Unterstützung für die Homepage

  • Hallo zusammen! Wir brauchen eure Hilfe! Oder besser gesagt, alle Trio of Towns - Süchtigen brauchen eure Hilfe!

    MinnoTaurus und ich hatten vorhin gesprochen und uns überlegt, da unsere Homepage an dieser Stelle leider noch nicht soweit ausgebaut ist, wie sie es sollte, wäre es sehr toll, wenn sich jeder ein bisschen daran beteiligen könnte. Viele von euch spielen das Spiel ja jetzt schon ein paar Tage und ihr habt sicherlich schon einiges herausgefunden – und das wollen wir wissen!

    Unser Anliegen an euch ist also verratet uns doch alle eure Tipps und Tricks sowie Blumenevents, Geschenke, Freundschaftsevents, einfach alles was ihr herausgefunden habt und denkt, dass es jeder der Story of Seasons spielt das wissen sollte. Ihr könnt das entweder in Stichpunkten sagen oder ihr schreibt einen Text, den wir auf die Homepage übernehmen können, wie ihr möchtet. Entweder in diesem Thread oder aber als private Nachricht an MinnoTaurus oder mich. Selbstverständlich werden alle Helfer auf der Homepage erwähnt, ihr macht das also nicht umsonst und schließlich lebt das Forum und die Homepage ja von euren Ideen, Spielerfahrungen und Berichten!


    Wir bedanken uns schon mal und hoffen, dass ihr uns tatkräftig dabei unterstützt, die Trio of Towns - Seite unserer Homepage auszubauen und zu vervollständigen. hmhappy

    • Hilfreich

    Thema kostenloses Essen:

    Ich habe die folgende Liste mit den Zeiten auf spieletipps.de gefunden und füge selbst hinzu, welche Mahlzeiten und Effekte es gegebenenfalls gibt. (hab bisher aber nur bei Wayne defintive Aussagen, alles andere muss ich noch testen/ergänzen). Ihr könnt auch gern mithelfen, wenn ihr möchtet.


    Sobald man mit einem Dorfbewohner 5.000 FP (Heiratskandidaten 10.000 FP) hat, kann man um bestimmte Uhrzeiten mit diesem essen. Dabei regeneriert sich Stamina und man kann einen "Buff" bekommen. (Durch das zusammen essen bekommt man ebenfalls 100 FP mit der Betroffenen Person.)

    Westown

    • Megans Haus: 6:00 - 7:00 (nur Hector und Colin), 12:00 - 13:00, 19:00 - 20:00
    • Frank: 6:00 - 7:00, 12:00 - 13:00, 18:00 - 19:00
    • Wayne: 6:00 - 7:00 (am Wochenende), 11:00 - 12:00 (in der Woche), 19:00 - 20:00 (Wochenende)

    Wayne wechselt zwischen 2 Gerichten. Er serviert zum einen Kräuterpasta (hier ist die Erholung 1,5-2 Herzen?) und zum anderen Omelette( Die Erholung sind 2,5-3 Herzen? und es gibt einen Geschwindigkeitsbonus!).

    • Brad's Haus: 6:00 - 7:00, 23:00 - 24:00
    • Lisette: 6:00 - 7:00, 20:00 - 21:00
    • Miranda's Haus: 6:00 - 7:00, 19:00 - 20:00
    • Ford: 6:00 - 7:00, 11:00 - 12:00 (nicht Samstag und Sonntag)

    Tsuyukusa:

    • Ittetsu's Haus: 6:00 - 7:00, 19:00 - 20:00
    • Umekichi's Haus (Yuzuki): 6:00 - 7:00, 18:00 - 19:00
    • Ginjiro's Haus (Komari): 8:00 - 9:00, 19:00 - 20:00
    • Moriya: 6:00 - 7:00, 18:00 - 19:00
    • Kasumi: 6:00 - 7:00, 20:00 - 21:00
    • Hinata: 6:00 - 7:00, 17:00 - 18:00, 19:00 - 20:00 (nur Sonntags und Donnerstags)

    Lulukoko:

    • Zahau's Haus: 10:00 - 11:00, 16:00 - 17:00, 22:00 - 23:00
    • Mithra's Haus: 10:30 - 12:00, 17:00 - 18:00
    • Iluka und Siluka: 6:00 - 7:00, 12:00 - 13:00 (nur Freitag und Samstag), 19:00 - 20:00
    • Haulani's Haus: 6:00 - 7:00, 12:00 - 13:00, 18:00 - 19:00
    • Tototara's Haus (Ludus): 6:00 - 7:00, 19:00 - 20:00
  • Fügt bei den Hühnern bitte hinzu, dass man um Nachwuchs zu erhalten, das Tier selbst in den Brutplatz setzen muss und das dieser nicht im kleinen Stall enthalten ist, man braucht den großen Hühnerstall dafür.

    Bei den anderen Tieren muss man wie gehabt bei den Händlern um Zucht bitten.


    Das Spazierengehen mit dem Hund kann ausgewählt werden, wenn man die hundehütte anklickt und ist von großem Nutzen, da er Items finden kann. Wenn man dann ein Fragezeichen über dem Kopf hat drückt man A und der Hund macht eine Schatzsuche.

  • Bitte fügt die Fundorte für schwarzes Holz hinzu - diese Frage taucht immer wieder auf und man braucht sie für den Bau der Textilfabrik.


    -> als wildes Item in Westown (scheinbar aber selten)

    -> beim Angeln in Westown (scheinbar ebenso selten)

    -> Fischen mit der Fischreuse in Lulukoko (dort auch kaufbar, aufstellbar am Strand zwischen den Felsen)

    -> Schatzsuche mit dem Haustier beim Spazieren gehen

    -> kaufbar in Westown, wenn man die Stadtverbundenheit auf Rang B erhöht hat

    -> als Item im Onlinemodus möglich

  • Fügt bitte die Anmerkung von Zyprim hinzu, dass man Nachwuchs bei den Farmtieren über einen langen Zeitraum (mindestens 32 Tage bei Hasen und Hühner, alle anderen 40!) füttern muss, bevor sie überhaupt auswachsen und somit ein Neukauf der Tiere sinnvoller ist, wenn man schnell weitere Produkte braucht. Darüber hinaus verschiebt sich der Prozess des Heranwachsens, wenn sie einen Tag kein Futter erhalten.

    Füttern bedeutet hierbei, der Trog im Stall muss gefüllt sein, oder das Tier muss mindestens zwei Stunden des Tages draußen verbracht haben.

  • Huhu^^!

    Mir sind beim durchstöbern der Homepage noch zwei Winzigkeiten aufgefallen:

    Bei "Feldfrüchte" könnte das Fragezeichen beim Rettich im Frühling weg. Im Original waren wohl Radieschen (ラディッシュ/radisshu) gemeint, aber es wurde eben mit Rettich im deutschen Spiel übersetzt. Außerdem könnte man beim Rettich im Winter den Namen zu Daikon-Rettich ergänzen, wie es auch im Spiel heißt. Ich hab das Gefühl, die Übersetzerfirma war da irgendwie mit den zwei Rettich-Arten überfordert. :D

  • Ich hätte noch auf Google ne fast komplette Liste aller Feldfrüchte und Bäume nach Jahreszeit geordnet und wo man sie her bekommen kann, auser die die ich noch nich hab.

    Inc. Freischaltung ^^

    Kann die dem zuständigen mal zugänglich machen zum copy+Paste-verfahren ^^

  • Habe mal alles Aufgelistet wie man was freischaltet. Es fehlen zwar 5 Orte aber die werden sobald möglich nachgetragen. ^^

    Viel Spaß beim durchstöbern :)


    Hier eine Liste von Pflanzen:



    Und Tieren:



    P.S.: Falls was nicht erkennbar ist einfach melden bei mir ;)

  • Habe das "Kochbuch" hier zusammengefasst:


    Nach Edit am 12.08.18: Alle "Rezepte" aktualisiert bzw. teils korrigiert. Die Status-Effekte ("Nährwerte") wurden farblich hervorgehoben.


    Kochbuch Teil 1: Salat

    01-Salat.pdf


    Kochbuch Teil 2: Suppe

    02-Suppe.pdf


    Kochbuch Teil 3: Gebratenes

    03-Gebratenes.pdf


    Kochbuch Teil 4: Eintöpfe

    04-Eintöpfe.pdf


    Kochbuch Teil 5: Reisgerichte

    05-Reisgerichte.pdf


    Kochbuch Teil 6: Nudeln und Brot

    06-Nudeln_Brot.pdf


    Kochbuch Teil 7: Nachspeisen

    07-Nachspeisen.pdf


    Kochbuch Teil 8: Getränke

    08-Getränke.pdf



    Vielleicht auch noch hilfreich:


    Getränkegaudi:

    Getränke-Gaudi.pdf


    Wildtiere füttern:

    Wildtiere.pdf

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Catch () aus folgendem Grund: Habe alle Kapitel des "Kochbuches" hier zusammengestellt - es ist so viel übersichtlicher.

  • Doppelpost - tut mir leid. Geht aber nicht anders, weil ich im vorangegangenen Beitrag bereits die maximale Zahl der erlaubten Dateien angehängt habe....


    Sunlight ,

    hier schon mal die ersten Inventarlisten.

    Ich weiß nicht, ob die was taugen - so habe ich die in meinem "Handbuch-Ordner" abgelegt und vielleicht kann hier ja jemand was damit anfangen.

    Ich habe mich bemüht, möglichst alle Voraussetzungen und Verfügbarkeiten der Güter zu erfassen (man kann erstaunlich viele Pflanzen freischalten) und ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fehler gemacht habe. Es werden sicher einige zu finden sein.


    Die RaMans "Modeboutique" und Ludus "Alleskönner Relacion" habe ich nicht erfasst - vielleicht hole ich das noch nach. Platz dafür wäre hier ja noch.

  • Hier gehts weiter mit Westown - auch hier habe ich die Modeabteilung des Strohmarktes nicht erfasst.


    Post, Klinik und die Restaurants der drei Städte habe ich auch noch nicht in eine Liste gepackt.

    Vielleicht reiche ich das noch nach.


  • Hier habe ich noch ein paar Listen aus meinem "Handbuch-Ordner".


    Das wurde ja teils alles schon von anderen in den Tipps und Tricks erklärt und ich hoffe, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt, denn das liegt wirklich nicht in meiner Absicht.

    Wenn Ihr die die Listen hier nicht brauchen könnt, löscht sie halt raus - das ist kein Problem.


    Ich nutze diese Listen, weil sie mir helfen, den Überblick über die benötigten Materialien zu behalten und rechtzeitig die erforderlichen Dinge zu sammeln bzw zu lagern.


    Das ist jetzt nichts weltbewegendes, aber vielleicht kommt ja jemand anderes ähnlich gut damit klar.


    Farmaufgaben.pdf

    Stadtrang Westown.pdf

    Stadtrang Tsuyukusa.pdf

    Stadtrang Lulukoko.pdf


    Dünger, Tierfutter, Leckerli.pdf


    Hier habe ich noch Listen mit passenden Geschenken / Lieblingsverpackung der Bewohner der jeweiligen Städte inkl. der Heiratskandidaten:


    Geschenke_Westown.pdf

    Geschenke_Tsuyukusa.pdf

    Geschenke_Lulukoko.pdf


    Das Lieblingsgeschenk von Komari weiß ich leider nicht - im Original war das wohl Schildkrötensuppe, die es aber in unserer Version nicht gibt.

    Jedenfalls habe ich dieses Rezept nicht und eine Weichschildkröte taucht in der Fischliste auch nicht auf.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Catch ()