• Hallo, ihr Lieben

    Ist schon n paar Jahre her, dass hier Fragen zu Geschichten zweier Städte gestellt wurden????

    Hab das Spiel wieder raus gekramt und hier meine Frage :

    Muss ich wirklich umziehen um das Spiel durch zu spielen ?

    Oder kann ich auch in auch in Bluebell bleiben ?

    Wenn nicht, wie lange muss ich denn in Konohana wohnen ?

    Achso, kann ich auch in Bluebell wohnen aber trotzdem Bäume in Konohana haben ?

    1000 mal Danke, Fall das hier noch irgendwer liest und mir antwortet

  • Hi

    Ich glaub es war so das du nicht umziehen musst.

    Das umziehen nach Konohana hat dir glaub ich nur ermöglicht mehr Felder und weniger Tiere zu haben und umgekehrt.


    Wenn ich das richtig im Kopf hab...


    aber vielleicht haben Sunlight oder HarvestRat da noch ne Idee ^^ 


    Grüße ^^

  • Hi,


    eigentlich musst du nicht umziehen, wenn du einfach nur so vor dich hinspielen willst.


    Wenn du aber auch in Konohana alles ausbauen willst (Saatgutmaschine, Teich, Reisfelder, Einmachtopf, Mahlwerk), dann musst du nach Konohana ziehen.

    Das dauert ungefähr 2-3 Jahre, bis du alles ausgebaut hast, weil du zunächst die Felder, dann erst den Rest ausbauen kannst.


    Für das komplette Game also musst du in beiden Städten gelebt haben, sonst kannst du den jeweiligen Hof dort nicht umbauen lassen. Wichtig ist auch, dass du die Felder von Konohana jederzeit nutzen kannst (und umgekehrt auch, sowie die ganzen Einrichtungen wie Getränkemaschine, Majonaisemaschine etc.)


    Ich habe es so gemacht, dass ich in Konohana angefangen habe, dort alles ausgebaut und dann nach Bluebell gezogen bin wegen der Tiere, die sind in Konohana doch sehr begrenzt. Du kannst es aber auch umgekehrt machen, die Tiere, die zu viel sind, bleiben dann beim Bürgermeister von Bluebell in Pflege (du kannst sie leider aber nicht nutzen). Und umziehen kostet Geld, wenn du schwanger bist und das andere Haus noch nicht ausgebaut ist, dann sparst du aber die Zeit dafür!


    Empfehlenswert ist es, Soja und Weizen in der anderen Stadt anzubauen, weil man die nicht gießen muss, oder erst richtig anbaut, wenn der Tunnel fertig ist.


    Viel Spaß!

  • Hallo,


    nein, man muss nicht umziehen, allerdings kann man dann auch nicht die zweite Farm ausbauen, man bekommt auch nicht den dortigen Macherschuppen.


    In Kpnohana kannst du auch nicht Reisfelder anlegen. Allerdings kannst du auch erst die eine Farm ausbauen, die restlichen Tunnelerweiterungen erstellen, bevor es dann an die zweite Farm geht.


    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.