Setzt die Segel in unserem neuen Spiel Stranded Sails!

  • Ahoi Harvest Moon Fans! :) 


    Wir arbeiten derzeit an dem Spiel "Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands". Ich dachte mir, dass es euch hier interessieren würde, darum möchte ich es euch gerne vorstellen. :)

    Bei unserem aktuellen Projekt handelt es sich um eine Mischung aus Farmingsimulation und Adventuregame. Die Story versetzt den Spieler und seine Crew nach einem tragischen Unglück schiffbrüchig auf den Namensgebenden "Cursed Islands " aus. Als Sohn/Tochter des schwer verletzten Kapitäns übernehmt ihr die Führung der Crew und begebt euch auf die Quest, die Inseln zu erforschen und dabei Material und Werkzeug zu finden, um ein neues Schiff zu bauen und so die Inseln verlassen zu können.


    [IMG:https://i.imgur.com/TUGvIUe.gif]


    Um auf der Insel zu überleben und euch für die Erforschung der umliegenden Inseln vorzubereiten, betreibt ihr im Camp eure Farm, kocht Gerichte für euch und eure Crew und craftet Materialien und Werkzeuge, die ihr braucht, um tiefer ins Inselarchipel zu gelangen und die Geheimnisse der Cursed Islands zu lüften! :)

    Je tiefer ihr ins Archipel vordringt, umso mehr verschiedene Pflanzen werdet ihr finden, die ihr in eurer Farm anbauen könnt. Damit habt ihr mehr Zutaten zum Kochen und entdeckt noch bessere Gerichte, die euch auf eurer Quest stärken und eure Crew glücklicher macht. Aber es gibt noch viel mehr Schätze und Gefahren zu entdecken, die will ich hier aber nicht spoilern! ;)

    Wollt ihr euch ein Bild von dem Spiel machen?
    Hier geht's zu unerem Teaser Trailer


    Mögt ihr Konzept Artwork?
    Dann wird euch das hier gefallen!


    Unser Spiel wird dieses Jahr auf Steam erscheinen und kommt etwas später dann auch für die Nintendo Switch!


    Habt ihr Lust auf das Spiel und wollt mit uns direkt ins Gespräch kommen?

    Dann schaut in unserem Discord Channel vorbei und sagt Hi. Wir freuen uns auf euch!


    Ich hoffe es gefällt euch! Ich freue mich über Kommentare und Anregungen :)

    -Can


    [IMG:https://i.imgur.com/p9dGXDAl.jpg]

  • Hey Katinka ! Danke, dass du uns auf Steam folgst! :) Einen genauen Release Termin und Preis kann ich dir leider noch keine genaue Aussage geben. Sorry dafür.
    Ich hoffe aber, dass wir in nächster Zeit was dazu sagen können. ^^ Also Ohren gespitzt halten. Ansonsten schreibe ich es gerne nochmal hier ins Forum rein. :D

  • Also ich hab die Switch seit sie erschienen ist und ich habe keinerlei Probleme mit ihr o.o Sie ist nicht verbogen oder hat sonstige Probleme, die hier im Link beschrieben sind und sie ist eigentlich doch recht häufig im Gebrauch. Ich mag sie ♥


    Sorry fürs Thema sprengen! Ich guck mir das Spiel bestimmt mal an :)

  • Also ich hab die Switch seit sie erschienen ist und ich habe keinerlei Probleme mit ihr o.o Sie ist nicht verbogen oder hat sonstige Probleme, die hier im Link beschrieben sind und sie ist eigentlich doch recht häufig im Gebrauch. Ich mag sie ♥


    Sorry fürs Thema sprengen! Ich guck mir das Spiel bestimmt mal an :)

    Ja kein Ding! Schön, dass du dir das Spiel anschauen möchtest. :) Es wird auch eine Demo geben, die wir an unsere Newsletter-Abonnenten vor dem Release verschicken werden. Da wird man sich einen guten Eindruck vom Spiel machen können! :D Hier geht's zum Newsletter!

    Wenn du willst, kannst du auch bei uns im Discord Channel vorbeischauen und Hi sagen! ^__^ Dort teilen wir GIFs und neue Infos aus der Entwicklung!

  • Der Trailer zum Spiel bei Steam sah schon gut aus. Bevor ich das Spiel aber kaufe werde ich wohl erstmal bei Youtube in ein LetsPlay zu dem Spiel reinschauen und dann entscheiden ob ich das Spiel kaufe.


    Gruß aus Hamburg

    Es wird sicher vor Release auf YouTube einige Videos zu sehen geben. Ich bin aber ein großer Fan von selber-spielen, darum bringen wir vor der Veröffentlichung von Stranded Sails eine Demo an unsere Newsletter Abonnenten verschicken. :) Wenn du Interesse hast, kannst du dich hier dafür anmelden!

  • Auch für andere Plattformen?

    PC bin ich nicht so der Freund von.


    Und die Switch schreckt mich ab, seitdem die ne Banane cosplayed.

    Hiho!

    Wir bringen Stranded Sails 'nur' für PC und Nintendo Switch raus. Ich hab meine Switch jetzt seit mehr als einem halben Jahr und nach intensiver Benutzung sieht sie immer noch wie eine Switch und nicht wie eine Banane aus! O_o

  • Habe Stranded Sails gestern Abend angetestet.. Für ein paar Stunden ^^


    Es ist eine schickes Spiel, man ist voll im geschehen drin und es ist übersichtlich.


    Kochen Und bauen erklärte sich fast von selbst, die Grafik hat was, die Melodie bleibt im Ohr und ich werde definitiv heute nach der Arbeit noch etwas weiter meine Crew suchen und retten.


    Was ein wenig stört ist, dass man nicht springen kann und noch so kleine Stufen nicht zu erklimmen sind. Zudem tu ich mir mit dem Menü etwas schwer, das mit dem rechten Joy Stick bedient wird. Das Design und die mechanik holpert dort ab und zu.

    Die Grafik ist wie gesagt schick, erinnert mich etwas an Wind Waker, hätte mir allerdings ein biiisschen mehr Struktur in den Texturen gewünscht!


    Aber alles handelbar.


    Kanns auf jeden Fall für kleine Piraten und Piratinnen empfehlen!


    Ahoi


    Taylu

  • Ich habe es gestern auch angetestet. Ehrlich gesagt stört mich daran nur die Leiste der Ausdauer. Ich habe 20 Minuten gebraucht, um zu verstehen, wo die ist und was alles Ausdauer frisst..


    Bei der Grafik habe ich keine Einwände, dafür hänge ich mich an manchen Stellen immer selbst auf. Bisher konnte ich mich aber immer wieder befreien.


    Bisher fand ich es etwas zäh, habe aber noch nicht lange genug gespielt, um dazu mehr zu sagen, aber zur Zeit ist bei mir Doraemon eher Pflicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip