Plauderthema "Trio of Towns"

  • Hallo spiele das Spiel seit heute habe zuvor harvest Moon ds gespielt

    FC 1092 4277 7654

    Habe deinen FC bei mir eingegeben wenn du möchtest kannst meinen auch eingeben


  • Zu den Fischen und der Angelei habe ich jetzt für mich Folgendes heraus gefunden:


    Ich habe insgesamt 1.904 Fische geangelt und sollte die dementsprechende Trophäe habe - habe ich aber nicht. Ich habe die Trophäe "Im-Ant-Pose" für 800 Fische, die für 1.300 Fische und 1.900 Fische habe ich nicht, da steht nur ein Fragezeichen (???).


    ALSO ist das wohl ein BUG!


    Übrigens konnte ich auch bei einem Taifun die mir noch fehlenden Riesenfische nicht angeln, weil die sich immer losreissen und nur den Köder fressen... Auch die Meeräsche in Süd-Westown wo Marco immer angelt, fehlt mir noch trotz intensiver Bemühungen und Speisen und Top-Angel...


    HarvestRat, die sich jetzt aufregt, weil sie damit wohl nie alle Trophäen kriegen wird... hmtumbleweed

  • muahahahahahahahahahahahahah!


    Der Speicherkarten Trick geht xD

    Boah hab Grad mit ned alten sd Karte probiert ob ich 3oT nochmal laden könnte ...


    Jaaaa noch mehr Spielstände 8)

    Leider is die 2gb zu klein erst mal neue Karte...

  • Also jetz schon wieder ich...


    Brauch nen Rat von euch.

    Bin am überlegen mein Stand mit Wayne neu anzufangen... was allerdings schade ist weil ich schon weit bin.


    Oder was mich auch schmerzt meine Tiere verkaufen die ich nicht brauche bzw einfach umändern hauptsächlich, da ich mich verändern möchte.


    Was würdet ihr machen?

  • Was genau meinst du denn mit "da ich mich verändern möchte"?


    Die Frage ist halt was genau dich an dem Spielstand stört. Deine Farm? Dein Ehemann?

    Klingt auf jeden Fall, als wäre es dir grad zu langweilig. Mach doch einfach mal eine pro und Kontra Liste. Vielleicht hilft dir das ja.

    Sofern du Tiere hast, die du eh nicht brauchst, kannst du sie ja eigentlich getrost verkaufen. Ich verstehe, dass es iwie schmerzt (geht mir auch immer so), aber es ist nur eine Kuh aus Code und Pixeln. Glaub mir, sie nimmt es dir nicht übel! :D

    Ansonsten kannst du ja vielleicht einfach mal am Monatsende, wenn du eh keine Feldfrüchte mehr drauf hast, deine ganze Farm neu sortieren. Vllt neue Deko bauen/ kaufen....

    Evtl hilft es auch deinen Ingame-Tagesplan umzustellen,damit nicht alles so routiniert und immer gleich abläuft. Mehr weiß ich auch grad nicht.

    Falls dein Ehemann dich langweilt, hilft wohl nur ein Neuanfang.

  • Wayne is nicht das Problem... aber ich merk Grad ich bin doof.

    Und das mit den Pixeln stimmt. Trotzdem doof....

    Tiere eig nur Haustiere, hab zu viele und n neues Farmlayout das mir besser gefällt und passender ist. Nur müsst ich entweder Tiere verkaufen oder warten bis sie sterben.


  • Jetzt habe ich gerade die Trophäe "Fischflüsterin" bekommen = 1300 Tiere geangelt. Laut Farmbericht habe ich 1975 mal geangelt, aber offenbar waren da 675 x Sachen dabei wie Steine, Holz und anderes. Auch wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich eigentlich fast nur Fische geangelt hätte...


    Aber offenbar scheint es doch keinen Angel-Bug zu geben oder zumindest keinen, der gar nicht funktioniert... Vielleicht zählt es auch nur einen Teil der Fische, denn jemand hat eine Strichliste mit den geangelten Fischen erwähnt?

  • ich glaub das was du aus der Fischreuse zählt auch mit..

  • Ich zähle anhand der Köder .....Steine etc. Ziehe ich ab ..so habe ich denke ich einen guten Überblick . Habe die Trophäe für 1300 Tiere noch nicht. Obwohl ich weit über 2000 Fische geangelt habe. Das aus der Reuse zähle ich da nicht mit.

  • Ich habe jedenfalls neue Hoffnung für meine Trophäenjagd bekommen, etwas muss ich ja auch machen, um die Zeit ein bisschen voran zu treiben. Das Rezept für das Neujahrsgericht bekomme ich ja auch erst im Winter 07 - das sind noch 4 ingame Jahre für mich zu spielen. Aber vielleicht geht es dann auch ein bisschen schneller zu spielen, wenn ich die ersten wichtigen Ziele erreicht habe wie die Farmcircles von Ludus (dann brauche ich keine Tiere mehr), die Teilzeitjobs, den Abbau in der Mine, das Angeln aller Fische und die ganzen Fischtrophäen. Nebenher möchte ich auch alle Fische auf 5 rote Sterne züchten und mir sind aktuell die Blumen ziemlich ausgegangen, da muss ich wieder anbauen. Die Kleider habe ich wenigstens schon alle bis auf das Safari-Aufseher-Gewand von der letzten Gravur. (Die Gravuren mache ich aktuell auch gerade). Und ich schlafe brav jeden Tag im Gasthaus und esse in den Restaurants UND dann beschenke ich auch noch täglich die Göttinnen. Nur noch gelegentlich nebenher beschenke ich die Wildtiere, die gehen sich da grade irgendwie nicht so aus, aber den Schuhschnabel habe ich schon und den schwarzen Bär.

  • Ich habe jedenfalls neue Hoffnung für meine Trophäenjagd bekommen, etwas muss ich ja auch machen, um die Zeit ein bisschen voran zu treiben. Das Rezept für das Neujahrsgericht bekomme ich ja auch erst im Winter 07 - das sind noch 4 ingame Jahre für mich zu spielen. Aber vielleicht geht es dann auch ein bisschen schneller zu spielen, wenn ich die ersten wichtigen Ziele erreicht habe wie die Farmcircles von Ludus (dann brauche ich keine Tiere mehr), die Teilzeitjobs, den Abbau in der Mine, das Angeln aller Fische und die ganzen Fischtrophäen. Nebenher möchte ich auch alle Fische auf 5 rote Sterne züchten und mir sind aktuell die Blumen ziemlich ausgegangen, da muss ich wieder anbauen. Die Kleider habe ich wenigstens schon alle bis auf das Safari-Aufseher-Gewand von der letzten Gravur. (Die Gravuren mache ich aktuell auch gerade). Und ich schlafe brav jeden Tag im Gasthaus und esse in den Restaurants UND dann beschenke ich auch noch täglich die Göttinnen. Nur noch gelegentlich nebenher beschenke ich die Wildtiere, die gehen sich da grade irgendwie nicht so aus, aber den Schuhschnabel habe ich schon und den schwarzen Bär.

    Rote sterne? Wie soll das gehen? Ich weiss nur lila....

  • Ist doch pusegal, ihr meint beide dasselbe haha


    Ich hab auch auf der linken Farmseite Zuchtteiche angelegt und damals begonnen, die Riesenfische zu züchten. Da es doch auch ganz schön lange dauert und man auch ordentlich Fischfutter braucht, kann ich nur raten damit zu beginnen. Ich wollte auch unbedingt alles auf richtig gut haben :))

    Ne es gibt lila und rot ... wobei rot glaub ich von cheatgames stammt und lila von normalen

  • Ne es gibt lila und rot ... wobei rot glaub ich von cheatgames stammt und lila von normalen

    Das hat mich jetzt echt neugierig gemacht (und wenn ich jetzt nicht mehr zurück zu AnB finde, dann bist DU Momma_Bine schuld daran, dass Sanjay's Vaterschaft weiter auf unbestimmte Zeit verschoben wird ;)^^).

    Ist ja schon ewig lang her, dass ich 3oT gespielt habe (fast ein Jahr?!? Keine Ahnung - irgendwas um diesen Dreh...).

    Und ich hätte doch gedacht, dass ich mehr von den ganz guten Sachen in meiner Lagerkiste finden würde - war wohl Wunschdenken....


    Also, nach langer Suche habe ich dann endlich Zucht-Sardinen mit fünf superguten nichtgelben Sternen gefunden.

    Ich cheate nicht - diese Sterne sind Folge von Fischfutter, Geduld und Flüchen (meine Geduld ist sehr endlich:rolleyes:). Die Farbe der Sterne würde ich allerdings eher als knall-pink beschreiben (also eine Kreuzung zwischen dieser Fabe:heartpink und dieser Farbe:heartred und vielleicht noch ein bisschen davon:=O. Lila wäre für mich dann diese Farbe:heartpurple und so sehen meine vollgefressenen ungecheateten Sardinen nicht aus).


    Und weil ich natürlich so unglaublich begabt bin (:S), kann ich von meinen komischen nichtgelben Sternen keinen Screenshot machen ....

  • Guuuuut den is es halt n Pinkton aber direktes knalliges rot is es nicht ^^



    Also es is so... (Mann wieder 30 min mit suchen verhauen -.-)

    Fische und Gerichte können lila/pinke Sterne bekommen. Samen, Milch, Eier, etc nicht bei denen muss man davon ausgehen das sie ercheatet wurden. Nach Anbau und nem Saatgut Durchlauf sind sie auch wieder 5 gelbe sterne.


    Hier ein Link für die die englisch können oder Übersetzer haben.

  • Guuuuut den is es halt n Pinkton aber direktes knalliges rot is es nicht

    :D:D:D

    Heut' bin ich echt wie der Gabelzinken an einer Amalgamplombe.

    Oder Fingernägel, die über eine Schiefertafel kratzen.

    Oder der Volltreffer auf dem Musikknochen....


    Fische und Gerichte können lila/pinke Sterne bekommen. Samen, Milch, Eier, etc nicht ...

    :!::?::!:8| ... und ich hab' mich schon gefragt, was ich wohl die ganze Zeit lang falsch gemacht habe ...


    (Mann wieder 30 min mit suchen verhauen -.-)

    :*


    Momma_Bine : Du bist ein Schatz. Deshalb kriegst Du jetzt ein lila Herz heartpurple (*duck* und weg in Richtung AnB ... )