Tipps und Tricks "Trio of Towns"

  • Wenn euch Änderungen, Schreibfehler oder fehlende Items auffallen, sagt bitte bescheid. Ich editiere das dann so zeitnah wie möglich. Vielen Dank!


    Anbei die angebotenen Waren in Tsuyukasa, sobald man Stadtrang "S" erreicht hat. Beachtet bitte, dass viele Artikel mit der Zeit erst freigeschalten werden müssen und somit nicht von Beginn an verfügbar sind. :)




  • Zeit vergeht langsamer:


    Nach Verzehr der weiter unten aufgeführten Gerichte vergeht die Zeit langsamer.

    Es sind relativ leicht zu erlangende Rezepte, deren Zutaten teils auch gekauft werden können.

    Manche Zutaten können nur in der Saison gekauft werden, in welcher sie auch angebaut werden - die Saison ist dann in der Klammer genannt.


    Kategorie Voraussetzungen Rezept Rezept Zutaten (Saison / Voraussetzungen) Effekt
    Nudeln/Brot Tsuyukusa Rang C
    Anpan Mehl (ganzjährig / Bon Charme)
    Adzukibohnen (ganzjährig / nur Samen
    bei RaMan, Hinata
    Tsuyukusa Rang C
    od. 200 Feldfrüchte an Tsuyukusa)

    Zeit vergeht langsamer

    Gebratenes Westown Rang S od.
    300 Gerichte an
    Westown versandt
    Gratin Mehl (ganzj. Bon Charme)
    Milch (ganzj. Bon Charme)
    Käse (nach Haus-Upgrade ganzj. Bon Charme)
    Brokkoli (Winter / Westown Rang B + 10 Brokkoli verkauft)
    Karotte  (Herbst / Westown Rang C + 10 Karotten verkauft)

    alles Bon Charme

    Zeit vergeht langsamer
    Ausdauer regeneriert
    Verlust Ausdauer geringer
    Lauftempo + 50%
    Gebratenes Tsuyukusa Rang S od.
    350 Gerichte an
    Tsuyukusa versandt

    Chop Suey Bambussprosse (Frühling / Tsuyukusa Rang B, RaMan: Ittetsu)
    Karotte (Herbst / Westown Rang C + 10 Karotten verkauft)
    Wachtelei
    Chinakohl (Winter / Tsuyukusa Rang C + 10 Chinakohl verkauft)
    Shiitake (ganzjährig / RaMan, Ittetsu)

    Karotte Bon Charme, andere Gemüse bei RaMan, Ittetsu
    Zeit vergeht langsamer
    Ausdauer regeneriert
    Lauftempo + 50%
    Eintopf Westown Rang A od.
    7000 Gerichte
    gekocht

    Käsefondue Käse (ganzj./ nach Haus-Upgrade Bon Charme)
    Brokkoli (Winter / Westown Rang B + 10 Brokkoli versandt)
    Karotte (Herbst / Westown Rang C + 10 Karotten versandt)
    Kartoffel (Frühling / Westown Rang C + 10 Kartoffeln versandt)
    Kürbis (Sommer / Tsuyukusa Rang C + 10 x Kürbis versandt)

    Käse, Brokkoli, Karotte u. Kartoffel: Bon Charme;
    Kürbis: RaMan, Ittetsu

    Zeit vergeht langsamer
    Verlust Ausdauer geringer
    Vorteil Angeln
    Nachspeise Lulukoko Rang A od.
    250 Gerichte an
    Lulukoko versandt

    Fruchtpunsch Wassermelone (Sommer / Santo do Mango)
    Pfirsich (Sommer / Lulukoko Rang C + 30 Pfirsiche verkauft)
    Sternfrucht (ganzjährig / Santo do Mango)
    Zitrone (ganzjährig / Lulukoko Rang A od. 300 Früchte versandt)
    Mango (ganzjährig / Santo do Mango)

    alle Früchte bei Santo do Mango, Lulukoko

    Zeit vergeht langsamer
    Freundschafts-Bonus
    Verlust Ausdauer geringer
  • Anbei nun mal noch die Sammlung zu der Perlenzucht, damit ihr da auch immer den vollen Durchblick habt :D


    Es gibt Farmbestandteile, die die Farbe der Perle direkt beeinflussen, wenn sie angrenzend an den Fischteich platziert werden. Ihr findet sie als Bild mit der englischen Bezeichnung jeweils hinter der Verlinkung.


    Gelbe Perlen der Stone Plinth:

    http://fogu.com/sos2/your-farm…ircles/westown-page6.html


    Rote Perlen die Daruma Doll:

    http://fogu.com/sos2/your-farm…cles/tsuyukusa-page5.html


    Blaue Perlen der Canoe Planter:

    http://fogu.com/sos2/your-farm…rcles/lulukoko-page2.html


    Grüne Perlen der Succulent Garden:

    http://fogu.com/sos2/your-farm…rcles/lulukoko-page2.html


    Weiße Perlen das Ice Light:

    http://fogu.com/sos2/your-farm/farm-circles/other-page3.html


    Goldene Perlen der Giant Pearl Oyster :

    http://fogu.com/sos2/your-farm…rcles/lulukoko-page7.html


    Darüber hinaus sind die Farben der Perlen noch leicht von der Jahreszeit abhängig, sie haben da eine erhöhte Chance zu reifen.


    Blau: Sommer und Herbst


    Rot: Frühling und Winter


    Gelb: Frühling, Herbst und Winter


    Grün: Sommer


    Weiße und goldene Perlen haben keine konkrete Jahreszeit, die ihr Erscheinen erhöht, sie sind immer zufällig, wobei goldene natürlich seltener sind.


    Zu guter Letzt nun noch die Seite, wo es alle Informationen dazu nochmal gesammelt gibt. Scrollt einfach ganz nach unten :)

    http://fogu.com/sos2/your-farm/fish-hatchery.html

  • Ich hoffe, das passt hier her. Zwar geht es um die neue Persönlichkeit Wundertäter, die man neben Faulenzer frei schalten tut nachdem man in allen Städten die A-Ränge und seinen Vater es mit allen gezeigt hat und die beiden Credits auch kamen. Wenn man einen neuen Spielstand macht, dann übernimmt Wundertäter alles vom den Spielstand welcher für das frei schalten sorgte und den Einstieg nochmal erleichtert. Der Spielstand kann auch normal weiter geführt werden und von diesen zu den neuen nur das Geld, Herzen, Rezepte und die Kleidung übertragen. Ich sehe es auch nicht als cheaten, da es so eingebaut wurde und die Kernsachen wie Ränge und die Farmaufgaben sowie die Liebe erobern noch selber machen.


    Es wird nur lustig, wenn ihr in den Spielstand als Mädel gespielt hattet welche das frei schalten ermöglicht und ihr in den neuen aber entscheidet als Junge. Es gibt doch den tollen Schrank und wenn man seinen Jungen z.b. in das Mario-Outfit steckt und möchtet aber das Startoutfit zurück, dann werdet ihr das Kleid und den Hut von das Mädel an haben und die Latzhose und seine Mütze dann verschwunden sind und somit nur noch in das herum läuft. Oder man muss eben Sachen für Jungs entwerfen welche einen auch gefallen und ich froh war davor noch gespeichert zu haben statt wie immer vorm schlafen gehen und konnte so meinen Jungen zurück zu der Latzhose. Ich mag sein Startoutfit gerne, da es noch am besten zu Farmer passt und auch zu der Frau welche ich ihn habe heiraten lassen:)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Hier ist eine Übersicht der Rezepte inkl. der Effekte:

    Cuisine 3oT



    Ausführliche Inventarlisten (mit Ausnahme von Bekleidung und Restaurants, Post, Klinik)

    Sunlight , fühl' Dich frei hier auszumisten...

    Tsuyukusa u. Lulukoko

    Westown


    Edit: Der "Loseblattsammlung" wurden noch Listen mit Lieblingsgeschenken/Lieblingsverpackungen der Bewohner der jeweiligen Städte beigefügt.

    Und zum Schluss noch eine Art "Loseblattsammlung":

    Farmaufaben, Stadtrang, Dünger u. Futter

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Man kann von seiner Familie Geld über die Briefpost bekommen, wenn das Postamt frei ist und man dazu den richtigen Textpart zu nimmt dessen ich jetzt nicht mehr im Kopf habe. Das geht glaube auch nur einmal. Ist vielleicht auch Hilfreich, wenn einen das Geld am Anfang noch teils schleppend verdienen lässt.


    Vielleicht das zu Tipps und Tricks rein, da ich mich heute morgen im Stress befand und eben hier ;)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Hier eine ordentliche Version meiner Post-it-Schmierliste zu *Honig:


    Die Qualität / Sternenzahl des Honigs (jede Sorte) ist von der Qualität / Sternenzahl der verwendeten Blume abhängig.

    Eine Fünf-Sterne Blume wird den Bienen auch die Produktion von fünf-Sterne-Honig (jede Sorte) ermöglichen.


    Höhere Chance auf
    Honig
    Höhere Chance auf
    Wabenhonig
    Höhere Chance auf
    Gelee Royal
    Nelke, Magerite, Hibiskus,
    Prunkwinde, Sonnenblume, Gerbera, Rosa Nelke,
    Enzian, Schneeglöckchen

    Blaue Rose, Frangipani
    Glockenblume, Frangipani, Dahlie, Chrysantheme, Blaue Rose


    Die Angaben habe ich mir aus Fogu zusammen geklaut gesucht.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Habe eben die Gravor bekommen, wo man das Tierfest als Experte gewinnen muss und das ist nicht die Wiesel Gravor. Die heißt Schweine Gravur und habe dadurch nun alle, auch wenn ich noch warten muss bis ich Mithra das Pho geben kann.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.