Tipps und Tricks "Trio of Towns"

  • Habe jetzt nichts darüber gefunden. Daher schreibe ich es hier rein.

    Um rasch an Geld zu kommen, könnt ihr Topaz, Peridot und Achat aus den Minen verkaufen. Die bekommt ihr zuhauf und benötigt sie nicht sofort. Sie bringen viel Geld und man bekommt die eigentlich jeden Tag.

  • soooo ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Schatzsuchpunkte aufgeschrieben die es so gibt, was man da so findet hängt davon ab wo die liegen, also z.b. in Westown findet man häufiger Materialien und Edelsteine und in Lulukoko Fische oder Dauenpuschel.


    Eure Farm:

    -auf der Ebene vom Haus, rechts neben dem Haus in der oberen Ecke

    -auf der Westseite, oben in der Ecke beim Fluss und unten Mittig bei den Holzkisten (links von dem weg der zur Südseite der Farm führt)


    Die Kreuzung:

    -am Rand zwischen dem Weg zu eurer Farm und dem Weg nach Lulukoko

    -am Rand zwischen dem Weg nach Westown und dem Weg nach Tsuyukusa


    Westown:

    -Süd-Westown:

    >rechts von Megans Haus bei dem Baum

    > am Fluss bei den Pflaumenbäumen

    > bei der "Holzhackstelle" links von Franks Haus

    -Nord-Westown

    >oberhalb der Büffelstatue

    >bei der Holzhackstelle rechts von Mirandas Laden

    > unterhalb des Postamtes


    Tsuyukusa

    -Süd-Tsuyukusa

    > links von Tatsumis Haus (hab grad vergessen wie die eltern heißen ^^') bei der Hundehütte

    -Nord-Tsuyukusa

    >vor Ginjiros Restaurant (links in der Ecke)

    >gegenüber von Kasumis Haus auf der anderen Flussseite (rechts die Ecke)

    > auf dem platz vor Inaris Schrein, links unten in der Ecke (wird von den Dächern der Läden verdeckt, deswegen sieht man schlecht wenn das Fragezeichen auftaucht)


    Lulukoko

    -Süd-Lulukoko

    >unterhalb des Strandcafes im Wasser (da wo diese Wasserringe auftauchen, da findet man im übrigen auch Kleintiere für Dessie ;) )

    > unterhalb von Mithras Haus, zwischen den zwei Säulen

    -Nord-Lulukoko

    >vor dem Gemischtwarenladen bei dem Baum

    >links von Haulanis Haus bei den kleinen Feldern


    So ich hoffe ich hab nix vergessen und man versteht meine Erklärungen :)

  • Wenn ihr Geburtstag habt, geheiratet oder euer Kind zur Welt gekommen ist, dann lauft durch alle 3 Städte und redet mit allen. Wenn man mit jemand gut befreundet ist, dann schenken die einen was und kann mit Glück auch was sein was noch nicht wegen den Stadtrang frei geschallten wurde.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Thema Modenschau:


    Immer am Zweiten des Monats kommt ja Stephanie und erklärt euch, welche Wettbewerbe wann stattfinden und nennt euch da auch schon die genauen Thematiken, wenn ihr sie gezielt fragt.


    Geht ihr nun an euren Kleiderschrank und wählt ein Kleidungsstück aus, drückt mal Y - so erscheint eine Auflistung, was diese Kleidung an Bonus erzielt und für welche Farbe sie steht. Somit könnt ihr im Vorfeld schon schauen, was euch für das Modefest am besten Chancen einbringt und müsst euch halt nur noch an dem Tag angemessen anziehen bzw. seht ihr so, ob ihr noch neues schneidern lassen solltet :) Das gilt natürlich auch für Kopfbedeckungen und Accessoires :)

  • Wie einige wahrscheinlich schon wissen kann man seinen Namen beim Bücherregal ändern.

    Sofern man schon in einer Beziehung/der Ehe ist kann man zusätzlich, wenn mandas Bücherregal schließt, den Spitznamen ändern (wenn man den Namen geändert hat).

    (Bringt zwar zur Zeit nicht viel da einem der Partner ja nicht wirklich mit dem Spitznamen anspricht, aber falls die das demnächst regeln könnte es von Nutzen sein

  • schachtl

    Vielleicht kannst du das mit auf unserer HP einbinden, hab das mal aus dem Fragenthema hierher kopiert, damit wir es nicht verlieren :)



    Einmal wieder eine On-the-flow Übersetzung von Fogu die ich dazu gemacht habe ^^ Ich denke das wird etwas weiter helfen um zu sehen welches Tier man in welchen Wettbewerb schicken sollte...


    Wie viele bewertete Wettbewerbe basiert auch dieser auf einer unsichtbaren Punktetabelle. Dein teilnehmendes Tier sollte so hoch wie möglich in diesem Punktebereich sein, am besten noch höher um zu gewinnen.

    Für den Anfänger Rang brauchst du zwischen 50 und 150 Punkten.

    Für den Veteranen Rang zwischen 151 und 400 Punkten.

    Für den Experten Rang zwischen 401 und 850 Punkten.

    Für den Legendären Rang zwischen 850 und 990 Punkten.


    Die Freundschaft und die Produktanzahl basieren auf der gleichen Punktetabelle. Je mehr Herzen und je mehr Produkte dein Tier hat, desto mehr Punkte bekommt es.

    Die Punktewertung ist folgendermaßen:

    1 Herz oder 2 Produkte gibt die 7 Punkte,

    2 Herzen oder 4 Produkte geben dir 12 Punkte,

    3 Herzen oder 6 Produkte geben dir 18 Punkte,

    4 Herzen oder 8 Produkte geben dir 26 Punkte,

    5 Herzen oder 10 Produkte geben dir 34 Punkte,

    6 Herzen oder 12 Produkte geben dir 44 Punkte,

    7 Herzen oder 14 Produkte geben dir 54 Punkte,

    8 Herzen oder 16 Produkte geben dir 64 Punkte,

    9 Herzen oder 18 Produkte geben dir 76 Punkte,

    10 Herzen oder 20 Produkte liegen zwischen 90 und 100 Punkten.


    Du bekommst auch Punkte für halbe Herzen. Zum Beispiel wenn dein Schaf 5 Herzen hat und 2 Produkte produziert bekommst du 34+7=41 Punkte.


    Das Kleid und der Qualitätslevel haben einen einfachen Rang zwiaschen E (niedrig) und S (hoch).

    Für E bekommst du zwischen 0 bis 22 Punkten.

    Für D bekommst du zwischen 23 und 34 Punkten.

    Für C bekommst du zwischen 39 und 54 Punkten.

    Für B bekommst du zwischen 59 und 76 Punkten.

    Für A bekommst du zwischen 82 und 90 Punkten.

    Für S bekommst du 100 Punkte.

    Einige Punkte werden übersprungen zwischen den Leveln (du kannst zum Beispiel keine 80 Punkte bekommen für einen Wert). Die Anzahl an Punkten die du bekommst hängt davon ab wie weit du noch vom nächst höheren Level entfernt bist. Dein Tier ist zum Beispiel bei Level D aber nahe an C dran, dann bekommst du eher 34 Punkte als 23.


    Du kannst auch Bonus Punkte für die Größe deines Tieres bekommen, aber es ist keine Bewertungskategorie. Ein normalgroßes Tier bekommt einen Bonus von 5 Punkten, ein großes Tier bekommt 15 Punkte und ein Gigantisches Tier bekommt 30 Punkte. Du kannst die Größe deines Tieres mit speziellem Futter beeinflussen.


    Die Punkte werden bei der Bewertung zusammen gerechnet für ein entgültiges Ergebnis bei einem Wettbewerb.


    http://fogu.com/sos2/events/festivals/season13.html


    Da ich aber denke das sich auf Fogu irgendwer vertan hat, würde ich die Punkte für die einzelnen Stats eher verdoppeln, sonst wäre es ja rechnerisch unmöglich auf 990 Punkte zu kommen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Aus dem Fragenthema kopiert und abgelegt, damit es nicht verloren gehen kann :)

  • Düngen:

    Jeder kennt dieses leidige Thema. Doch es gibt einen Trick beim Düngen um schneller die Werte zu erhöhen.

    • Ihr braucht dafür den Flüssigdüngertank und müsst dort einen Dünger herstellen.
    • Kauft euch eine zweite Gießkanne und erweitert diese.
    • Befüllt diese mit dem Flüssigdünger.
    • Düngt als erstes mit Trockendünger und gießt dann mit Flüssigdünger. Nehmt ihr beides mal den gleichen Dünger steigen die Werte um 6%. Ansonsten je 3% Steigerung von zwei Werten.

    Dadurch könnt ihr eure Feldfrüchte schneller auf Maximum bringen.

  • Habe mal alles Aufgelistet wie man was freischaltet. Es fehlen zwar 5 Orte aber die werden sobald möglich nachgetragen. ^^

    Viel Spaß beim durchstöbern :)


    Hier eine Liste von Pflanzen:



    Und Tieren


    P.S.: Falls was nicht erkennbar ist einfach melden bei mir ;)

  • Farmaufgaben




  • Anbei die Liste für die Opfergaben, die man zu Mithra bringen muss :)


  • Wenn euch Änderungen, Schreibfehler oder fehlende Items auffallen, sagt bitte bescheid. Ich editiere das dann so zeitnah wie möglich. Vielen Dank!



    Anbei die angebotenen Waren in Westown, sobald man Stadtrang "S" erreicht hat. Beachtet bitte, dass viele Artikel mit der Zeit erst freigeschalten werden müssen und somit nicht von Beginn an verfügbar sind. :)

    Die angebotenen Samen im Strohmarkt sind von der Jahreszeit abhängig, es sind nicht immer alle im Angebot. Die folgende Liste ist vom Frühling.







  • Wenn euch Änderungen, Schreibfehler oder fehlende Items auffallen, sagt bitte bescheid. Ich editiere das dann so zeitnah wie möglich. Vielen Dank!


    Anbei die angebotenen Waren in Lulukoko, sobald man Stadtrang "S" erreicht hat. Beachtet bitte, dass viele Artikel mit der Zeit erst freigeschalten werden müssen und somit nicht von Beginn an verfügbar sind. :)





  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.