NEUER ANFANG 3oT

  • Catch schrieb:

    Habt ihr eigentlich ein Lieblings-Event?

    Ich finde das, mit dem Inari vorgestellt wird, so niedlichheartred. Allein dafür hat es sich gelohnt, nochmal neu zu beginnen^^

    Ich mag (neben den total süßen Blumenevents) das Event mit Hector und den Aufnäher für Colin. Das ist einfach so liebenswert, süß und auch ein bisschen traurig. Ich wünschte wirklich, dass Hector nochmal jemanden finden würde, ich finde ihn toll ????

  • Ich habe auch bei meinem ersten Spielstand noch bei weitem nicht alle gesehen, da traue ich mich noch nicht zu sagen, welcher mein Lieblingsevent ist. Aber ich mag das mit Siluka und Iluka, bei dem Siluka schlafend in Dessies Quelle gefallen ist und keine Auren mehr spüren kann.

  • Ich hab ein paar Fragen! Hab am Wochenende auch endlich neu angefangen und kann mich nur schwer durchringen dran zu bleiben... ABER ICH VERSUCHS!


    1. wie verdient ihr am Anfang euer Geld?

    2. Welcher Dünger bringt was um die Qualität meiner Feldfrüchte zu verbessern?

    3. Wie viel bringt eine Flasche Milch ein?

  • Hi Luchia, ich kann dich sooo gut verstehen, bei mir ist der Anfang auch immer total happig und entnervend - das gibt sich aber ab ca. Mitte Sommer und dann wird es so richtig superduperüberdrübertoll!


    Also: Ich starte immer als Großunternehmerin im Anfängermodus (da geht so manches leichter).

    1) Das erste Geld unbedingt aus Teilzeitjob, Anbau/Ernte und Sammeln aufbauen, Haus ausbauen und kochen: Maismehl--> Maisbrot (Rezept Restaurant Gartengrill in Westown und Maismehl vom Bonjour aus Westown). Sobald es Tsuyukusa dann zulässt, das Rezept für Reisbrei kaufen und aus Reis und Sojasauce kochen. Gut geht auch Smoothie (Joghurt, Milch, Frucht) - allerdings erst wenn du die Molkerei hast.

    2) Dünger: Farbe = Glitzernder Dünger, Aroma = Süßer Dünger, Saftigkeit = Saftiger Dünger und Größe = Kräftiger Dünger

    3) eine Flasche Milch bringt ganz zu Beginn (halber Stern) 120 G, 4,5 Stern 412 G ein, dann kannst du durchs Gewinnen beim Tierfest auch noch höher steigen mit den Marken Bronze, Silber, Gold und Platin.


    Mit den Rängen für Westown brauchst du dir keinen Stress machen, weil du dann sowieso ewig auf den Herbst wegen der Süßkartoffel warten musst. Lass es langsam angehen, rode gemütlich die Farm, spar langsam auf die Tiere und genieße das Spiel, es ist es wert, dass du dich durchbeißt!

  • Ich hab ein paar Fragen! Hab am Wochenende auch endlich neu angefangen und kann mich nur schwer durchringen dran zu bleiben... ABER ICH VERSUCHS!


    1. wie verdient ihr am Anfang euer Geld?

    2. Welcher Dünger bringt was um die Qualität meiner Feldfrüchte zu verbessern?

    3. Wie viel bringt eine Flasche Milch ein?

    EDIT: Mist, HarvestRat war schneller und genauer xD

    1) Aufträge, Hauptsächlich. Ich halte meine Feldfrüchte und Produkte in der Hinterhand bis ich einen Auftrag erfüllen kann. Somit habe ich quasi doppelten gewinn.

    2) Alle, bis auf den, der die Anzahl erhöht. Weiß gerade nicht wie der heißt ^^'

    3)Mit 2 Sternen kriege ich 192G pro Milch. Also etwa 150 ohne alles?

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ich hab schon im Fortgeschrittenen Modus als Tierliebhaberin angefangen und bin zu ehrgeizig um gleich aufzugeben xD


    Das mitm Dünger versteh ich nicht... welchen benutz ich jetzt, um mehr Geld für Radieschen und Kartoffeln zu bekommen? Und wo kann ich den kaufen? xD

  • Ich hab ein paar Fragen! Hab am Wochenende auch endlich neu angefangen und kann mich nur schwer durchringen dran zu bleiben... ABER ICH VERSUCHS!


    1. wie verdient ihr am Anfang euer Geld?

    2. Welcher Dünger bringt was um die Qualität meiner Feldfrüchte zu verbessern?

    3. Wie viel bringt eine Flasche Milch ein?

    Hab auch erst letztens angefangen. Zuerst hab ich mich mit Ernte/Aufträgen über Wasser gehalten, aber sobald ich den Hammer hatte wurde ich an den Minen richtig reich :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ich hab schon im Fortgeschrittenen Modus als Tierliebhaberin angefangen und bin zu ehrgeizig um gleich aufzugeben xD


    Das mitm Dünger versteh ich nicht... welchen benutz ich jetzt, um mehr Geld für Radieschen und Kartoffeln zu bekommen? Und wo kann ich den kaufen? xD

    Jede Art von Dünger gibt nur etwa 1 oder 1,5 Sterne dazu. Wenn ein wert komplett aufgefült ist, wirkt diese art Dünger nicht mehr, und du musst den Dünger wechseln. Wird später nochmal wichtig für die Wettbewerbe, wenn bestimmte qualitäten gefordert werden.

  • Genau,Letzteres. Wenn du die Saatgutmaschine hast, gehen die Qualitäten auf das Saatgut über. Damit kannst du dann dafür sorgen, dass irgendwann mal 5 Sterne Rüben wachsen, oder so =D Kannst ja nur max 2 mal am tag düngen (Flüssig und Normal)

  • Der Herbst ist echt vorbei gerast und ich habe eine ganze Menge geschafft.

    Ich habe endlich mein Haus weiter ausgebaut und bin schon kurz davor die nächste Stufe mit dem Doppelbett auszubauen.

    Für das Bett fehlt mir nur noch 8 mal Wolle +, mein Schaf wird also mit vielen Leckerlis gefüttert.

    Außerdem habe ich ein Seidenhuhn (Lydia) gekauft und überlege mir noch ein weiteres zuzulegen.


    Ich bin nun mit Wayne zusammen und er hat mittlerweile schon ein orangenes Herz. Da ich ihm endlich Cafe Mocha machen kann, geht das auch recht flott.

    Habe ich schon erwähnt, dass ich die Blumenevents liebe? ????

    Die sind immer so liebevoll und süß gestaltet.


    Westown ist auf Rang B und die anderen auf C. Lulukoko hinkt immer so hinterher ???? dabei bin ich schon Stammkunde bei Ludus.


    Für den Winter habe ich mir vorgenommen das Haus weiter auszubauen und vielleicht noch alle Städte auf Rang B zu bekommen.

    Gehe das aber sehr entspannt an. Ich brauche schließlich noch Ziele für das zweite Jahr.

  • Ich hab am Freitag bei angefangen. Diesmal als Junge. Habe Tierliebhaber gewählt. Ich finde Großverdiener ist recht überflüssig. In SOS ToT geht das Geld verdienen eh wahnsinnig schnell. Und nein ich spiele nicht im einfachen Modus. :)

    Als zukünftige habe ich Siluka im Auge. Ich mag ihre ruhige Art.

  • Das habe ich mir überlegt, ob ich meinen nächsten Spielstand nicht auch im Profimodus als Charmeur anfange, möchte gerne evt. noch Ludus oder Lisette erobern. Aber das überlege ich mir nochmal, weil ich gerade am Anfang nicht so die Nerven habe, wenn ich mir so gar nichts kaufen kann und ich meine erste Kuh erst im Winter leisten kann...

    Obwohl reizen würde es mich...


    Auf jeden Fall gefällt mir mein jetziger Spielstand bis jetzt sehr und Hinata entpuppt sich als wirklich nett (ich habe ihn ja nur wegen dem Aussehen seiner Tochter gewählt...), er wächst mir langsam ans Herz. Das Love-Event mit den Gruselgeschichten habe ich sehr nett gefunden!


    Die Städte habe ich inzwischen alle auf Rang B, bei Tsuyukusa habe ich gerade ein Schloss davor, bin am 10. Herbst.

  • ~Luchia~ : Info zum Düngersystem findest Du auch in diesem Post: Dünger, Leckerli ...


    Dort ist allerdings nicht der Megadünger aufgeführt, den Du später mit der Düngermaschine selbst herstellen kannst. Der Megadünger erhöt die Werte noch etwas mehr.

    Zu Beginn kannst Du ohnehin erst den glitzernden Dünger (z.B. beim Strohmarkt) erwerben (wird verwendet wie die sonst üblichen Dünger: jeden Tag druff damit, sofern Zeit und Geld das zulässt - die verfügbare Menge im Geschäft ist nicht begrenzt wie bei SoS).


    Um den Süßen, Saftigen, Kräftigen und Fortpflanzenden Dünger freizuschalten, muss man mind. einmal am Erntefest teilgenommen haben.

    Der Superdünger ist im Geschäft freigeschaltet, wenn alle drei Städte den A-Rang erreicht haben.


    Die Düngermaschine kannst Du von Ludus (Relacion in Lulukoko) bauen lassen, nachdem Du die erste Farmaufgabe erledigt hast.

    Der Flüssigdüngertank wird nach Erledigung der zweiten Farmaufgabe freigeschaltet.


    Ich persönlich bin geizig mit den Edelsteinen etc. aus den Minen, weil ich die gerne aufspare, um die Werkzeuge so schnell wie möglich aufzuleveln oder um Farmbestandteile zu bauen.

    Deshalb gehöre ich auch der Fraktion "kochen für Geld" an, genau wie HarvestRat .

    Wenn Du im Originalmodus spielst, sind die möglichen Gewinne aber etwas geringer.

    Vorteil ist auch, dass Du Deinen Kochrang sehr schnell steigerst (es geht nach der Zahl der Gerichte, nicht des Kochvorgangs wie in AnB oder SoS), was beim Kochwettbewerb von Vorteil sein kann. Außerdem schaltet man je nach Menge der versandten Speisen diverse Gerichte frei.


    Zum Thema FP mit den Dorfbewohnern steigern ist mir noch etwas eingefallen:

    Verschiedene Gerichte (meistens Nachspeisen) wie z.B. Pfannkuchen (Gartengrill, Westown A-Rang oder 100 Gerichte an Westown versandt) verschaffen einen Freundschaftsbonus, wenn man jemanden anspricht bzw. ein Geschenk überreicht.


    Rezepte, Voraussetzungen und Effekte


    Der Versand von Geschenken via Post (ab 05. Herbst des ersten Jahres möglich) ist übrigens eine feine Sache, danke nochmal an Cora

    Leider schaffe ich es nicht immer rechtzeitig zu den Geschäftszeiten der Post nach Westown.


    Habe gerade mit Kuh Hanako das Herbst-Tierfest (Veteran) gewonnen.

    Mittlerweile brauche ich die durch Farmaufgabe 1 u. 2 hinzugekommene Farmfläche komplett, weil ich auch noch das Silo, die Futterscheune, die Düngermaschine und die Textilfabrik aufgestellt habe.

    Als nächstes möchte ich den Flüssigdüngertank.


    Westown ist auf Rang B mit Schloss zu A und wird das auch noch länger bleiben, weil ich die Kelterei wegen des Rosmarins frühestens im Sommer des zweiten Jahres bauen kann (und ich will den Mehrspieler nicht nutzen).

    Lulukoko und Tsuyukusa sind auf Rang C mit Schloss zu B.


    Ich freue mich schon darauf, wenn die Adzukibohnen endlich reif sind und ich von denen, die Komari übriglässt, Anpan (zeitverlangsamend) kochen kann. Meine Ingametage sind mittlerweile ziemlich lang und ich würde mir gerne etwas mehr Zeit verschaffen.


    Erstmal werde ich mich weiter auf die Farmränge und die letzte Farmaufgabe konzentrieren.

    Düngermaschine (für Megadünger) und die Futterscheune laufen im Dauerbetrieb, damit es meinen Pflanzen und Tieren an nichts mangelt.


    Weil ich dabei bin, meine Challenge gegen mich selbst zu verlieren (ganz entspannt spielen ....:rolleyes:), stelle ich das Heiraten doch wieder hinten an. Es wird sonst einfach zuviel. Und ich wollte doch die Werbe- und Verlobungsphase und dann die Hochzeit mit Ford so gerne noch einmal ganz in Ruhe genießen.

    Und ein bisschen mehr angeln.


    Ich habe auch bei meinem ersten Spielstand noch bei weitem nicht alle gesehen, da traue ich mich noch nicht zu sagen, welcher mein Lieblingsevent ist.

    Mir fehlen auch noch einige. Das mit Zahau, wo er die von seiner Tochter "gekochten" "Saimin-Nudeln" (?) isst (<X), finde ich auch nett:D. Aber die mit Hector berühren mich auch - würde mir sehr gefallen, wenn er eine neue Liebe finden würde.

    Und ich würde Frank gerne mit Miranda verkuppeln.

  • Also ich könnte mir im normalen Spielmodus bereits im Frühjahr ein Huhn, eine Kuh, ein Schaf, ein Lama und einen Hund leisten. 8|

  • Übrigens habe ich einen Fehler in der Homepage entdeckt (auf fogu ist es auch falsch):


    Für den Stadtrang Rang B Lock benötigt man nicht 50 Feldfrüchte, sondern 60! Vielleicht kann das jemand ändern, ich tu mich da immer so blutig hart...?

  • Haus ausbauen und kochen: Maismehl--> Maisbrot (Rezept Restaurant Gartengrill in Westown und Maismehl vom Bonjour aus Westown)

    Kann das sein, dass das mit dem Gewinn bei Maisbrot und Maismehl nur im Anfängermodus funktioniert? Als ich die Preise vom Mehl und dem Erlös vom Maisbrot bei mir verglichen habe, würde ich eindeutig Miese machen und ich spiele ja im fortgeschrittenen Modus. Oder hab ich mich verguckt?


    Ich hab die Tage ein wenig gespielt und befinde mich jetzt Mitte Herbst. Durch den Kauf von vielen Produkten, steigen meine Ränge bezüglich der Stadtverbundenheit deutlich schneller. Nochmals Danke für den Hinweis! Westtown ist jetzt Rang B, die anderen beiden auf Rang C. Tsuyukusa ist auch schon sehr dicht am Schloss für den nächsten Rang. Lulukoko hängt etwas hinterher, aber immerhin kann ich endlich Kakao kaufen!

    Ich habe nun auch meine Molkerei gekauft und habe als nächstes Ziel einen größeren Hühnerstall und die Textilmaschine, oder wie das Ding heißt. Meine Werkzeuge sind soweit auch schon ganz gut aufgerüstet, dennoch habe ich immer noch das Gefühl, dass ich zu viel unnötige Energie verliere. Besonders bei den Dingen, die ich zur Tierpflege brauche ... darum lob ich mir die Pflanzen. Da brauch ich täglich nur meine Gießkanne und nicht Melkmaschine, Bürste und Wollschere. Gerade das Bürsten nervt mich immer voll. Ich werde mir so bald keine weiteren Nutztiere wie Kühe, Schafe, Llamas oder Ähnliches zulegen.


    Ich hab mal eine Frage zu den Tierfesten: Ich hab ja jetzt mit meiner einen Kuh beim Tierfest gewonnen und kann die Milch nun für etwas mehr verkaufen durch die Bronzemarke. Muss ich jetzt mit dem selben Tier wieder teilnehmen, um die Milch für silber verkaufen zu können, oder kann ich da auch meine andere Kuh benutzen?


    Bei Wayne gehts bei mir grad nicht vorran, aber ich tu auch nicht wirklich was dafür, haha. Das liegt zum einen daran, dass ich mir noch nicht den Anhänger gekauft habe, auch wenn ich könnte und Wayne deshalb auf der grünen Blumenstufe festhockt. Zum anderen ist Yuzuki ja nun seit einiger Zeit wieder da und ich finde ihn tatsächlich interessanter, als ich dachte. Daher bagger ich bei ihm etwas intensiver als bei anderen, um ein paar Herzevents zu sehen, damit ich seinen Charakter besser einschätzen kann. :evil:


    Wenig Lust habe ich jedoch auf die Modenschau im Herbst. Juckt mich irgendwie so gar nicht da zu gewinnen. GIbts da irgendwelche coolen Vorteile? Mir ist es ehrlich geagt auch ziemlich Banane was meine Figur so an hat. Ich hab einmal meine Frisur geändert, weil mir die ausladenden Zöpfe irgendwie im Weg fahren. Selbes gilt für das merkwürdige Kleid, welches man direkt zum Anfang trägt. Und das wars xD Achja und die blaue Brille trage ich noch, weil Wayne sie mag. Ich schätze ich werd mir da auch nicht großartig was anderes/neues für die Modenschau kaufen, da ich mein Geld lieber für andere Dinge ausgeben möchte, von denen ich mehr profitiere.