NEUER ANFANG 3oT

  • Klingt, als wäre der Standard Modus eher was für Großunternehmer und Sparfüchse. Das hört sich ja mega anstrengend an. Auch wenn ich versuche nicht durch das Spiel zu hetzen und Herausforderungen suche, möchte ich dennoch gerne auch Fortschritte erkennen können.


    Ich bin mittlerweile Millionärin und schwanger (ach das wäre beides auch fürs RL echt schön) und gerade beim Sternenfestival, zu dem ich wohl komari einladen werde.


    Auf meiner Farm arbeite ich gerade daran, meine Feldfrüchte zu verbessern, schließlich soll Wayne auch schmecken, was ich koche 😅

    Die Stadränge sind alle auf dem Weg zum Rang A. Da ich noch keine Kokosnüsse habe, wird Lulukoko wohl das erste Mal die anderen Städte einholen.

    Ich sammle schon fleißig Rosmarin und Thymian für die nächsten Maschinen und hoffe, dass ich bald Zitronenbäume pflanzen kann.

    Der Sommer ist durch die ganzen Feldfrüchte sehr anstrengend, oft bin ich erst zwischen 11 und 12 soweit die Farm zu verlassen und die Stadtbewohner zu beschenken.

    Jaaa ich weiß, ich konnte mir was kochen, aber irgendwie bin ich dafür zu faul 😅


    Ich überlege jetzt schon, was ich noch für Herausforderungen bestreiten kann, damit es nicht so langweilig wird.

    Ich werde wohl mal einige Archivements angehen. Kleidung herstellen läuft ganz nebenbei, allerdings geht mir die Wolle so schnell aus.


    Wie ist euer Tagesablauf?

    Welche Herausforderungen wollt ihr noch annehmen?

  • Mein Tagesablauf besteht momentan aus Farm betreiben bis ca. 15/16 Uhr und dann laufe ich noch Items sammeln, Mine abbauen und ein bisschen Angeln. Ansonsten genieße ich das einfache Bauernleben, Hinata treibt sich auch an seinen freien Tagen immer irgendwo herum und Yuzuki irrt irgendwie alleine durch die Gegend...

    Vielleicht macht dir Mithras Ruinensuche Spaß? Oder du versuchst, alle Fische zu angeln, das ist ein zeitraubendes Hobby.

  • Mein Tagesablauf besteht momentan aus Farm betreiben bis ca. 15/16 Uhr und dann laufe ich noch Items sammeln, Mine abbauen und ein bisschen Angeln. Ansonsten genieße ich das einfache Bauernleben, Hinata treibt sich auch an seinen freien Tagen immer irgendwo herum und Yuzuki irrt irgendwie alleine durch die Gegend...

    Vielleicht macht dir Mithras Ruinensuche Spaß? Oder du versuchst, alle Fische zu angeln, das ist ein zeitraubendes Hobby.

    Die Ruinen mache ich so nebenbei. Angeln hatte ich auch überlegt obwohl ich es einfach hasse

  • Du könntest dich auch auf Trophäen-Jagd begeben, das erfordert doch ziemlich Arbeit in so ziemlich allen Bereichen. Zumindest hält mich das auf meinem ersten Spielstand ziemlich in Atem. Ein paar Felder mehr, ein paar Tiere mehr, nebenher noch die 3000 Teilzeitjobs schaffen oder 3000 Minenarbeiten sind auf jeden Fall noch drin, wenn du so zeitig von deiner Farm weg kommst.


    Übrigens: Ich habe es endlich geschafft, meine Gießkanne komplett aufzuwerten (die 12 Perlenzuchten sind Dank) - das ist ja ein Schauspiel, wenn die damit gießt, alleine dafür lohnt sich der Ausbau auf 5x5 Gießweite!


    Ansonsten stecke ich momentan in einer Kakao-Krise, die ich für den Tsuyukusa-Rang S brauche...

    UND ich habe es geschafft, von Hinata durch Reloaden 7x Thymian zu bekommen (er war sammeln)!!! Damit konnte ich jetzt die Kelterei und die Marmeladenfabrik endlich bauen und bin fleißig am Produzieren von Wein und Trockenfrüchten... bald, ja bald habe ich alle Ränge!

  • Ja hab ich auch überlegt, aber da sind so viele Dinge bei, auf die ich gar keine Lust habe. Das Tiere kaufen geht ja flott, da wird einfach eingekauft und wieder verkauft. Aber 100 mal im Strandhaus übernachten (mache ich nie!) oder 300 mal den Göttern Opfer bringen.... Aber mal schauen, werde erstmal die Ränge fertig machen und gucken, was ich danach so frei spielen kann.


    Ja die Gießkanne ist so toll. Bin aber auch leichter erschöpft, aber geht schön schnell.


    Kakao horte ich gerade, da sommer ist und mit Yves Gassi gehen bringt in westtown zusätzlich Thymian ein. Nur die Kokosnuss will noch nicht. Im Keller hab ich da auch extra noch Bäumchen gepflanzt

  • Ich bin mittlerweile im Sommer!! OMG!! Ich bin so stolz auf mich xD

    Habe Lulukoko auf D, Tsuwasauchimmer gerade erst freigeschaltet und Westtown ist ab morgen Rang C! (Brauchte nur noch die 30 Feldfrüchte! x3) Ab morgen sollte ich dann auch die erste Farmaufgabe geschafft haben!

    Habe an Tieren 3 Kühe (Milka, Paula und Blacky), 1 Schaf (Wolly), 1 Huhn (Henny) und 1 Alpaka (Appa).

    Wayne und Ford haben bereits blaue Blümchen und Ludeus ein lilanes <3

    Komme aktuell nicht klar mit dem Tagesablauf... es gibt zu viel zu tun T__T

  • Ich schaue jetzt ein Let's play zu ToT, das hilft mir und motiviert zum dran bleiben. Und die LPin macht das so süß und hat eine voll schöne Stimme ☺️

    Welches genau siehst du dir denn an - das von Shivas Tochter oder das von Yume Peachy Pie? (oder ganz ein anderes?)



    So, ich habe mein drittes Ziel mit heute erreicht: Alle Städte sind auf Rang S! Damit habe ich auf dem Spielstand alles gemacht, das ich erreichen wollte (Hinata heiraten, alle drei Farmaufgaben lösen und alle Städte auf Rang S kriegen).

  • Ich schaue jetzt ein Let's play zu ToT, das hilft mir und motiviert zum dran bleiben. Und die LPin macht das so süß und hat eine voll schöne Stimme ☺️

    Welches genau siehst du dir denn an - das von Shivas Tochter oder das von Yume Peachy Pie? (oder ganz ein anderes?)



    So, ich habe mein drittes Ziel mit heute erreicht: Alle Städte sind auf Rang S! Damit habe ich auf dem Spielstand alles gemacht, das ich erreichen wollte (Hinata heiraten, alle drei Farmaufgaben lösen und alle Städte auf Rang S kriegen).

    Herzlichen Glückwunsch! Ich möchte ja noch darüber hinaus weiter spielen. Mal gucken ob bis dahin nicht doch wieder andere Spiele locken


    Ich schaue das von shivastochter. Sie macht das so schön

  • Ja, die hat wirklich eine schöne Stimme.


    Bei mir läuft es oft so, dass ich auch von den hochgelevelten Pflanzen dann noch Vorrat und Samen herstelle - und da ich da eh immer einen ganzen Platz in der Lagerkiste brauche, produziere ich da je 99 Stück. Damit bin ich dann meist noch gut beschäftigt. Ich mag es, wenn ich alles kochen kann und immer genug Zutaten von allem habe. Und für bestimmte Gerichte produziere ich auch immer Gemüse auf Vorrat, wie z.B. Gratin. Und Gratin selber (und Winterpastete) dann auch noch auf Vorrat.

  • Ja, die hat wirklich eine schöne Stimme.


    Bei mir läuft es oft so, dass ich auch von den hochgelevelten Pflanzen dann noch Vorrat und Samen herstelle - und da ich da eh immer einen ganzen Platz in der Lagerkiste brauche, produziere ich da je 99 Stück. Damit bin ich dann meist noch gut beschäftigt. Ich mag es, wenn ich alles kochen kann und immer genug Zutaten von allem habe. Und für bestimmte Gerichte produziere ich auch immer Gemüse auf Vorrat, wie z.B. Gratin. Und Gratin selber (und Winterpastete) dann auch noch auf Vorrat.

    Ich sähe anfangs erst nur wenige Pflanzen, die ich hoch leveln will, die Massenproduktion kommt dann später. Abends koche ich dann Dinge für die ich die Zutaten habe und selbst noch nicht gegessen habe.

    Hab immerhin die ersten Kokosnüsse ernten können und endlich auch Zitronenbäume gepflanzt. Werde aber erst zum Ende des 2. Jahres die Ränge haben.

  • Ich schaffe es immer irgendwie einfach nicht, Fläche brach liegen zu lassen, ich habe immer den Drang, etwas anzubauen. Das ist besonders schlimm, wenn die Farm noch nicht gerodet ist oder die Werkzeuge und die Stamina einfach einen kompletten Anbau noch nicht zulassen. Die Pflanzen, die ich noch nicht hochgelevelt habe, verkaufe ich einfach.


    Jetzt habe ich meinen Spielstand mit dem Original-Modus wieder hervor geholt und versuche, da auf einen grünen Zweig zu kommen. Im Moment macht es mir auch Spaß (ich habe von Totara 2x3 weiße Perlen bekommen als Bonus und konnte daher schon die Gießkanne entsprechend aufleveln.) Bloß ein Hurrikan hat wieder mal zugeschlagen und vier Tage Dünger zunichte gemacht...

  • ... oder 300 mal den Göttern Opfer bringen ...

    Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, zählen Opfergabe und Geschenk (in meinem ersten Spielstand hatte ich diese Trophäen relativ "schnell").


    Bei Dessie ja sehr unkompliziert, weil man ihr einfach nur ein Geschenk in die Hand drückt und eins in den Wasserfall schmeißt.

    Von Inari holt man sich jeden Tag eine Wettervorhersage und gibt zusätzlich ein Geschenk.

    Witchie ist da etwas lästiger - neben dem Geschenk nimmt man dann den Service zum Ändern der Optik in Anspruch und Sonntags geht halt nur Geschenk (außer, man möchte von irgend jemand gehasst werden ...).

    Als ich mich damals um diese Trophäe bemüht hatte, habe ich mir jeden Tag eine andere Augenfarbe verpassen lassen .... Keine Ahnung, ob das auch zählt, wenn man diesen Service mehrmals hintereinander in Anspruch nimmt.


    Schwierig sind die Trophäen jedenfalls nicht - schlimmstenfalls eher lästig. Oder mit einem gewissen Aufwand an Zeit verbunden.


    Nun denn, mich hat das Stardew-Valley-Fieber fest im Griffheartred

    Hätte nicht gedacht, dass es mich so dermaßen packt!8|


    Jedenfalls habe ich jetzt vorerst keine Motivation mehr, 3oT zu spielen.

  • Ah okay. Ein verändertes aussehen wäre mal wieder eine Abwechslung.


    Mir ist aufgefallen, jetzt wo Wayne bei mir wohnt hängen 2 Shirts draußen 😂

  • Das mit den Geschenken an die Götter wusste ich auch nicht, in meinem ersten Spielstand bin ich im vierten Jahr (?) oder so und habe es immer noch nicht geschafft, diese Trophäe zu bekommen und dabei laufe ich jeden Tag mit einem Geschenk zu ihnen... Das werde ich auf jeden Fall probieren, auch wenn mir meine Augen so gefallen wie sie sind...


    Catch Dann wünsche ich dir viel Spass beim Stardew-Valley-Spielen, schade dass du nicht mehr mit von der Partie bist! Aber vielleicht können wir ja mal zusammen Stardew Valley suchten, falls ich irgendwann eine Switch habe und spielen kann.

  • Ich habe meinen Original-Spielstand wieder hervorgekramt und bin ganz glücklich, dass ich es schaffe damit zu spielen, ohne zu schwindeln. Bin am 11. Herbst und habe endlich etwas Geld - dem Maisfladenbrot sei's gedankt! Auch wenn man nicht viel davon backen kann, weil die Butterherstellung begrenzt möglich ist, bekommt man dadurch guten Verdienst.

    Allerdings habe ich durch meine Geldknappheit die Tiere und Pflanzen wegen Dünger- und Leckerlimangel bei weitem nicht so weit, dass ich das Veteran-Fest damit gewinnen kann (und das Thema ist auch noch ein anderes als ich gebraucht hätte...). Aber ich lasse mich nicht beirren, und irgendwann besiege ich dann Graf D! Und dafür, dass ich mich hier ein bisschen härter tue, werde ich das Modefest sausen lassen, das brauche ich nämlich ehrlich für gar nichts.

    Ich freue mich schon wieder auf den Keller, wenn ich auch nicht weiß, wie lange das in dem Spielstand noch dauern wird...


    Wie geht es euch mit eurem Spielstand? Wie weit seid ihr und macht es noch Spaß oder ist es schon ein bisschen Quälerei?

  • Also ich bin jetzt am 21. Sommer des ersten Jahres!

    Habe zusätzliche Tiere gekauft! Wachteln (Wanda und Wilma) und ein Huhn (Heihei xD)

    Ansonsten ist alles beim Alten.

    Oh! Hab auch ne Katze gekauft die meine Tiere hütet. Mimmi! Irgendwie kann ich mit ihr aber nicht mit dem Glöckchen spielen... :/ Weiß jemand wieso oder was ich falsch mache?

    Kaufe mir im laufe des nächsten Tages dann auch eine 2. Katze: Tigger xD

    Ansonsten hat Ford jetzt ein grünes Herz, Wayne ein dunkelblaues und Ludeus ein hellblaues :)

    Ich komme mittlerweile mit meinem Tagesablauf ganz gut klar. Finde es trotzdem immer noch anstrengend zu spielen weil die Energie immer so super schnell alle ist. Man ist halt echt aufs Kochen und Essen angewiesen und das stört mich ehrlich gesagt schon ein bisschen :/

    Meine absehbaren Ziele sind übrigens eine Molkerei (mir fehlt noch etwas Eisen und ich bin nicht reich genug, um es mir so zu kaufen...) und die Gießkanne auf 3x3 aufleveln! Hoffentlich bekomme ich bald die Zeit dazu :'D

    Abgesehen davon hab ich bei den Trilympics den Gruppen-Angelwettbewerb gewonnen! Den Einzel leider nicht ... Ludeus hatte nen 290cm Fisch. Dagegen kam ich nicht an :(

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.