Spielt noch jemand regelmäßig Story of seasons?

  • Hallo,


    da ja einige grade fleißig bei Trio of towns einen Neustart wagen, würde ich gerne mal wissen, ob es auch noch wen gibt, der den ersten Teil regelmäßig spielt.

    Ich selber habe erst am Wochenende einen neuen Spielstand begonnen. Diesmal im Originalmodus. Der Anfang gestaltet sich zwar etwas zäh, aber ich bin soweit zufrieden mit meinem Fortschritt. Ich bin beim 18. im ersten Frühling und habe bisher nur Hanako, bewirtschafte etwa 20 Felder auf meiner Farm und habe schon einige Bäume gefällt.


    LG Manari

  • Ich bin momentan ebenfalls dem TOT-Fieber verfallen, spiele aber immer wieder bei meinem ersten Spielstand weiter, weil ich dort auf der Jagd nach den ganzen Postkarten bin. An meinen Anfang im Originalmodus kann ich mich noch gut erinnern, alleine die ganzen Bäume und Felsen weg zu bekommen war ein echter Kampf.

    Vielleicht findet sich wer, der mit dir SOS1 hypen kann!


    Viel Spaß!

  • hallöle,


    ich spiele S.o.S noch regelmäßig, hab vor einiger Zeit einen neuen Spielstand angefangen und bin jetzt im Herbst des 3ten Jahres. (Orginal)

    Aktuell arbeite ich mich langsam durch die Auszeichnungen, mit dem (noch weit entfernten) Ziel, eines Tages alle Auszeichnungen zu erringen.

    Kurz mein Farmstand:


    Verheiratet mit Klaus

    Kinder noch im Babyalter

    Haus natürlich komplett ausgebaut und zu meinem geliebten Blockhaus umgebaut

    Möbel: außer einem zusätzlichen Kühlschrank und einigen Lager/Materialkisten habe ich noch nix extra gebaut


    Farm:

    8 Gewächshäuser

    alle Macherschuppen

    7 Pachtfelder:

    Honig/Pilzfeld, Hohe Pflanzenfeld, Teeplantage, Gewürzfeld, Obstbaumplantage, Reisfeld und Weizenfeld

    (ich hatte alle Pachtfelder, hab den Rest dann aber abgegeben, nachdem ich alle Gewächshäuser stehen hatte)


    2 Viehställe :

    2 Kühe, 2 Jersey-Kühe, 2 Schafe, 2 Suffi-Schafe, 2 w. Alpaka, 2 Angoraziegen, 2 br. Alpaka, 2 schwarze Lama

    2 Hühnerställe:

    3 w. Hühner, 3 schwarze Hühner, 2 helle Kaninchen, 2 dunkle Kaninchen


    2 Haustierhütten:

    zum Hüten der der Tiere: 1 gr. weißer Hund, 1 gr. brauner Hund, 1 braunschwarzer Welpe

    in der zweiten Hütte leben noch 1 Langhaarkatze, 1 Kurzhaarkatze und 1 gr. schwarzer Hund, der später die Zebu-Rinder und Kamele behüten darf


    Zusätzlich befinden sich noch 12 Bäume auf der Farm, von denen aber wahrscheinlich einige weichen müssen, sobald ich im nächsten Jahr das Riesenrad erhalte.


    Mit den Dorfbewohnern habe ich mich schon sehr gut angefreundet, bis auf 3 Bewohner haben alle schon Herzchen über dem Kopf, aber ich muss mich noch mehr mit Dessy und Witchi, sowie den kleinen goldigen Erntewichteln anfreunden.

    Bei den Händlern habe ich bei den ersten 5 Händlern einen Smiley, bei Tropenland und Eisland wird es wohl noch eine Weile dauern.


    Der Safaripark ist inzwischen auch komplett ausgebaut, alle Tiere sind vorhanden und im Sommer hatte ich meine erste Safari-Tour <3


    S.oS. vs T.o.T. :

    Für mich ist S.o.S der klare Sieger, mir gefällt die Grafik einfach besser und ich finde das Freischalten der 7 Händler spannender als die doch recht einfach zu lösenden Farmaufgaben bei T.oT.

    Allerdings hätte ich bei S.o.S gern ebenso viele verschiedene Haustiere, da hat T.o.T eindeutig die Nase vorn^^

    Nun hoffe ich einfach, dass es ein neues S.o.S auf dem 3DS oder der Switch herauskommt und in diesem Spiel sich dann alle Vorzüge aus S.o.S und T.o.T. zu dem "perfekten" Spiel vereinen :love:

  • Nyrian


    Wow, da bist du ja wirklich schon weit. Momentan schaffe ich leider nur 2-3 Ingame-Tage pro Abend, aber ich bin bald im ersten Sommer. Wenn ich dann mit der Leinenproduktion starte, wirds hoffentlich einfacher. :) Im Anfängermodus hatte ich zu der Zeit schon drei Kühe und den Hühnerstall und meine Farm komplett freigeräumt. Aber bereue es bisher nicht, im Originalmodus zu spielen.

  • huhu Manari,


    ich spiele eigentlich immer im Orginalmodus, auch wenn es dadurch tatsächlich zeitraubend ist, die Farm baum- und felsenfrei zu bekommen.


    Ich habe im Sommer auch sofort Leinen angebaut, mir zwei Schäfchen gekauft, damit ich das Nähatelier bauen konnte und dann wurde fleißig goldener Leinenstoff geklöppelt. Den Leinenstoff hab ich aber erstmal ein wenig gesammelt und damit mit Leichtigkeit sämtliche Pachtfeld-Herausforderungen gewonnen. So konnte ich rasch auf mehreren Feldern anbauen und hatte auf der Farm noch mehr Platz für den Lein ^^

    Und dann im Herbst....das Wurzelfeld komplett besetzt mit Süßkartoffeln...jeden Tag war Erntezeit und natürlich wurden die Süßkartoffel dann sofort zu einem Gericht weiter verarbeitet. (tatsächlich jede Süßkartoffel einzeln, damit es bei der Koch-Auszeichnung auch zählt..was für eine Erleichterung, als ich endlich die 3000 erreicht hatte) Natürlich hat mir das auch sehr bei den Händlern geholfen, zum Freischalten vom Tropenland benötigt man ja immerhin auch 15.000 Gerichte, die wollen erstmal gekocht sein^^


    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß auf deiner Farm und immer dran denken...auch Rom ist nicht an einem Tag erstanden *grins*


    Ps: noch ein kleiner Tipp für die Freischaltung der letzten beiden Händler:

    Cowboy-Outfit ist einfach aus Baumwolle herzustellen und wenn du dann noch den Schmuck (rote Lesebrille usw) bei den Händlern kaufst und gleich wieder verkaufst, geht es auch mit den 600 Kleidungsstücken recht flott.

    Für die Deko- und Samenanforderung eignet sich das Gras super, einfach Grassamen produzieren und aus dem normalen Futter Heuballen als Deko basteln....billiger und rascher kannst du diese beiden Anforderungen eigentlich nicht lösen :)

  • Vielen Dank für die ganzen Tips. :) Auf die Idee, dass ich die Brillen kaufen und wieder verkaufen kann, bin ich noch gar nicht gekommen. :thumbup: Aber da bin ich momentan eh noch weit von entfernt, an die beiden letzten Händler zu denken. ^^

  • hihi..hab auch eine ganze Weile gebraucht, um auf die Idee zu kommen, den Schmuck bei den Händlern zu kaufen..aber Frau lernt mit der Zeit dazu^^

    Falls du einen Liebsten hast und er dich brav mit Essen versorgt, wenn du mit wenig Herzen zu ihm kommst, kannst du das Gericht ebenfalls bei den Händlern verkaufen und zum Schluss noch einen kleinen Tipp, der das Zweige/Felsen verarbeiten deutlich leichter macht:


    Wenn du z.B. 99 Zweige in deinem Inventar hast, klick sie an und geh in dem dann aufploppenden Fenster auf *platzieren* und gib die 99 ein. Nun liegt vor dir scheinbar nur 1 Zweig, sind aber in Wirklichkeit alle Zweige und du kannst sie mit einem Schlag komplett zu Kleinholz verarbeiten. Spart eine Menge Energie und davon kann die Farmerin grad am Anfang ja nie genug haben^^ (das Leben wird viel angenehmer, wenn man sich endlich den Ausdauerschmuck basteln kann ;))

  • Wenn ihr im Anfängermodus spielen solltet, kauft Salz beim Händler und verkauft es direkt wieder. Auch weiße Perlen, die ihr von Mistel kaufen könnt sowie Kristalle bringen im Verkauf mehr als sie im Einkauf kosten. Sobald ihr das Pferd habt, könnt ihr im Laden Karotten kaufen und diese später in der Küche zu kaottensaft oder Suppe verarbeiten und ebenfalls verkaufen. Außerdem mag Margot die Suppe ganz gern (finde sie sonst sehr schwer zu bedenken).

  • Ich muss gestehen, dass ich immer noch Anfang des 1. Sommers bin, da ich momentan mehr Zeit mit lesen verbringe. Hogwarts lässt grüßen (grade den 4. Band angefangen). :D

  • Ich habe gestern meinen Spielstand begonnen mit Varney von der Kuroba-Farm (jap. für Kleeblatt)

    Da ich im Anfängermodus spiele, fällt mir der Einstieg recht leicht. Ich habe einfach keine Lust so viel mehr Zeug für Tropenland und Eisland zu sammeln und ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, nicht voran zu kommen.

    Jedenfalls habe ich erstmal die Mistgabel besorgt sowie die Baupläne für die Küche, den Kühlschrank und die erste Verbesserung der Gießkanne besorgt.

    Außerdem möchte ich so schnell es geht die Saatgutscheune kaufen, damit ich Elise mit meinem Gemüse beeindrucken kann.

    Ich freue mich schon sehr auf ihre Events, ich denke von allen Junggesellen macht sie wohl die größte Charakterentwicklung durch. Auch wenn es echt schwer ist sie am Anfang zu mögen ????

  • Da hast du ja schon einiges geschafft gestern, Varney . Ich hab ja diesmal im Originalmodus angefangen, da es mir bei meinem letzten Spielstand im Herbst des 2. Jahres durch das viele Geld irgendwie zu einfach vorkam und meine Farm schon fast vollständig nach meinen Wünschen gestaltet hatte. Diesmal soll's ein wenig langsamer vorangehen. Dazu passt, dass ich diesmal darauf warten will, bis Raeger mir einen Antrag macht (wenn ich in echt schon keinen Kerl habe... ^^ ).

    Hab mich insgesamt aber schon geärgert, dass ich im Frühling noch 2 Kühe gekauft hab. Hätte lieber erstmal weiter auf die Saatgutscheune sparen sollen.

  • Da hast du ja schon einiges geschafft gestern, Varney . Ich hab ja diesmal im Originalmodus angefangen, da es mir bei meinem letzten Spielstand im Herbst des 2. Jahres durch das viele Geld irgendwie zu einfach vorkam und meine Farm schon fast vollständig nach meinen Wünschen gestaltet hatte. Diesmal soll's ein wenig langsamer vorangehen. Dazu passt, dass ich diesmal darauf warten will, bis Raeger mir einen Antrag macht (wenn ich in echt schon keinen Kerl habe... ^^ ).

    Hab mich insgesamt aber schon geärgert, dass ich im Frühling noch 2 Kühe gekauft hab. Hätte lieber erstmal weiter auf die Saatgutscheune sparen sollen.

    Die Idee mit ihn den Antrag machen lassen ist auch gut ???? ich versuche mir Anreize zu schaffen, indem ich mir dieses mal eine richtig hübsche Farm bauen möchte. Sonst ist sie eher praktisch ausgelegt, aber sobald ich genug Geld habe werde ich den vorderen Teil höchstens Blumenbeete anlegen. Ich werde Giorgios größte Konkurrenz ????

  • Ja, hübsch aussehen muss es auf jeden Fall. :thumbup: Mal schaun, ob ich die nächsten Abende mal weiterkomme. Wenn ich doch nur schon die Schmuckkombo zum Wiederauffüllen der Herzen hätte. :rolleyes:

  • hallöle,


    ich bin inzwischen im Herbst des vierten Jahres angekommen und in meinem Riesenrad wachsen die ersten Goldpflanzen heran *freu*

    Ansonsten arbeite ich mich weiter durch die Trophäen, wobei die Insekten und Fische etwas schwierig sind, weil ich einfach keine Ahnung habe, was so alles herumkriecht/schwimmt^^

    Aus diesem Grund wird einfach alles eingefangen, was ich flattern sehe und sobald mir am Abend etwas Zeit bleibt, geh ich noch 1-2 Stunden angeln. Bei mir auf der Farm haben immerhin schon ein Arowana und ein Keijalachs angebissen, bei den anderen beiden Angelstellen wollten die *Großen* noch nicht an den Haken.

    Stört mich jetzt aber auch noch nicht, denn ich möchte ja alle Trophäen einsammeln und dazu muss ich meine Farm mindestens 30 Jahre bewirtschaften, bis dahin sollte mir das Angelglück doch hold gewesen sein^^


    Meine Kinder (inzwischen zum Glück ausgewachsen) und Klaus (natürlich habe ich mir auch von ihm den Antrag machen lassen <3) werden jeden Tag mit leckerem Essen verwöhnt und erhalten auch nebenher noch was zum Naschen.

    Mit den Dörflern bin ich herzlich angefreundet, auch Dessie und Witchie haben nun Herzchen über den Köpfen, nur die kleinen Wichtel zieren sich noch ein wenig. Aber sie werden auch fast täglich mit kleinen Geschenken bestochen, es sollte deshalb nicht mehr all zulange dauern, bis ich auch mit ihnen sehr gut befreundet bin.

    Jetzt warte ich noch darauf, dass die fahrenden Händler mir die fehlenden Rezepte/Muster anbieten...allerdings ist das eine echte Geduldsprobe, weil sie so viel unnötigen Kram verkaufen wollen. ^^


    Mein geliebtes, reales Ehemännchen findet Story of Seasons übrigens auch ganz toll...nicht, dass er es jemals spielen würde, aber wenn ich mit meiner kleinen Farm beschäftigt bin, kann er in Ruhe Fußball gucken (da stört es ihn dann auch gar nicht, wenn es ab und zu muht, mäht oder gackert^^)


    Varney : viel Glück bei Elise heartred

  • Ich bin jetzt am 14. Winter des ersten Jahres und stelle entsetzt fest, dass ich ja erst ab dem Winter des 2. Jahres das letzte Rivalen Event von Elise sehen kann ???? alle anderen habe ich gesehen, inklusive Edas und Fritz' Events. Für Giorgio muss ich nur noch die Nelken pflanzen.

    Also werde ich im zweiten Jahr mein Haus zur letzten Stufe ausbauen, für die Luxus Hochzeit sparen, mir die ersten beiden Events von Licorice anschauen, mich mit den Dorfbewohnern anfreunden, an Eisland und Tropenland arbeiten und ein wenig mein Haus von innen renovieren. Bin mir aber unschlüssig in welchem Stil. ????

  • Ich habe auch einen neuen Spielstand angefangen als Mädchen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mal Raegar heiraten soll oder doch lieber noch einmal Fritz - er ist so süß! Bin jetzt erst Ende Frühling 01 und habe schon beide Feste (Tierfest und Erntefest) verloren... Haha!