Plauderthema "Trio of Towns"

  • Ich habe gestern endlich wieder ein bisschen spielen können ^^


    Auf meiner Farm bin ich gerade ein bisschen am Umräumen und überlegen wie ich den Keller nutzen werde. Dazu habe ich mein Haus in der finalen Stufe ausgebaut - das große Bett fehlt aber nach wie vor bewusst. Es ist auch echt toll, dass man nun als verheirateter Char die Mahlzeiten zu Hause nutzen kann. Das erleichtert vieles für mich und ich finde die Zeitspannen auch wesentlich angenehmer als in SoS.

    Wayne macht sich übrigens gut in meinem Hausinventar :D

    Gerade wenn er kocht ist er echt knuffig! Aber jap ich kann bestätigen was meine Vorrednerinnen gesagt haben: Dieser Spruch mit dem happy sein und ob man wohl bald heiratet kann durchaus nerven xD Aber mei das konntn Reagers Sprüche in SoS auch ;)


    Kurzum ich bereue es echt nach wie vor nicht Wayne genommen zu haben und bin jetzt mal richtig gespannt auf dieses nächste Event, das sich 31? Tag nach der Hochzeit triggert.


    Bei den Städterängen arbeite ich mich so langsam bei allen Richtung A vor. Ich mache aber keine Jobs mehr, alles läuft über die Tierprodukte ab die ich verkaufe. Alleine die Milch bringt jeden Tag ~80.000 ein. Die Wollen vom Schaf, Suffolk, Alpaka und den Kaninchen hebe ich schön auf da ich mich einmal quer durch das ganze Angebot an Kleidung schneidern will :love:

  • Mimi_ mir gehts ähnlich..

    Nur hab ich das große Bett mein Kind kommt ende des Winters... (wenn ich mich nicht verzählt hab)

    Mein Keller nutze ich für Frühling - Herbst. Mit Bäumen und Bambus im Frühling wegen den Sprossen ^^


    Von Welchem Event sprichst du?

  • Von Welchem Event sprichst du?

    Dieses Spouse Event, das 31 Tage nach der Hochzeit sein soll und das man sehen muss ehe man schwanger werden kann :)


    Beim Keller wollte ich für Frühling, Sommer, Herbst je einen Raum nutzen da der Winter zu wenig an Auswahl hat um dafür einen Raum zu belegen. Bald habe ich auch von jedem Baum einen hoch gelevelten Setzling gezogen und kann den dann im Keller gar perfektionieren. Mir gehen eben die Stürme draußen auf den Keks und das wohlbekannte Nachdüngen...

  • Ich muss mich auch bald neu strukturieren, ich will die Außenbereiche fast nur noch für Viehzucht nutzen und werde somit bald voll auf den Keller umsteigen. Einen kleineren Bereich mit 5 Reisfeldern jedoch muss ich beibehalten, da ich ja sonst keinen Reis mehr ziehen kann ^^


    Ich will den untersten Bereich im unteren Farmgebiet zur Reiszucht machen und den restlichen Platz mit Ställen vollballern haha Jedoch unterschätze ich zu oft, was ich an Platz für Haustierhütten und Spielplätzen brauche, damit die noch trainieren können und meine Perlenzucht will ich halt auch halten... Von den Macherschuppen mal ganz abgesehen :| Ihr merkt meine Probleme - wo anfangen, was wird wirklich gebraucht und so weiter ^^

  • Auch ich habe vor kurzen wieder etwas Zeit zum spielen gefunden. Bin noch am überlegen wie ich meine Farm gestalten werde und warte eigentlich gerade nur auf den Frühling damit ich Ludus heiraten kann denn Ende Winter möchte ich nicht heiraten das ist für mich die Weihnachtszeit und eine Hochzeit im Frühling ist doch auch was feines.

    Bei den Stadträngen hab ich überall ein Schloss davor und muss immer auf eine passende Jahreszeit warten was aber nicht weiter stört. Ausser Westtown. Da hab ich es nicht geschafft noch Kokosnüsse ernten zu können und deswegen werde ich da langsam etwas ungeduldig. Blöderweise werden auch meine Kellerbäume frühestens Mitte bis Ende Frühling ausgewachsen sein.

    Aber mein ganz persönliches Ziel habe ich geschafft. Von jedem einzelnen Stadtbewohner die Freundschaftsevents zu sehen. Das letzte war das von Moriya da ich dort auf Regen bzw Schnee warten musste.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Es heißt nicht zwingendermaßen dass er Bart trägt. Es kann auch ganz einfach nur heißen dass er Bartwuchs hat, und nach dem Rasieren sich Rasierwasser auf die frische Rasur schmeißt xD Ist übrigens echt nicht angenehm, vorallem wenn man sich beim Rasieren geschnitten hat ^^'

  • Hab gerade mit meiner Katze bei der Haustierparade teilgenommen. Thema Wasserschwein. Dachte nicht das das funktioniert aber am überraschten war ich darüber das ich trotzdem gewonnen habe.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Keine Neuigkeiten in Sachen DLC ;(


    Ich farme so schön vor mich hin, ziehe meine Feldfrüchte nach oben und lasse mir neue Kleidung schneidern. Und ich komme immer noch mit einem Tier pro Sorte aus um meinen Bedarf zu decken.


    Bald ist das Fruchtfest in Lulu und ich werde so lange resetten bis ich diese Zitrone bekommen habe.


    Städteränge dümpeln alle irgendwo zwischen B und A vor sich hin. Da wechsel ich alle 2 Tage mal den Versandort um meine Milch dahin zu verkaufen. Ich weiß zwar nicht was ich mit der ganzen Kohle alles machen soll, aber besser so als anders rum.

  • So schade das es nix neues vom DLC gibt :|

    Ich dümpel inzwischen auch nurnoch so rum im Game und sammel eig. nur die Wolle meiner Tiere ein, damit ich mir alle Kleidungen schneidern kann ^^"

    Alles andere hab ich schon so ziemlich im Spiel, was ich machen wollte...

    Fehlt eig. Dann nurnoch Westtown Stadtrang auf S, aber mir fehlen noch 2 Thymian ^^"

    Die sind echt selten, hab ich das Gefühl O.o

    Oh man, und bin nichmal in Jahr 5...

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Also ich bin gerade im Sommer meines dritten Jahres angekommen und muss gestehen das ich noch nie von einem Teil so angetan war das ich es so lange am Stück gespielt habe. Das ein oder andere Mal hab ich es bis zur Hochzeit im zweiten oder dritten Jahr gebracht aber bisher habe ich es nur einmal geschafft länger dran zu bleiben und das weniger aus Spaß sondern weil ich einfach das Kind noch haben wollte. In der Regel fange ich die Spiele häufig von vorne an aber diesmal macht mir das Spiel noch immer großen Spaß und ich habe mit den Stadträngen auch noch immer ein Ziel vor Augen. Verheiratet bin ich jetzt fast einen Monat und bald möchte ich das Kind haben und es aufwachsen sehen. Aber trotzdem merke ich schon wie ich immer öfter an meinen zweiten Spielstand denke und mir übrlege was ich da machen will.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Also ich bin gerade im Sommer meines dritten Jahres angekommen und muss gestehen das ich noch nie von einem Teil so angetan war das ich es so lange am Stück gespielt habe. Das ein oder andere Mal hab ich es bis zur Hochzeit im zweiten oder dritten Jahr gebracht aber bisher habe ich es nur einmal geschafft länger dran zu bleiben und das weniger aus Spaß sondern weil ich einfach das Kind noch haben wollte. In der Regel fange ich die Spiele häufig von vorne an aber diesmal macht mir das Spiel noch immer großen Spaß und ich habe mit den Stadträngen auch noch immer ein Ziel vor Augen. Verheiratet bin ich jetzt fast einen Monat und bald möchte ich das Kind haben und es aufwachsen sehen. Aber trotzdem merke ich schon wie ich immer öfter an meinen zweiten Spielstand denke und mir übrlege was ich da machen will.

    Kenn ich irgendwo her. Ich arbeite auch auf mein Kind hin. Muss dir recht geben das is einer der Teile wo ich wirklich dran bleibe ^^

  • Noch bin ich im Frühling Jahr 3, habe es gerade geschafft die Legendenklasse im Tierwettbewerb zu gewinnen und bin Nahe dran meine erste 5 Sterne Feldfrucht zu erlangen. Dauert aber noch etwas. Zur Zeit komme ich nur wenig zum Spielen, ist halt mit Fieber anstrengend, aber ich hoffe, dass ich es demnächst schaffe, die Geburt meines Kindes zu sehen. Eventuell komme ich ab morgen eh etwas zum Spielen, wenn ich zum Arzt gehen sollte und das Fieber besser wird.

  • Bin jetz im Winter, Jahr 2 hab die 10.000.000 Marke geknackt ich arbeite jetz noch die stadtränge ab und des kind und dann schau ich mal was ich noch mach ^^

    Bin auf meine Tochter gespannt bzw auf die die Namensvorschläge von Wayne ^^

  • Ich bin Vater :love: einer kleinen Tochter, namens Sakura. War kein Vorschlag von Kasumi, sondern mein Wunschname. Geburtstag: 1. Sommer Jahr 3. Davor habe ich mit meiner Goldgurke, bei der nur die Größe auf 74% war, alles andere aber auf Max, die Legendenklasse gewonnen. Oh, Tsuyukusa bin ich mittlerweile Ehrenbürger, Lulukoko und Westtown sind noch auf A, daran arbeite ich aber später weiter.

    Nach der Geburt von Sakura habe ich jetzt erst einmal vor, einen zweiten Spielstand als Mädchen zu machen. Wobei ich wohl sehr spät erst entdcheiden werde, welchen Herrn ich nehme. Eigentlich hoffe ich ja, dass die DLC-Pakete bald kommen, dann würde ich nämlich Inari nehmen, auch wenn das viel Arbeit bedeutet. Charaktereigenschaft der Dame ist übrigens Großunternehmerin. Ich wollte nicht schon wieder Charmeur nehmen und die zwei zusätzlichen wollte ich auch nicht (Faulenzer ist mir zu doof und beim anderen hätte ich einiges übertragen können, auch wenn es nicht gecheatet wäre, es fühlt sich dann doch so an).

  • McFly

    Yey :3

    Freu mich voll für dich ^^ Sakura ist bei mir auch immer eine der ersten Wahlen, bei den Kindern xD

    Hoffe auch, dass bald das Inari DLC kommt, weil ich so gerne mal mit meinem 2. Spielstand beginnen möchte ^^°

    Obwohl ich glaube, dass es eig. gar nicht mal soo viel Arbeit ist.

    Ich mein, die drei Städte auf Rang A, ist jetzt nicht soo schwer, das hatte ich alles schon im 2. Jahr ^^°

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Wie viele Inari einfach wollen ^^

    Bin auch auf des DLC auch gespannt.


    Aber erstmal Glückwunsch McFly


    Inari soll's auf dem zweiten Stand auch werden, aber erst nachdem alle Städte S sind und meine Tochter da ist ^^






    Edit 15h später:

    Hab jetzt mal den Nintendo Support belästigt und ne kleine Anfrage gesendet ob die was wissen vom DLC, da mir das einfach keine Ruhe lässt :S

    Drückt mir die Daumen das ich bald ne Antwort bekomme ^^

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Ich bin auch total gespannt auf das DLC???? Auf meinem 2. Spielstand werde ich als Junge spielen, da ich mal etwas Abwechslung brauche???? Inari habe ich eben freigeschaltet bei meinem 1. Spielstand und ich muss sagen das er überhaupt nicht mein Typ ist????Letztendlich habe ich mich für Wayne entschieden und hab auch schon die dunkelblaue Blume.

    Fc:3025-1016-0868 ????????