Graveyard Keeper (PC, XBox One)

  • Soo.


    Ich habe das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt:


    Es gibt kaum Hilfen im Spiel, und wenn man Fehler macht, kann man seinen Spielstand zerstören. (Da man kaum weiterkommt)


    Die Tage sind gefühlt halb so lang wie bei HM/ Stardew. Aber man kann mehrere Tage durcharbeiten. Hat also keine Bettgehzeit.


    Anbau von Pflanzen ist sehr simpel:

    4x Samen auf ein Feld, evtl. düngen, warten, fertig.


    Auf der XBox ist es noch sehr ruckelig.


    Ich schätze man hat etwa 30-60h was zu tun, in dem Spiel.


    Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

  • Hab es auch ein wenig gespielt. Die Steuerung mit Maus und Tastatur fand ich am PC ganz gut.

    Ich finde auch, das man im Spiel deutlich zu wenig erklärt bekommt. Eigentlich muss man sich reinlesen vorher, da man sonst den Spielstand wegwerfen darf. Das finde ich sehr schade. Da ich eigentlich viel lieber selbst rumprobiere. Das sich Rohstoffe wie Eisen nicht erneuern ist auch ätzend, da es ebenfalls dazu führt das man sich in eine Sackgasse spielt und nicht wieder raus kommt. Edit: Ok gerade gemerkt: Es gibt eine Mine in der es unendlich Eisen gibt. Dieser Kritikpunkt fällt also zumindest weg.


    An sich finde ich das Spiel eigentlich ganz spaßig. Ich hab es gerne gespielt, aber das ich ständig neu anfangen muss oder quasi nach Plan spielen muss, nervt mich sehr :(

  • Habe jetzt etwa 100h drauf.


    Am Anfang geht es recht flott voran, und ist durchaus spaßig, wenn man weiß, was man ungefähr machen muss. Da hilft am besten das Internet. Sonst muss man eventuell neu anfangen.


    Später wird es aber sehr langwierig und langweilig, weil man viele Wochen immer das gleiche macht.


    Das Spiel ist gut, aber nicht perfekt.



    Als Tipp für Geld:

    Schaufel 2 machen und beim Schmied verkaufen.

    Bringt relativ gut Geld.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip