NEUER ANFANG 3oT

  • Also ich bin jetzt am 21. Sommer des ersten Jahres!

    Oh oh, ich auch! Spiel seit paar Tagen ja auch wieder aktiv, habe aber nicht neu angefangen da mein letzter Spielstand eh Anfang Sommer war und das hätte sich nicht gelohnt. :'D War aber schwer wieder so mittendrin reinzukommen aber klappt ganz gut! Hab vor kurzem meine Farm vergrößert bekommen und jetzt bisschen umgebaut, hab zwei Kühe, ein Alpaka ein Schaf und ein.. anderes Schaf, ein Häschen und paar Hühner! Mein Hauptproblem ist momentan noch die Männerwahl weil einfach ALLE so toll sind! Warte jetzt sehnsüchtig auf Yuzuki und Inari, Inari war von Anfang an eigentlich mein Favorit weil er besonders ist. ♥ Aber mal gucken! Ansonsten versuch ich soviel Feldfrüchte wie möglich anzubauen und mach fleißig Jobs und versuch die Aufgaben zu erledigen. Ich mag die Routine die so drin ist und bin gespannt~ will mir bald auch ein Haustier holen, ist bitter nötig für meine Tiere und sowas, aber mir gefällt noch keins so 100% :(

  • Also ich bin jetzt am 21. Sommer des ersten Jahres!

    Oh oh, ich auch! Spiel seit paar Tagen ja auch wieder aktiv, habe aber nicht neu angefangen da mein letzter Spielstand eh Anfang Sommer war und das hätte sich nicht gelohnt. :'D War aber schwer wieder so mittendrin reinzukommen aber klappt ganz gut! Hab vor kurzem meine Farm vergrößert bekommen und jetzt bisschen umgebaut, hab zwei Kühe, ein Alpaka ein Schaf und ein.. anderes Schaf, ein Häschen und paar Hühner! Mein Hauptproblem ist momentan noch die Männerwahl weil einfach ALLE so toll sind! Warte jetzt sehnsüchtig auf Yuzuki und Inari, Inari war von Anfang an eigentlich mein Favorit weil er besonders ist. ♥ Aber mal gucken! Ansonsten versuch ich soviel Feldfrüchte wie möglich anzubauen und mach fleißig Jobs und versuch die Aufgaben zu erledigen. Ich mag die Routine die so drin ist und bin gespannt~ will mir bald auch ein Haustier holen, ist bitter nötig für meine Tiere und sowas, aber mir gefällt noch keins so 100% :(

    Ich versteh dich SO gut was die Haustiere angeht... ich will auch unbedingt nen Berner Sennenhund (wir hatten immer einen...) und ne 3-farbige Katze.


    Auch in der Männerwelt bin ich mir unsicher... war am Anfang ja der Meinung dass ich Ford heiraten würde (weil ich so Charaktere eigentlich mag...), aber die anderen sind auch süß... gerade wenn so Schritt für Schritt jede Story erzählt wird und so. Abwarten. Gibt ja bald noch mehr Auswahl xD

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe zwei Fragen:


    Ich habe ToT neu gekauft und jetzt am Wochenende angefangen. Spiele es im originalen Schwierigkeitsmodus.

    Warum habe ich mit 50.000G angefangen?

    Bei nem Let‘s Play habe ich gesehen, dass mit 2.000G gestartet wurde. Was ich eher angemessen finde. Was hab ich falsch gemacht? ^^

    Ist fast schon langweilig mit so viel zu starten.


    Zweite Frage wäre:

    Immer wenn ich ein Teilzeitjob annehme mit versenden, zB. versende 3 Eier. Dann lege ich die schon immer brav vor 17 Uhr in die Versandbox. Aber jedes Mal heißt es, dass ich den Job verpasst habe. Was mach ich verkehrt?


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

    Danke :)

  • ZUm ersteren:

    Du hast den Charakterzug "Großverdiener" ausgewählt. Dadur kriegst du ein Startguthaben von 50.000 G Plus das standart Guthaben.


    Warum das mit den Teilzeitjons nicht klappt, hmmm. Stimmt der Versandort? Manche versandaufträge müssen an eine bestimmte Stadt geschickt werden, sonst zählen sie nicht.


    Hoffe konnte helfen =)

  • Hallo Charlyfox,

    vielen Dank für deine Antwort.


    Ah stimmt. Großverdiener...da war was ????

    Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ????


    Ne Versandort steht immer, das es unabhängig davon ist.

  • Bei Blumen muss man aufpassen dass es keine Wildblumen sind. und bei Eiern kann es sein dass es eigene sein müssen und keine gekauften... ansonsten wie du sagst: vor 17 Uhr rein legen und die richtige Anzahl beachten. ich glaub das wars :)

    Vllt auch mal nachsehen ob es tatsächlich der Auftrag ist der abläuft!

    Beispielsweise Paket-Aufträge kann man nur so lange abholen wie der Laden offen hat.

  • Nach Rüsselpest und Familie wieder ...na ja... gesund . . habe ich ordentlich "geackert" ;-)


    Bin jetzt 21 Winter ... endlich Brokkoli ;-) Und Keller !! Jetzt werden Vorräte geschaffen !


    Dank Gratin läuft alles recht entspannt ;-) Trotzdem kann ich kaum erwarten in den Frühling zu komme ....wegen der neuen Macherschuppen !

    Damit ich endlich Aufgaben erledigen kann !!


    Ludus will gerade nicht so wie ich :-(( Aber habe ja Zeit ;-)


    Ach und nur noch 3 Wolle + und es gibt ein King Size Bett ;-))


    Mein großes Ziel .... Alleinversorger !! Nichts dazu kaufen ....mal sehen?...

  • Du musst die Katze zum Spazieren gehen auswählen, erst dann reagiert sie auf das Glöckchen.

  • Auch das funktioniert bei mir nicht... :/

  • Bei Blumen muss man aufpassen dass es keine Wildblumen sind. und bei Eiern kann es sein dass es eigene sein müssen und keine gekauften... ansonsten wie du sagst: vor 17 Uhr rein legen und die richtige Anzahl beachten. ich glaub das wars :)

    Vllt auch mal nachsehen ob es tatsächlich der Auftrag ist der abläuft!

    Beispielsweise Paket-Aufträge kann man nur so lange abholen wie der Laden offen hat.

    Oh ok ja Blumen...das kann schon der Fehler sein. Aber ich war der Meinung das war auch mit Eiern so. Muss ich heute nochmal testen.

    Danke.


    Was passiert eigentlich mit den Insekten die man fängt. Wo gehen die hin? In der Tasche find ich die nicht?

  • ~Luchia~ :

    Zuerst an Haustierhütte der Katze die Option Spazieren auswählen.

    Dann das Glöckchen in der Hand halten.

    Wichtig: Die Katze ansehen - ihr Name muss zu lesen sein.

    Wenn der Name erscheint, Glöckchen werfen.

    Manchmal flitzt die Katze sofort los, manchmal möchte sie erst noch einen Gedanken zu Ende bringen und holt dann das Glöckchen. Je öfter Du mit ihr spielst, desto eher reagiert sie.

  • Dann werde ich das mit dem Knochen auch mal probieren, denn bei mir hat das auch noch nie funktioniert.... Aber ich stelle mich da öfters so ungeschickt an...


    Edit:


    Ich habe auch noch zwei Fragen:

    Bei meinem ersten Spielstand bin ich ja auf Trophäenjagd und frage mich, ob man wie in SOS1 bei Dessie auch Geschenke bekommt, wenn man ihr eine bestimmte Anzahl an Opfergaben gebracht hat?

    Und meine zweite Frage ist, ob man in den Restaurants auch öfters hintereinander essen kann und das zählt wie in SOS1 bei Raegar?

  • Bei ToT sammelst du keine insekten ein, anklicken lohnt sich trotzdem, ab und an gibt's für eine bestimmte Anzahl gesehener insekten Belohnungen von Dessie.

  • Ich habe in letzter Zeit auch ab und an mal gespielt und befinde mich nun Anfang Frühling des zweiten Jahres. Mein Ehemann wird nun doch Wayne werden, weil mir Yuzuki zu viel über seinen Schmuck quasselt, auch wenn mir seine ruhige Art sehr gefällt. ABER ich will unbedingt noch einen zweiten Spielstand machen und Kasumi heiraten. Ich liebe sie. Für Wayne muss ich nun noch den Ehering kaufen, denn mein Haus habe ich auch schon ausgebaut; im Westtownstil, weil ich meine Farm passend zur Herkunft meines Partners gestalte, hehe. Ich liebe die Sachen und Gebäude aus Tsuyukusa, aber die werde ich dann bei Kasumi im zweiten Spielstand erwerben. Theoretisch hätte es mit Wayne auch schneller vorangehen können. Anfang Winter hatte er eine orange Blume. Aber ich kam nie dazu das Blumenevent zu sehen, weil es immer geschneit hat, ein Freundschaftsevent überraschend dazwischen kam oder irgendein Fest war. Den ganzen Winter lang, oh man! Aber naja. Im Frühling hab ich dann die letzten innerhalb von 2 Ingametagen gesehen :D Mal schauen, wann wir dann heiraten werden. Eigentlich würde ich gerne im Herbst heiraten, aber ich glaube dafür reicht meine Geduld hier nicht :saint:

    Ansonsten habe ich immer noch keinen großen Hühnerstall (gekauft ja, aber noch nicht aufgestellt, weil ich irgendwie nicht so richtig weiß wohin damit. Ich bau einfach zu viele Feldfrüchte an) :D Ansonsten hat sich bei meinen Tieren auch nichts anderes getan.

    Molkerei und Schneiderei haben einen Platz neben meiner Samenmaschine gefunden. Bin auch gerade dabei meine ersten Perlenaustern zu züchten und Bienenstöcke kommen auch bald zum Einsatz - gekauft sind sie schon.

    Westtown hat ein Schloss zu Rang A genauso wie Tsuyukusa, aber bei beiden fehlen mir noch Blumen für jeweils eine Aufgabe und manche davon kann ich erst wieder im Sommer anbauen. Richtig blöd, dass mir da immer nur 2 oder 3 Blumen fehlen. Ärgert mich etwas!

    Lulukoko ist bei Rang B. Hat auch eine Weile gedauert, weil ich erstmal Wasabi anbauen musste, damits die Chilischotensaat bei Hinata gab und dann hatte ich Trottel auch noch zu wenig Chilischoten angebaut und musste daher nochmal etwas warten, bis die nächste Ladung soweit war.

    Inzwischen habe ich auch so einige Freundschaftsevents gesehen. Viele davon sind aber etwas zu lang geraten für meinen Geschmack, wenn auch sehr süß gemacht!

    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Ich finde es etwas schade, dass es keine so richtige Winterkleidung gibt. Das mochte ich bei deine Tierparade sehr sehr gerne. Viele der Klamotten sehen auch eher aus wie Sommer- oder Frühlingskleidung. Ich wollte unbedingt was haben, worin meine Figur auch aussieht, als wäre sie gut eingepackt und für das Wetter gerüstet. War irgendwie gar nicht so leicht ohne 34886747395600 verschiedene und viel zu krassen Stoffe dafür herstellen zu müssen.


    Außerdem bin ich gerade dabei meine dritte Liste der Farmaufgaben abzuarbeiten. Ich bin nur etwas ratlos wo man die Kelterei herbekommt oder was man dafür machen muss ...?


    Wo habt ihr eigentlich so euer erstes Silvester gefeiert oder wo wollt ihr es feiern? Man kann sich ja nur eine der Städte aussuchen. Ich hab in Tsuyukusa gefeiert. Warum? Weil ich Mochis liebe! So lecker <3 Außerdem dachte ich mir: Jetzt, wo ich noch nicht verheiratet bin, kann ich noch in ner anderen Stadt feiern :D


    Wie bereits erwähnt spiele ich ja im Veteranenmodus mit dem Großunternehmerbonus, aber es ist mir trotzdem alles viel zu easy was das Geld angeht. Ich hab irgendwas über 600.000 Moneten und kam das ganze Spiel über noch nie in Geldnot. Mein zweiter Spielstand wird definitiv kein Großunternehmer! Mal schauen, ob ich trotzdem mal den Anfängermodus teste, aber diese enorme Finanzspritze ist mir definitiv viel zu hoch und reduziert meinen Spielspaß.

  • Ohja, Kasumi werde ich auch noch heiraten ???? allein wegen der Herausforderung sie von wenigstens einem Mann zu überzeugen!

    Lisette hatte ich schon mal, war leider eher langweilig. Iluka finde ich auch interessant, weil sie eine sehr spezielle Art hat.


    Silvester feiere ich das erste Jahr meist in Westtown, sozusagen mit der 'Familie' wegen Frank.

    Dann wechsle ich Jahr für Jahr durch die Städte.


    Großunternehmer wäre wohl interessant, aber wenn ich bedenke, dass ich zwischenzeitlich 6 Millionen hatte und mittlerweile Erze und Blumen für Kleidung lieber kaufe, um mal wieder etwas zu verarmen (immerhin 'nur' noch 3 Millionen), macht der Charmeur für mich mehr Sinn.


    Ich bin kurz vor dem dritten Jahr und habe Tsuyukasa und Lulukoko auf Rang S.

    Bei Westtown fehlt noch das Trockenobst, mir fehlt 1(!!!) Thymian für die Maschine.

    Außerdem hab ich vergessen Trauben zurück zu legen, also warte ich geduldig auf den Sommer ????

  • Großunternehmer wäre wohl interessant, aber wenn ich bedenke, dass ich zwischenzeitlich 6 Millionen hatte und mittlerweile Erze und Blumen für Kleidung lieber kaufe, um mal wieder etwas zu verarmen (immerhin 'nur' noch 3 Millionen), macht der Charmeur für mich mehr Sinn.

    Reichtum ist in 3oT praktisch nicht zu verhindern - egal, welche Persönlichkeit man wählt.

    Sogar im Original-Modus wird man irgendwann zum Bonzen, es dauert halt nur etwas länger :)


    Mir fehlt da etwas die Möglichkeit, andere am erwirtschafteten Reichtum teilhaben lassen zu können.

    Wäre es nicht schön, z.B. für die kleine Sumomo eine Art Ausbildungsfond zu gründen?

    Oder ein Kulturzentrum, Spielplätze, Geld für medizinische Forschung (und Entschädigungszahlungen an deren Testpersonen ...) etc. - halt irgendetwas, von dem alle Bewohner etwas haben.


    erstmal Wasabi anbauen musste, damits die Chilischotensaat bei Hinata gab

    Mit dem Versand von Wasabi kann man das Freischalten der Chilisaat etwas beschleunigen, die Chillisamen werden aber automatisch freigeschaltet, sobald Tsuyukusa Rang B hat.

    Es ist teils etwas unübersichtlich, denn einige Items werden automatisch irgendwann zum Verkauf in den Geschäften freigeschaltet (meist aber erst relativ spät...), andere wie z.B. Rettich erst, wenn man 10 Stück davon verkauft hat und ggfls. einen bestimmten Stadtrang hat.


    Mir ist es beim ersten Spiel übrigens auch passiert, dass ich zuwenig Chili angepflanzt hatte - weil ich Schlaubi mich beim Aufschreiben der Voraussetzungen damals verschrieben hatte ....:rolleyes:

    ... wo man die Kelterei herbekommt oder was man dafür machen muss ...? ....

    Ludus kann die Kelterei ab Frühling des zweiten Jahres bauen.

    Er benötigt dafür 30 x Holz, 15 Kokosnüsse, 15 x Vanille, 15 x Rosmarin und 3 x Platin. Baukosten im Originalmodus: 20000 G.

    Kokosnüsse kann man nicht kaufen, man muss Kokospalmen pflanzen.

    Die Setzlinge verkauft Jambalaya (der Laden vor dem Gasthaus in Lulukoko), sobald Lulukoko Rang B hat.

    Man kann aber auch mit etwas Glück (oder Speichern/Laden) beim Fruchtfest eine Kokosnuss erhalten (und dann daraus mittels Saatgutscheune einen Setzling machen) oder ganz unromantisch 200 Früchte bei Santo do Mango kaufen und wieder an Lulukoko versenden - dann nimmt Jambalaya die Kokopspalmensetzlinge sofort in sein Sortiment auf.

    Die Setzlinge werden zwar ganzjährig verkauft, die Kokospalmen tragen aber erst im Sommer Früchte.

    Es dauert auf einem normalen Feld 53 Tage und einem weichen Feld 36 Tage, bis eine Kokospalme ausgewachsen ist.


    Vanille findet man im Frühling, Sommer und Herbst in Nord-Lulukoko.

    Rosmarin wächst erst ab dem Frühling des zweiten Jahres in Lulukoko.

    Wenn man nicht im Mehrspieler tauscht und nicht gerade ein Riesen-Pech mit dem Rosmarin hat, kann man die Kelterei frühestens im Sommer des zweiten Jahres bauen (Kokospalmen mit Fortpflanzendem Dünger pimpen, damit die Ernte reicht).

  • Es ist hier ja ziemlich ruhig geworden und ich frage mich, ob denn noch einige am Spielen sind?


    Bei mir geht es ein bisschen drunter und drüber und noch dazu habe ich mir Stardew Valley angelacht. Ich finde TOT3 zwar schöner, aber irgendwie zieht es einen doch ziemlich in seinen Bann.


    Allerdings spiele ich immer wieder zwischendrin TOT3 um mich von Stardew Valley zu erholen (mich nimmt die Mine ziemlich mit, ich komme da überhaupt nicht klar damit) und genieße das beschauliche Leben auf der Jagd nach dem nächsten Rang.


    Wie geht's euch allen denn so?