NEUER ANFANG 3oT

  • Ich habe gestern Abend noch etwa ein halbes Stündchen gespielt. Bin jetzt im Frühling Tag 7 und bei Westown auf der Hälfte zum ersten neuen Rang. Habe als Tycoon natürlich auch schon Eine Kuh und ein Huhn xD

  • Ich habe gestern Abend noch etwa ein halbes Stündchen gespielt. Bin jetzt im Frühling Tag 7 und bei Westown auf der Hälfte zum ersten neuen Rang. Habe als Tycoon natürlich auch schon Eine Kuh und ein Huhn xD

    Endlich jemand der in meiner Geschwindigkeit spielt :‘D Alle anderen haben gefühlt schon ein Jahr durch und ich tänzel Anfang Frühling rum und informier mich erst Mal was die Leute so mögen damit ich sie mit Geschenken überhäufen kann und sie mich mögen :> Ein Hoch auf den Materialismus ❤️

  • Ich bin auch noch im Frühling ....am 24....Konnte mein Haus ausbauen und endlich kochen ! Auch Maisbrot ;-) Habe 1 Kuh und 1 Huhn . Und 1 Haustier das sonstiges sammelt .Jetzt muss ich wieder sparen ;-)

    Hoffe heute noch Tsujukusa freizuschalten ! Nutze jeden Tag voll aus. Abends nach dem gießen wird geangelt was das Zeug hält .

  • Ich habe gestern Abend noch etwa ein halbes Stündchen gespielt. Bin jetzt im Frühling Tag 7 und bei Westown auf der Hälfte zum ersten neuen Rang. Habe als Tycoon natürlich auch schon Eine Kuh und ein Huhn xD

    Endlich jemand der in meiner Geschwindigkeit spielt :‘D Alle anderen haben gefühlt schon ein Jahr durch und ich tänzel Anfang Frühling rum und informier mich erst Mal was die Leute so mögen damit ich sie mit Geschenken überhäufen kann und sie mich mögen :> Ein Hoch auf den Materialismus ❤️

    Ich habe einfach keine Zeit großartig zu zocken. Muss jetzt für morgen einen Leistungsnachweis vorbereiten, in dem einfach mal 4 voneinander Unabhängige Flugzeugsysteme Abgefragt werden, und stehe deshalb tierisch unter Strom. Dann abends mal ne Stunde SoS zum entspannen, oder am Wochenende.

  • Wow, Catch - du bist aber schon weit!

    Letzten Sonntag habe ich angefangen und (mit sehr kurzen Nächten :rolleyes:) Montag und Dienstag weitergespielt.

    Heute (Mittwoch) habe ich bis jetzt noch nicht weitergemacht, werde den DS gleich aber anwerfen.

    Ingame ist aktuell der 18. Sommertag des ersten Jahres, Schlafenszeit und ich habe vergessen, Komari ein Geburtstagsgeschenk zu machen).


    Keine Ahnung, wieviele RL-Stunden ich jetzt schon an diesem Spielstand gezockt habe - aber es waren viele und angesichts dessen bin ich nicht ungewöhnlich weit (finde ich zumindest).


    Ich habe immer versucht (und werde das auch weiter tun), Werkzeuge und Lagerkiste flott aufzuleveln und auch die Macherschuppen zügig aufzustellen. Die Materialien dazu sammle ich (notfalls mit speichern/neuladen) oder kaufe ich - sofern meine Finanzen das zulassen.

    Im Mehrspieler werde ich nichts tauschen.


    Und ja, ich bin eine Großunternehmerin - auch dem Spielstil nach:evil:.

    Ich kaufe nur das nötigste (abgesehen von manchen einfachen Outfits, die man mit gekauftem Stoff fertigen lassen kann ... schließlich ist die schwarze Latzhose für den Sommer viel zu warm ;)) und versuche, den größten Teil meiner Einkünfte gleich wieder in die Zutaten für lukrative Gerichte zu investieren.


    Wenn ich weiß, dass ich genug Leckerli, Dünger, Hühnerfutter etc. für den laufenden Farmbetrieb habe, gebe ich meine komplette Kohle für Zutaten aus. Die kaufe und verarbeite ich dann in mehreren 99er Bundles.

    Z.Zt. ist das gewinnträchtigste Gericht das Omelette.

    Weil man dazu noch Butter herstellen muss (Bon Charme verkauft die erst ab Frühling Jahr 2), ist es zwar etwas umständlich - aber immer noch sehr lohnend - vor allem in den immer größer werdenden Verkaufsmengen.

    Ich mag es einfach, zumindest im Spiel reich zu sein und freue mich, wenn ich genug zusammen habe, um z.B. gleich die Rezepte (o.ä.) kaufen zu können.

    Es gibt immer noch genug Items, die man nicht kaufen kann und wo einem auch speichern/neuladen nicht unbedingt weiterhilft.


    Dieser Spielstand soll mein neuer Langzeitspielstand werden, in dem ich auch möglichst viele Trophäen sammeln möchte und auch alle Feld-/Baumfrüchte etc für die Geschäfte freischalten möchte.

    Inventar Geschäfte und Freischalten 

    Inventar und Freischalten (nachfolgender Post)


    Wenn Daisy ihre Farmarbeit (+ einige Nebenjobs nebst Itemsammeln) erledigt hat und die Einkünfte für den nächsten Tag gesichert sind, versucht sie, täglich etwas zu angeln.

    Mehr Nutztiere (Wolle...) werden vermutlich erst angeschafft, wenn Anpan (wegen des "Spezialeffektes") gekocht werden kann.


    Ich mag die Friend-Events, Wettbewerbe und die Feste - die Tänze sind so niedlich.


    Ich habe einfach keine Zeit großartig zu zocken. Muss jetzt für morgen einen Leistungsnachweis vorbereiten, in dem einfach mal 4 voneinander Unabhängige Flugzeugsysteme Abgefragt werden, und stehe deshalb tierisch unter Strom. Dann abends mal ne Stunde SoS zum entspannen, oder am Wochenende.

    Das ist hart!

    Da gehört schon eine Menge Disziplin zu, die Spielzeit tatsächlich auf eine Stunde zu begrenzen .... Respekt!


    Ab morgen ist hier in meiner Ecke wegen Karneval Ausnahmezustand. Weil ich's mit dem Karneval nicht so habe, suche ich Zuflucht in der Lazy-Farm. Daisy muss dann halt für mich das Gästebett aufstellen :)

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Ich habe jetzt wieder 2 Stunden ToT gespielt und brauche jetzt erst mal eine Pause. Bin am 2. Sommer und tingle einfach nur noch so vor mich hin. Meine Zeit nütze ich nicht so wild aus, weil ich eher weiter kommen will, dafür koche ich auch für Geld.

    Die Gießkanne konnte ich schon aufwerten (Größe) und auch den Hammer 1x (Effektivität) --> man kann dann drei der vier Abbaustellen schon abbauen.

    Bei den Ställen habe ich jetzt endlich auch jeweils den großen, das ist eine Erleichterung, und auch eine zweite Kuh, ein Schaf, ein Alpaka und ein zweites Huhn habe ich angeschafft. Das nächste auf der Liste ist dann das Silo und die nächste Lagerkiste (meine ist schon fast zu klein).

    Und bei den Rängen bin ich mit Westown gut dabei, jetzt habe ich das Schloss für den Rang, für den man die Süßkartoffeln braucht --> das wird also eine gefühlte Ewigkeit brauchen.


  • Ich habe einfach keine Zeit großartig zu zocken. Muss jetzt für morgen einen Leistungsnachweis vorbereiten, in dem einfach mal 4 voneinander Unabhängige Flugzeugsysteme Abgefragt werden, und stehe deshalb tierisch unter Strom. Dann abends mal ne Stunde SoS zum entspannen, oder am Wochenende.

    Das ist hart!

    Da gehört schon eine Menge Disziplin zu, die Spielzeit tatsächlich auf eine Stunde zu begrenzen .... Respekt!


    Ab morgen ist hier in meiner Ecke wegen Karneval Ausnahmezustand. Weil ich's mit dem Karneval nicht so habe, suche ich Zuflucht in der Lazy-Farm. Daisy muss dann halt für mich das Gästebett aufstellen :)


    Naja, wenn man in meinem berufszweig eines haben sollte, dann ist es das. Außerdem habe ich keine Lust irgendeine dieser Leistungsnachweise oder gar Lehrgänge zu wiederhohlen. Da gibt man sich dann auch mühe. ^^'


    Karneval <3 Mein Herz Blutet, weil ich dieses Jahr nicht feiern kann =(

    Aber ich hab ja euch und meine Zuflucht auf der Portus-Farm =)

    Frühling Tag 15, und ich habe das Gefühl dass echt wenig Holz in meinem Spielstand zu finden ist =/ Ich brauch das doch zum Häusle bauen xD

  • Charlyfox Ich habe auch nicht genügend Holz und Kleinholz (Äste und Zweige) gefunden, ich musste dazu die Bäume auf der Farm roden und noch zukaufen.


    Habe nun die Rangerhöhung von Lulukoko erreicht und muss 30 Erze versenden: Gilt da auch Altmetall und Glasstein? Weil das hätte ich da. Am liebsten wären mir ja die Münzen, aber ich schätze, die werden nicht gelten, oder?

  • Bei mir ist der 23. Sommer und somit mein erster Ingame Geburtstag (ich habe immer am 23. Sommer.) sonst renne ich durch die Gegend und beschenke alle, heute lass ich mich beschenken ???? vielleicht schenke ich mir neue Tiere. Leider hat ludus heute zu, sonst würde ich mal schauen, was mir noch für die Textilfabrik, die Molkerei und das größere Haus fehlt.

    Mein Sommerziel wird wohl knapp.

  • Habe nun die Rangerhöhung von Lulukoko erreicht und muss 30 Erze versenden: Gilt da auch Altmetall und Glasstein? Weil das hätte ich da. Am liebsten wären mir ja die Münzen, aber ich schätze, die werden nicht gelten, oder?

    Die Münzen sind nicht gegangen, aber die Glassteine wurden akzeptiert.

  • Mein Herz Blutet, weil ich dieses Jahr nicht feiern kann =(

    Das tut mir ehrlich leid - so ein Riesen-Pech!

    Bei mir ist es eher andersrum .. ich versuche immer, möglichst wenig davon mitzukriegen :D

    Aber ich gönne jedem Jeck den Spaß am Karneval.

    Leben und leben lassen:)


    Habe nun die Rangerhöhung von Lulukoko erreicht und muss 30 Erze versenden: Gilt da auch Altmetall und Glasstein? Weil das hätte ich da. Am liebsten wären mir ja die Münzen, aber ich schätze, die werden nicht gelten, oder?

    Die Münzen sind nicht gegangen, aber die Glassteine wurden akzeptiert.

    Argh - damit bin ich jetzt um Stunden zu spät - aber das Altmetall hätte auch gereicht.


    Bin jetzt Anfang Herbst und die ersten Herbstpflanzen sprießen.

    Mein gehätschelter Traubenbaum konnte schon einmal abgeerntet werden.

    Ich liebe dieses Düngersystem! Und auch die verschiedenen Futter- und Leckerlisortenheartorange


    Zwei Farmaufgaben sind erledigt, an der dritten werde ich wohl etwas länger arbeiten.

    Alle drei Städte haben Stadtrang C, bei Westown und Tsuyukusa ist das Schloss vor.

    Für Westown fehlen noch die Süßkartoffeln, die habe ich aber schon gepflanzt.

    Tsuyukusa braucht Adzukibohnen - die sind auch gepflanzt.

    Lulukoko steht auch kurz vorm Schloss, bald brauche ich da Chilisamen.

    Das wird ein Wettlauf zwischen Wasabi und den Adzukibohnen. Aber ich vermute, dass die 50 Wasabi zum Freischalten (und versenden an Tsuyukusa) eher reif sind als die Adzukibohnen (die bringen Tsuyukusa in den B-Rang und damit wird der Chilisamen freigeschaltet...).

    Was freue ich mich, wenn ich aus einem Teil der Adzukibohnen Anpan kochen kann!

    Dann lege ich mir auch noch die anderen Tiere zu.


    Dank Omelette (und Bronze-Sashimi) konnte ich die Obstbäume und einige Feldpflanzen/Blumen freischalten und Kokospalmen pflanzen.

    Wenn der Rosmarin "mitspielt", kann ich die Kelterei dann Ende Sommer des zweiten Jahres bauen.


    Jetzt habe ich alles so gut ich eben konnte bevorratet bzw. vorbereitet und fühle mich, als ob ich "aus dem Gröbsten raus" bin. Nun fühle ich mich etwas entspannter und lasse es ruhiger angehen.

    Diesmal würde ich gerne etwas früher heiraten als in den vergangenen Spielen. Eigentlich sollte Ford mein Opfer sein ... aber Hinata gefällt mir jetzt auch gut.

    Da bleibt vermutlich nur eins:

    Hinata muss ich dann im "Wundertäter"-Modus (= Horror-Modus für konservative Harvest-Moonisten:D) heiraten :).


    Wie fein - meine Obendrüber-Nachbarin scheint endlich in ihr Weiberdonnerstag-Koma gefallen zu sein.

    Also kann ich jetzt endlich schlafen ... :sleeping:

  • Huch, wieso seid ihr schon so weit bei den Stadträngen? Bei mir geht es irgendwie nur sehr langsam voran. Was mache ich falsch? D: Besonders Tsuyukusa kommt bei mir gar nicht so richtig aus dem Tee.


    Ich hatte leider noch keine Zeit weiter zu spielen, arbeite aber aktuell an der Molkerei und spare für den Anhänger, den man für die Beziehung braucht. Ehrlich gesagt verkaufe ich super wenig Gerichte? Ist mir irgendwie immer zu blöd dauernd was zu kochen - wie im richtigen Leben, haha.

    Ich möchte aber unbedingt, dass Wayne mir die Frage stellt, ob wir eine Beziehung eingehen wollen. Ich schätze da muss ich zwar noch eine ganze Weile warten, bis ich genügend Zuneigungspunkte (oder wie die heißen) habe, aber was solls. Ich will unbedingt endlich Kakao kaufen können, damit ich ihm sein Lieblingsgeschenk zubereiten kann, weshalb es mich umso mehr nervt, dass meine Stadtverbundenheit irgendwie nicht aus dem Arsch kommt orz Dabei mache ich immer fleißig die Teilzeitjobs :(

    Auf jeden Fall hab ich mir schonmal die blaue Brille anfertigen lassen, die ihm gefällt, und ich trage sie täglich. Ich find sie zwar hässlich aber hey, was tut man nicht alles für die Liebe :D


    Eine Samenmaschine hab ich auch schon und auch meine Werkzeuge habe ich teilweise aufgerüstet. Insbesondere Hammer und Gießkanne. Eine Düngermaschine will ich nach der Molkerei kaufen. Außerdem mir noch einen größeren Hühnerstall zulegen. Aber das kann noch ne Weile warten. Ich kümmer mich lieber um viele Felder, als um viele Tiere hat sie nicht gesagt


    Charlyfox ich finde auch, dass man echt super wenig Möglichkeiten hat seinen Holzvorrat selbstständig aufzufüllen. Missfällt mir etwas. ich finde es blöd dafür viel Geld ausgeben zu müssen. Selbes gilt für den Bergbau. Ich fand das Ebenensystem im Bergbau in anderen Harvest Moon Titeln immer total klasse!


    Varney Na dann Happy birthday! :D Ich hab immer am 9. Winter Geburtstag! Manchmal auch im Herbst, aber hier klassisch winterlich. Das System ist einfach: Meine Lieblingszahl plus meine Lieblingsjahreszeit. Im Winter gibt es zudem meist eh nicht so viele Feste (jedenfalls war es früher oft so).

  • Dystariel Da die anderen so viel in den Städten kaufen (Zutaten für ihre Gerichte) steigt der Rang so fix an. Je mehr du Handel treibst desto fixer geht das, bedeutend schneller, als wenn du einfach nur die Nebenjobs machst und mit ihnen sprichst. Die Jobs sind zwar ganz nett, aber ich fand die immer langweilig ^^ Außer den, wo man aufräumen soll. Den würde ich immer machen, weil es da echt gute Items geben kann!!

  • Sunlight Aaaah okay! Ich wusste nicht, dass es auch Auswirkungen hat, wie viel man wo kauft. Ich dachte der Handel wäre nur aufs Versenden bezogen, hupsi. Danke dir für die Aufklärung!! Ich bin echt ein Noob. Vielleicht muss ich diese Kochvariante dann doch mal testen. Besonders geil finde ich so manche Nebenjobs auch nicht. Die Pakete ausliefern und Dinge sammeln, macht mir Spaß, aber gerade das Holz hacken ist super öde.

    Kann man denn in Lulukoko was brauchbares kaufen bezüglich des Kochens? Vermutlich geht es deswegen dort am langsamsten, weil ich da am wenigsten kaufe.

    Nur schade, dass man in Lulukoko nicht ordentlich essen gehen kann in der Strandbar. Das blöde Eis ist viel zu teuer und die Getränke machen nicht "satt" :D Ich mag es irgendwie in den Restaurants zu essen, frag mich nicht wieso, haha.

  • Catch wow bist du schon weit.

    Ich habe beschlossen erstmal meine Farm auszubauen (vor allem die Maschinen) und es mit dem heiraten ruhig anzugehen. Ich füttere aber mein Schaf schon fleißig mit knusprigen Leckerlis, damit dann später alles mit dem Bett passt. Heiraten werde ich wenn alles passt dann im Sommer des 2. Jahres. Frühling wird dann eher zu knapp.

    Btw, wann finde ich nochmal schwarzes Holz und ab welchem Rang kann ich das kaufen?

  • Ich bin jetzt am 11. Sommer und Lynn ist gerade abgereist. Ich warte auf die Farmaufgaben 2 und bin mit den Rängen auch schon ganz gut unterwegs, allerdings hinkt Tsuyukusa auch hinterher. Bei mir geht es mit den Rängen schnell durchs Essen gehen (man kann auch mehrmals am Tag) und eben durchs Einkaufen. Ich weiß aber nicht, ob es nicht auch reichen würde, einfach je 1 Artikel zu kaufen, man muss wahrscheinlich nicht unbedingt gleich einen 99Bundle kaufen, oder?


    Schwarzes Holz kriegt man bei Stock und Stein in Westown erst ab Rang B!