Plauderthema "Trio of Towns"

  • Die Jahreszeit spielt kein Thema wenn ich das recht in Erinnerung habe. Was aber wichtig ist, sind die aktuellen Werte die im Vordergrund stehen, und die Klasse in der du antrittst. Manchmal ist es auch einfach Glück ^^'

  • Ich hab in auf experten klasse mit meiner Jersey-Kuh Serena besiegt. Die hatte volle Zuneigung und jeweils B bei Fell und Produkt, Anzahl war voll...

    Hatte da etwas Glück.

    Lag vll auch daran das ich mit den Tieren öfter gewann als mit Pflanzen.

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Geschafft, hab Graf Ätzend mit einer Traube geschlagen :love:

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Geschafft, hab Graf Ätzend mit einer Traube geschlagen :love:

    heartblackheartpurpleheartblueheartgreenheartyellowheartorangeheartpinkheartredheartpinkheartorangeheartyellowheartgreenheartblueheartpurpleheartblack

    <3-herzlichen Glückwunsch ^^

    Danke 8) Was Weintrauben so alles anrichten können xD

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Japp, hatte aber schon ne leise ahnung....aber egal. Kasumi wird bald mutti....dann weiß ich ned mehr so recht was ich dann noch machen soll. Städte hab ich schon auf S Rang......

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Hm....HerisLegion hast Du denn schon alle Fische gefangen ? Alle Nutztiere 1x gezüchtet ? Usw. Ich finde es gibt ganz schön viel zu tun ;-)

    Einfach mal im Bücherregal nachsehen ;-)

    öhm, öhm öhm.....ja..da war ja noch was ^^ kochen könnte ich auch noch weitermachen......

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Meine persönliche Ziele sind u.a. noch:

    - alle Früchte/ Blumen usw auf Maximum bringen

    - jede Nutztier-Art mindestens einmal auf Maximum bringen

    - jede Art von Wettbewerb mindestens einmal in der Legendenklasse gewinnen

    - jedes Kleidungsstück schneidern lassen

    - jeden Fisch mindestens einmal angeln

    - alle Rezepte sammeln und probieren


    Vielleicht ist da auch das eine oder andere Ziel für dich dabei ;)


    Spoilerfrage: wenn man einen Wettbewerb gewinnt steigt ja die Produktmarke. Geht es auch höher als Gold? hmquestion

  • ...

    - alle Rezepte sammeln und probieren

    ...

    Wenn man sich durchs Kochbuch futtern möchte und auch gerne die gemeinsamen Mahlzeiten mit dem Ehepartner mag, kann man beides miteinander verbinden.

    Sofern die Qualität der Speisen hoch ist, wird der Ehepartner auch eigentlich verhasste Gerichte gerne mögen - je höher der Sternenrang, desto besser.

    Ford z.B. hasst Wasabi und Süßspeisen. Ein 5-Sterne Daifuku lobte er begeistert und nach einem 5-rote-Sterne Oktopus-Wasabi verlangte er sogar einen Nachschlag.

    Falls man ungewollter Weise mal ein Zeit-beschleunigendes Gericht erwischt, kann man diesen Effekt durch ein Zeit-verlangsamendes Gericht umkehren. Wenn man für solche Fälle ein Anpan o.ä. im Inventar bereit hält, ist man auf der sicheren Seite.

  • Information zum DLC


    Wieder einmal hab ich aus langeweile und Ungeduld nintendo genervt. (Hab ja sonst nix zu tun)


    Diesmal im Namen der Community, da ich dacht vll krieg ich da ne bessere antwort...


    Na immerhin Nerven hilft xD





    Langsam wirds mir zu lang zum warten xD

  • Hoffe auch dass das bald was wird mit dem DLC :´D

    - jedes Kleidungsstück schneidern lassen

    Das hatte ich auch vor und ich hab iwie alles aus den Läden, aber trotzdem fehlen mir Kleidungsstücke ^^°

    Ich weiß gar nicht mehr woher man die alle kriegt...

    Glaub ein paar gibts ja auch durch diese..Ruinen/Relikter, aber iwie versteh ich das nicht O.o

    Wie man sie aktiviert versteh ich auch nicht...

    Zumal ich einfach seit 4 Spieljahren kein einziges gefunden habe x´D

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Das hatte ich auch vor und ich hab iwie alles aus den Läden, aber trotzdem fehlen mir Kleidungsstücke ^^°

    Ich weiß gar nicht mehr woher man die alle kriegt...

    Soweit ich weiss gibts bei den Wettbewerben auch noch klamotten zu gewinnen ^^

    Brauchst dir nur die einzelnen Festivals durchlesen ^^

  • ...

    - jedes Kleidungsstück schneidern lassen

    Das hatte ich auch vor und ich hab iwie alles aus den Läden, aber trotzdem fehlen mir Kleidungsstücke ^^°

    Ich weiß gar nicht mehr woher man die alle kriegt...

    ...

    Einige Kleidungsstücke erhält man als Gewinn bei den Trilympischen Spielen oder anderen Wettkämpfen, ebenso wie einige Rezepte.


    Fogu: Seasonal Festivals


    Der Link führt zu einer hilfreichen Fogu-Seite: Wenn man weiter runter scrollt, findet man unter "Festival Victories and Prizes" den Hinweis, dass man insges. alleine 15 Ingame-Jahre (!) benötigt, um alle beim Haustier-Wettbewerb als Preis ausgesetzten Kleidungsstücke zu gewinnen.


    Da braucht man schon einen ganz schön langen Atem8|


    Also für mich ist das definitiv ein harter Brocken - bin ja nicht gerade die Geduldigste:S