NEUER ANFANG 3oT

  • Wie lange "bewirtschaftet" Ihr Eure 3oT (oder auch SoS etc) Farmen? Wieviele Ingame-Jahre haltet Ihr durch?


    3oT 3-? Jahre


    Welche Ziele habt Ihr (außer Spaß haben ...)?

    Bei diesen Spielen tatsächlich höhere. Im ersten Stand zumindest alles was geht.


    Geht's Euch in erster Linie um's Heiraten und das Kind, strebt Ihr danach, Eure Ernte und Tiere auf Höchstwerte zu bringen?

    Früher nur Kind. Durch die neue Mechanik macht es aber so viel Spaß, dass ich wirklich alles erreichen will.


    Seid Ihr "Listen-Vervollständiger" (z.B. alle Fische angeln, alle Kleidungsstücke sammeln, alle Rezepte etc.).

    Wollt Ihr alle Trophäen erringen?

    Normal gar nich, aber für Trophäen muss es ja ^^


    Und in welchem Modus und mit welcher Persönlichkeit (3oT) spielt Ihr?

    Also einmal als Tierliebhaberin, Wundertäterin und dann noch Anglerin. (Weiteres folgt) ob faulpelz etc wirklich ne Option wird weiss ich noch nicht

  • Ich bin mittlerweile beim 4. Sommertag. Wenn ich arbeiten muss komm ich meist nicht dazu großartig zu spielen...

    Wayne hat eine lila Blume und Ford ebenfalls. Ludus hat erst eine weiße Blume aber ich hab mich um ihn bisher auch nicht großartig bemüht muss ich gestehen ^^" Sorry~


    Ich habe Westown auf Rang C und Lulucoco steht kurz vor Rang D. Das erste Erntefest hab ich gewonnen und jetzt arbeite ich daraufhin vllt im Sommer in der Veteranenklasse anzutreten. Keine Ahnung wie realistisch das wirklich ist hier schon den ersten Platz zu ergattern ^^" Mal gucken...


    Wie lange "bewirtschaftet" Ihr Eure 3oT (oder auch SoS etc) Farmen? Wieviele Ingame-Jahre haltet Ihr durch?

    Ahahaha ^^" Ich bin da sehr schwach. In den alten Spielen (und ich rede jetzt von FoMt oder so habe ich glaub ich so an die 5 Jahre durchgehalten aber bei den neueren bin ich bisher nie über das zweite Jahr gekommen - aus Zeitmangel meistens oder weil ich zwischendurch die Motivation verloren habe. Am Anfang reißt einen halt der Hype mit weil alle spielen und weil man sich gut austauschen kann aber dann sind die Anderen meist schneller und ich hinke hinterher und dann verliere ich ganz oft die Motivation ^^" Aber dieses Mal gebe ich mir wirklich Mühe!! Ich will doch so Vieles in dem Spiel noch entdecken ♥


    Welche Ziele habt Ihr (außer Spaß haben ...)?

    Geht's Euch in erster Linie um's Heiraten und das Kind, strebt Ihr danach, Eure Ernte und Tiere auf Höchstwerte zu bringen?

    Mir geht es eher um das Heiraten und das Ausbauen der Farm. Also ich mag es eine hübsche Farm zu haben bei der alles super läuft und vielleicht alle Tiere, die es so gibt und die sollen auch alle Herzen voll haben. Was mir persönlich glaub ich zu mühsam ist, ist die Ernte zu perfektionieren. Das mit den unterschiedlichen Düngern und den unterschiedlichen Eigenschaften des Produkts ist mir manchmal ein wenig zu hart oder zumindest erscheint es mir zum jetzigen Zeitpunkt eher unerreichbar...


    Seid Ihr "Listen-Vervollständiger" (z.B. alle Fische angeln, alle Kleidungsstücke sammeln, alle Rezepte etc.).

    Normalerweise ja aber ich glaube das frisst sehr viel Zeit und das ist mir manchmal einfach zu anstrengend. Ich möchte meinen Spaß haben und nicht auf Biegen und Brechen alles erreichen was möglich ist.


    Wollt Ihr alle Trophäen erringen?

    Nein. Das ist definitiv nicht mein Ziel. Ich jage ganz gerne Trophäen aber nicht um jeden Preis. Eher solche die erreichbar sind und nicht das "Unmögliche" erwarten ~


    Und in welchem Modus und mit welcher Persönlichkeit (3oT) spielt Ihr?

    Anfängermodus. Bei meinem ersten Versuch mit dem Spiel hab ich Fortgeschrittenenmodus gewählt weil ich mir dachte: "Jooo. Du bist doch voll die erfahrene HM Spielerin. Das packst du! Ist doch nur ein 'Kinderspiel' - wie schwer kann das schon sein?" Tja ^^" Mir war nicht klar wie sich das auf die Preise usw auswirkt und klar will ich einen gewissen Schwierigkeitsgrad und gefordert werden aber dann anscheinend doch nicht so sehr. Ich werde eigentlich selbst im Anfängermodus genug gefordert ^^" Hab mir noch die Persönlichkeit Großunternehmer geholt weil ich einen kleinen Geldboost anfangs sehr praktisch finde bis man sich ein wenig gefangen hat ~

  • Ich glaube ich werde Wayne schon im Frühling heiraten und nicht erst im Sommer. Bin selbst überrascht, rein theoretisch wäre alles bereit für einen Antrag. Aber mir fehlt noch 2 mal Wolle + für das Doppelbett und ausserdem soll er den Antrag machen.

    Im zweiten Jahr möchte ich

    - mein Haus zur Villa ausbauen

    - weitere Tiere kaufen

    - Kleidung schneidern

    - mehr kochen

    - heiraten und ein Kind bekommen (es wird wohl wieder ein Mädchen, ich finde das passt besser zu Wayne)

    - ein Haustier kaufen (definitiv wieder einen Hund, aber vielleicht mal keinen Shiba)

    - meine Werkzeuge aufrüsten

    - die Farmaufgaben abschließen

    - die Stadtränge weiter ausbauen


    Ich hoffe mir bleiben dann noch Ziele für Jahr 3????

  • Braucht es denn für die Heirat nicht einfach nur das etwas größere Haus in Level 2? Das Doppelbett gibt es doch nur in SOS, oder erinnere ich mich falsch?


    Ich habe nachgesehen und es braucht u.a. 10 x Wolle+ für das Doppelbett, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es in TOT kein Doppelbett braucht, lustig...

  • Braucht es denn für die Heirat nicht einfach nur das etwas größere Haus in Level 2? Das Doppelbett gibt es doch nur in SOS, oder erinnere ich mich falsch?


    Ich habe nachgesehen und es braucht u.a. 10 x Wolle+ für das Doppelbett, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es in TOT kein Doppelbett braucht, lustig...

    Ne das war nur bei SoS 'inklusive'.

    Was hab ich mich damals bei Lisette geärgert, weil nix fertig war ????

  • Aaaaaaaalso mir geht es ähnlich wie Zyprim was das Spielen angeht, aber ich fasse das auch mal hier nochmal zusammen, weil ich sowieso warten muss! :D


    Wie lange "bewirtschaftet" Ihr Eure 3oT (oder auch SoS etc) Farmen? Wieviele Ingame-Jahre haltet Ihr durch?

    Ich glaube es gibt keinen Teil bei dem ich ins zweite Jahr gekommen bin. Das ist mein absoluter ernst :'D Meist verliere ich vorher die Lust, spiele dann andere Spiele oder habe schlichtweg keine Zeit mehr und wenn ich es dann wieder anfasse, dann will ich nicht weiterspielen und meinen "schönen, tollen, perfekten" Spielstand ruinieren und fang dann einfach von vorne an.


    Welche Ziele habt Ihr (außer Spaß haben ...)?

    Geht's Euch in erster Linie um's Heiraten und das Kind, strebt Ihr danach, Eure Ernte und Tiere auf Höchstwerte zu bringen?

    Spaß haben? XD Ich bin ein... Freak. Ich optimiere und notiere alles. Beispielsweise habe ich in HM Deine Tierparade allein 7 Mal neu angefangen, um zu testen, ob die Bodenqualität von irgendetwas abhängig ist, oder tatsächlich vordefiniert ist. Sie ist vordefiniert und ich hab einen optimalen Bewirtschaftungsplan aufgestellt, bei dem ich am Ende der Jahreszeit den höchsten Gewinn raus schlage. Ansonsten geht es mir bei den Spielen vor allem darum schnell so viel es geht zu erreichen. Heißt: Heiraten, Tiere großziehen, alle Wettbewerbe gewinnen, etc.


    Seid Ihr "Listen-Vervollständiger" (z.B. alle Fische angeln, alle Kleidungsstücke sammeln, alle Rezepte etc.).

    Jein. Ich vervollständige so viel es geht in der Zeit in der ich spiele, aber wie gesagt: Ich komm meistens nicht mal in den Winter und kann somit eigentlich auch nie ein Spiel komplett vervollständigen.



    Wollt Ihr alle Trophäen erringen?

    Wenn möglich, dann schon! xD


    Und in welchem Modus und mit welcher Persönlichkeit (3oT) spielt Ihr?

    Fortgeschrittenenmodus als Tierliebhaberin.

    Ich bin jetzt am 19. Frühling, Westtown ist auf Rang D, Lulukoko erst bei der Hälfte zu Rang D, aber das ist okay. Ich hab mein Haus ausgebaut und kann jetzt kochen! Als nächstes spare ich auf eine leichtere Gießkanne, danach auf die leichtere Axt und anschließend auf einen großen Kuhstall und dann auf den großen Hühnerstall. Ansonsten versuche ich gerade herauszufinden was ich wem am besten schenke... ist irgendwie noch nicht so optimiert.


    Tipps die ich anzumerken habe und die vielleicht anderen Freaks wie mir auch helfen:

    Dessie hat mir den Spielstand gerettet. Ihre milden Gaben waren Mondsteine, Rubine, Jade und Dünger. Die Steinchen braucht man sicher später, aber aktuell brauchte ich das Geld, also... wurden sie verkauft xD (Bis auf einen... ICH BIN EIN MESSI... oder Hamster?)

    Einen Baum kann man über mehrere Tage fällen. Wenn also am Ende des Tages noch Energie übrig ist (Ich lach mich tot XDD), dann kann man auch einfach 2-3 Schläge auf den Baum setzen und am nächsten Tag weiter machen. Schritt für Schritt ans Ziel!

    Schnell mit den Leuten anfreunden lohnt sich! Vor allem bei den Leuten, für die man Aufträge, wie gießen, Holz hacken, etc. erledigen kann. Weil die geben einem dann schnell Essen und anderes Zeug! Aber vor allem Essen!! Das kann man a) teuer verkaufen und b) bringt es Energie und Effekte! <3

    Den Hammer bekommt erst nachdem man das Haus erweitert hat (Ich hab mich dumm und dämlich gesucht...)

    Das Haus kann man erst einen Tag nach der Freischaltung von Lulukoko erweitern lassen (weil der hübsche Schreiner am 15. nämlich geschlossen hat)

    Man kann mit der Energie maximal 16 Felder gießen.

    1 Feld Futter reicht vollkommen XD Das Gras muss man nämlich nicht gießen und es wächst jeden Tag?!

    Um einen dieser riesigen Steine zu zerstören, braucht man mit dem Anfangshammer 100 Schläge... geht auch über mehrere Tage xD

    Für Laubbäume braucht man um die 20 + nochmal 10 für den Stumpf.

    Für die anderen, größeren Bäume braucht man glaub 30 und 12 für den Stumpf.

    Ansonsten: Sammelt so viele Schmetterlinge, Heuschrecken und anderes Ungeziefer, weil Dessies Belohnung einfach toll ist! XD

  • Einen Baum kann man über mehrere Tage fällen. Wenn also am Ende des Tages noch Energie übrig ist (Ich lach mich tot XDD), dann kann man auch einfach 2-3 Schläge auf den Baum setzen und am nächsten Tag weiter machen. Schritt für Schritt ans Ziel!

    Ich immer. Die Energie wird ausgereizt bis knapp vorm Umfallen :'DD

  • Also, auf dem zweiten Spielstand meines 3oT-Spielmoduls hatte ich ja ein neues Spiel im Originalmodus als Charmeurin begonnen.


    Charmeurin ist eine schöne Persönlichkeit!

    Man hat gleich zu Beginn ein halbes Freundschafts-Herz mit den Bewohnern und löst fast sofort die Friend-Events aus :).

    Die Friend-Events lassen die Stadtverbundenheit übrigens auch ansteigen - nachdem ich den dritten Teil der "Kindheitsfreunde" gesehen hatte, knallte gleich das Schloss vor den Stadtrang.

    Sehr nett ist auch, dass man gleich von Beginn an zum Essen eingeladen wird. Ohne die zusätzliche Kohle des Großunternehmers ist das sehr willkommen!

    Ich werde definitiv die anderen Persönlichkeiten (Angler, Tierliebhaber) auch noch ausprobieren.


    Aber ganz sicher nicht im Original-Modus!hmill


    Ja, man kann einen Baum im Laufe von mehreren Tagen häppchenweise zerlegen. Im Originalmodus (ohne Großunternehmer) bleibt einem auch nichts anderes übrig.

    Mir persönlich macht es überhaupt keinen Spaß, das Standardhaus Zweig für Zweig zusammenzukratzen.

    Es bleibt einem auch nichts anderes übrig, als die Edelsteine zu verhökern - sonst kommt man gar nicht weiter. Nur werden die definitiv fehlen, um die Werkzeuge aufzuleveln. Und nein, es macht mir auch keinen Spaß, bis zum Sankt Nimmerleinstag mit einer Gießkanne zu arbeiten, die nur ein Feld gießen kann ...<X

    Bis zum Tierfest im Sommer des ersten Jahres bin ich jetzt gekommen - es war hart (alle Städte auf Rang C). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so auch keine Lust mehr zum Weiterspielen habe und gut verstehen kann, wenn man noch vor dem ersten Wintertag aufgibt.


    3oT bietet soviele Möglichkeiten - die möchte ich auch gerne nutzen.

    Ich bin so froh, dass ich Daisy's Lazyfarm nicht gelöscht habe!

    Ich freue mich schon darauf, Daisy eine Familie gründen zu lassen und die Wirtschaft der drei Städte durch Handel (ja, kaufen und verkaufen) ordentlich anzukurbeln. Daisy wird sich durch's komplette Kochbuch fressen und sämtliche Nährwerte aufdecken. Sie wird alle Saaten und alle Tiere auf fünf Sterne bringen und soviele Trophäen einsacken wie's halt Spaß macht. Vielleicht erwischt sie sogar ein paar der großen Fische.


    Meinen Ausflug in den Original-Modus verbuche ich für mich persönlich als Zeitverschwendung. Aber es war auch eine heilsame Erfahrung! Jeder spielt seinen eigenen Stil, jeder hat andere Ziele und andere Erwartungen an das Spiel.

    Und 3oT bietet für (fast) jeden die richtige Mischung.

    Jedenfalls habe ich jetzt nicht mehr das Gefühl, dass meine Art zu spielen falsch ist, sondern freue mich wieder darauf, die Lazy-Farm zu "bewirtschaften".

    Die "Mascot-Farm" werde ich noch nicht löschen - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, da noch mal mit Freude dranzugehen.



    P.S. nach Edit: Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand angegriffen - denn das lag ganz sicher nicht in meiner Absicht! Ich persönlich komme halt nicht mit dem Original-Modus klar ("ist er zu stark, bist du zu schwach" :rolleyes:) und ziehe meinen Hut vor denen, die Spaß dran haben.

  • Yuhuu, Hinata hat mir einen Heiratsantrag gemacht UND ich habe die Farmaufgaben komplett gelöst (13. Winter) - Wow, jetzt habe ich endlich den Keller und kann endlich die Pflanzen hochleveln, was bin ich froh, wenn in meiner Lagerkiste nicht mehr 8 unterschiedliche Ränge je Gemüsesorte liegen! Bloß mit den Tieren bin ich noch nicht zufrieden, da habe ich in dem Spielstand ziemlich Pech, ich brauche fast jeden dritten Tag irgendwo Medizin, weil die noch nicht alle raus können (die Haustiere sind noch nicht so weit)…

    Nächstes Ziel ist jetzt heiraten (am 19. Winter) und den Keller bepflanzen/ Gemüse hochleveln. Übernächstes Ziel (falls ich das noch mache) wäre dann, die Städte alle auf Rang S zu bekommen, aber ob ich das noch schaffe, bevor ich mein neues Spiel bekomme, bleibt unklar.


    Liebe Catch - wenn du so erzählst, wie es dir mit dem Originalmodus ergangen ist, "freue" ich mich richtig auf mein neues Spiel und den wiederholten Neustart. Ich möchte - genau wie du - auch im Originalmodus als Charmeurin starten, und "fürchte" mich schon vor dem Roden, denn das war wie bereits erwähnt in SOS ein echter Krampf- jeden Tag vor dem Zusammenbrechen noch ein paar Schläge am Baum oder Felsen... Das Werkzeug bis zum Nimmerleinstag auf unterirdischer Qualität und keine Besserung in Sicht, weil man die Edelsteine zu Geld machen muss, um überhaupt Samen kaufen zu können... Allerdings geht es mir dann auch so, dass die "schwerere" Version mir auch ein wenig mehr Befriedigung bietet - so ganz nach dem Motto: "Auf Biegen und Brechen..."


    Aber TOT bietet soviel, wenn man erstmal ein bisschen was aufgebaut und freigeschalten hat, da stimme ich dir voll zu! Es kommen da erst so die ganzen Feinheiten raus, die auch Spaß machen und sich zurecht "Spiel" nennen! Von daher mach dir nichts draus, die verwendete Zeit ist sicher nicht verschwendet, du hattest ja einfach mal einen Versuch gestartet und bist um eine Erfahrung reicher!


    Ich bin schon wirklich gespannt, wie ich zurecht komme, wenn es mir gleich geht, dass ich den Spass verliere, habe ich ja noch meine anderen Spielstände, die noch auf Arbeit warten (einmal möchte ich Siluka heiraten, einmal Komari, jetzt Hinata und der erste Spielstand ist mit Ford). Auf jeden Fall werde ich mir schon wieder einen neuen Namen ausdenken müssen für meine Figur, vielleicht versuche ich mich an Lisette- oder vielleicht Ludus, das weiß ich noch nicht so genau. Eigentlich spiele ich lieber als Mädchen, denn dann kann man die ganzen Kleider auch ausnutzen. ...aber jetzt gehe ich meinen Keller bepflanzen!

  • Catch ich kann dich so verstehen! Für mich ist der Anfänger Modus wirklich anspruchsvoll genug, zumal ich nicht riskieren möchte, dass der Spaß am Spiel verloren geht, der steht an erster Stelle.


    HarvestRat Glückwunsch! Auch Wayne hat mich gefragt und ich habe natürlich ja gesagt! ❤️

    Habe aber den Antrag ganz bewusst hinausgezögert, da ich unbedingt das Doppelbett haben wollte, bevor geheiratet wird.

    Am 05. Frühling wird geheiratet, sehr schönes Datum ????

    Jetzt wird das Geld für die Villa gespart.

    Habe gestern und heute kaum Zeit gehabt zu spielen. Gleich nehme ich am erntefest teil und hoffe Graf D gehörig in den Hintern zu treten! 8)

  • Bloß mit den Tieren bin ich noch nicht zufrieden, da habe ich in dem Spielstand ziemlich Pech, ich brauche fast jeden dritten Tag irgendwo Medizin, weil die noch nicht alle raus können (die Haustiere sind noch nicht so weit)…

    Ich schieb die Tiere einfach selber raus und rein, die mein Hund noch nicht schafft. Ich kauf doch nicht dauernd Futter und Medizin. Wo kommen wir denn da hin?!?!11!1!1 :D

    Ich weiß natürlich nicht, wie viele Tiere du hast, aber es spart auf jeden Fall ne Menge Geld und allzu lange dauert es eigentlich auch nicht.

  • Die Tiere täglich rein und raus schieben kommt gar nicht in die Tüte, dafür bin ich viel zu tollpatschig. So groß kann die Türe gar nicht sein, dass ich da nicht 4x Anlauf nehmen muss, um den Büffel raus zu bekommen... In der Zeit koche ich lieber und kauf die dann gar nicht mehr teure Medizin ein...


    Aber wenn ich nächste Woche meinen Original-Modus starte, werde ich wohl händisch schieben müssen, denn da wird am Anfang gar nichts funktionieren...


    Welche Tier-Persönlichkeit eignet sich eigentlich am besten, um sie drinnen zu lassen? (Lebhaft jedenfalls nicht... Fröhlich auch nicht wirklich)

  • Die Tiere täglich rein und raus schieben kommt gar nicht in die Tüte, dafür bin ich viel zu tollpatschig. So groß kann die Türe gar nicht sein, dass ich da nicht 4x Anlauf nehmen muss, um den Büffel raus zu bekommen... In der Zeit koche ich lieber und kauf die dann gar nicht mehr teure Medizin ein...


    Aber wenn ich nächste Woche meinen Original-Modus starte, werde ich wohl händisch schieben müssen, denn da wird am Anfang gar nichts funktionieren...


    Welche Tier-Persönlichkeit eignet sich eigentlich am besten, um sie drinnen zu lassen? (Lebhaft jedenfalls nicht... Fröhlich auch nicht wirklich)

    Meine Tiere haben seit dem Kauf nie wieder Tageslicht gesehen. Bei mir wurde bisher nur einmal ein Kaninchen krank, das wollte die Medizin nicht nehmen, also musste ich eh laden.

    Ich achte einfach darauf, dass die Ställe immer sauber sind, genügend Futter vorhanden ist (ich Fülle immer am gleichen Wochentag 7x Futter nach) und Bürste, streichle, und melke/Schere sie täglich. Ich gucke ab und an nach dem Stresslevel, der ist aber immer weit unter der Hälfte

  • So habe ich das auf meinen ersten drei Spielständen gemacht, aber am vierten und jetzigen hat das nicht geklappt. Ich schätze, das hängt mit den Persönlichkeiten zusammen, allerdings bürste ich auch nicht täglich, sondern nur 2x die Woche. Füttern tu ich aber schon immer am gleichen Wochentag, das vergesse ich nie. Streicheln tu ich nur am Anfang, später ab Sommer kriegen sie einfach nur noch ein Leckerli, da mag ich mich dann nicht mehr sonderlich mit den Tieren beschäftigen...

  • Meine Tiere haben seit dem Kauf nie wieder Tageslicht gesehen.

    Meine auch nicht - in 3oT lasse ich grundsätzlich nicht grasen.

    Und ich hatte bisher in keinem 3oT-Spielstand ein krankes Tier.


    Natürlich entgehen einem dann die zusätzlichen FP (die Momma_Bine weiter oben erwähnt hat), aber ich habe trotzdem bis jetzt immer jeden Tierwettberb im ersten Versuch gewonnen.


    Allerdings muss man die Tiere tatsächlich auch jeden Tag komplett versorgen, wenn man nicht sie nicht auf die Weide lässt - jeden Tag bürsten, streicheln etc. (und Stall ausmisten).

    Aber ich finde, das geht ziemlich fix bei 3oT, sogar wenn Wollschere, Bürste etc. noch auf dem niedrigsten Level sind.


    Die Persönlichkeiten haben meines Wissens nach keinen Einfluss darauf, ob man ein Tier weiden lassen muss.

    Beim Kauf der Tiere habe ich bisher nur einmal gezielt auf die Persönlichkeit geachtet - als ich ein schüchternes Schaf wollte (wegen dem 5-Punkte-Bonus auf die Produktanzahl).



    Die Angaben zu den Punkten (im Spoiler) hatte ich -wenn ich mich jetzt nicht sehr irre- vor einiger Zeit mal von Fogu übersetzt/abgeschrieben.


    Ob diese Punkte-Boni dann tatsächlich spürbar sind, kann ich nicht sagen.


    Daisy's schüchternes Schaf gibt zwar bereits 10 x Wolle pro Schur, wird aber z.Zt. mit knusprigen Leckerli und Deluxe-Futter gepampert.


    Ansonsten sind in Daisy's "Nutztier-Zoo" alle Persönlichkeiten vertreten - und alle fühlen sich wohl im Stall.


    Da Daisy ein Omelett, einen Reisbrei und ein Anpan zum Frühstück hat, gibt es bei der Tierpflege auch kein Zeitproblem (wie freue ich mich, wenn ich endlich Gratin kochen kann - die Karotten habe ich im Herbst schon gehortet, jetzt im Winter kommt dann der Brokkoli dazu).


    Sie ist meistens kurz nach 11:00 Uhr vormittags mit der Farmarbeit (Tiere, Felder gießen und düngen, Kater Felix knuddeln) fertig und flitzt dann zur Post, um jedem Bewohner der drei Dörfer ein Geschenk zu schicken.


    Auf der Lazy-Farm leben mittlerweile Kuh Hanako, Jersey-Kuh Jolie, Büffeldame Odette, Lama Cusco, Alpaka Poirot, braunes Alpaka Marple, Schaf Thelma, Suffolk Louise, die Karnickel Odin (rosa) und Loki (grau) sowie Huhn Chicki, Seidenhuhn Sipsy und Wachtel Dot.



    Nach Edit:

    Ich schätze, das hängt mit den Persönlichkeiten zusammen, allerdings bürste ich auch nicht täglich, sondern nur 2x die Woche. Füttern tu ich aber schon immer am gleichen Wochentag, das vergesse ich nie. Streicheln tu ich nur am Anfang, später ab Sommer kriegen sie einfach nur noch ein Leckerli, da mag ich mich dann nicht mehr sonderlich mit den Tieren beschäftigen...

    Äh - nö. 8|

    Bei ausschließlicher Stallhaltung reicht zweimal pro Woche Bürsten nicht aus. Das sollte dann schon täglich sein!


    Die Fellnasen werden es Dir danken heartpink

  • In dem Fall werde ich dann wohl weiterhin auf Haustiere setzen, denn da reicht ab Sommer ein Leckerli und später dann nur noch Futter. Ist mir auch lieber, wenn ich mich nicht so um die Tiere kümmern muss, ich bevorzuge Feldarbeit...


    Wenn die Wettbewerbe nicht wären, würde ich auf Tiere gänzlich verzichten sobald die Farmaufgaben erledigt und alle Städte auf Rang S sind. Vielleicht bei einem anständigen Vorrat würde das schon gehen.


    Lustigerweise mag ich in diesem aktuellen Spielstand auch kein Gratin essen oder andere zeitverlangsamende Gerichte, mir ist lieber, wenn der Tag vergeht und ich weiterkomme. Auch wenn das ein bisschen Stress bedeutet, aber ich brauche so schon ewig für ein paar ingame Tage...