Lieblings-Teilzeitjob

  • Welchen Teilzeitjob macht ihr am liebsten? 28

    1. Med. Versuchsperson (18) 64%
    2. Auslieferungen (Brief, Paket, Blumen) (14) 50%
    3. Unkraut jäten (9) 32%
    4. Aufräumen (9) 32%
    5. Ernten (7) 25%
    6. Um Tiere kümmern (scheren, melken, bürsten) (5) 18%
    7. Wässern (4) 14%
    8. Holzhacken (3) 11%
    9. Fische sammeln (2) 7%
    10. Versenden (1) 4%
    11. Keine Favoriten (0) 0%

    Ich habe letztens mit einigen Bekannten darüber diskutiert, was sie gerne für Teilzeitjobs machen. Es gibt ja eine Fülle dieser Jobs, die man nebenher erledigen kann. Gerade am Anfang haben sie die Geldbörse etwas aufgebessert, später konnten sie auch einfach Zeitüberbrücker sein. So ist es jedenfalls bei mir gewesen.

    Nun würde ich gerne wissen, welche Jobs macht ihr gerne? Warum macht ihr sie gerne?

    Ich mache gerne die Auslieferungen und Aufräumen. Gerade beim Aufräumen kann man nützliche Items erhalten. Wenn ich dringend Unkraut brauche, mache ich auch mal diese Jobs.


    P. S. Ihr könnt bis zu fünf Antworten anklicken. Den mysteriösen Job habe ich ausgelassen, da er ja eh viermal kommt und dann nicht mehr.

  • Ich mach gern das Beliefern, aufräumen und Med. Versuchsperson ^^

    Beliefern kann ich machen da ich so wie so gucken will ob ich ned noch was kaufen will ^^

    Aufräumen kann man viel rausholen und die Med. Versucjsperson is witzig und man bekommt schnell viel Geld. Am Anfang ganz praktisch ^^

  • Aufräumen: Was die Leute so alles wegwerfen.... Als ich da diese Uralt-Fossildinger wegpacken sollte, dachte ich zuerst, dass mich da einer veräppeln will.


    Med. Versuchsperson: Auch wenn man manchmal nur das kleinere Übel wählen kann, finde ich das niedlich ("diese Wirkung ist nicht ganz so wie beabsichtigt..."), in der Anfangszeit war das Schmerzensgeld auch hochwillkommen.


    Unkraut jäten: Von dem Zeug brauch ich immer mal wieder was.

  • Ich sag mal lieber was ich nicht mag: beliefern. Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, dass nur solche Aufträge da sind xD Ich hasse das hin und her laufen, wenn ich es nicht brauche und ich habe öfters mal wen vergessen und durfte mir am nächsten Tag anhören, dass ich doch bitte nicht wen vergessen soll. Das hat mich genervt. xD

  • Also, ich mache jeden Tag alle verfügbaren Jobs, weil mir das allgemein sehr viel Spaß macht in dem Spiel.

    Am liebsten aber die Auslieferungen, Erntehelfer und Tiere versorgen.

    Unkraut jäten finde ich abwechslungsreich, weil man da nicht immer nur an einer Stelle steht.

    Mein absoluter Hassjob ist aber Holzhacken. Das ist sooo langweilig. Vor allem bei diesem Griesgram von Moriya, der direkt mal 20 Stück will.. Da guck ich immer genervt zum Fenster raus und spamme einfach den A-Knopf :D

  • Ich mache gern das Ernten und Wässern und um die Tiere kümmern. Da wird man direkt hingeleitet, ohne das ich extra selbst latschen muss und dadurch kann man den Auftrag nicht vergessen ^^

    Das Aufräumen finde ich ebenso toll, weil es da Ab und An wirklich super Items gibt und an letzter Stelle kommt dann die Versuchsperson bei Ford. War halt einfach eine ideale Einnahmequelle haha

  • Ich mag die Laufarbeiten gerne, weil ich ja ohnehin auf dem Weg bin durch die Städte. Allerdings habe ich durch das eine oder andere Event auch schon mal das Liefern vergessen... Aber es hat ja nie Konsequenzen... Wenn man da einen Abzug in der Freundschaft kriegen würde, das wäre noch das i-Tüpfelchen :evil:

    Ansonsten mag ich Lotus' Aufträge gerne, weil er so nett und unbeholfen ist. Holzhacken erinnert mich immer an GzS, da ist die selbe Musik beim Arbeiten und je schneller man war, desto größer war die Chance auf ein tolles Extra-Item! Versand-Aufträge nehme ich aber so gut wie nie an, wenn ich an den Stadträngen arbeite, gehe ich lieber ins jeweilige Wirtshaus was essen...

  • Da ich eh regelmäßig die Bewohner beschenke, mache ich die lieferaufträge total gerne. Medizinische Versuchsperson finde ich gerade am Anfang für den kleinen Geldboost praktisch. aufräumen ist wegen den Items praktisch. Die anderen Aufträge nutze ich meist um mal flott zu den anderen Städten zu kommen.

  • Ich mache eigentlich nur medizinische Versuchsperson und das aufräumen bei Lotus. Fischerassestentin mach auch auch gern mal. Wenn ich den Stadtrange verbessern will, mach ich meist alle Jobs außer Unkrautjäten. Oder ich kaufe unendlich viele 99 Slots von irgendwas billigem.