Fragen zu Doraemon

  • Manchmal kommt es auch auf die Uhrzeit an oder auf was auch immer^^

    Ich bin gestern ein wenig im Dorf rumgeschlichen, war vor dem Krämerladen und hab dann noch die Katze gekrault. Auf einmal löste sich eine Szene mit Helen und Jenny aus, ohne das die Beiden vorher überhaupt zu sehen waren.

    Penta tauchte dann auch noch auf, aber er war, wie fast immer, sehr schweigsam. Kurz nach ihm sauste Gian heran und Nobi und er haben überlegt, wie es mit Penta weiter geht...bin mal gespannt, was da als nächstes kommt^^

  • Hab gerade entdeckt, dass es später doch eine Rufglocke für die Farmtiere gibt.

    Mit dieser Glocke laufen sie aus oder in den Stall, allerdings müssen sie schon mind. 3 Herzen haben, sonst sind sie bockig und überhören die Glocke.

    Leider kann ich nicht sagen, ab wann sie diese Rufglocke angeboten haben, denn nach dem Ausbau meiner Ställe und dem Kauf der einzelnen Glocken war ich längere Zeit nicht mehr beim Viehhändler.

  • Ich bin jetzt am Ende meines ersten Jahres auf der Farm und ich würde gerne die Erntewichtel endlich freischalten. Mit was für Geschenken freunde ich mich am besten mit Mark und den anderen an? Hab Mark bisher immer nur eine Ameise geschenkt, aber eine zu finden ist nicht immer so leicht.


    Ach und,

    ist es richtig das die Miene nur bis Ebene 10 geht oder übersehe ich irgendwas?

  • Mark mag auch Blumenkohl, aber eig. sollte die Ameise gut ausreichen, um ihn auf 5 Herzen zu bringen.

    Dorameon, Jenny und Jemma müssen allerdings auch mit dir befreundet sein und du musst die ganzen Szenen, die immer etwas mit der Suche nach den Erntewicheln zu tun haben, gesehen haben.

    Wenn das der Fall ist, musst du noch in den Kullerwald laufen, dann sollte sich die Szene auslösen, mit der du schließlich die Wichtel freischaltest.


    Ja, die Mine hat nur 10 Ebenen.

  • Ich liebe e Pfandflaschen xD


    Die lieben Dinger haben ihren Beitrag dazu geleistet das ich mir Doraemon leisten konnte...


    Frage zum Anfang irgendwelche Anfang Tipps? Oder Vorschläge auf was zu achten is bezüglich Unkraut etc ^^ 

  • Unkraut kannst du einfach rausrupfen^^

    Ansonsten solltest du von Anfang an Holz, Steine, Erze, Edelsteine und Müll horten, denn davon wirst du im Laufe des Spieles sehr viel benötigen.

    Es ist auch ratsam, das Haus rasch wenigstens 1x auszubauen, erst danach kannst du dir Kochgeschirr kaufen. Gekochtes Essen ist gut für deine Ausdauer und es bringt dir auch mehr Gold ein, wenn du es verkaufst. (Das Kochgeschirr hat am Anfang nur 1,5 Sterne, es verbessert sich durch das Kochen)

    Das Upgraden der Werkzeuge sorgt zunächst nur dafür, dass du schneller arbeiten kannst, der Energieverbrauch verringert sich leider nicht. Trotzdem solltest du die Spitzhacke rasch auf Silber auflvl., damit du dich in der Mine bis zu Stufe 10 durchbuddeln kannst. Die Angel hingegen kannst du ruhig erstmal auf Kupfer belassen, auch damit wirst du die teuren Fische fangen können.

    Wie stets, lohnt es sich auch, sein Gold wieder in die lieben Tiere zu investieren, zunächst passen allerdings nur 5 Tiere in die Ställe und selber züchten kannst du erst, wenn du deine Ställe mindestens 1x ausgebaut hast.

    Um die Tiere auf die Weide zu lassen, musst du die Hühner hinaustragen und die Kühe/Schafe aus dem Stall schieben. Sie können auch nachts draußen bleiben (solange es nicht regnet) und müssen dann auch nicht gefüttert werden. Allerdings erhöhen sich die Herzchen schneller, wenn sie abends wieder in den Stall gebracht werden und ein wenig Futter erhalten. Oder du fütterst sie mit den Tierkeksen, um sie schneller zutraulich zu machen, was nun besser ist, muss wohl Jeder für sich selbst entscheiden.

    Nach dem Ausbau der Ställe auf Stufe 3 gibt es Glocken zu kaufen, die das Weiden lassen erleichtern, zunächst silberne Glocken, mit denen du die Tiere zusammen rufen kannst und etwas später dann noch eine goldene Glocke, die endlich dafür sorgt, dass die Tiere freiwillig rein- und raus laufen. (Allerdings müssen sie dafür mind. 3 Herzen haben, sonst überhören sie die Glocke einfach boshaft)


    Natürlich ist es auch ratsam, jeden Tag mit den Bewohnern zu reden, damit du bald ein angesehener Mitbürger wirst. Hilfreich ist es dabei, sich an den Bürgermeister ranzuwanzen, denn um so schneller kommst du dann eine Teil von Dorameons Apperaten zurück.

    Im Schnäppchenmarkt solltest du dir rasch das Netz zum Käferfangen kaufen, denn Angeln und Käfer fangen kostet keinerlei Ausdauer und sorgt gerade am Anfang für ein kleines, aber regelmäßiges Einkommen.

    Auch am Strand und in den Wäldern findest du Allerlei, dass sich gut verkaufen oder sammeln lässt, zudem ist die Landschaft so schön gestaltet, dass solche kleinen Spaziergänge tatsächlich Spaß machen.^^


    Zum Schluß noch ein Tipp zum raschen Geldverdienen ab Herbst des 1 Jahres:

    Sobald du die Szene mit dem Schmied ausgelöst hast, kaufe dir die Mühle. Baue Weizen an oder kaufe ihn im Cafe. Allerdings ändert sich das Angebot im Cafe mit jeder Jahreszeit zufällig, weshalb du vielleicht ein wenig tricksen musst, um an Weizen zu gelangen. Einfach vor dem 1 Betreten des Cafes zu Beginn einer Jahreszeit abspeichern, nachsehen was angeboten wird und wenn kein Weizen dabei ist, das Spiel neu laden.

    Sobald du nun die Mühle und den Weizen hast, verarbeite den Weizen zu Mehl und verkaufe es. Oder wenn du schon kochen kannst, verarbeite das Mehl zu Brot, damit machst du noch mehr Profit und erhöhst gleich den Sternenrang des Kochgeschirrs^^

  • Vielen Dank ^^


    Schön wenn es eine Linie gibt xD