Plauderthema "Trio of Towns"

  • Also ich habe mir halt rausgeschrieben, was die richtigen Antworten sind und als die Blume hellgrün war, habe ich ihn außerhalb (!) der Post immer wieder angelabert.

    Irgendwann sagt er "Lass uns an einen ruhigeren Ort gehen." Und das Event triggered.

    Also einfach Geduld haben! :)

    Das passiert ganz automatisch.

    Mein FC lautet: 3712-1621-1622 und ich heiße Lana.

    Ingame wie hier, Ayuria!

    Fügt mich ruhig hinzu. :)

  • Mal ganz theoretisch blöde Frage; kann ich mich auch trennen, wenn ich ein Kind habe?


    Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht statt Wayne doch Ludus nehmen soll.

    Am liebsten hätte ich ja jemanden vom Asiatischen Bereich, aber Hinata wirkt zu jung :(


    Meine Güte.. was man für Probleme bei einem Spiel hat ^^

    So ne Auswahl von Männern ist ja schlimmer als Tinder..:P

  • Also nachdem du ein Kind hast, glaube ich nicht, dass du dich trennen kannst. Weiß ich aber nicht.

    Habe dazu auch bisher nichts gefunden. ^^


    Ich fand die Auswahl generell nicht so doll dieses mal.

    Mein Verlobter hat den Heiratskandidaten für mich ausgesucht. :D

    Mein FC lautet: 3712-1621-1622 und ich heiße Lana.

    Ingame wie hier, Ayuria!

    Fügt mich ruhig hinzu. :)

  • Sobald du geheiratet hast kannst du dich schon nicht mehr trennen bzw scheiden lassen. Solang ihr nur Freund und Freundin seit is das aber anders da kannst du jeder Zeit Schluss machen.

  • Ich spiele mich so durch und mein Kind ist endlich auf der Welt! Auch mit den Trophäen komme ich immer mal ein bisschen weiter und bin schon bei 81%, aber bei weitem nicht so weit, wie ich gerne wäre...

    Meinen dritten Spielstand habe ich auch schon gestartet, aber der Wundertäter ist leider nicht ganz so toll, wie ich mir das so vorgestellt habe: dachte, dass ich auch meinen ganzen Truheninhalt und meine ausgearbeiteten Werkzeuge übernehmen kann.... leider nein...

  • Die Kleidung und die Rezepte sind wirklich toll, und natürlich das Geld auch. Ich war sooooo froh, dass ich die hässliche Anfangskleidung gleich ausziehen konnte. Irgendwie hat der männliche Charakter eine ziemlich weibliche Hüfte.... und der weibliche erst recht.... nix mit Twiggy...

  • *alle aufweck*

    Tagchen, nach knapp 434 Std Spielzeit (was grade mal 18,da Tage entspricht)

    möcht ich langsam andre Farmen in Angriff nehmen. Ja Mehrzahl, denn ich mag das Spiel und hab's n zweites mal gekauft...

    Nun steh ich da mit Bine auf der Luna-Farm und Tochter Lilith und Frage mich was zu den andren passt.

    Mein zweiter soll werden Kami die Inari heiratet und voller Hoffnung sage ich ihrem Sohn Yasha auf der Shinto-Farm.

    Dann Celeste die auf der Haven-Farm haust aber ihren Mann noch nicht kennt und dann is da noch Kamui... der sich auf die Zwillinge stürzen wird... evtl. Nur hat seine Farm noch keinen Namen.


    Hab Ihr vll Ideen für Partner? Mir schwebt da Yuzuki vor...

    Kindernamen?

    Und vor allem die Farm? Soll im Tropenstil bleiben...

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Ich passe die Namen der Kinder dem Partner an. Ludus' Tochter hieß Kaia (hawaiianischer Name) und von Yuzuki hieß sie Hotaru. Ich habe irgendwie immer nur Mädchen ????

    Bei Ford wird mein Kind wohl einen amerikanischen Namen bekommen.

    Also Ford finde ich besser als erwartet, seine merkwürdige Art macht ihn total liebenswürdig.

    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich wohl jeden verfügbaren Kandidaten heiraten.


    Beim Tropenstil vielleicht Aloha-Farm?

    Meine Farmen heißen Tardis-Farm und Austen-Farm.

    Ja ich mag eben Doctor Who und Jane Austen ????

    Meine Tiere heißen dann auch nach den jeweiligen Charakteren. Alles was Eier legt oder Milch gibt ist dann weiblich, alles was Wolle gibt männlich.

  • Ich überlege ja, ob und welches Haustier ich mir zulege (mehr als eins ist mir irgendwie zu anstrengend ????)

    Es wird, wenn dann wohl wieder auf den Shiba hinaus laufen, Ford mag sie und ich auch. Schade, dass es ihn nur in einer Farbe gibt.

    Das Problem kenne ich xD

    Ich weiß gar nicht wie oft ich vergesse jede Katze hoch zu heben (oder diese verfluchte Katze gecheatet hat!), für Glöckchen werfen hab ich sowieso keine Zeit (bis ich überhaupt begriffen habe wie das geht... hmsad)


    An für sich muss man sich nicht unbedingt jeden Tag um sie kümmern oder? Ich meine ich hab ja schon drei Haustiere aber mit meiner Katze die nicht zum Hüten da ist bin ich gerade mal 2 mal oder so Gassi gegangen, einfach weil keine Zeit. Aber ohne die Hütekatzen würde ich es nicht länger aushalten und selbst wenn dein einziges Tier ein Hütertier ist... wie schaffst du es damit klar zu kommen? Klar irgendwann ist es ja oben, aber trotzdem sind das nur 10 Tiere maximal und alleine wenn du jedes Tier nur einmal haben willst geht das über die 10 hinaus.


    Wie machst du das dann? ^^" (Mal davon das ich im Gegensatz zu dir nicht die Geduld habe jeden Tag die ganzen großen Farmtiere durch ein gefühltes Mauseloch zu bekommen bis das Tier vom Level weit genug ist xD)

  • Ehrlich gesagt, hab ich mich mit dem hüten nie beschäftigt. Meine Tiere versauern immer im Stall ????

    Mit meinem letzten Hund hab ich nur nach Gegenständen gesucht. Also einmal am Tag eine Runde gelaufen, nachdem ich alles andere erledigt hatte

  • Weiss gar nicht was hier habt ich hab 12 Haustiere und wenn 2 hütten bringen alle Tiere raus und der Rest sammel irgendwas von dem was geht... zukünftig werd ich nur 10 haben in den nächsten spielstände. Die Fähigkeiten erhöhen sich ja von selbst wenn sie arbeiten ^^

    Streicheln mach ich im vorbei gehen ^^ alles easy

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()


  • Ok das erklärt natürlich alles, naja sie bekommen halt mehr Freundschaft aufgebaut wenn sie draußen sind und da ich hin und wieder mal vergesse die zu füttern können sie dann notfalls draußen was fressen xD


    Bei mir ist alles erledigt meistens so um 21 Uhr Abends xD Da lauf ich nicht noch mit dem Tier herum... wobei ich kann ja mal schauen ob ich dafür Abzug bekomme:/

  • Bei mir ist alles erledigt meistens so um 21 Uhr Abends xD Da lauf ich nicht noch mit dem Tier herum... wobei ich kann ja mal schauen ob ich dafür Abzug bekomme:/

    ab 21 uhr schlafen die alle wenn du sie wieder weckst gibt das Stress bei denen ...

    Zwar nicht viel aber trotzdem.

  • Bei mir ist alles erledigt meistens so um 21 Uhr Abends xD Da lauf ich nicht noch mit dem Tier herum... wobei ich kann ja mal schauen ob ich dafür Abzug bekomme:/

    ab 21 uhr schlafen die alle wenn du sie wieder weckst gibt das Stress bei denen ...

    Zwar nicht viel aber trotzdem.

    Genau das ist ja der Punkt, die Frage ist nur ob Gassi gehen dann auch stress erzeugt, weil ich glaube ich bin einmal drauf gekommen, hatte aber nicht sofort Stress bei der Katze bekommen gehabt xD

    Kann aber natürlich sein das es einfach ein bisschen braucht damit das erste Stress anzeichen kommt ^^"

  • Bei mir ist alles erledigt meistens so um 21 Uhr Abends xD Da lauf ich nicht noch mit dem Tier herum... wobei ich kann ja mal schauen ob ich dafür Abzug bekomme:/

    ab 21 uhr schlafen die alle wenn du sie wieder weckst gibt das Stress bei denen ...

    Zwar nicht viel aber trotzdem.

    Genau das ist ja der Punkt, die Frage ist nur ob Gassi gehen dann auch stress erzeugt, weil ich glaube ich bin einmal drauf gekommen, hatte aber nicht sofort Stress bei der Katze bekommen gehabt xD

    Kann aber natürlich sein das es einfach ein bisschen braucht damit das erste Stress anzeichen kommt ^^"

    Haustiere kriegen nur minus bei Zuneigung. Stress gibt's bei den ändern Tieren ^^