Plauderthema "Trio of Towns"

  • speichert bevor ihr die Items in eurem Lager ordnet, wenn man beim Kombinieren auf alles kombinieren drückt, wird alles zusammengelegt und der Fortschritt den ihr mit dem Dünger gemacht hat geht verloren

    Ich habe angefangen bei jeder neuen Ernte die alten Erträge auszuräumen und die neuen reinzulegen.

    Sobald ich bei dem Ertrag die höchst möglichen Werte erreicht habe, benutze ich den Fortpflanzenden Dünger^^

  • Hallo,

    Ich bin im Moment im 4.Jahr und hab Wayne geheiratet ( in 7 Tagen schon 1 Jahr ) Meine Frage: Wisst ihr was mit dem Spa in Tsuyusuka ist? Wird es irgendwann Mal geöffnet oder ist es einfach nur Deko?:/

    Wenn ich mich richtig erinnere, lange nicht mehr gespielt, war es Teil des Prozesses um Stadtrang B zu bekommen. Dann wirst irgendwann von Ginjiro nach 75.000G gefragt. Und dann öffnet es und du kannst dort drinn baden. (Gegen Geld natürlich : D )

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ihr kennt das bestimmt auch.

    Die ganze Woche über ist super Wetter, aber an den Tagen, an denen ihr ein Event auslösen wollt, regnet es.

    Geht mir gerade bei Kasumi die zweite Woche in Folge so. Ein Glück regnet es im Sommer nicht so viel...

    Ja das kenne ich auch,das passiert mir auch immer. X/


    Ich glaube das Spiel merkt es wenn man was machen will. ?(

  • Seid ich meinen neuen Speicherpunkt gemacht habe,hab ich irgend wie einen Bug. ?(

    Ein paar Tiere von mir,bekommen immer so einen Kreisel über den Kopf.

    ich weiß das es den dann wohl nicht so gut geht,aber bei meinen 1sten Punkt habe ich das nicht.:|

    Obwohl ich mich um sie kümmere und alles mache geht es den wohl schlecht.

    Ich weiß langsam auch nicht was ich falsch mache.:/

    Hat Vielleicht jemand irgend eine Idee? :)

    Danke im voraus ;)

  • Täglich streicheln, bürsten, melken und scheren wenn fällig.

    Leckerli geben auch sooft wie möglich.

    Immer für Futter sorgen, nie vergessen.

    Auf die Weide lassen ist auch gut, aber nicht nötig, wenn man alles andere jeden Tag macht.

    So mach ich das immer und meine Tiere waren noch nie krank oder schlecht drauf.

  • Manche Persönlichkeiten wollen raus aus dem Stall, die musst du dann raustreiben oder mit den Haustieren raustreiben lassen. War bei mir auch. Oder du kaufst dir andere Persönlichkeiten der Tiere...

    Kann es sein, dass Du das mit SoS verwechselst? Dort haben die Persönlichkeiten der Nutztiere Einfluss auf deren Wohlbefinden/Gesundheit genommen, bei 3oT ist das nicht der Fall.

    Hier werden je nach Persönlichkeit bestimmte Boni gewährt.


    Im Spoiler weiter unten habe ich den entsprechenden Text von Fogu mit Link und Übersetzung eingefügt.


    Bei meinen Tieren ist jede Persönlichkeit vertreten und ich lasse sie nie aus dem Stall, weil ich es einfach hasse, ihnen auf der großen Weide für die Tierpflege hinterherlaufen zu müssen. Selbst mit Glocke ist mir das zu nervig. Da halte ich es mit der Tierpflege wie Leni . Kranke oder gestresste Tiere hatte ich noch nie.


    Die Persönlichkeit ist mir in den meisten Fällen auch total egal, nur bei manchen suche ich sie wegen des damit verbundenen Vorteils aus.


    Mein Schaf muss in 3oT z.B. immer lebhaft sein, weil diese Persönlichkeit 5 Bonus-Punkte auf das Produkt-Level bekommt.

    Weiter halte ich immer zwei Seidenhühner und zwei Wachteln, von denen jeweils eines niemals lebhaft sein darf, weil ich für manche Rezepte Seidenhuhn- und Wachteleier normaler Qualität benötige und den +Produkte-Bonus nicht für ein Tier verschwenden möchte, das niemals +Produkte geben soll.


  • tatsächlich hat die Persönlichkeit in ToT auch Einfluss.

    Das n Tier grummelig ist versteh ich allerdings auch nicht, zumindest wenn man es täglich pflegt :/

  • Danke für so viel Hilfe :)

    Das Problem war ja nicht wie man sich drum kümmert um die Tiere,sondern weil ich ja alles mache für die Tiere und Trotzdem es den nicht so gut geht.

    Ich denke es ist ein Bug... weil ich raus gefunden habe das ich sie 2 mal Bürsten muss jetzt,anstatt nur einmal.

    Aber danke euch allen. ;)

  • Danke für so viel Hilfe :)

    Das Problem war ja nicht wie man sich drum kümmert um die Tiere,sondern weil ich ja alles mache für die Tiere und Trotzdem es den nicht so gut geht.

    Ich denke es ist ein Bug... weil ich raus gefunden habe das ich sie 2 mal Bürsten muss jetzt,anstatt nur einmal.

    Aber danke euch allen. ;)

    Das klingt aber nicht nach einem Bug, sondern scheint an der Spielmechanik (oder wie auch immer man das nennen soll) zu liegen.


    Im Prinzip ist es beim Bürsten der Tiere genauso wie beim Melken oder Scheren:

    Man hält den A-Button gedrückt und wenn`s genug ist, hört das Spiel automatisch auf mit der jeweiligen Aktion.


    In einem Spielstand habe ich die Tierbürste voll aufgelevelt, mit gedrücktem A-Button ist das Tier dann tatsächlich nach nur einem Bürstenstrich fertig gebürstet - meine Farmerin hört dann auch von selbst auf zu bürsten, obwohl ich den A-Button weiter gedrückt halte.

    In meinem neuen Spielstand ist die Bürste noch nicht so weit, da braucht meine Farmerin mehrere Bürstenstriche, bis das Fell des Tieres sauber ist.


    Man muss also nicht immer wieder A drücken, sondern einmal den A-Button drücken und gedrückt halten, bis die Aktion beendet ist (also der Spielcharakter von selbst aufhört).


    Das ist bei 3oT anders als bei SoS. Die Spielmechanik unterscheidet sich da in verschiedenen Punkten.

    Z.B. auch beim Angeln: In SoS drückt man wiederholt den A-Button, in 3oT reicht es, den Button einmal zu drücken und den Rest erledigt der Spielchar von alleine.


    Momma_Bine ist jetzt sicher wieder genervt von meinem meterlangen besserwisserischen Text :D, also langer Rede kurzer Sinn:

    Es kann schlicht und ergreifend so sein, dass Du den A-Button nicht lange genug gedrückt gehalten und so ganz unbeabsichtigt nicht genug gebürstet hast.


    Wenn das Fell nicht richtig sauber ist, wird das Tier im Laufe der Zeit sauer. Man verliert FP, kann das durch Weiden lassen aber ausgleichen, da das Grasen wieder einige zusätzliche FP bringt.