Harvest Moon Dorf des Himmelsbaumes

  • Hallo ihr lieben!!

    Leider verzweifle ich gerade total, ich hoffe mir kann hier noch irgendwer helfen!

    Ich brauche den verbesserten Hammer um die 2. Mine frei zu schaufeln, Melanie ist schon verschwunden, gus nun auch.

    Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll.

    Ich hänge an so vielen Aufgaben fest!


    1) Reise ins Schattenreich um Gorgans Hilfe zu erhalten.

    2) Pflanze den letzten Himmelsbaum und wecke den lebenswichtel // wo kriege ich ihn?

    3) Oreichalkoserz benötige ich - aber wo? ????????

    4) für dean brauche ich durumweizenmehl

    5) gelbe/weiße Tulpen

    6) schmuckkörbchen

    7) hart-bauholz und materialstein


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen! :(


    Danke im Voraus

  • Hallo Junaaaa3 und herzlich Willkommen im Forum heartblue Ich hoffe, dass du dich gut einlebst und dich schnell zurecht finden wirst :))


    1) Dazu musst du den Eingang erreichen und freilegen, wozu du den Hammer brauchst - kommt also später.

    2) Auch das gehört zur ersten Aufgabe, der Wichtel kommt dann sobald du da die Aufgabe erfüllt hast.

    3) Nun geht es richtig los. Wie du schon bemerkt hast, ist Melanie verschwunden. Du findest sie in einer Höhle, in der sie nach dem Oreichalkos sucht. Laufe auf deiner Karte nach rechts hinten, wo der große See ist. Da findest du am Wasserfall einen Eingang und dahinter findest du dann die Höhle, in der Melanie sich befinden müsste.

    4) Dafür musst du Durumweizen anbauen, du findest ihn im Thema Mutationen der Pflanzen, den Link findest du hier im Beitrag am Ende.

    5 und 6) findest du ebenfalls im Thema unten.

    7) hart-Bauholz dann mit dem neuen Hammer, Materialstein fügt dir Gus aus deinen gefundenen Steinen beim Erzabbau.


    Mutationen der Pflanzen


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Frag einfach, wenn du dennoch nicht weiterkommst :))


    Viele Grüße, Sunlight

  • Die beiden Sache baust du entweder selbst an, oder du brauchst sie für den weiteren Anliegenverlauf und dann bekommst du die von Tabea und Gerald glaub ich. Weißbeeren musst du dir auch mal im Thema der Mutationen raussuchen, wie du die anbauen solltest. Da war im oberen Beitrag von mir noch der Link ;)


    Ansonsten öffne ruhig mal dein Menü und schau in deinen dortigen Anliegenverlauf hinein. Da steht eigentlich immer, was du wie als nächstes tun musst um in der Story weiter zu kommen :))

  • Hallo, nochmal eine Frage...

    wahrscheinlich eine doofe Frage, aber, ich soll mein Haus erweitern, habe auch alles dafür angesammelt.

    Nur ganz ehrlich.... wie soll man bitte 85 K zusammen kriegen? Ich tingel schon seit Anfang des Spieles mit 15K herum, nie mehr....

    habt ihr eure Tiere verkauft?

    Liebe Grüße :)

  • Ich denke, sie scheinen auch in der Küche bei den 4* und 5* Rezepten auf. Meist haben sie sehr aufwendige Zutaten. Vielleicht kann man auch die bereits erledigten Anfragen der Bewohner anschauen - sie da bei Tabea nach.


    auf englisch habe ich Folgendes gefunden:


    Schneller Zaubertrank (7 Wundereier, 7 Wundermilch, 7 Legendäres Futter) von Gareth/Gerald? R5,

    Großzügiger Zaubertrank (7 Gelbbarsch, 7 Goldene Paprika Samen + 7 Seelensteine) von Tabea R5,

    Anspruchsvoller Zaubertrank (7 Arowana, 7 Titan Kartoffel Samen, 7 Gesegnetes Mehl) von Gareth R4 und

    Intelligenter Zaubertrank (7 Alligator Gar Fische, 7 Giant Squash Samen, 7 Organic Omega Dünger) und Gareth R3

    von der Seite http://harvestmoon.wikia.com/wiki/Cooking_Recipes_(SV)


    Fast Potion Bountiful Potion  Sophisticated Potion  Intelligent Potion 


    Viel Erfolg!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.