Kritikpunkte - Was gefällt euch nicht?

  • Hallo ihr Lieben :)


    Das Spiel ist nun eine Weile am Markt und viele von euch spielen schon wie die Weltmeister :)) Ich möchte gern erfahren, was euch an dem Spiel nicht so gut gefällt. Sind es inhaltliche Dinge oder grafische, hattet ihr andere Vorstellungen oder fehlen euch Dinge, die es davor in anderen Spielen gab?


    Ich bin gespannt, was ihr dazu schreiben werdet. :)


    Liebe Grüße, Sunlight heartblue

  • 1 ; das man so im Bett liegt man hatte den Chat wenigsten unter der Decke legen können


    2: keinen Spitznamen nach der Hochzeit


    3: Öfteren spieabsturze wenn man nicht gerade gespeichert hat geht viel Zeit verloren ( 1 Tag sind bei mir mittlerweile 20-30 Minuten )


    4: Keine wirkliche Gefühl Ausdruck die Chars werden nur leicht rot


    5: das nur par Tiere raus können


    6: das Planzen eingehen obwohl man sie giest.


    7: das es keine Sichel giebt das rupfen ist manchmal echt nervig,


    8: das Planzen nicht eingehen obwohl man nicht gist <_<.


    8: das man so viel und schnel Gold vereint


    9: das die Story so schnel dich ist.


    10: das man relativ schnell alles repariert hat.


    11: keine Animation wenn man erschöpft ist.




    Auch wenn das viele Punkte sind finde ich das Spiel ganz gut gelungen da es ja in edefeckt neue Entwickler sind da natzun ja nut denn namens recht haben.

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.

    Oder Blumen. Na gut.

    Gras. Gras geht...:(




    heartpinkheartpink          Mein fc : 4055-8814-9604             heartredheartred

  • Auch wenn das viele Punkte sind finde ich das Spiel ganz gut gelungen da es ja in edefeckt neue Entwickler sind da natzun ja nut denn namens recht haben.

    Das möchte ich gern richtig stellen, weil das einfach falsch ist - Entschuldige.


    Natsume war und ist schon immer der Gründer von Harvest Moon gewesen, sie haben damals begonnen und die Rechte am Namen gekauft. Die Entwickler selbst wurden damals ersetzt und unter neuer Leitung wurden die Spiele verbessert und bekamen dann auch einen neuen Namen, da sie sich von Natsume abgekapselt haben. Natsume selbst bringt nun wieder als Harvest Moon Spiele auf den markt, die aber so gesehen nicht so weit entwickelt sind und sie verlassen sich darauf, dass Fans eben des Namens wegen die Spiele kaufen. Denn nur so können sie neue Mitarbeiter schulen und erhalten Gelder, um überhaupt weiter entwickeln zu können.


    Es sind also keine neuen Entwickler - es sind die ganz alten. Die Entwickler der letzten Jahre haben mit ihnen nichts mehr zu tun und diese neue Abgrenzung sieht man eben in den Spielen selbst ganz deutlich.

  • Sorry, aber das stimmt so doch auch nicht^^


    Natsume war nie der Gründer beziehungsweise Entwickler von Harvest Moon. Du verwechselst hier Entwickler und Publisher. Natsume war von 1996 bis 2013 für die englische Übersetzung und den Vertrieb in Nordamerika tätig. Mehr nicht. De facto sind sie also schon neu in der Spieleproduktion. Harvest Moon "Das verlorene Tal" war das erste Spiel, was sie auch entwickelt haben und nicht nur Publisher sind. :)

  • Harvest Moon ( Bokujō Monogatari ) erschin 1 mall 1996 in Japan. die enwikler hissen

    Marvelous Interactive (früher: Victor Interactive Software).

    Naszum hat sich dan um die vermakrtum in europa gekummert und den narmen Havest moon benutz da in europa der japanische narme Bokujō Monogatari kaum ausprech baar wahr. Doch ca 2014 rum wollte Marvelous Interactive (früher: Victor Interactive Software). natzum raus haben ka wiso... und da havest moon narme nunmal Naszume gehört naten die ürsprungliche enwikler havest moon story of seson ^^ aber egal ob naszum oder nicht ich finde havest moon licht der hofnung recht gut gelungen nahe infomatzionen wer nun was gegründen hat in den volgenen link( ja er emfpilt das spiel nicht zu kaufen aber man erfahrt da was zu den hinder grude der enwikler)



    Link:


    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.

    Oder Blumen. Na gut.

    Gras. Gras geht...:(




    heartpinkheartpink          Mein fc : 4055-8814-9604             heartredheartred

  • Fun Fact:


    Story of Seasons heißt in Japan immer noch "Harvest Moon" (牧場物語 つながる新天地)


    Das Problem ist die westliche Vermarktung, da hier die Lizenz des Namens durch den Publisher geschützt ist.


    Der Entwickler der neueren Spiele (ab Lost Valley; also alle mit Minecraft) ist eine Firma namens Tabot Inc.

    Aber über die konnte ich auf die schnelle nix finden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.