Fragen zu Doraemon

  • ... also ich habe das Pferdchen schon im Verdacht, heimlich an meinem Weizen zu knabbern^^


    Catch:

    Unten in der Mine gibts neben dem Kragenhai auch noch den Seeteufel und du kannst dort auch Edelsteine rausfischen.

    Diamanten und Co findest du mit etwas Glück schon ab Stufe 5 der Mine, bis dahin reicht dir die Eisenspitzhacke, aber natürlich ist die Chance in den tieferen Bereichen höher.

    Um zum See zu kommen, genügt allerdings die silberne Spitzhacke, auf Gold aufzuwerten ist eigentlich nicht nötig...aber natürlich hab ich sie aufgewertet. Ich werde auch alle Werkzeuge auf die Ultrastufe hochpowern, nötig ist das selbstverständlich auch nicht, aber Frau will einfach mit den allerbesten Werkzeugen arbeiten^^

    Gut zu wissen - dann hoffe ich, dass meine Eisenspitzhacke den Diamanten für die Mühle aus der Mine kloppt ...


    Ich will auch immer alles "vollständig" haben, ganz egal, ob es nötig ist oder nicht :).

    Das Pferd braucht man ja eigentlich auch nur für die Teilnahme am Pferderennen ...

    Um schnell irgendwohin zu kommen, finde ich die rosa Tür eigentlich praktischer. Und wenn ich Items sammeln möchte, ist mir die ständige Auf- und Absteigerei dann auch etwas lästig. Später gibt es auch ein Doraemon-Gadget zum schnelleren Laufen, oder?

    Aber ohne Pferd käme mir die Farm irgendwie nicht komplett vor ...

    Wenn später das liebe Geld nicht mehr so wichtig ist, werde ich vielleicht sogar alle Pflanzen düngen (mit den Superhandschuhen kann man ja recht großflächig arbeiten), einfach nur, um sie "der Vollständigkeit halber" auf 5 Sternen zu haben :).

    Vermutlich ist neben dem Verkaufspreis auch der Stamina-Zugewinn größer, wenn die gekochte Speise einen höheren Sternenrang hat?


    Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn alle Bereiche in der Farmübersicht/Menü farblich unterlegt sind. In dieser Übersicht handelt es sich bei dem Gebäude neben Pferdestall und Materialschuppen vermutlich um das Gewächshaus? Und die Geräte daneben sind dann wahrscheinlich Maschinen wie Sämer, Mühle etc.

  • Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn alle Bereiche in der Farmübersicht/Menü farblich unterlegt sind. In dieser Übersicht handelt es sich bei dem Gebäude neben Pferdestall und Materialschuppen vermutlich um das Gewächshaus? Und die Geräte daneben sind dann wahrscheinlich Maschinen wie Sämer, Mühle etc.

    genau so ist es und es sieht wirklich hübsch aus, wenn sich immer mehr farblich einfärbt.

    Für das Gewächshaus benötige ich jetzt noch 50 Hartholz...könnte ich ja kaufen, aber nee, da bin ich ein kleiner Sturkopf und fälle weiterhin die armen Bäume^^


    Die Maschinen benötigen extrem viel Material, 250 Steine, 150 Eisen und 150 Silber, dazu dann noch Edelsteine.

    Käserei und Joghurtmaschine habe ich schon, zur Zeit arbeite ich an dem Garnspinner, da fehlen mir nur noch ein paar Steine.

    Danach kommt dann noch die Mayo-Maschine, wobei ich mir da wohl etwas Zeit lassen werde. Mayo kann ich ja auch kochen..ok, da benötige ich noch Öl dazu..aber so kommt wenigstens der Sternenrang meines Schneebesens nach oben.


    Zum schnelleren Laufen gibts einen Item von Doro, aber das nimmt mir eine Platz im Rucksack und ich liebe es, mit meinem Pferdchen durch die Gegend zu reiten.

    Allerdings benutze ich auch die rosa Tür, wenn ich nur Items sammeln oder Insekten fangen will, weil mich da das ständige Auf- und Absteigen auch nervt.

  • Huhu ;-)

    Hat schon jemand das Rezept für " warmen Salat " ??? Finde sautierten Salat ....kann es aber nicht probieren da ich den Fisch nicht identifizieren kann ( und das mir als CSI ler 8))

    Falls jemand es hat würde ich mich über Antwort freuen.

    Guets Nächte :)

    Schreib doch einfach den Namen des Tisches vll hat wer ne Idee xD


    Weil zu wärmer Salat find ich jetzt nich oder das ganze Rezept...

    Hab jetzt nur die Rezeptseite gefunden :/


    Edit: Beltfisch müsste ein Strumpfbandfisch oder aber eine Art Aal sein ;)

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Stand hier glaub ich schon irgendwo, aber wie viele Herzen braucht Mark für die Wichtel? >.<

    Zum Freischalten der Wichtel muss aber nicht nur Mark 5 Herzen haben, sondern auch Doro und Jemma.

    Das ist so nicht ganz richtig.


    Gestern habe ich den Wichtel-Laden freigeschaltet:

    Mark war der einzige mit fünf Freundschafts-Herzen. Doraemon, Jenny und Jemma hatten nur jeweils vier Herzen.


    Das Event wurde ausgelöst, kurz nachdem ich bei Mark das fünfte Herz erreicht hatte.

  • Diese Apparate die man bei den Wichteln kaufen kann halten die länger oder nur einmal? Und ist diese Wolke der große Sprenkler?

    Die Wetterkarten sind für den einmaligen Gebrauch.

    Die Regenwolke ist der große Springler und sie scheint dauerhaft zu sein. Hab sie jetzt schon seit einer Jahreszeit aufgebaut und sie bewässert weiterhin brav mein Weideland.

    24 Felder aufgeteilt in 2 Reihen a 5 Felder, dann eine Reihe 2 Felder, Springler, 2 Felder und nochmals 2 Reihen a 5 Felder. (hoffentlich ist das jetzt verständlich geschrieben^^)


    Catch : gut zu wissen, dann hatte Mark bei mir wohl als Letzter das fünte Herz :)

  • Danke für die Antwort. Und danke, dass ich nun weiß, dass man Weizen und co auch gießen muss XD Muss man ja nicht in jedem Teil machen.

    Kannst du vielleicht später davon ein Bild machen? Ich denke nicht, dass es unverständlich beschrieben ist, aber ich bin oft schwer vom Begriff XD

  • Danke für die Antwort. Und danke, dass ich nun weiß, dass man Weizen und co auch gießen muss XD Muss man ja nicht in jedem Teil machen.

    Kannst du vielleicht später davon ein Bild machen? Ich denke nicht, dass es unverständlich beschrieben ist, aber ich bin oft schwer vom Begriff XD

    öhm..wenn ich nun eine Ahnung hätte, wie ich Bilder von der Switch auf meinen Pc bringe (bei mir trifft das Sprichwort: *Frau und Technik...* aber so was von zu, vorallem am Pc und Co)


    x x x x x

    x x x x x

    x x S x x

    x x x x x

    x x x x x


    x= Feld, S= Springler (Frau mag technisch doof sein, weiß sich aber zu helfen *grins* )

  • Danke dir. Das ist super <3


    Was schenke ich den Wichtel denn am besten damit sie sich mit mir anfreunden? Zwei Tage find ich nämlich echt wenig :D Und was meinen die mit, man solle nicht zu unfreundlich sein? Können die wütend werden, wenn ich die zu oft frage? :D

  • Danke dir. Das ist super <3


    Was schenke ich den Wichtel denn am besten damit sie sich mit mir anfreunden? Zwei Tage find ich nämlich echt wenig :D Und was meinen die mit, man solle nicht zu unfreundlich sein? Können die wütend werden, wenn ich die zu oft frage? :D

    Die Wichtel lieben den Müll aus der Mine, da blubbern die Herzchen nur so aus ihnen raus^^

    Ich gebe ihnen immer am 2 Tag der Hilfe einen Müll und hab mich bis auf das hellgrüne Herz mit ihnen angefreundet.

    Allerdings lasse ich sie nicht so oft arbeiten, der Müll wird schließlich noch für andere wichtige Dinge wie Springler, Gewächshausdosen usw gebraucht.

    Wütend werden sie aber nicht, wenn du sie ständig ackern lässt (solange sie ab und an ein Geschenk dafür bekommen), hab ne Bekannte, die rennt jeden zweiten Tag zu ihnen und lässt sie schuften *grins*

  • Ich hab gerade mal nur noch 12 Müll xD Irgendwie kriege ich da nie so viel raus und am Anfang hab ich auch noch alles verkauft. Hatte erst zu spät erfahren, dass ich das aufbewahren sollte. >.<


    Hab gerade den großen Hühnerstall in Auftrag gegeben. Bin sehr gespannt.

  • Ich habe mal eine Frage zum Fischen, ich hoffe die Frage war noch nicht gestellt.

    1. im anderen Thread steht was von "Landangelrute" - wo bekomme ich die her?

    2. Wie angel ich am Effektivsten, da die Fische ja immer länger brauchen um anzubeißen.

    3. Geht es um die Werkzeuge allgemein: Werde ich jemals mal weniger Ausdauer verbrauchen mit den Werkzeugverbesserungen?

  • 2. Wie angel ich am Effektivsten, da die Fische ja immer länger brauchen um anzubeißen.

    3. Geht es um die Werkzeuge allgemein: Werde ich jemals mal weniger Ausdauer verbrauchen mit den Werkzeugverbesserungen?

    Wenn man länger an ein und derselben Stelle angelt, werden die Fische mißtrauisch und beißen nicht mehr (so schnell) an.

    Das ist aber kein dauerhafter Zustand - sind halt nur Fische, die vergessen das auch wieder.

    Es hilft, das betreffende Angelgebiet zu verlassen und später erneut zu betreten.


    Was die Werkzeuge angeht, habe ich bisher nur gemerkt, dass man die Arbeit schneller erledigt hat, weil man weniger Hiebe benötigt bzw. mehr Felder gleichzeitig bearbeiten kann, der Energieaufwand aber derselbe bleibt. Die aufgelevelten Werkzeuge scheinen also "nur" eine mehr oder weniger große Zeitersparnis zu bringen.

    Mit Ausnahme vielleicht von Hammer und Spitzhacke. Der Hammer ist z.B. zu Beginn nicht in der Lage, größere Felsen zu zerschlagen - allerdings habe ich leider vergessen, ab welcher Stufe das dann möglich war.

    Bei der Spitzhacke ist es so, dass man erst mit der Silberstufe bis zum Plumpssee gelangen kann (falls ich mich vorher nicht nur zu doof angestellt habe :/)