Plauderthema "Trio of Towns"

  • Das mit den Kokosnüssen ist irgendwie bei mir dumm gelaufen. Bin Sommer Jahr 2. Hab den Kokosnussbaum gerade gepflanzt. Dauert dann noch ein ganzes Jahr bis ich ernten kann. :(

    Genau dieses Problem habe ich auch. Sommer Jahr 2 und die Kokosbäume gerade freigeschaltet. ^^

    Ich finde es nervig, dass viele sich die Rohstoffe ertauschen wollen, es ist für mich viel schöner alles selbst zu erarbeiten. Daher nutze ich auch die Onlinefunktion nicht, weil ich andere Farmen eh nicht besuchen kann, ist sie auch uninteressant. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit den Kombinationen auf den einzelnen Farmabschnitten gemacht?

  • McFly

    Genau so gehts mir auch, ich will es selbst schaffen! Auch wenn das längere Wartezeiten bedeutet.

    Außnahme gab es bei mir nur bei der Baumwolle - aber das ist nichts was man für einen Rangaufstieg brauchte. Das wollte ich (eitles) kleines Etwas nur haben für ein schönes Outfit^^"


    Ne da bin ich noch nicht wirklich schlau draus geworden aus diesen Synergieeffekten der einzelnen Farmbestandteile...


    JamieBlack

    Wird mir in wenigen Tagen auch so gehen - mit genau den selben Rängen wie bei dir.

    Und ich brauche von Farmaufgabe 3 noch zusätzlich den Posten mit den Produkten, Tiererzeugnissen und irgendwas war noch...

  • Kimi

    Oh die Idee! Das hat schon in SoS funktioniert :3

    Ich geh dann mal Grassamen produzieren^^


    Und endlich konnte ich das orangene Blumenevent von Wayne triggern. Knuffigst :love:


    Ich vermisse es bei diesen Spielen einfach, dass man keine Möglichkeit mehr hat alles nochmal anzugucken. Also so wie es z. B. in Professor Layton der Fall ist

  • ...Ich bewege mich da schon grundsätzlich nur auf dem Pferd über meine Farm, weil schneller :D...


    Den dritten Farmabschnitt freizuräumen habe ich immer noch nicht geschafft, wegen Zeitmangel. Aber im Moment finde ich das eh sinnlos, weil wenn ich da noch mehr Zeugs hinstelle und dadurch noch mehr zu tun habe, komme ich ja überhaupt nicht mehr klar mit der Zeit..

    Mit dem Versorgen der Tiere und Pflanzen brauche ich auch bis mittags.

    Freigeräumte Bereiche abe ich gleich mit unbepflanzten Feldern belegt, damit an diesen Stellen nicht gleich wieder Bäume wachsen.

    Auf die entfernter gelegenen Farmbereiche habe ich weniger arbeitsintensive Farmeinrichtungen wie Perlenzucht, Pilze und Bienenkörbe platziert.

    Den Keller nutze ich mit Frühling-, Sommer- und Herbstsonne für die Bäume und Blumen/Pflanzen, die ich zum Freischalten der Farmränge benötige. Da die Bäume noch wachsen und noch täglich gedüngt werden müssen, ist das schon sehr zeitaufwändig, der Keller ist sehr weitläufig. Das mache ich abends.


    Mein Zeitproblem habe ich aber entschärft, indem ich zwischendurch einfach mal ein Omelett esse - durch den 50%-Lauftempo-Bonus flitzte ich gefühlt noch schneller als mein Pferd:)


    Und Reisbrei (Verlust Ausdauer um 20% verringert) hilft beim Feiräumen der Farmbereiche.

  • Ich habe gerade die Experten Klasse mit einer Kuh gewonnen, hätte ich nicht erwartet. Somit habe ich Graf D schon viel früher besiegt als erwartet und nun fehlt mir nur noch Lulukoko auf Rang B, bzw die 50 Schoten, die schon am wachsen sind und dann habe ich die Farm Aufgabe vom Vater erledigt. Ich hätte echt gedacht, dass dauert noch länger ^^

  • Mimi_

    Bei den Outfits geht das ja noch, da kann ich es auch verstehen, aber bei manchen ist die Ungeduld viel zu groß.


    Koyo

    Ich hätte es auch schaffen können, habe aber dummerweise die falschen Leckerlis genommen. Jetzt hoffe ich beim nächsten Erntefest zu gewinnen, selbst wenn noch nicht alles bei der Tomate auf Max ist.

  • Bei den Feldfrüchten bin ich zu dumm xD

    Ich düngen die zwar jeden Tag, aber ich bin erst bei zwei Stats so an die 40 und alle haben es erst 1 1/2 Sterne.

    Ne da bist du nicht zu dumm, das braucht einfach viiiieeeel Zeit!

    Mein Bananenbaum z. B. habe ich gleich im Frühling in Jahr 1 gepflanzt als Lulu freigeschaltet wurde. Bin jetzt Mitte Frühling Jahr 2 und gerade dabei den letzten Stat Richtung Max zu pushen.


    Hast du schon mal drüber nachgedacht den Superdünger zu verwenden? Den kannst du dir mit der Düngermaschine selbst machen - oder als Variante sogar als Flüssigprodukt (braucht aber einen extra Farmbestandteil).


    Ich steige bald auf die Variante um weil es mir bei den Feldfrüchten zu dämlich wird ;)

  • So, hab erneut beim Tierfest in der Legenden-Klasse gewonnen und Wayne angesprochen:



  • Ich musste den Spoiler einfach anklicken^^

    Und jetzt sehe ich mich gezwungen auch bald mal in der Legendenklasse anzutreten. Das muss ich einfach live hören :D


    Will heute endlich den Sack zu machen und mir Waynes pinkes Event ansehen :3

    Und ich hoffe echt meine Rechnung mit den Kokosnüssen geht auf und ich bekomme genug von meinem gepflanzten Baum... ansonsten wirds ein laaaaaaanges Farmjahr werden xD