NEUER ANFANG 3oT

  • Ich überlege die ganze Zeit wen ich heiraten soll! Das ist irgendwie so mein "Hauptproblem" bei ToT weil ich alle irgendwie so toll finde ♥ Sowohl Männlein und Weiblein! Hatte damals als Mädchen gespielt aber mich so in Lishette verliebt.. meh, so schwer! Vielleicht schaffe ich es bis morgen mich zu entscheiden ob Mädchen oder Junge. Ansonsten find ich es so super dass so viele dabei sein!! Hoffe wir bleiben alle am Ball~ hmhappy

  • Ich überlege die ganze Zeit wen ich heiraten soll! Das ist irgendwie so mein "Hauptproblem" bei ToT weil ich alle irgendwie so toll finde ♥ Sowohl Männlein und Weiblein! Hatte damals als Mädchen gespielt aber mich so in Lishette verliebt.. meh, so schwer! Vielleicht schaffe ich es bis morgen mich zu entscheiden ob Mädchen oder Junge. Ansonsten find ich es so super dass so viele dabei sein!! Hoffe wir bleiben alle am Ball~ hmhappy

    Ich lasse mir das jetzt immer per Zufall auslosen (also nur die, die ich noch nicht hatte). So heirate ich nach und nach mal jeden und brauch mir nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.

  • Alle so mega die fetten Pläne und ich so: Ich will es schaffen mal jemanden zu heiraten und eventuell zu den Kindern zu kommen und net im ersten Jahr die Motivation zu verlieren aber ich bin ja auch so Level „Was? In AC gibt es Wege?“ :‘DDD


    Aber ich bin auch Team „Ich grabe alle an“ wegen den Herzevents :> Aber in den neueren Spielen ist man ja in ner Beziehung und kann die anderen dann nicht mehr angraben, oder? #noob #istseitjahrenindiesemforumundhatkeineahnung

  • Bis zur Hochzeit kannst du alle Events zumindest bis zum hellgrünen Event gucken :)

    Das reicht mir nicht!!!!111 :‘D


    Ich denke ich starte heute oder morgen durch :> Bei meinem ersten Versuch war ich glaub ein Kerl weil die Mädchen so süß sind aber die Entscheidung ist superschwer! Vllt versuche ich es dieses Mal als Mädchen :3

  • Also mit "entspannt spielen" bin ich bisher nur mäßig erfolgreich :rolleyes:


    Und dabei habe ich es mir schon leicht gemacht: Daisy von der Lazy-Farm startete als Großunternehmerin im Anfänger-Modus.

    Aber vor lauter Spiel-Gier konnte ich gestern wiedermal nicht genug kriegen und habe mich wieder voll mitreißen lassen.

    Habe durchgehalten, bis ich Lulukoko und die Küche (Standard-Haus) hatte - dann musste ich in die Heia, weil mir sonst über dem DS die Augen zugefallen wären:rolleyes:.

    Ich hatte total vergessen, dass das mit dem Geldverdienen durch Kochen erst so richtig funktioniert, wenn man auch Tsuyukusa freigeschaltet hat ...

    Ohne die ersten Tsuyukusa-Rezepte kann man noch nichtmal den geangelten Fisch braten ...


    Aber natürlich stört mich das üüüüüberhaupt nicht. Nein - ich geniiiieße das und bin ganz ruhig und entspannt (*Heuchel, Lüg*).:saint:



    Oooch wenn ich das gewusst hätte, hätte ich was anderes und nicht Großunternehmer genommen...

    Dystariel : Dir macht das so richtig Spaß, wenn Du Dir alles langsam und mühsam zusammenkratzen musst?!?:D

    Ich wette, Du hast auch den Fortgeschrittenen-Modus gewählt :D

    Ich bin gerade ziemlich neidisch auf Dich 8|.

    Könntest Du mir nicht ein paar Scheibchen Deiner Geduld rüberschmeißen, bitte?:)


    Edit:

    Naja, auch ohne Tsuyukusa kann man mit Kochen etwas Geld verdienen: Einen Teil meiner Ernte (den ich nicht zum Freischalten oder für die Stadtränge brauche ...) habe ich zu Kartoffelbrei verarbeitet - im Vergleich zur unverarbeiteten Ernte ist zumindest im Anfängermodus Gewinn drin. Daisy ernährt sich z.Zt. von Brot (Mehl von Bon Charme).

    Und sie war pleite, weil sie unbedingt die schwarze Jungen-Latzhose haben wollte...

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Ich habe ebenfalls schon das Haus aufgelevelt und kann jetzt kochen. Mein Kapital geht für Maismehl--> Maisbrot drauf und vermehrt sich wenigstens ein bisschen. Im Moment versuche ich erstmal an Geld und an die verbesserten Werkzeuge zu kommen (Gießkanne und Hammer) und an die größeren Ställe. Aber so ganz gemütlich spiele ich auch nicht. Achja - und ich spiele als Anfängerin und Großunternehmerin.

  • Dystariel : Dir macht das so richtig Spaß, wenn Du Dir alles langsam und mühsam zusammenkratzen musst?!?:D

    Ich wette, Du hast auch den Fortgeschrittenen-Modus gewählt :D

    Ich bin gerade ziemlich neidisch auf Dich 8|.

    Könntest Du mir nicht ein paar Scheibchen Deiner Geduld rüberschmeißen, bitte?:)

    Ja klar, ich hab den fortgeschrittenen Modus genommen! Aber eher, weil ich mir dachte, dass ich durchaus genügend Harvest Moon Erfahrungen habe. Mir war nicht bewusst, dass sich das auf die Preise auswirkt. :D Aber ja für mich macht das wirkliche Aufbauen und langsam aber stetig sein Leben mit schönen Sachen zu füllen, das Spiel auch aus! Ich mag es mir einen Ast abzufreuen, wenn ich endlich das Geld für meine erste Kuh zusammengespart hab.

    Mit den 50.000 Finanzspritze, ist das ja alles Pillepalle ... also mal im Ernst; das macht nichtmal Sinn, dass man die hat. Nochmal eben fix im Lotto gewonnen. Na klaaar. Wenn man 10.000 dazugegeben hätte, hätte ich noch gesagt ok. Aber 50.000 ist viel zu viel. Wer hat das denn in der Produktion abgenickt frag ich mich haha :D

    Ich schicke dir meine Geduld mit der Post <3 Wenn sie nicht unterwegs verloren geht ...


    Und sie war pleite, weil sie unbedingt die schwarze Jungen-Latzhose haben wollte...

    Oh Gott, ich musste grad so lachen, haha :Dheartred

  • Würde es nur nach dem aussehen gehen, ich würde wohl in jedem a spielstand ludus nehmen ????

    Aber das wäre auf Dauer ziemlich langweilig.

    Habe mittlerweile auch ein Huhn und das erste mal seit Beginn des Spiels keine Geldknappheit. Aber die beginnt spätestens mit Ausbau der ganzen Werkzeuge wieder ????

  • Zwischenstand:

    6000G aufm Konto, eine Kuh (Minnie), ein Huhn (Athene) und Lulukoko freigeschaltet.


    Nächste Punkte:

    Haus ausbauen, Hammer bekommen und Ludus umgarnen


    Spiele als Mädchen Namens Malu, lebe auf der Kelii-Farm im Anfängermodus. ^^

  • Hab heute morgen neu begonnen und ich musste einfach wieder so lachen weil mein Charakter einfach so aussieht als wäre sie adoptiert :‘D Vater, Mutter und Schwesterchen so helle Haare und blaue Augen und mein Charakter so: dunkle Haare und komplett andere Augen :‘DD

    #spam

  • Hab heute morgen neu begonnen und ich musste einfach wieder so lachen weil mein Charakter einfach so aussieht als wäre sie adoptiert :‘D Vater, Mutter und Schwesterchen so helle Haare und blaue Augen und mein Charakter so: dunkle Haare und komplett andere Augen :‘DD

    #spam

    Geht mir genauso, ich habe pechschwarze Haare und dunkle Augen und sehr helle Haut. Mit der richtigen Frisur und diesem blöden anfangszeit würde ich wie Max von 2 broke girls aussehen ????

    Apropos, ich warte sehnsüchtig auf tsuyukasa wegen dem Friseur

  • Wer hat das denn in der Produktion abgenickt frag ich mich haha

    Egal wer - ich find' den (oder die...) voll gut :*:D


    Im Prinzip ist hier für (fast) jeden was dabei: Einstellungen zu Beginn / Persönlichkeiten


    Ich schicke dir meine Geduld mit der Post <3 Wenn sie nicht unterwegs verloren geht ...

    Ethan (der Typ in der Post) rückt die nicht raus ... die ist bestimmt so schön verpackt, dass er die behalten wollte ^^




    Mein Kapital geht für Maismehl--> Maisbrot drauf und vermehrt sich wenigstens ein bisschen.

    Danke HarvestRat  heartpink

    Super-Tipp! Hat mir schöne Einnahmen (und einen Westown-Stadtrang-Boost) beschert - gerade am Anfang, wo man noch nicht so viele Rezepte / Zutaten hat.

    Z.Zt. verdiene ich G mit Omelette (408 G Gewinn pro Gericht im Anfängermodus). Morgen (ingame) kommt noch Reisbrei dazu (muss das Rezept noch kaufen...). Damit verdient man nicht ganz soviel, aber es ist in der Herstellung weniger umständlich (man kann die Zutaten gleich verwenden und muss nicht erst Butter in der Molkerei herstellen).


    Mittlerweile habe ich alle drei Städte freigeschaltet. (Westown Stadtrang C mit Schloss, Lulukoko und Tsuyukusa Stadtrang D).

    Die erste Farmaufgabe ist abgearbeitet und Daisy hat die Tierställe auf den erst teilweise freigeräumten neuen Farmbereich gepackt.

    Wenn die 2*Feldfrucht geerntet und versandt ist, ist auch Farmaufgabe #2 erledigt.


    Bisher leben auf der Lazy-Farm nur zwei Kühe und ein Huhn. Wollige Verstärkung (und Gefiederte -heartred:love: Wachteln:love:heartred-) ist aber geplant.

    Haustiere werden auch noch angeschafft - aber nur Itemsammler (aller Art), keine Hütetiere.

    Der Pferdestall ist noch leer - wenn überhaupt wird da irgendwann ein Apfelschimmel einziehen. Aber auch nur, weil ein leerer Pferdestall irgendwie seltsam aussieht ... mit Omelette intus rennt Daisy mit Karacho durch die Gegend - da kommt kein Gaul mit :D


    Die Werkzeuge werden stetig verbessert (Schwerpunkt auf Hammer und Gießkanne) - deshalb horte ich die Materialien aus den Minen soweit möglich.

    Die Lagerkiste ist auf Level drei.

    Neben dem Päppeln von Tieren und Pflanzen versuche ich, verschiedene Items, die für die Stadtränge / Farmaufgaben benötigt werden, zu bevorraten bzw. freizuschalten.


    Meinen Kampf um mehr Geduld habe ich vermutlich schon verloren - aber ich versuche es immer wieder ^^

    So, wie es jetzt ist, macht es aber viel Spaß.


    Übermorgen (ingame) tritt Daisy bei der Lulukoko-Trilympiade an - Ford hat passenderweise ein Gemüse-Etuver verschenkt (steigert die Angel-Fähigkeit - habe ich bitter nötig :D)

  • Ich gammeln noch im Frühling rum, werd demnächst dann mit Pudding Versand (390G) beginnen, hab ja ne Kuh und ein Huhn und noch brauch ich das Zeug noch nicht :D


    Auch weiterhin nicht das für die Gänge is beiseite gelegt. Langsam kommt man auch ans Ziel ^^

  • Wow, Catch - du bist aber schon weit! Ich dachte mir, ich wäre schnell, weil ich "schon" am 21. Frühling bin. Allerdings habe ich zwischendrin auch wieder meinen alten Spielstand angespielt - mir gehen meine Werkzeuge ab. Im neuen Spielstand bin ich immer noch mit den alten Werkzeugen unterwegs, weil ich die Materialien leider noch nicht zusammen habe um sie aufzuwerten. Aber dafür habe ich schon 40.000 G, 1 Kuh, 1 Huhn und die ganze Fläche auf der Farm gerodet.

    Ansonsten gehe ich es eher gemütlicher an, ich habe heute ohnehin auch nicht so viel Zeit zum Spielen gehabt.


    Meine Güte, was bin ich froh, wenn ich meine Werkzeuge wieder halbwegs flott gemacht habe!

  • So der Frühling ist geschafft und ich bin ziemlich zufrieden.

    Mein Haus ist einmal ausgebaut und ich habe den großen Stall. Da lebt meine Kuh (Lizzy), mein Schaf (Edmund) und mein Alpaka (Darcy). Im Hühnerstall hab ich noch mein Huhn (Emma).

    Nachdem ich das gute pikante Futter und die Tiere gekauft habe, hab ich noch 14000 Gold übrig.

    Westtown ist auf Rang D, kurz vor Rang C und Lulukoko auf Rang E kurz vor Rang D.

    Wayne hat eine hellblaue Blume und ich habe seine Events bis dahin auch gesehen.

    Als nächstes möchte ich endlich die Saatgutmaschine und das Nähatelier haben. Das Haus soll weiter ausgebaut werden und ich möchte ein paar mehr Felder zum anbauen.

    Wird also nicht weniger anstrengend im Sommer.