[Ankündigung] Adventskalender 2018

  • Hallo ihr Lieben!


    Da unser kurzfristiger Adventskalender letzes Jahr so gut funktioniert hat, würden wir das dieses Jahr gerne wiederholen - nur nicht mehr so kurzfristig!


    Wie letztes Jahr dürft ihr die Türchen gestalten, wie auch immer ihr wollt! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


    Nun zum Wichtigsten:


    -Das Thema würde geändert: Es gibt keines mehr. Außerdem müsst ihr auch nicht für einen spezifischen Charakter gestalten. Ihr dürft es aber selbstverständlich.

    -Einen kleinen Bezug zu den Spielen oder deren Welt sollten eure Kreationen schon haben. Die Spiele sind immerhin der Grund, warum wir hier sind.

    -Ihr dürft natürlich wieder mehrere Türchen gestalten, jedoch hat das erste Türchen eines jeden Users Vorrang

    -Wie bereits gesagt, ist alles erlaubt. Schreiben, zeichnen, basteln, kochen, Cosplay, Fotografie, etc

    -Die Daten der Erscheinung werden von uns ausgewählt. So bleibt jeder Tag eine Überraschung.


    Wenn ihr ein oder mehrere Türchen gestalten wollt, meldet euch bitte bei mir ( LunaXSol ) und  MinnoTaurus per PN mit den nötigen Informationen für euer Türchen.

    Eure Türchen schickt ihr uns bitte bis zum 25. November, damit wir noch Zeit haben, alles zu sortieren. Wenn ihr es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen solltet, die Deadline einzuhalten, benachrichtigt uns bitte.


    Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und freuen uns schon auf eure Türchen!


    Mit ganz lieben Grüßen, eure Organisatoren LunaXSol und MinnoTaurus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LunaXSol () aus folgendem Grund: Regeln wurden überarbeitet

  • Es wäre vielleicht eine Idee die ganze Sache weniger spezifisch zu machen? Also vielleicht finden sich dann mehr Interessenten wenn nicht ein genaues Thema vorgegeben ist oder man die Sache nicht mit einem Charakter oder generell Harvest Moon verbinden muss :) Nur so eine Idee aber das obliegt natürlich euch zwei Weihnachtselfen :)

  • Es wäre vielleicht eine Idee die ganze Sache weniger spezifisch zu machen? Also vielleicht finden sich dann mehr Interessenten wenn nicht ein genaues Thema vorgegeben ist oder man die Sache nicht mit einem Charakter oder generell Harvest Moon verbinden muss :) Nur so eine Idee aber das obliegt natürlich euch zwei Weihnachtselfen :)

    Wir haben uns diesbezüglich besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, die Vorgaben tatsächlich etwas abzuändern.


    Das Thema "Weihnachtswunder" sowie die Vorgabe, für einen bestimmten Charakter zu gestalten, fallen weg!

    Jedoch würden wir gerne den Bezug zu Harvest Moon/Story of Seasons wahren. Schließlich sind es diese Spiele, die uns hier zusammengeführt haben.


    Nachtrag: Der Anfangspost würde überarbeitet.

  • !Wichtige Ankündigung!


    Leider muss ich euch mitteilen, dass der Kalender abgesagt wird. Es gibt leider einfach zu wenig Beteiligung und auch wenn ich den wenigen Leuten, die zugesagt haben (Alucard(2 Türchen), Sunlight(1 Türchen) und Dystariel(1 Türchen). Und natürlich Minnie als Mitorganisatorin, obwohl sie so beschäftigt ist.) sehr dankbar für ihre Bemühungen bin so sind die übrigen 20 Türchen einfach nicht für mich machbar. Ich habs versucht aber in der Qualität, die ich gerne hätte, ist es mir einfach nicht möglich. Zumal ich auch nicht 20 mal fast das selbe schreiben oder zeichnen kann/möchte. Wenn es nur halbherzige, sich zu ähnliche Sachen wären, würde sich auch keiner drüber freuen.

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir nicht böse seid. Es tut mir wirklich sehr Leid. Vielleicht wird es nächstes Jahr ja wieder etwas.


    Liebe Grüße, LunaXSol

  • Sollte es jetzt keinen Plan zur Rettung des Kalenders geben, würde ich die Zügel gerne in die Hand nehmen und zumindest an den vier Adventstagen was veröffentlichen.


    Zwei Geschichten habe ich bereits.

    Falls also noch zwei (oder auch mehrere) Weihnachtlichkeiten erstellt werden könnten, wäre der Erfüllung der Adventlichkeit nichts mehr im Wege.

  • Als ich den Adventskalender letztes Jahr gesehen hab, wollte ich so gern nächstes Mal mitmachen, aber mit den ganzen Prüfungen bis Mitte Dezember kann ich leider vor dem 18. nicht wirklich was beisteuern :/

    Ich freu mich aber auf die Kreationen, die dennoch veröffentlicht werden hmheart

  • Wie jetzt alle kommen und was machen wollen. ???? Kurzfristig scheint euch wohl lieber zu sein, als geplant.

    Dann hätte ich eine Idee: Ich könnte einen allgemeinen Weihnachten 2018 Fred machen und jeder der will darf den ganzen Dezember seine Beiträge da rein posten. Ohne Thema, ohne Regeln. Einfach nur die Festtagsstimmung teilen. Muss auch nichts großes oder aufwendiges sein. Wäre das was?

  • Ich mag keine geplanten Sachen das ist richtig aber ich mag Adventkalender und ich glaube das ist eine schöne Sache und etwas worauf man sich jeden Tag freuen kann. Geplante Sachen setzen mich unter Druck...

    Ist doch voll ok! Das war nur ne Feststellung und kein Vorwurf. :3 Spontan kann man ja auch tolle Sachen machen. Wäre mein Vorschlag im vorherigen Post dann eher was für dich? Also so ein: Jeder kann spontan, keiner muss?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.