NEUER ANFANG 3oT

  • Ist hier eigentlich noch jemand auf das Reverse-Proposal aus? Ich meine, Ja, es ist schwerer. Trotzdem möchte auch ich erobert werden, nicht immer nur andersherum xD

    Ja, hier ich! Bei New beginning war mir das zu doof, aber diesmal möchte ich das unbedingt mal austesten. Es gibt ja auch genug anderes zu tun, weshalb ich es bisher gar nicht tragisch finde mit dem Heiraten dann noch etwas zu warten. Mal schauen, evtl. reißt bei mir irgendwann auch der Geduldsfaden, aber im Moment finde ich es noch super reizvoll :D

  • Sunlight : ENDLICH:*heartred Ich hab' Dich hier schon vermisst! Ganz doll!!!


    In 3oT ist es ziemlich leicht, einen Antrag vom Liebsten bzw der Liebsten zu bekommen.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, braucht man noch nichtmal zwingend das Lieblingsgeschenk zu schenken.

    Es kommt auf die Zuneigung und die Höhe der AP (Affection Points) an.


    Dystariel :

    Wenn Du das Rezept für Sashimi (Kategorie Salat) hast, kannst Du in Tsuyukusa die Sojasauce und in Lulukoko / Aqua Pazza den mittelgroßen Fisch (Makrele ist von Beginn an zu haben) kaufen.

    Im Original-Modus machst Du damit vermutlich nur wenig Gewinn, aber durch einen Gewinn im Kochwettbewerb (sofern Du in der richigen Rezeptkategorie gewinnst) kannst Du Dein Warenzeichen steigern.

    Auf jeden Fall freut sich Lulukoko über die verkauften Fische :).

    In Lulukoko/Polepole gibt's neben wichtigen Samen auch die Fischreuse (ab Rang D) und fertige Fischköder (in den anderen Städten kannst Du die nur herstellen lassen). Hochwertiger und Königs-Köder sind ab 60 gefangenen Fischen und der Magische Köder ab 90 gefangenen Fischen erhältlich.

    Durch gezielte Käufe und anschließende Verkäufe kannst Du manche Stadtrangaufgaben schneller erfüllen.

    Wenn man z.B. 50 Fische an Westown senden soll (Rang C zu B), kann man auch 50 Klaffmuscheln von Aqua Pazza versenden.

    Man kann bei Santo do Mango auch die 200 Baumfrüchte kaufen (und wieder an Lulukoko versenden ...), die man zum Freischalten der Kokospalmensetzlinge (die es dann später bei Jambalaya gibt) benötigt. Dafür kannst Du alternativ aber auch beim Fruchtfest Lulukoko solange speichern/neuladen, bis Dir jemand eine Kokosnuss schenkt.

    In Restaurants zu essen steigert nicht nur den Stadtrang, Du deckst damit auch de Effekte (sofern vorhanden) der Gerichte auf. Gerade bei den Shakes gibt es einige, die Dir einen Rabatt bei Deinen Einkäufen verschaffen. Manche können aber die Zeit schneller vergehen lassen!

    Gerade wegen dieser Effekte finde ich das Kochen in 3oT so klasse.

    Essen muss man eh, um die Ausdauer wiederherzustellen - warum also nicht gleich dafür sorgen, dass man schneller laufen kann (lass' Dich unbedingt von Wayne zum Omelette einladen;)), man besser angeln kann oder sogar die Zeit langsamer vergeht?




  • Jetzt habe ich heute den ganzen Tag fast nur gespielt, noch nicht mal gekocht habe ich. Jetzt bin ich mit allen Städten auf Rang C und habe die Farmaufgaben 2 erledigt und brauche dringend eine Pause!

    Endlich läuft das Spiel und ist nicht mehr so zäh und anstrengend wie zu Beginn. Und ich konnte endlich das Rezept für den Reisbrei freischalten und ich kaufe mir morgen (ingame) die Düngefabrik. Noch dazu habe ich gerade mit dem Rang C in Tsuyukusa endlich die Seidenhühner freigeschalten, auf die freue ich mich besonders. Jetzt werde ich mich darauf konzentrieren, die Tiere komplett zu kriegen und aufzuleveln.


    Und ich bin schon hinter Hinata her, auch wenn es "nur" eine arrangierte Ehe ist. Irgendwie ist mir gerade danach, ein Fanfiction darüber zu schreiben, dass meine Eltern immer schon planten, mich mit Hinata zu verheiraten und mir die Farm nur deshalb wirklich überlassen haben, damit ich ihn kennen lerne... Oh meine Güte, ich brauche wohl wirklich eine Pause!

  • Ich hab mal was gelesen, dass man dafür eine gewisse Menge AP und ZP haben muss. Aber naja er wird mich schon irgendwann wollen. Dafür sorge ich :evil:


    Oh Gott, wie kannst du dir das alles merken? @_@ xD Klar, auf Idee einfach das Zeug iwo zu kaufen, bin ich dann auch gekommen. Trotzdem danke für den Hinweis!

    Ich war noch nie ein Freund von diesen speichern und neu laden Tricks, wenn mir solche Kleinigkeiten nicht passen. Wenn ich bei Events Fehler gemacht habe, lade ich auch mal neu, aber sonst eigentlich nie. Das nimmt mir irgendwie den Spielspaß. Bin ich die einzige, der das so geht? :'D

  • Sunlight : ENDLICH Ich hab' Dich hier schon vermisst! Ganz doll!!!

    Jaaaaa im Grunde bin ich ja da, nur die Zeit ist zu knapp :( Wir befinden uns derzeit im Zahnmodus, da sind die Nächte unterbrochen und kurz und die Tage noch intensiver, deshalb kann ich die Challenge leider nicht mitmachen :( Ich spiele, wenn er mir etwas Zeit gönnt, derzeit Stardew Valley :)


    Ich drücke euch allen aber fest die Daumen und lese auch immer mit, falls ich nochmal behilflich sein kann :)) Viel Spaß!!

  • HarvestRat solltest du eine FanFic schreiben, dann bitte nicht vergessen die zu posten ????

    Ich habe den Sommer geschafft. Und mir war nach einem kleinen umstyling und durch die Kleidung aus lulukoko und einem Orangeroten pixieschnitt sehe ich nun aus wie misty von pokemon xD Ich glaub lange halte ich das nicht aus ????

    Es sind ein paar Tiere dazu gekommen. Eine zweite Kuh namens Jane, Edward, ein Suffolk, ein Kaninchen (Elinor) und eine Wachtel (Mary).

    Endlich habe ich eine Saatgutmaschine und meine Felder sind jetzt so, wie sie sein sollen. Durch die ersten erledigten Farmaufgaben habe ich nämlich endlich den Platz, den ich brauche.

    Westtown ist auf Rang C, Tsuyukasa und Lulukoko auf B, alle drei kurz vor dem nächsten Rang.

    Wayne hat die hellgrüne Blume. Das Event habe ich noch nicht gesehen. Ford, der mir sonst immer Kaffee geschenkt hat und somit als perfekter Wingman fungiert hat, meinte mir immer mit seinen Events am entsprechenden Tag dazwischen platzen zu müssen (dieses Mal nicht Honey ????).

    Für den Herbst möchte ich endlich das Haus eine Stufe erweitern und eine Molkerei kaufen. Vielleicht schaffe ich auch die Textilfabrik.

    Und sofern Ford mich lässt, würde ich gerne die Beziehung zu seinem besten Freund vertiefen.

  • Wahrscheinlich werde ich die Fanfiction eher nicht schreiben, da bin ich nicht so gut drin....


    Bei mir geht es gerade recht arbeitsam zu und ich muss zusehen, dass ich alles erledigt bekomme. Der Tag ist ausgefüllt von Feldarbeiten, Rennen, Kochen, Farm umstellen, neue Farmobjekte bauen, Vorräte einkaufen, Rezepte kaufen (bald ist das Kochfest) und die Tiere versorgen. Inzwischen habe ich auch fast das gesamte Farm-Areal gerodet, nur noch drei Steine liegen im Südlichen Teil im Weg herum. Meine Werkzeuge sind brauchbar, und die Gießkanne habe ich bereits auf sagenhafte 3x3 hochgelevelt - damit lässt sich jetzt endlich arbeiten! Düngen braucht viel Zeit und die Blumen kommen alle zu kurz, aber dafür habe ich jetzt auch endlich Wasabi und die Adzukibohnen freigeschalten! Die Obstbaumplantage wird auch immer größer, als letztes habe ich jetzt Tee gepflanzt.


    Allerdings graut mir ein bisschen, wenn dann die Rangabzeichen B für die Städte zu machen sind, ich kann es nicht leiden, den ganzen Tag durch die Gegend zu rennen und die Leute zu beschenken. In Westown habe ich zumindest die Leute schon fast alle auf einem halben Herz... Vielleicht sollte ich mir damit einfach wirklich ganz viel Zeit lassen, die Lieblingsgeschenke nach Möglichkeit herrichten und einpacken lassen, möglicherweise geht es so dann besser und ist nicht so nervig.


    Alles in allem läuft es aber recht gut bei mir, wenn ich auch jetzt schon bald ein steifes Handgelenk vom Spielen kriege...

  • Deshalb beschenke ich jede Stadt immer abwechselnd mit dem, was ich habe, meist Gemüse und Blumen. Kostet zwar Zeit, aber immerhin muss ich mich dann nur auf die schwer zufrieden zu stellenden Leute konzentrieren ????

  • Allerdings graut mir ein bisschen, wenn dann die Rangabzeichen B für die Städte zu machen sind, ich kann es nicht leiden, den ganzen Tag durch die Gegend zu rennen und die Leute zu beschenken. In Westown habe ich zumindest die Leute schon fast alle auf einem halben Herz...

    Kann man das bei allen Einwohnern irgendwo nachsehen wieviele Herzen sie haben?

    Vermutlich weiß das eh jeder und denkt sich soo "Booaah was die immer für dummes Zeug fragt" :D

  • Guten Abend ;-)


    Habe es nun bis zum 10. Sommer geschafft ! Die erste Farmaufgabe ist geschafft und es ist endlich mehr Platz !

    Alles Städte Rang C . Ich gehe fleißig essen und kaufe Zutaten zum kochen . Ha ..und das erste hässliche Kleidungsstück hergestellt.

    Zum essen gibt es Milchsalat....damit i h rennen kann ;-)

    Also heiraten ist noch kein Thema....aber ich beschenken Ludus. Mit 59 Jahren habe i h bei den anderen das Gefühl meinen Enkel zu umgarnen ;-) ;-)

    Zum Thema Freundschaftspunkte für Aufgabe ....wartet bis im Herbst die Post verfügbar ist. Dann täglich Brief mit Geschenk schicken. Geht relativ flott . Und wenn ihr wollt könnt ihr auch noch h persönlich Geschenk übergeben.

    Viel Spaß weiterhin !

  • Oh Gott, wie kannst du dir das alles merken?

    Ich lebe 3oT.

    :D:D:D

    Könnte ich das doch nur (ich meine, mir das ganze Zeug merken) .... nee, ich habe so eine Art "Handbuch" - einen Ordner, in dem gesammelte Listen, Notizen, Info etc abgelegt sind. Und weil ich nicht täglich online bin, ist das ganz old school ein Papier-Ordner ...

    Manche Listen (wie die AP-Liste weiter oben) sind nur handschriftliche Schmier-Listen und diese Forums nicht würdig:), die "ordentlichen" habe ich auch hier hochgeladen.

    Du siehst, Ford passt ganz hervorragend zu mir.

    Vielleicht sollte ich meine Lazy-Farm in "Crazy-Farm" umbenennen 8|^^


    Allerdings graut mir ein bisschen, wenn dann die Rangabzeichen B für die Städte zu machen sind, ich kann es nicht leiden, den ganzen Tag durch die Gegend zu rennen und die Leute zu beschenken. In Westown habe ich zumindest die Leute schon fast alle auf einem halben Herz... Vielleicht sollte ich mir damit einfach wirklich ganz viel Zeit lassen, die Lieblingsgeschenke nach Möglichkeit herrichten und einpacken lassen, möglicherweise geht es so dann besser und ist nicht so nervig.

    Auch wenn ich mich jetzt als Korinthenkacker =O oute - aber eigentlich gehört das doch zu den Aufgaben, die man erfüllen muss, wenn man den A-Rang hat (um das Schloss zum S-Rang zu lösen).

    Sofern man den Mehrspieler-Modus nicht nutzt, hat man zumindest für Westown etwas länger Zeit (wegen der Kelterei). Mit Tsuyukusa und Lulukoko geht es etwas schneller.

    Wenn man (ohne den Mehrspieler zu nutzen) zackig spielt, kann man es schaffen, alle drei Städte bis Ende Sommer des zweiten Jahres auf S-Rang zu leveln.

    Ist aber eine große Hetzerei. Diesesmal wollte ich den Bewohnern nicht im vorüberrennen die Geschenke zuwerfen.

    Zumal ich das wirklich gerne mag, Geschenke zu machen. Eine schei*-reiche Farmerin (wie Daisy...:rolleyes:z.B.) sollte schließlich auch etwas Dankbarkeit auf die Leute verwenden, die ihren Reichtum ermöglicht haben, indem sie brav immense Mengen an Omelette, Reisbrei, Sashimi und Maisbrot (und alles nur ein Stern...) vertilgt haben :D

    Jetzt habe ich auch endlich das Rezept für Naan-Brot - da freut mein heimlicher Liebling Lotus sich so drüber.

    Ich war noch nie ein Freund von diesen speichern und neu laden Tricks, wenn mir solche Kleinigkeiten nicht passen.

    Das finde ich auch ziemlich nervig.

    Deshalb habe ich es bei 3oT nur gemacht, um meinen Hammer möglichst flott für alle vier Minen-Punkte fit zu kriegen.

    Ich war gaaaaanz kurz in Versuchung, Material bei einem meiner älteren Spielstände zu tauschen - aber ich habe ja genau deshalb noch mal ein neues 3oT begonnen, weil ich Bock darauf hatte, wieder wie bei meinem ersten Spielstand bei Null anzufangen und alles aus eigener Kraft zu schaffen.

    Also kein Mehrspieler für mich. Und auch keinen Speichern/neu laden-Trick mehr, weil meine Werkzeuge jetzt in einem annehmbaren Zustand sind. Noch nicht perfekt, aber spürbar nett bei der täglichen Farmarbeit.



    Habt ihr eigentlich ein Lieblings-Event?

    Ich finde das, mit dem Inari vorgestellt wird, so niedlichheartred. Allein dafür hat es sich gelohnt, nochmal neu zu beginnen^^



    Zum Thema Freundschaftspunkte für Aufgabe ....wartet bis im Herbst die Post verfügbar ist. Dann täglich Brief mit Geschenk schicken. Geht relativ flott . Und wenn ihr wollt könnt ihr auch noch h persönlich Geschenk übergeben.

    Cora : Super-Tipp, Dankeheartyellow

    Das hatte ich total vergessen.

    Bei solchen "Stadt-Spezialfeiertagen" wie z.B. Blumenmesse kann man neben dem Blumengeschenk (oder Reisbrei oder Früchten ... je nach Stadt) auch noch ein zusätzliches Geschenk geben.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Das mit der Post ist wirklich ein toller Tipp - den werde ich nutzen!


    Catch Das mit dem Anfreunden muss man machen, wenn man für B den Level voll hat und auf A aufsteigen will, oder?


    Auf jeden Fall bin ich froh, wenn die Postkutsche endlich geht, ich bin die aus meinem alten Spielstand voll gewöhnt und bin inzwischen schon etwas genervt von der Rennerei.

  • Kann man das bei allen Einwohnern irgendwo nachsehen wieviele Herzen sie haben?

    Vermutlich weiß das eh jeder und denkt sich soo "Booaah was die immer für dummes Zeug fragt" :D

    Echt Mann. Diese Dystariel ist voll der Noob :rolleyes:8o

    Hab mich gerade heute das Gleiche gefragt als ich gespielt habe und sich gefühlt nix tut bei den Beziehungen :/

    Bin jetzt glaub beim 16.(?) Frühling und es geht bis auf die Beziehungen recht gut voran. Lulucoco hab ich auch schon und eine Kuh und ein Huhn. Westown ist auf Rang D und ich pflanze brav an. Ich weiß übrigens wieder warum ich damals aufgehört hatte zu spielen ^^“ Mir waren drei Städte einfach zu viel. Ich mag es mit den Leuten tgl zu reden und das ist irgendwie schon sehr stressig weil alles recht weitläufig ist wenn man die Farmarbeit und das restliche Zeug dazurechnet. Wie schafft ihr das oder ist das Wunschdenken, dass man das tgl schafft?

  • Kann man das bei allen Einwohnern irgendwo nachsehen wieviele Herzen sie haben?

    Vermutlich weiß das eh jeder und denkt sich soo "Booaah was die immer für dummes Zeug fragt" :D

    Echt Mann. Diese Dystariel ist voll der Noob :rolleyes:8o

    Hab mich gerade heute das Gleiche gefragt als ich gespielt habe und sich gefühlt nix tut bei den Beziehungen :/

    Bin jetzt glaub beim 16.(?) Frühling und es geht bis auf die Beziehungen recht gut voran. Lulucoco hab ich auch schon und eine Kuh und ein Huhn. Westown ist auf Rang D und ich pflanze brav an. Ich weiß übrigens wieder warum ich damals aufgehört hatte zu spielen ^^“ Mir waren drei Städte einfach zu viel. Ich mag es mit den Leuten tgl zu reden und das ist irgendwie schon sehr stressig weil alles recht weitläufig ist wenn man die Farmarbeit und das restliche Zeug dazurechnet. Wie schafft ihr das oder ist das Wunschdenken, dass man das tgl schafft?

    Also ich nehme mir jeden Tag eine Stadt vor ;-) sonst ist es echt hetzerei . U d ich nutze den Teilzeitjob Typ. Schaue mir an was er anbietet und danach plane ich. So komme ich ohne viel Renner von Stadt zu Stadt .

  • Das mit dem Anfreunden muss man machen, wenn man für B den Level voll hat und auf A aufsteigen will, oder?

    Nö. Das gehört zum Aufstieg zu S.


    In der Anzeige der Stadtverbundenheit steht dann neben dem Westown-Symbol ein A und die entsprechende Leiste ist mit Kette und Schloss gesperrt. In der Detailansicht der Aufgaben wird dann folgendes gefordert:

    • Habe vier Herzen mit jedem Bewohner von Westown
    • Waren im Wert von 1.000.000 G an Westown versand
    • Megan ansprechen wg. Dessie-Statue
    • Marco ansprechen wg. Zutaten für neues Gericht


    Wenn diese Aufgaben erledigt sind, steigt die große S-Rang-Party, sobald Du (mit etwas Platz in der Tasche) zwischen 17 und 21 Uhr in Dein Farmhaus gehst.


    Also, ich bin ganz schlecht im Erklären und habe es nicht so sehr mit der Logik - desgalb war ich gerade etwas umständlich ... :rolleyes:


    Ich habe deshalb gerade extra meinen DS eingeschaltet, um nachzusehen ....:)

    Für Westown wird bei mir aktuell C angezeigt, die dazugehörige Leiste ist mit Kette/Schloss gesperrt und die im Detail angezeigten Aufgaben sagen mir, dass ich noch 20 Süßkartoffeln (und 20 x Mehl) an Brad überreichen muss.

    Wenn ich dann endlich die Süßkartofeln ernten kann, flutsche ich mit Westown geschmeidig auf den B-Rang (nachdem Brad die Zutaten hat).

    Und wenn da dann Kette und Schloss sperren, wird es mit dem A-Rang noch dauern, denn dafür braucht man die Kelterei. Die Kokosnüsse sind kein Problem mehr, nur der Rosmarin muss mitspielen...)

    Mir waren drei Städte einfach zu viel. Ich mag es mit den Leuten tgl zu reden und das ist irgendwie schon sehr stressig weil alles recht weitläufig ist wenn man die Farmarbeit und das restliche Zeug dazurechnet. Wie schafft ihr das oder ist das Wunschdenken, dass man das tgl schafft?

    Wie Cora schon sagte, man kann sich jeden Tag eine andere Stadt vornehmen und die Teilzeitjobs nutzen, um von Stadt zu Stadt zu kommen (besonders, wenn Tsuyukusa noch nicht freigeschaltet wurde - danach sind die Wege etwas kürzer).

    Es hilft auch, wenn man reitet (aber das Pferd streunt durch die Gegend, sobald man absteigt....).

    Ich persönlich mag die schneller-Laufen-Gerichte (z.B. Omelette, kannst Du manchmal auch bei Wayne futtern) und die Zeitverlangsamer (das erste mögliche wäre Anpan, dazu brauchst Du aber ein Rezept von Tsuyukusa und Adzukibohnen, das dauert noch etwas) zur Entschärfung von Zeitproblemen.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Catch Jetzt habe ich es endlich kapiert, ich war tatsächlich auf dem falschen Dampfer.


    Ich mache es so, dass ich nicht jeden Tag in alle Städte renne. Im Moment renne ich nur dorthin, wo ich einkaufe und drehe am Abend noch eine Runde in Westown, um die Leute zu beschenken - um ca. 20.00 Uhr sind einige im Restaurant versammelt und da geht das einfach schneller, als wenn man den Leuten untertags überall hin nach rennen muss. (Route: Farm - Megan - Dessie - Wayne - Restaurant - Lisette - Noelle; das ist machbar) In Tsuyukusa kaufe ich ein und beschenke Hinata, wenn er grade da ist, für die anderen Tsuyukusa- und Lulukoko-Bewohner habe ich keine Geschenke eingesteckt, weil meine Tasche sonst so voll ist.


    Aber meine Tage brauchen auch irrsinnig lange, weil sie so ausgefüllt sind. Ich habe gestern den ganzen Tag gespielt und bin immer noch am 24. Sommer und komme zeitmäßig nicht wirklich weiter. Aber ich habe mir vorgenommen, das Beschenken der Leute einfach positiv zu sehen und mir mit der Farmarbeit Zeit zu lassen, soll ja Spass machen!

  • Es gibt eine Sache, die mich echt nervt. Man ist schon spät dran und will nur noch schnell das Paket abholen und platzt auf dem Weg dorthin in ein Event ???? der laden ist zu und die Frist für den Job vorbei. Ich wünschte ich könnte die Events wenigstens skippen, denn die meisten habe ich schon etliche Male gesehen.