NEUER ANFANG 3oT

  • Kann das sein, dass das mit dem Gewinn bei Maisbrot und Maismehl nur im Anfängermodus funktioniert?

    Ja, das kann sein. Hier findest Du einige Rezepte, die auch im Original-Modus funktionieren müssten.


    Wenn Deine Warenzeichen durch Wettbewerb-Siege steigen, erhöht sich auch Dein möglicher Gewinn beim Kochen.

    Deshalb beim Kochwettbewerb versuchen, möglichst im Menü zu gewinnen, denn die Verkaufspreise steigen dann je nach Rezept-Kategorie.

    Außerdem ist die Zahl der "Marken-Items" später für die dritte Farmaufgabe wichtig.

    Mit jedem gewonnenen Wettbewerb steigerst Du Deine Warenzeichen (Bronze, Silber usw.). Für die dritte Farmaufgabe musst Du u.a. 9 x Marken-Items ernten - wenn Du im Kochwettbewerb im Menü gewinnst, kannst Du gleich mehrere Marken abräumen - für jede Kategorie, in der Du ein Gericht gekocht und gewonnen hast.

    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, gerade in der Anfängerklasse, wo's noch kein Thema gibt.


    Bei den einzelnen Wettbewerben gibt es unterschiedliche Klassen mit eigenen Themen (kannst Du im Kalender nachsehen, sobald Pink Stephanie Dir den allmonatlichen Vortrag zu den Wettbewerben gehalten hat..

    Du wählst also das teilnehmende Tier danach aus, ob es die geforderten Punkte so gut wie eben möglich erfüllt. Dabei ist nicht wichtig, ob Du immer mit derselben Kuh gewinnst - der Rang der Kuhmilch wird beim zweiten Gewinn einer Deiner Kühe auf Silber (usw.) steigen.

    Es wird aber unterschieden zwischen Kuh und Jersey-Kuh.


    Bei der Modenschau (zumindest bei der ersten) kannst Du sogar im Start-Outfit gewinnen. War bei meinem ersten Spiel jedenfalls so. Am ersten Modenfest kannst Du nur in der Anfängerklasse teilnehmen - da gibt es kein Thema.

    Später gibt es da genau wie bei den anderen Wettbewerben auch die verschiedenen Klassen und Themen.

    Eigentlich ist das Modenfest in 3oT leicht zu gewinnen - jedenfalls viel leichter als in SoS. Im Kleiderschrank siehst Du in der Übersicht (Outfit markieren und mit "Y" Info abrufen) die einzelnen Kategorien und Farben, die Thema sein können.


    Wenn Du den Modewettbewerb gewinnst, bekommst Du 1500 FP bei den Bewohnern und 3 AP bei den Heiratskandidaten, wenn Du verlierst sind immer noch 500 FP und 1 AP drin.

    Der mögliche Gewinn beim Anfänger-Wettbewerb ist jetzt nicht berauschend, aber ab Veteranen-Klasse kannst Du Muster (und/oder fertige Kleidungsstücke? Ich weiß es nicht mehr genau) gewinnen.


    Zu den Jungs (und Mädels) in 3oT kann man nur sagen: Wer die Wahl hat, hat die Qual ...:)

  • Dystariel

    Ja, das mit dem Maisbrot tut mir leid, ich habe ich ToT bisher immer nur im Anfänger-Modus gespielt und das so genutzt. Aber wie Catch schon erwähnt hat, gibt es auf der Homepage unter Tipps und Tricks auch zum Kochen ein paar Hinweise (Omelettes, Sashimi und Reisbrei funktionieren auch im Original-Modus).


    Ich hab schon einen Riesen-Schreck bekommen, als ich wegen dem Städterang mit Tototara reden sollte (Gasthaus verschönern) und sie hat nicht mit mir geredet!!! Ich musste sie drei Tage lang anreden, bis sie mir endlich die Aufgabe gestellt hat! Ich habe schon befürchtet, dass ich überhaupt nicht mehr weiterkomme und mich mit dem Rang zufrieden geben oder neu starten muss!


    Inzwischen habe ich das Tierfest im Herbst auch gewonnen und auch schon die ersten drei mysteriösen Jobs gemacht. Irgendwie ist mir bei meinem ersten Spielstand ganz entgangen, dass es ja auch eine Wirkung haben, wenn man die gewonnen Outfits von Mario und Co. anzieht. Außerdem sind die sicher auch nützlich für das Modefest (auf das ich mich auch nicht freue, weil ich da schon SOS-geschädigt bin). Danke für den Hinweis Catch , dass man da auch im Anfänger-Outfit gewinnen kann. Ich habe mir zwar inzwischen auch eine Latzhose besorgt, aber ein spezielles Outfit habe ich jetzt noch nicht. Habe die Textilfabrik ja auch erst seit einem Ingame-Tag (Hatte Probleme damit, an das benötigte Material zu kommen).


    Mein klar definiertes Ziel in dem Spielstand ist es, Hinata zu heiraten (ich warte darauf, dass er mir den Antrag zur Verlobung macht) und die Städte alle auf S bekomme und die Spielcredits sehe. Dann werde ich wohl noch einmal ein neues Spiel im Original-Modus starten, weil ich neugierig geworden bin, um wieviel schwieriger das ist. Jedenfalls hatte ich in SOS am Anfang im Original-Modus echt einen ziemlichen Jammer...

  • Irgendwie ist mir bei meinem ersten Spielstand ganz entgangen, dass es ja auch eine Wirkung haben, wenn man die gewonnen Outfits von Mario und Co. anzieht.

    Darüber hatte ich damals bei Fogu gelesen - aber ich bin kein Mario-Fan und finde diese Outfits einfach nur häßlich. Deshalb wollte ich nie darin rumlaufen.

    Aber in einem meiner älteren Spielestände lautete das Thema des Modefestes "Wild und Bizarr" (ist mir unvergesslich ...). Ich hatte noch nicht so viele Klamotten und habe das Mario-Outfit und die Toad-Kopfbedeckung angezogen - das sah so :poop: aus ... :D.

    Aber Del Cossa fand's toll und hat mich gewinnen lassen. Ich liebe die Modefeste ^^.

  • HarvestRat ach alles gut! Ich habs ja vorher eh nochmal abgeglichen.

    Aber jetzt hat du mich neugierig gemacht. Von welchen Wirkungen sprichst du? Ich hab auch schon das Outfit für Mario, Luigi, Toad und Peach.


    Catch : Ich mag zwar Mario und Co, aber die Outfits wirken einfach sehr Out of Place. Sie passen nicht mal stilistisch rein :'D Es wirkt für mich nicht so, als hätte man sich damit viel Mühe geben. Ich musste auch sehr lachen, als ich die Mariomütze anprobiert hatte. Herrlich, wo der Schnurrbart hängt. Den hätte man auch echt weglassen können.

  • Es bringt zwar nichts für die Stadränge, ich mache aber täglich aus der Kuhmilch heiße Milch. Ich habe 2 Kühe, die momentan jeweils 12 mal Milch mit 5 Sternen geben. Ich verdiene dadurch ca 15.000 Gold mit der heißen Milch. Man braucht zudem keine weiteren Zutaten und ich habe eine große Gewinnspanne, da ich die nicht extra kaufen muss. Es kann aber natürlich sein, dass wenn meine Kühe oft genug beim tierfest gewinnen, sich die Milch ungekocht besser verkauft ???? ich werde das mal weiter beobachten.

    Catch schrieb:

    Wenn Deine Warenzeichen durch Wettbewerb-Siege steigen, erhöht sich auch Dein möglicher Gewinn beim Kochen.

    Deshalb beim Kochwettbewerb versuchen, möglichst im Menü zu gewinnen, denn die Verkaufspreise steigen dann je nach Rezept-Kategorie.

    Daran hatte ich gar nicht gedacht! Danke, das nächste Kochfestival ist nämlich in ein paar Tagen, da werde ich das probieren.


    Irgendwie bin ich momentan eh vom kochen gehyped und schaue mir voll gern diese ganzen Kochformate im fernsehen an.

    Dabei bin ich eigentlich auf Diät ????

  • Es bringt zwar nichts für die Stadränge, ich mache aber täglich aus der Kuhmilch heiße Milch. Ich habe 2 Kühe, die momentan jeweils 12 mal Milch mit 5 Sternen geben. Ich verdiene dadurch ca 15.000 Gold mit der heißen Milch. Man braucht zudem keine weiteren Zutaten und ich habe eine große Gewinnspanne, da ich die nicht extra kaufen muss. Es kann aber natürlich sein, dass wenn meine Kühe oft genug beim tierfest gewinnen, sich die Milch ungekocht besser verkauft ???? ich werde das mal weiter beobachten.

    Das mache ich auch! Da ich beim Kochwettbewerb auch in der Kategorie Getränke gewonnen hab, ist es noch praktischer! Ich hab auch lauter Rezepte für Karottensaft, Tomatensaft, Melonensaft und Co. gekauft, womit ich immer einige Ernteerträge als Säfte verkaufe. Bringt teilweise auch einen guten Gewinn.

  • Ihr startet ja alle richtig durch...

    Ich für meinen Teil hab mich entschieden erst mal den zweiten Stand fertig zu machen ... da erwartet mich auch noch einiges....

    Bin dort erst zu den Schlösser zum B Rang hab noch nicht alle Macher Schuppen und meine Tiere werden nur langsam aber sicher zum Delux Futter geführt...

  • Ihr startet ja alle richtig durch...

    Ich für meinen Teil hab mich entschieden erst mal den zweiten Stand fertig zu machen ... da erwartet mich auch noch einiges....

    Bin dort erst zu den Schlösser zum B Rang hab noch nicht alle Macher Schuppen und meine Tiere werden nur langsam aber sicher zum Delux Futter geführt...

    Deluxe Futter? Gibt's das irgendwann oder muss ich das irgendwie selbst herstellen?

    Ich warte zurzeit ungeduldig auf das süße Futter, damit nur noch knusprige Leckerlis verfüttern muss.

    Und die Fischteiche brauche ich auch noch zum perlen züchten.


    HarvestRat nochmal danke für die coole Idee mit dieser 'Challenge'. Ich bin viel motivierter auch langfristig im Spiel Sachen zu erreichen. Allerdings verlässt mich die Lust auch meist erst, wenn das Kind groß ist, ich hoffe ich halte dieses mal länger durch.

  • Deluxe Futter? Gibt's das irgendwann oder muss ich das irgendwie selbst herstellen?

    Delux Futter steigert die Qualität des Tierprodukts. Futter-Leckerlie-Kombo geht am schnellsten...

    Das is das einzige Futter das du selbst herstellen musst. Es wird nicht verkauft... Normal müsste es aus Futter-Zutat, Gemüse und Kl Fisch bestehen wenn ich mich nicht irre...

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Deluxe Futter? Gibt's das irgendwann oder muss ich das irgendwie selbst herstellen?

    Delux Futter steigert die Qualität des Tierprodukts. Futter-Leckerlie-Kombo geht am schnellsten...

    Das is das einzige Futter das du selbst herstellen musst. Es wird nicht verkauft... Normal müsste es aus Futter-Zutat, Gemüse und Kl Fisch bestehen wenn ich mich nicht irre...

    Ich glaube dann bleibe ich bei Leckerlis und steigere die Produktmenge und das Fell /Gefieder über das Futter ???? mal schauen.

  • Yuhuu, Hinata hat mich gerade gefragt, ob wir zusammen sein wollen und ich habe angenommen!


    Und für die dritte Farmaufgabe brauche ich noch ca. 1 Saison (bin Mitte Herbst) bis Mitte Winter, dann bekomme ich den Keller, auf den freue ich mich besonders! Ich hatte im Sommer nämlich 3 Stürme, und ich fürchte schon den Winter, besonders wegen der hochgedüngten Obstbäume...

  • Das Mario-Outfit soll angeblich das Laufen beschleunigen, und das Luigi-Outfit das Angeln. Zumindest laut Farm-Ratgeber im Bücherregal, die anderen habe ich noch nicht.

    Das Prinzessin Peach-Outfit steigert die Freundschaft - allerdings sind diese Fähigkeiten auf zwei Stunden begrenzt.

    Für mich nicht lohnend genug, um damit rumzulaufen, weil sie mir halt absolut nicht gefallen. Im älteren Spielstand habe ich am Anfang ("ich-hab-nichts-anzuziehen") ab und zu das Prinzessin Peach-Kleid getragen, wenn ich mich für ein Fest "fein" machen wollte.


    Aktuell sind im Daisy-Spielstand alle Städte auf Rang B, die geforderte Zahl der Marken-Items erreiche ich mit dem Tierfest im Winter und Graf D werde ich mit einer vier-Sterne-Traube (Farbe und Süße auf Max., Größe auf 96% dank Mega-Kraftdünger) beim Herbst-Erntefest das Grinsen aus dem Gesicht wischen.

    Die Stadtrang-Ernteaufgaben werde ich also problemlos erfüllen können (teils durch den Keller, teils durch fortpflanzenden Dünger), wenn sie fällig werden. Material ist auch kein Thema mehr, die drei Wollsorten für Ludus habe ich auch schon in der Lagerkiste.

    Die Freundschaft mit den Dorfbewohnern macht große Fortschritte, seit ich Geschenke zusätzlich per Brief verschicke.

    Die Perlenproduktion kann ab Frühjahr des zweiten Jahres beginnen, wenn Ludus die Zuchtbecken in sein Sortiment aufnimmt.

    Einzig Thymian und Rosmarin (die erst ab Sommer Jahr zwei wachsen) fehlen dann noch für Kelterei und Marmeladenfabrik.

    D.h. es ist absehbar, dass ich die S-Ränge aller drei Städte bis spätestens Ende Sommer/Anfang Herbst des zweiten Jahres erreichen werde.

    Daisy hat z.Zt. über vier Millionen G in der Geldbörse.

    Als Ziele bleiben noch Heiraten / Kind, alle Pflanzen und Tiere auf max. Werte bringen, alle Fische angeln, alle Kleidungsstücke fertigen lassen, Trophäen sammeln etc.


    Aber:
    Genau das hatte ich bereits mit meinen älteren Spielständen. Das gleiche erreicht in der gleichen bzw. ähnlichen Zeit und dieselben Ziele (gut, die bleiben mehr oder weniger ja immer gleich...).

    Also habe ich meine Challenge gegen mich selbst definitiv verloren - denn ich bin wieder genauso losgehetzt (inklusive "mein-Haus-mein-Auto-Meine-Yacht") wie die anderen Male hmangry.


    Also habe ich mich mit Daisy beraten (?!?:rolleyes:) und entschieden, die Lazy-Farm vorerst ruhen zu lassen - vielleicht möchte ich nach einer Weile dort wieder weiterspielen.


    Aber die liebe Cousine Fiona vom ersten Spielstand des gleichen Spielmoduls wird leider leider ihre Farm verkaufen müssen.


    Stattdessen wird Holly als Anglerin im Original-Modus die Mascot-Farm gründen heartred.


    Vermutlich werde ich gar fürchterlich zappeln und leiden - aber es wird mir gefallen :evil:.

    Und höchstwahrscheinlich werde ich 30 Ingame-Jahre brauchen, um die Mascot-Farm schön zu gestalten und alle meine geliebten Macherschuppen aufzustellen (ich trauere schon jetzt um Daisy's Flüssigdüngertank ....).

  • Hi zusammen ;-)

    Auch mal Meldung von mir.

    Bin Ende Sommer .... noch 1 Tag.....die zweite Farmaufgabe ist durch und ich warte auf Mama ;-)

    Adzuki Bohnen bearbeite ich mit Mega fortpflanzendem Dünger damit nach Komari was übrig bleibt !

    Ich glaube ich brauche so lange weil ich jede Minute zum angeln nutze ! Meine Tage enden 23.56 ;-)

    Und Enkel ist krank da muss Oma ran. Und das sehr gerne !

    Belagert weiter Ludus; -)

    Mein Hammer und die Gießkanne sind jetzt echt zu gebrauchen !

    Es macht wieder irre Spaß !

    Grüße und schönen Abend !

  • Ich hatte gerade das pinke Blumenevent mit Wayne. So romantisch ????

    Als ich mir so durch gelesen habe , was die Leute alle so in ihrer Kindheit getan haben, kam mir die Idee wie schön es wäre, wenn man ein story of seasons teil mit den Bewohnern der verschiedenen teile spielen könnte. Mit den jetzigen Kindern, dann aber im heiratsfähigen Alter. Sozusagen die Möglichkeit Tigre, Tatsumi oder Noelle heiraten zu können.

  • Mit den jetzigen Kindern, dann aber im heiratsfähigen Alter. Sozusagen die Möglichkeit Tigre, Tatsumi oder Noelle heiraten zu können.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Meine lieben Mit-3oTisten,


    bevor ich mich (bzw. Holly) in das Abenteuer (???) eines zweiten Neuanfangs stürze, habe ich ein paar Fragen an Euch:)

    Einfach so, weil ich neugierig bin und es mich wirklich interessiert:


    Wie lange "bewirtschaftet" Ihr Eure 3oT (oder auch SoS etc) Farmen? Wieviele Ingame-Jahre haltet Ihr durch?


    Welche Ziele habt Ihr (außer Spaß haben ...)?

    Geht's Euch in erster Linie um's Heiraten und das Kind, strebt Ihr danach, Eure Ernte und Tiere auf Höchstwerte zu bringen?

    Seid Ihr "Listen-Vervollständiger" (z.B. alle Fische angeln, alle Kleidungsstücke sammeln, alle Rezepte etc.).

    Wollt Ihr alle Trophäen erringen?


    Und in welchem Modus und mit welcher Persönlichkeit (3oT) spielt Ihr?


    Also ich gehöre der Spezies der Langzeit-Spieler an.

    Soll heißen, dass ich nicht jedesmal nach einer längeren Pause einen neuen Spielstand anlege, sondern versuche, zumindest einen Spielstand über möglichst viele Ingame-Jahre zu spielen.

    Mit SoS hat das bisher am Besten funktioniert, da "bewirtschafte" ich die Castle-Farm seit fünf oder sechs Ingame-Jahren.

    Mein ältester AnB-Spielstand ist drei Ingame-Jahre alt.
    Meine älteste 3oT-Farm ist ebenfalls im dritten Jahr.


    Heiraten und Familie gründen ist für mich eher zweitrangig, das läuft so nebenher.

    Speziell für 3oT liegt mir daran, die Farmaufgaben zu meistern und für jede Stadt den S-Rang zu erreichen.

    Dazu möchte ich alle Saaten und alle Feldfrüchte etc. soweit möglich für den Verkauf in den Geschäften freischalten und alle Tiere / Pflanzen auf die Höchstwerte leveln.

    Ich hätte schon gerne alle Kleidungsstücke im Schrank und alle Rezepte (und alle Effekte aufgedeckt).

    Im Angeln wäre ich schon zufrieden, wenn ich endlich einmal einen höheren Level erreichen würde.

    Ich versuche, möglichst viele Trophäen zu sammeln - aber wenn mir eine zu sehr auf den Keks geht (in AnB gibts so einige von der Art ...), kann ich auch gut darauf verzichten.

    Nach Edit: Und natürlich möchte ich immer alle Macherschuppen aufstellen und nutzen.


    In SoS und 3oT habe ich bisher immer im Anfänger-Modus gespielt, 3oT-Persönlichkeit Großunternehmer.

    Mit Holly/Mascot-Farm will ich versuchen, ob meine Nerven den Original-Modus aushalten können.

    Entgegen meiner ursprünglichen Absicht wähle ich die Persönlichkeit Charmeurin - frei nach dem Motto "arm, aber sexy" :D

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Ich halte so 3-5 Jahre durch mit dem Fokus auf heiraten und Kinder bekommen. Alles andere ist eher so nebenbei

    Meist läuft es super, ich bin dann im Jahr drei, kind ist groß und dann bekomme ich Bock auf pokemon ????


    Irgendwann werde ich bei SoS versuchen Elise zu heiraten, dann bin ich ne Weile beschäftigt.


    Bei ToT nehme ich den Anfängermodus weil ich sonst wohl zu frustriert wäre vom ständigen Geldmangel. Als Eigenschaft nehme ich Charmeurin, ich möchte einfach von den Menschen gemocht werden.

    Deswegen beschenke ich sie auch immer regelmäßig.

  • Haha, bei mir weiß eh schon jeder, dass ich verrückt bin nach allem, was sich sammeln lässt - Fische, Kleider, Trophäen...


    Eigentlich tief in meinem Herzen drin bin ich jemand, der dauernd neu anfängt, aber die Tutorials sind mir meist ein echter Graus. Und daher habe ich auch meinen jeweils ersten Spielstand, in dem ich versuche, möglichst viel zu erreichen (in AnB oder SOS wird das aber nichts). Auch in TOT ist mein erster Spielstand schon gut auf dem Weg und ich werde ihn sicher probieren "fertig" zu spielen. Das einzige, das mir wirklich Probleme machen wird, sind die 100 teilgenommenen Wettbewerbe, da muss man wahrscheinlich 15 ingame-Jahre spielen...


    Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte ist, dass ich gerne mehrere Spielstände spiele, weil ich auch Ehepartner sammle...


    In Geschichten zweier Städte ist mein weitester Spielstand, da bin ich kurz vorm fertig werden in Jahr 10 oder 11 (ich spare auf den letzten Wagen um 99.999.999 G vom Orakel. In Anb ist mein längster Spielstand Winter 05 und in SOS bin ich auch im 5. Winter. Also spiele ich eigentlich schon eher länger, auch habe ich in Anb und Sos die Gamecredits gesehen, das ist immer mein "Mindest-Ziel".


    Hier im neuen ToT versuche ich ebenfalls die Game-Credits zu sehen, wenn ich die Städte auf Rang S habe. Heiraten ist ein Nebenziel und die Tochter ist das i-Tüpfelchen (deswegen habe ich ja auch Hinata gewählt).


    ABER ich habe mir gestern schon ein neues (gebrauchtes) TOT bestellt, das nächste Woche ankommt, und da möchte ich auch im Originalmodus als Charmeurin starten (weil ich mich beim Beschenken der Leute immer so hart tue und das kommt mir daher entgegen.) Im SOS - erster Spielstand - spiele ich auch im Original-Modus und der Anfang war ein echter Krampf, daher will ich den vielleicht auch nie mehr löschen... Da habe ich aber auch alles erreicht bis auf die Trophäen und die Postkarten (es wären 30 ingame-Jahre, bei mir 32 notwendig für alle Trophäen wegen der gewonnenen Wettbewerbe).


    In jedem HM/SOS ist es mir am wichtigsten, die Pflanzen auf höchstes Level zu bekommen, dann die Tiere und dann alle Wettbewerbe zu gewinnen. Die Heirat und das Kind ist für mich eine angenehme Begleiterscheinung, während ich noch weitere Ziele verfolge wie alle Kleider sammeln, alle Fische angeln, alle Macherschuppen verwenden, alle Farmaufbauten kaufen, einfach alles alles alles bekommen!