Tipps und Tricks "Trio of Towns"

  • Das mit den Unkraut ist gar nicht so schwer. Wenn man einfach langsam (!) über die Flächen läuft, dann erscheint ja unten der "Unkraut" Schriftzug wenn man davor steht. Hab auch schon festgestellt, dass man bei ihn das Unkraut oft nicht sieht. Aber so hab ich bisher immer alles gefunden.

  • (ob er auch in Lulukoko auftaucht, weiß ich nicht, ich hab ihn da jedenfalls noch nie gesehen)

    Ha, ich hab ihn gefunden! :D


    Dienstag stand er in Westown, Mittwoch in Tsuyukasa und Donnerstag stand er vor dem Haus von Ludus :) Ob es immer die Tage sind bleibt noch zu prüfen, aber er steht in allen drei Städten :)

    Er steht immer da. Steht im Farm Ratgeber das er immer an den Tagen ( Di/ Mi/ Do) in den jeweiligen Städten steht.;)

  • Man kann auch bei den Minen den Speichertrick machen, was ich gestern getestet hatte. Das wäre wieder vor jeder Minenader je speichern und wenn nicht das Erz oder Edelstein dabei ist einfach neu laden.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Der Trick beim Holz und Steine hauen funktioniert auch wieder.

    Einfach die Zweige/Äste oder Kiesel/Steine aus der Tasche nehmen, auf plazieren gehen und die Anzahl eingeben.

    Dann liegt scheinbar ein Holzstück/Stein vor euren Füßen, einfach mit der Axt/Hammer drauf hauen (wenn das Werkzeug nicht verbessert ist, benötigt es bei Holz und Stein mehrere Schläge) und schon sind alle Zweige/Äste oder Kiesel/Felsen weiter verarbeitet.

    Spart doch gerade am Anfang reichlich Energie.

  • Wenn man genug Insekten gefunden (ich glaube es sind so zwischen 80 und 100) hat kommt Dessie am nächsten Morgen und gibt euch ein Geschenk. Dieses Geschenk kann auch ein Ausdauerherz sein. Also immer schön speichern vorm Schlafen gehen ;)


    Hin und wieder kommen Teilzeitjobs die von keinem Bewohner sind.

    Bei mir war das jetzt drei mal Holz hacken.

    Diese bringen viel mehr Geld als die Jobs der Bewohner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt :)

  • Huhu!

    Ich rate euch, holt euch schon recht früh im Spiel die Kombi aus Saatgutscheune und Düngermaschine. Hab mir letztere gerade geholt und festgestellt, dass es da etwas namens "Superdünger" gibt. Der soll alle Faktoren, also Farbe, Süße, Größe und Anzahl, auf einmal steigern. Desweiteren hat er den Vorteil, dass man die Zutaten hierfür sowohl in Westtown (Zweige) als auch in Lulukoko (mittelgroße Fische) kaufen kann. Damit sollte sich auch die Stadtverbundenheit der beiden Städte steigern. Und man hat endlich (das wird im Frühling gestestet) eine Chance in den Expertenerntefesten :D

    Liebe Grüße sunny

  • Viele schenken dem Bücherregal im Haus vielleicht eher weniger Beachtung, aber ein Blick kann sich evtl. lohnen. Neben einem ausführlich schriftlichen Tutorial kann man dort auch seine Erfolge sehen UND was ich sehr praktisch finde: Das Freundschaftslevel jedes bereits kennengelernten Charakters in Form von Herzen von 1 bis 5 und dort kann man auch sehen, wem man an diesem Tag schon ein Geschenk überreicht hat oder wen man vergessen hat xD

  • Das Freundschaftslevel jedes bereits kennengelernten Charakters in Form von Herzen von 1 bis 5 und dort kann man auch sehen, wem man an diesem Tag schon ein Geschenk überreicht hat oder wen man vergessen hat xD

    Hab ich gestern abend auch rausgefunden und wollte es eigentlich heute selbst schreiben XD

  • Insgesamt kann man 16 Tiere pro Farmzone(!!) haben. Insgesamt also 48 Tiere. Mit hinein zählen auch die Haustiere, von dennen man in jedem Farmgebiet maximal 4 haben kann (hoffe das habe ich so richtig verstanden, ich hab noch keine 5 Haustiere so dass ich das nicht bestätigen kann XD ), was wiederrum insgesamt 12 ergibt.

  • Wenn ihr bei den Teilzeitjobs den Job als Reinigunskraft von Lotus seht, nehmt ihn an.

    Ihr müsst wie beim Unkrautjähten Sachen aufsammeln die ihr am ende behalten könnt.

    Das kann wirklicher "Abfall" sein wie die Kammmuschel ( oder wie auch immer die heißt ^^) , "Material" wie Rote Daunenpuschel

    oder wertvoller "Abfall" wie Lehmpuppen (welche sich für 500G / Stück Verkaufen lassen) oder sogar Uralte Fischfossilien ( 1000G / Stück).

    So hab ich auf einen Schlag 8 Fischfossilien bekommen.

    Ihr seht, es kann sich lohnen als Reinigungskraft zu arbeiten^^ 

  • Stadtrang erhöhen

    Ich habe mal versucht, von einer englischen Seite die Sachen zu übersetzen, die man für die jeweiligen Stadtränge benötigt. Ebenfalls habe ich die entsprechenden Jahreszeiten, an denen man sie erfüllen kann (hier meine ich damit, anbauen kann), dahinter geschrieben. Ich setze es mal in Spoiler, falls jemand alles selbst herausfinden möchte. (Falls es eher in den Tread "Unterstützung für die Homepage" gehört, kann es auch gern verschoben werden, war mir da nicht so ganz sicher). Wo och mir nicht sicher war, habe ich ein ? und die englische Bezeichnung dahinter gesetzt.

    Viel Spaß beim ausprobieren und eventuellem Planen!

    Liebe grüße sunny