in die Röhre gucken, weil ich ja Ann geschnappt hatte^^

  • Glaub ich bin auch die einzige die das neue Design von Ann traumhaft und wunderschön findet.. xD"

    Ich frage mich was Emwyn vom Design von Ann haltet :/ insbesondere dem von Karen (Weg sind die 2 "Frontalsträhnen in Blond...) Aber finde es persönlich besser?

    Ann sieht jetzt wenigstens "etwas älter aus" als vorher, sonst kommt man sich noch Pädophil vor (genau wie wenn man Luna in Animal Parade heiratet muss sich dein Charakter runterdücken um sie zu küssen lol)

  • Glaub ich bin auch die einzige die das neue Design von Ann traumhaft und wunderschön findet.. xD"

    Nein! Ich auch! <3

    Ich freu mich auch schon auf das Remake. FoMT war der erste HM Teil für mich und natürlich auch der Beste! Ich habe so viele Stunden damit verbracht und sogar nach der Hochzeit noch! Das Spiel zählt heute noch zu meinen Top Favoriten und deshalb erwarte ich vom Remake einiges - gleichzeitig bin ich mir zwar sicher, das es auf keinen Fall besser sein wird als das Original, aber ich find‘s einfach schon toll, dass sie überhaupt eine Neuauflage genau von diesem Teil gemacht haben.


    Heiraten werde ich definitiv Ann, sie war immer meine Favoritin - aber wahrscheinlich wird sowieso jede/r mal drankommen. hmhappy

  • Hab grade gesehen dass die Amerikaner als Vorbestellerbonus eine pinke Erdbeerplüschkuh bekommen, ich bin so neidisch x.x

    Wow das stimmt... schon wieder wird die USA von Vorteilen überschüttet.

    Die hatten ja schon soooo viele Plushies mit Preorders...

    [IMG:https://www.siliconera.com/wp-content/uploads/2020/03/STORY-OF-SEASONS-Friends-of-Mineral-Town-preorder.jpg]

    Naja... wenigstens ist die Xenoblade Chronicles DE Collectors besser als die USA Version...

  • Ich freue mich total auf dieses Remake! Nicht nur weil es ein Harvest Moon Teil ist, sondern auch aus dem einfachen Grund, das Harvest Moon-Friends of Mineral Town mein erstes HM Game war (und ja ich spiele es immer noch mega gern auf meinem Advance SP). Natürlich muss ich dann das Remake für die Switch auf jeden Fall haben. Zumal ich mir einige Trailer angesehen hatte und mir das bisher auch mit der neuen Grafik super gefällt. Auch wenn das Original immer besonders für mich sein wird und ich die Grafik dort deshalb aus Nostalgie Gründen schon total klasse finde. Toll finde ich, dass man da jetzt auch als Mädchen spielen kann und es einige neue Tiere gibt. Bin schon gehypet! :D

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Ella2906  

    Nun technisch gesehen kann man das Original FoMT als Mädchen spielen...! Jedoch war diese Version des Spiels Exklusiv nur in Amerika erhältlich (Namendlich "More Friends of Mineral Town") und hat ebenfalls Kompatiblität mit "Another Wonderful Life" was ebenfalls nur in der USA erhältlich war...


    Die Einzigen unterschiede sind nur das man "Nur" als Mädchen diese Versionen Spielen kann, und das diese Fehler beheben die die alten Versionen gegebenenfalls hatten.


    Ich hoffe jedenfalls das die SoS macher mehrere ihrer alten Spiele Remaken werden da es schliesslich viele gibt die es unbedingt brauchen! (Insbesondere wegen der Preise die diese mittlerweile erzielen...)

    Und hoffen wir mal das Natsume endlich mal dem Original namen mehr ehre bereitet da die diesen immer mehr in den Schmutz ziehen... ( Wenn man "Mad Dash" sieht weiss man was ich meine )

  • Lightgazer


    Ja, das weiß ich doch :) genau, hieß ja More Friends of Mineral Town. Aber hab ich nie besessen, das wollte ich damit lediglich ausdrücken :D und das das dann für mich einer der gravierenden Unterschiede ist, eben außer der Grafik.


    Dann hab ich auch noch gehört, dass es Alpakas geben soll und eben mehrere Haustiere. Also mehr Auswahl bei Hunden und Katzen. Find ich klasse. Fands bei HM DS schon cool, dass man Hund UND Katze haben konnte (was ich übrigens auch noch gerne spiele), auch weil da das Kind mit wächst (was ja in FoMT nicht so war und im Remake wohl auch nicht so sein soll)

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!