Wo findet man Glasstein und wozu ist das Heli-Pack?

  • Hallo. Ich brauche schon wieder eure Hilfe (wer hätt's gedacht?:D). Also ich habe mir eben bei Weizenland das Heli-Pack gekauft. Wozu ist das gut? Kann man damit noch was anderes machen außer rumzufliegen?;) Und weiß jemand, wo man außer des Safariparks noch Glasstein herbekommt? Ich bekomme im Safaripark alles, außer Glasstein. :(Und wenn ich wirklich mal einen hab um mein ausgebessertes Haus zu verbessern, dann brauch ich zehn oder mehr von den Dingern. Kann man die vielleicht irgendwo kaufen? Wäre wirklich sehr dankbar für eure Antworten! :)<3 Liebe Grüße, Story123

  • Das Heli-Pack ist, wenn ich mich recht erinnere, nur noch als Geschenk nützlich. Dürfte das Lieblings-Geschenk vom männlichen Kind sein, oder so.


    Glasstein kannst du finden, wenn du nach Edelsteinen tauchen gehst, oder sie bei Rosenland ab Frühling Jahr 2 käuflich erwirbst.


    Ich hoffe ich konnte helfen,

    LG CF

  • Ah, OK. Vielen Dank! ^^Und Rosenland schaltet man frei, in dem man Ware an die Händler verkauft und mindestens 1.000.000 Gold damit verdient, oder? Ich hab schon davon gehört, dass man das Eisland und das Tropenland später auch noch freischalten kann. Ab wann geht das oder wie viele Waren muss man verkaufen? Ich bin jetzt Frühling Jahr 4. Liebe Grüße, Story123;)<3

  • Genau, um Rosenland Feizuschalten musst du 1 Millionen G Waren verkaufen und du musst Weizenland Freigeschaltet haben.


    Tropenland und Eisland sind da schon was schwerer.

    Für Eisland musst du Rosenland freigeschaltet haben, in Jahr zwei sein und 3 Millionen G an waren über die Händler verkauft haben. Zusätzlich musst du, im Normalen Modus 100 Zäune, 200 Dekorationen, 200 Gartenobjekte, 100 Straßen, 100 Möbel, und 100 Tapeten/Böden verkaufen. Im leichten Spiel natürlich eine Spur weniger von dem ganzen Klimmbimm.

    Tropenland schaltest du frei, wenn du Rosenland schon freigeschaltet hast, und drei Millionen G an die Händler verkauft hast. Zustätzlich musst du 100 Werkzeuge, 500 Samen, 15.000Erträge, 15.000 Gekochte Gerichte, 10.000 Produkte, and 600 Kleidungsstücke verschicken. Hier auch, im leichten Modus wieder weitaus weniger.

    Bei Fragen zu den Händlern kannst du gerne auch hier rein gucken: https://www.harvestmoonforever…ry-of-seasons/marktplatz/

    Da hat sich jemand die Mühe gemacht, alles fein säuberlich aufzulisten ;-)


    LG CF

  • Hallo. Ich brauche schon wieder eure Hilfe (wer hätt's gedacht?:D). Also ich habe mir eben bei Weizenland das Heli-Pack gekauft. Wozu ist das gut? Kann man damit noch was anderes machen außer rumzufliegen?;) Und weiß jemand, wo man außer des Safariparks noch Glasstein herbekommt? Ich bekomme im Safaripark alles, außer Glasstein. :(Und wenn ich wirklich mal einen hab um mein ausgebessertes Haus zu verbessern, dann brauch ich zehn oder mehr von den Dingern. Kann man die vielleicht irgendwo kaufen? Wäre wirklich sehr dankbar für eure Antworten! :)<3 Liebe Grüße, Story123

    Hey!


    Ich habe noch einen kleinen Trick um bei dem Mineralvorkommen (Also der kleinen Mine Bein Safaripark) die Steine die du brauchst bzw. die du gerne hättest bekommst, ohne darauf zu hoffen dass diesen Tag der richtige dabei ist.


    Also:

    Du nimmst den Hammer in die Hand und speicherst das Spiel. Dann baust du immer wieder ab und wenn nicht das richtige dabei ist gehst du auf 'Tagebuch lesen' dann machst du das so lange bis du den richtigen Stein hast.


    Das ist zwar ziemlich aufwendig aber mir hat das zum Teil echt geholfen um Möbel usw. zu bauen.


    Was mir sonst auch noch geholfen hat:

    Dem Hammer verbessern


    LG