Plauderthema "Trio of Towns"

  • Vor allem finde ich nicht das diese spiele was für Kinder sind im Gegenteil sie sind auch was für erwachsene und Animes auch Danke nochmals für euren Rat

  • ...

    hüstel...was soll ich da erst mit 54 sagen?

    ...

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Volle Zustimmung - ich werde nächsten Monat 47 und werde solange AnB, SoS, 3oT und evtl. deren Nachfolger zocken, bis mir der Nintendo aus den kalten Händen fällt :D.


    Ich bin erst spät auf diese Art Spiele gekommen, eigentlich nur durch Zufall über SoS "gestolpert" (ca. ein Jahr nach dessen Erscheinen) - und von da an hörten für mich praktisch alle anderen Spiele auf zu existieren...(ok, einmal war ich noch mit Fantasy Life untreu).


    Z.Zt. suchte ich mich durch AnB.


    Allerdings mag ich es nicht, wenn die Charaktere zu kindlich gestaltet sind, was aber bei AnB, SoS oder 3oT eh nicht der Fall ist, mich aber von den anderen Harvest Moon-Teilen abhält.

    Mich zieht es auch immer zu den etwas älteren Heiratskandidaten (außer bei AnB, Soseki ist definitiv nicht mein Fall) - aber ob diese Vorliebe an meinem Alter liegt? Keine Ahnung.


    AnB macht Spaß und ich finde es toll, aber SoS und 3oT gefallen mir noch besser. Besonders bei 3oT sind mir auch die Bewohner der Städte regelrecht ans Herz gewachsen.

    Sowohl bei SoS als auch bei 3oT habe ich je einen "Langzeit-Spielstand", zu dem ich umfangreiche Notizen angelegt habe, damit ich auch nach längeren Pausen wieder leicht ins Spiel finde.

  • Ich bin zwar noch nicht ganz 17 Jahre jung, aber ich liebe diese Spiele auch. Mein erstes Spiel war Harvest Moon DS. Dann hab ich sehr lange kein anderes Spiel der Reihe gespielt, bis ich dann auf Harvest Moon - Geschichte zweier Städte gestoßen bin. Seitdem hab ich mir fast jedes der neuen Spiele gekauft.

    Natürlich spiele ich auch andere Spiele wie Fantasy Life, Pokémon, Animal Crossing und Style Boutique. Aber Story of Seasons/Harvest Moon sind meine Lieblingsspiele.

    Ich glaube übrigens nicht, dass das mit den Heiratskandidaten an dem Alter liegt, ich bin auch oft für die erwachseneren, ernsteren Charaktere wie Reager, Nadi, Wayne, Ford und Edmond.

  • So nun habe ich alle Stadtränge auf S. Jetzt kommt das nächste Ziel, alle Kleidungsstücke zu besitzen. Das wird allerdings noch etwas dauern, da ich in Bezug auf Leinen und Baumwolle etwas faul war. Beides muss ich jetzt erst einmal anbauen und gleichzeitig werde ich es auch verbessern.

    Danach geht es an Baumfrüchte und Blumen und Feldfrüchte. Irgendwie gibt es in dem Spiel noch so viel zu erreichen, dabei wird es mir nicht mal richtig langweilig.

    Da hast du noch einen langen Weg vor dir ... in Welchem Jahr bist du den?

    Den mit der kleidung kann schon mal 15 ingame Jahre dauern... :S

  • So nun habe ich alle Stadtränge auf S. Jetzt kommt das nächste Ziel, alle Kleidungsstücke zu besitzen. Das wird allerdings noch etwas dauern, da ich in Bezug auf Leinen und Baumwolle etwas faul war. Beides muss ich jetzt erst einmal anbauen und gleichzeitig werde ich es auch verbessern.

    Danach geht es an Baumfrüchte und Blumen und Feldfrüchte. Irgendwie gibt es in dem Spiel noch so viel zu erreichen, dabei wird es mir nicht mal richtig langweilig.

    Da hast du noch einen langen Weg vor dir ... in Welchem Jahr bist du den?

    Den mit der kleidung kann schon mal 15 ingame Jahre dauern... :S

    Zur Zeit Jahr 3, aber ich lasse mir eh Zeit, da ich alle Trophäen haben will und das dauert eh noch, da mir immer noch eine Saaten fehlen. Alle Toere habe ich, Baumwolle und Leinen sind in Arbeit, je länge es dauert, desto besser.

  • Dieses Spiel ist echt furchtbar, ich wollte eigentlich um 11 ins Bett, aber keine Chance - nur noch schnell ein Paket verliefern, die Fischreuse leeren, und dann stolpere ich wieder in ein Event, vergesse meine Hühner zu Hause und esse lieber bei Umekichi zu Abend...

    Wenn ich abends schlafen gehe, überlege ich, was ich für welches Event noch vorbereiten, für den nächsten Rang auf die Seite legen und für die Farmaufgaben noch erledigen muss.

    Es würde mich nicht wundern, wenn ich morgen im Supermarkt nach Süßem Dünger und Knusprigen Leckerlis Ausschau halte...

    Wenn das so weiter geht, muss ich mein Leben bis auf Weiteres auf Eis legen :D

  • Ich glaube, ich hatte mich damals erschreckt, wie schnell man in dem Spiel 40 Spielstunden hat und habe mich gefragt, wie ich die mit einem Vollzeitjob innerhalb von 6 Tagen hinbekommen habe. Nebenbei habe ich auf mein RL nicht verzichtet. Aber es war schon interessant zu erleben. Du bist also nicht alleine HarvestRat , wir verstehen dich da total.

  • McFly Ohja das kenne ich. Aber gerade bei einem neuen Spiel hängt man sich auch total rein. Gerade bei den Neuerungen habe ich viel rum probiert, versucht alles mal auszuprobieren, setzt sich Ziele und dann ist man schon in Jahr 4 und meint noch kaum was erreicht zu haben ???? wenn ich mit harvest moon damals vergleiche, war schon viel früher die Luft raus, weil sobald man Frau und Kind hatte, kaum noch was zu erreichen war.

    Und eigentlich würde ich gerne mal mit jedem Charakter verheiratet sein wollen und Kinder haben, aber dann würde ich wohl wirklich nichts anderes mehr machen können als zocken ????

  • Ich bekomme ständig gesagt ich bin komisch weil ich mit 19 noch so Kinderspiele spiele und das gleiche auch bei Animes ????

    hüstel...was soll ich da erst mit 54 sagen?

    Lass die Anderen reden, meine Kinder fanden es immer klasse, dass ihre Mama Ahnung von Pokemon und Co hatte.

    Für mich ist das auch keine Frage des Alters, ich spiele einfach gern, ob das nun Nintendo oder ein Brettspiel ist und da wird sich wohl auch in den nächsten Jahren kaum etwas daran ändern.

    So und jetzt flitz ich zurück auf meine Farm, ich will heute nämlich noch ein paar Stoffe für die ersehnten neuen Outfits herstellen^^ (mein Lama kann endlich +Wolle )

    Ach Violetta, mach Dir nix drauf, ich bin 58 und mein Enkel findet voll cool das Oma zockt; -) am Wochenende spielen wir viel zusammen.

    Riesenspass ;-)

  • Mit fast 28 bin ich mit der Generation pokemon groß geworden und kam nie davon los. Harvest moon habe ich mit 16 angefangen zu spielen und ich mag die Idee farmarbeit mit dem aufbau sozialer Kontakte zu kombinieren.

    Selbst meine Schwiegereltern (beide 60) spielen gerne mal auf dem DS. Zum spielen ist man nie zu alt

  • Ha, das Spiel macht wirklich hochgradig süchtig, inzwischen habe ich meine Farm schon relativ flott bekommen, habe keine Geldsorgen mehr und die Farmaufgaben vom lieben Dad auch alle erfüllt. Und gerade eben - am 4. Frühling 02 - habe ich endlich den Keller freigeschalten bekommen - Boah, der ist ja riesig! =O 8| Alleine zum Durchlaufen braucht man schon fast 2 Stunden!

    Auf alle Fälle leidet mein Tag/Nacht-Rhythmus ganz arg unter dem Spiel, aber losreißen geht da fast erst, wenn man schon nicht mehr sitzen kann :D


    Toll und Nicht-Toll zugleich ist, dass man in dem Spiel eigentlich alles vieles schon in sehr kurzer Zeit erreichen kann. Und super nett sind die ganzen Details, immer wieder stehe ich irgendwo im Spiel und muss mir die ganzen eingerichteten Häuser mit den niedlichen Sachen in den Regalen anschauen, Dessie anhimmeln (Gott, sie ist sooooo süß) und mich wundern, wie Frank mit seinen zwei Feldern (also eigentlich eines) seine ganze Farm gebacken kriegt und jeden Tag Pizza essen kann.


    Bloß schade ist es, dass man die Insekten nicht mehr fangen kann, das fehlt mir schon ein bisschen. Auch wenn man sie "Finden" kann und von Dessie auch ein Geschenk kriegt - es ist nicht dasselbe...


    Und es fehlen immer noch die Leckerlis für die Haustiere und das Pferd (auch wenn ich immer noch keines habe, ich wüsste nicht, wann ich das hernehmen sollte?).


    Hmmmhh, sooo ein nettes Spiel!


    Aber ich bin dann mal froh, wenn ich die ganzen Events gesehen habe, ständig rausche ich in eines hinein, wenn ich es grade furchtbar eilig habe um in ein Geschäft zu kommen, weil ich noch dringend etwas brauche... Wieso können die nicht einfach abends ausgelöst werden, wenn die Geschäfte schon alle zu haben? Oder am Sonntag? Naja, egal, nett sind die meisten ja wirklich! Am allerherzigsten war bis jetzt das "Selbstvertrauen-Training mit Dessie". heartpink

  • Ein Pferd kannst du in Westown oder Tsuyukusa beim Tierhändler kaufen und das glaube auch relativ früh und einfach vorbei schauen.


    Ich finde es toll, das vieles einfacher ist und ich z.b. das Fischfest zum ersten mal auch mag. Die Chance zu gewinnen ist höher und die einen auch noch teilnehmen lassen obwohl man fast eine Stunde wegen Farmarbeiten zu spät kam. Bei SoS ist das teilweise zu streng von Veronica gemacht, die einen nicht rein lassen möchte. Die Events stören meist nur, wenn ich dabei bin noch schnell was einkaufen zu gehen für die eine oder andere Aufgabe von meinen fehlenden Stadträngen und bin selber erstaunt ohne große Notizen zu wissen bei welchen Spielstand ich wie weit bin. Ich muss nur noch bei 2 Spielständen diesen Eiskristall bauen lasse, da ich dank Sunlight bei den Spielstand mit Ludus es etwas schneller. Ich nutze auch selten den Multiplayer, aber bei das musste das sein. Ich hatte keine Lust den ganzen Herbst noch zu spielen bis ich zu das Eis gekommen wäre, da mich manche Aufgaben wieder viel abverlangen und der Keller bald zu mein zweites zu Hause zähle. Das ist langsam nicht normal wie oft ich in den rein musste wegen Blumen oder so pflanzen welche es wegen Jahreszeiten-Wechsel es nicht mehr schafften und ich natürlich schaue ich auch immer nach meinen ganzen Bäumen. Ich glaube werde daher noch lange an das Spiel hängen wie SoS, was ich zur Zeit mehr.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Aber ich bin dann mal froh, wenn ich die ganzen Events gesehen habe, ständig rausche ich in eines hinein, wenn ich es grade furchtbar eilig habe um in ein Geschäft zu kommen, weil ich noch dringend etwas brauche... Wieso können die nicht einfach abends ausgelöst werden, wenn die Geschäfte schon alle zu haben? Oder am Sonntag? Naja, egal, nett sind die meisten ja wirklich! Am allerherzigsten war bis jetzt das "Selbstvertrauen-Training mit Dessie". heartpink

    Ohja das nervt mich an dem Spiel am meisten... Sie sind auch so gefühlt unendlich lang... Deswegen überfliege ich die auch nur so grob.

  • Aber ich bin dann mal froh, wenn ich die ganzen Events gesehen habe, ständig rausche ich in eines hinein, wenn ich es grade furchtbar eilig habe um in ein Geschäft zu kommen, weil ich noch dringend etwas brauche... Wieso können die nicht einfach abends ausgelöst werden, wenn die Geschäfte schon alle zu haben? Oder am Sonntag? Naja, egal, nett sind die meisten ja wirklich! Am allerherzigsten war bis jetzt das "Selbstvertrauen-Training mit Dessie". heartpink

    Ohja das nervt mich an dem Spiel am meisten... Sie sind auch so gefühlt unendlich lang... Deswegen überfliege ich die auch nur so grob.

    Ja, das ist es eben: erstens versäumt man dann das Geschäft (ich habe es 4 (!!!) Tage hintereinander nicht geschafft, nach Tsuyukusa zu kommen, um die Sonnen für den Keller zu kaufen! - und zweitens würde ich sie gerne einfach genießen können, denn sie sind wirklich sehr nett gemacht und man erfährt so viele Einzelheiten. Leider hat man aber keinen Nerv da zu zu hören, wenn man eigentlich lieber weiter möchte. Auch ist die Anzahl der Events sehr viel höher als in den vorderen Spielen.

  • Aber ich bin dann mal froh, wenn ich die ganzen Events gesehen habe, ständig rausche ich in eines hinein, wenn ich es grade furchtbar eilig habe um in ein Geschäft zu kommen, weil ich noch dringend etwas brauche... Wieso können die nicht einfach abends ausgelöst werden, wenn die Geschäfte schon alle zu haben? Oder am Sonntag? Naja, egal, nett sind die meisten ja wirklich! Am allerherzigsten war bis jetzt das "Selbstvertrauen-Training mit Dessie". heartpink

    Ohja das nervt mich an dem Spiel am meisten... Sie sind auch so gefühlt unendlich lang... Deswegen überfliege ich die auch nur so grob.

    Ja, das ist es eben: erstens versäumt man dann das Geschäft (ich habe es 4 (!!!) Tage hintereinander nicht geschafft, nach Tsuyukusa zu kommen, um die Sonnen für den Keller zu kaufen! - und zweitens würde ich sie gerne einfach genießen können, denn sie sind wirklich sehr nett gemacht und man erfährt so viele Einzelheiten. Leider hat man aber keinen Nerv da zu zu hören, wenn man eigentlich lieber weiter möchte. Auch ist die Anzahl der Events sehr viel höher als in den vorderen Spielen.

    Bezüglich der Events hatte ich den Vorteil "Charmeur" gewählt zu haben, die meisten Events hatte ich rechtzeitig freigeschaltet und konnte mich daher auf die Geschäfte konzentrieren. Allerdings hatte ich dadurch aber auch das Gefühl nicht mit der Story am Anfang voranzukommen. Es ist also irgendwie immer etwas zu bemängeln. Vielleicht wird es auf meinem zweiten Spielstand dann ja besser. ^^

  • Das mit den Events der ganzen Bewohner ging mir auch furchtbar auf die Nerven. Die sind zwar nett gemacht aber sie sind sooo lang und sooo viele und man kann sie nicht abbrechen, falls man sie schon kennt...
    Bin jetzt ende des 3. Jahres - inzwischen stolper ich nur noch sehr sehr selten in ein solches Event ^^ Also einfach durchhalten, irgendwann hat man sie alle hinter sich ;)

  • Nach einer Pause von mehreren Monaten habe ich gestern Abend mal wieder Trio of Towns angemacht.


    Jetzt muss ich mich erst mal wieder reinfinden wo ich stehen geblieben bin, vor allem mit meinen Tieren!

    Feldfrüchte ernte ich jetzt ab und fange in der nächsten Jahreszeit (Frühling Jahr 3) wieder an.


    Im Keller werde ich auch mal anfangen zumindest die perfekten Bäume zu pflanzen.


    Ansonsten will ich mich aufs Schneidern der Outfits konzentrieren und die letzten Frisuren gar frei schalten.


    Bin immer noch glücklich über meine Heirat mit Wayne und es juckt mir in den Fingern endlich das Doppelbett aufzustellen um mit der "Story" weiter zu kommen :saint:

    Aber ich hab mir geschworen das erst zu machen wenn alle Städte auf S sind - davon bin ich noch ein bisschen entfernt.


    PS: Hab ich schon mal gesagt, dass mich der Thymian so dermaßen nervt??? Im ganzen letzten Farmjahr habe ich nur 4!!! Stück gefunden ||