• Wie ihr vielleicht wisst, ist eines meiner Ziele in SOS, auch alle Postkarten zu erlangen. Da das aber doch ein sehr aufwendiges Nebenziel ist - und man ja auch nichts dafür bekommt außer eben eine hübsche Postkarte - wollte ich gerne wissen, ob ihr auch ein paar oder sogar alle bekommen wollt und fleißig daran arbeitet. Vielleicht habt ihr auch mit der einen oder anderen Postkarte Probleme und sucht Rat? Hier ist auf jeden Fall der geeignete Thread für Austausch!


    Ich mache mal den Anfang.

    Folgende Postkarten habe ich schon bekommen (bin jetzt 5. Frühling 05):

    SEI 100x Aqua Pazza

    SEI 100x Kräuteraufstrich

    SEI 50x Rosenpinkes Kleid

    SEI 10x Hölzerne Schaukel

    SEI 20x Palme


    HÜ 300x Erdbeeren

    HÜ 150x Udon mit Ei

    HÜ 150x Hellgrüner Kelch

    HÜ 150x Hüscher blau-grauer Topf

    HÜ 150x Prächtiger Karmesinteller

    HÜ 30x Steinsäule

    HÜ 30x Kirschblütenbaum


    SAK 300x Ananas

    SAK 100x Segen der Erde- Blumenstrauß


    WEI 300x Kürbis

    WEI 300x Hibiskus

    WEI 500x Zitronen

    WEI 500x Äpfel

    WEI je 100x Pudding, Pudding a lá Mode, Kürbispudding, Schokopudding und Sojamilchpudding


    ROS 100x Mandelkaramell


    EIS 300x Wassermelone

    EIS 100x Klettenwurzelsalat


    --> also 22 Postkarten von 80, an einigen anderen arbeite ich gerade.


    Leider habe ich aber mit einer Postkarte ein Problem: der Verkauf von 350x Goldmais an Rosenland haut leider absolut nicht hin, trotz zig Versuchen bekomme ich einfach keine Postkarte - habe bereits in vielen Etappen über 450x Goldmais an ROS verkauft... Falls da jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar! Mir ist auch schon die Idee gekommen, dass der Goldmais vielleicht gar nicht an Rosenland verkauft gehört, aber konnte jetzt auch nichts anderes finden. Bin wie erwähnt verheiratet, beide Kinder "groß" und in Jahr 5.

  • Eines Tages werde ich mich dem Ziel auch wird man nachdem ich eisland usw weiter hab.


    Zu deinem Problem kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen versteh auch nicht warum das nicht geht, aber das wird sein wie mein Reager und ich hab da ja au Schwierigkeiten xD

  • HAH - ich habe sie endlich bekommen! Juhuu hmheart Das hat jetzt wirklich lange gedauert und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

    Falls ein Austausch über die Postkarten zustande kommt, würde ich mich sehr freuen, das wäre sicher ein Ansporn. Denn anstrengend ist das schon mit denen...

  • Die Postkarten mag ich irgendwie (noch) nicht.

    Es stört mich, dass die Dinger im Briefkasten bleiben und nicht im Bücherregal landen. Oder hat mein Spiel da einen Bug?


    Bisher habe ich nur folgende:


    Seidenland: 

    100 x Kräuter-Brotaufstrich


    Hüttenland:

    300 x Erdbeeren

    150 x Karmesinteller

    30 x Vogelspringbrunnen


    Sakuraland:

    300 x Ananas


    Tropenland: 

    150 x Zebumilch


    Tropenland war dabei wohl eher ein Versehen - habe halt nur zufällig den Tropenland-Stand zum Kühlschrank-Ausmisten benutzt...


    Z.Zt. habe ich eher keine Lust, die Postkarten zu sammeln. Aber das heißt nicht viel - ursprünglich hatte ich auch auf die anderen Nebenziele / Trophäen keinen Wert gelegt, was sich aber geändert hat, als ich immer länger an meinem Spielstand "gestrickt" habe.


    Aktuell pausiere ich mit SoS zugunsten von AnB (und schiele in Richtung Fantasy Life und acnl...).

    Bis ich mich (evtl.) weiter mit den Postkarten befasse, wird das sicher noch eine ganze Weile dauern, da AnB mir gerade ein wenig die Motivaion für Harvest Moon/Sos abschnürt.

  • Bei mir ist das auch so, dass ein Teil der Postkarten in meinem Bücherschrank ist, der neuere Teil in meinem Briefkasten. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die nur alle heiligen Zeiten in den Bücherschrank übernommen werden, oder ob einfach überhaupt welche draußen bleiben? Aber mich stört das überhaupt nicht, mir geht es nur darum, die zu bekommen.


    Wobei mir am meisten Probleme die Kleidung machen wird, denn erstens habe ich bei einigen noch nicht einmal das Muster (mir fehlen insgesamt noch recht viele) und dann kommt man mit einem normalen Alpaka auch nicht weit. Und da ich Tierhaltung nicht so gerne mag, warte ich, bis mir die ersten Tiere wegsterben, und werde erst dann Alpakas nachschaffen.


    Aber bis ich alle Postkarten habe, wird es wohl wirklich ewig dauern, daher schwindet meine Hoffnung, dass ich sie wirklich alle zusammen bekomme.