Plauderthema "Trio of Towns"

  • Also ich hatte es auch schon mal, dass da tatsächlich das richtige stand. Da soll nämlich nur hin, wie viel Zeit das einen kosten wird. Es stand schon mal "wird das 2 Stunden kosten". Ich fand aber das mit den Haustierhütten relativ witzig :D


    Spoiler wegen Graf D.


    Hab jetzt glücklicherweise auch endlich den Keller und noch eine Enzianblume, aus der ich Samen herstellen konnte. Jetzt muss ich für Yuzukis Aufgabe doch nicht bis Winter warten 8)

  • Sunlight

    Jaaaa genau! Die Lösung ist immer ne Bratpfanne *lach*


    Aber die Kunst in dem Game ist ja, dass du die Heiratskandidaten dazu bringst dich vor den Altar zu schleppen und dann dabei noch völlig davon überzeugt sind, dass es alleine ihre Idee war xD

    Hach ich liebe das einfach in den Spielen :3


    Ich glaube ich guck mir heute das orange Blumenevent an^^



    Oh und sobald ihr könnt, stellt eure Felder auf dieses Weiche Feld um! Da habe ich meine Sojabohnen drauf gepflanzt - und die holen jetzt echt bald die Atzukibohnen ein. Es bringt echt eine irre Zeitersparnis - das hätte ich nicht gedacht!

  • Koyo

    Ich denke das hast du bald wieder raus mit der Investition! Gerade bei langsam wachsenden Pflanzen rentiert sich das bestimmt. Und wenn diese Pflanzen dann auch noch eine Marke haben kann man damit gut was erwirtschaften. Ich will jetzt meinen Weizen beim nächsten Erntefest präsentieren^^


    Was ich aber nicht unbedingt auf diesen Feldern hochziehen würde sind Pflanzen die gedüngt werden müssen - das hat Mirain sehr gut im Fragen Topic auf den Punkt gebracht.

  • Irgendwie hatte ich vor, nicht irgendwelche Baumaterialien zu tauschen, jetzt machen mir 15 Kokosnüsse einen Strich durch die Rechnung. Oder eher scheinen sie das zu tun. ???? Noch gebe ich die Hoffnung auf meine Geduld nicht auf. ????

    Zur Zeit züchte ich Perlenaustern und Fische, ist recht zeitintensiv, aber vielleicht lohnt es sich ja doch noch. Ich habe zwar noch einen großen Hühnerstall, aber zur Zeit nutze ich den nicht. Aber alleine mit den Tierprodukten verdiene ich gerade täglich über 10.000 G. Daher samnel ich gerade Geld ohne Ende und weiß nicht, für was ich das Geld ausgeben soll. Entweder mir fehlen Stoffe oder Bsumsterialien oder ich kann das entsprechende Saatgut selbst herstellen.

    Ich hänge noch etwas an der letzten Farmaufgabe, aber vielleicht kann ich die letzten zwei Aufgaben demnächst schon erfüllen. Dann werde ich demnächst noch heiraten. Mir fehlt noch ein Event, dazu muss ich Kasumi aber noch etwas beschenken, da die Blumenfarbe nicht stimmt. Es geht bei mir vorwärts.


    Wahrscheinlich werde ich als nächstens meine Farm neustrukturieren, da meine Wege etwas zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ebenso habe ich nur wenige Felder für den Abbau, da ich die meisten Felder mit Bäumen bepflanzt habe.

  • Jup die Übersetzer haben eindeutig Mist gebaut XD

    Bin grad mal zu Witchie gewandert und hab sie angesprochen (das erste Mal seit ich Yuzuki zusammen bin)

    Witchie: Stimmt es, dass du jetzt eine feste Freundin hast? Hm, ich weiß zwar nicht, wer es ist, aber lass dich nicht zu schnell abservieren!

    <.< Ähm ja... Yuzuki ist männlich und mein Charakter ist weiblich... Worauf will die Gute hinaus? Na gut, sie ist halt noch ein "Kind" und weiss es nicht besser....

  • Momentan nerven mich riesigen ställe in denen nur 4 Tiere reinpassen X( ich kann mir jetzt einen Büffel (?) Und eine Jersey Kuh kaufen. Aber ich hab kein Platz ;(außerdem Brauch ich noch ein alpaka und die kaninchen... Fürchte ich muss je 1 Kuh und 1 Schaf verkaufen|| wie haben die sich das denn vorgestellt hmsad

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Pazi

    Momentan hab ich zwei große Ställe und zwei kleine.

    Und die reichen,so dass ich von jedem Tier eines haben kann ^^

    Also,außer es kommen noch mehr dazu.

    Welche Tiere passen eigentlich alles in einen Hühnerstall?

    hab bisher nur eine wachtel und ein huhn..:/

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ich finde das echt blöd, dass die Kaninchen nicht wieder wie in SoS im Hühnerstall mit leben dürfen. Die Hasen klauen mir den wichtigen Platz weil ich sie im Kuhstall mit unterbringen müsste.


    Zur Zeit sieht es so aus mit den Tieren:

    1x Huhn - Einzelstall

    1x Kaninchen rosa - Einzelstall

    1x Kaninchen grau - Einzelstall

    2x Normalkuh, 1x Büffel, 1x Jerseykuh - Viererstall

    1x Schaf, 1x Suffolkschaf, 1x Alpaka, leer - Viererstall


    Ich möchte noch ein braunes Alpaka wofür der letzte Slot im zweiten großen Stall gedacht ist. Aber das wird noch ewig dauern bis ich das freigespielt habe...


    McFly

    Mir machen die depperten Kokosnüsse höchstwahrscheinlich auch richtig Probleme. Bei mir ist Frühling aber Lulu ist meilenweit von Rang B entfernt währen ich aber die Kelterei bräuchte um Westown auf A zu bekommen.

    Da ich aber viele viele Bäume gepflanzt habe (immer gleich wenn ich sie bekommen konnte) müsste ich auch anders an die Kokosnüsse kommen. 200 Früchte an Lulu liefern! Das sollte ich bis zum Herbst hinkriegen, dann pflanze ich den Baum noch im Herbst und kann dann hoffentlich im nächsten Frühling die Kokosnüsse ernten.


    Ich weiß ja nicht wie ihr das alle handhabt - aber irgendwo WILL ich einfach alles alleine schaffen auch wenn ich dann viel länger brauche xD

    Bis jetzt habe ich nur bei der Baumwolle eine Außnahme gemacht weil ich dieses hässliche Kleid vom Anfang los werden wollte :saint:

  • Ich habs auf meiner Farm so geregelt das ich von jeder Tier zwei hab (Ausnahme Kühe).


    Hab jetz:

    4 Kühe (jedes Muster 1x ) - Viererstall

    2 Büffel, 2 Jersey - Viererstall

    2 Hühner, 2 Wachteln - Viererstall

    2 Seidenhühner - 2x Einzelstall

    2 Schafe, 2 Sukkloff - Viererstall

    2 Alpakas, geplant 2 br. Alpakas - Viererstall und dann noch

    1 Kaninchen, 1 gr Kaninchen, geplant 2 Lamas - Viererstall


    Ja ich bin verrückt. Da ich aber alles recht schön unterbringen kann, da das Pferd draußen steht is es ok. Würd's auch so machen, wenn ich nicht wüsste, dass ich später noch den Keller bekomme. Bin einfach Tierlieb *hust*

  • Ich besitze 4 große Ställe.

    EIn großer Hühnerstall mit einem Huhn, einer Wachtel und einem Seidenhuhn der letzte Platz bleibt vorerst leer. Und drei große Ställe. Im ersten sind die normale Kuh, eine Jersey, der Büffel und die BubbleKuh (hiess die so? Die Kuh aus den alten Spielen). Im zweiten Stall sind ein Schaff, ein Suffolk Schaf, ein Kanninchen und ein Angora Kanninchen. Und im letzten Stall ist bisher nur das Alpaka. Dort kommen noch die Lamas und das braune Alpaka rein sobald ich sie freigeschaltet habe.


    Ich bin jetzt am Ende Winter des ersten Jahres und arbeite daran die letzten Farmaufgaben zu erledigen und das Schloss vor Rang A von Westtown wegzubekommen. Auch Lulukoko und Tsuyukusa werden bald ein Schloss bekommen allerdings zu Rang B. Das dürfte noch vor dem Frühling soweit sein und dann habe ich genug Sachen um die ich mich kümmern muss ganz abgesehen davon das ich auch noch nicht verheiratet bin. Schwanke noch zu stark zwischen Ludus und Ford. Aber bevor ich da weitermache will ich erstmal alle Freundschaftevents und die Loveevents von den anderen sehen. Da fehlen mir bei den Freundschaftsevents auch nur noch die beiden von Hinata auf die ich mittlerweile schon ziemlich neugierig geworden bin so wie hier über ihn geschwärmt wird und das zweite von Inari.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Kokosnüsse wachsen erst im Sommer

    Das ist sogar noch besser! Dann hab ich mehr Zeit den Setzling frei zu spielen^^

    Die Bäume müssen ja immer (meines Wissens nach) zwei Monate wachsen ehe sie tragen.


    Denn ich denke dass einfach Früchte von Lulu kaufen und dann verschicken nicht zählen wird. Wollte das zwar mal testen aber mir fehlt immer die Kohle dafür xD

  • Kommt drauf an was in der Aufgabe steht. Wenn es ums verschicken geht dann gibt es keinen Grund wieso das nicht klappen sollte. Hat es bei mir mit anderen Waren jedenfalls immer einwandfrei. Wenn dort aber steht das man sie ernten soll ist das natürlich was anderes.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Wenn dort aber steht das man sie ernten soll ist das natürlich was anderes.

    Das ist ja das Gemeine... man kann das im Spiel selbst ja gar nicht nachlesen. Die Info haben wir ja auch "nur" von Fogu bzw. Thonky...


    Wobei du absolut recht hast, mit den Rohstoffen ging es ja auch wenn man z. b. Altmetall gekauft hat und das verschickt hat :/

    Hm... Also selbst wenn es ginge... mir würde es in dem Fall nichts mehr bringen, da schon Anfang Frühling ist und der Baum dann im folgenden Sommer eh noch keine Früchte tragen würde.

  • Kokosnüsse wachsen erst im Sommer

    Das ist sogar noch besser! Dann hab ich mehr Zeit den Setzling frei zu spielen^^

    Die Bäume müssen ja immer (meines Wissens nach) zwei Monate wachsen ehe sie tragen.


    Denn ich denke dass einfach Früchte von Lulu kaufen und dann verschicken nicht zählen wird. Wollte das zwar mal testen aber mir fehlt immer die Kohle dafür xD

    Hallo,


    auf einem normalen Feld braucht es 53 Tage - auf einem weichen 36 Tage.

    Dann kannst du sie auf einem normalen Feld alle4 Tage ernten und auf einem weichen alle 3 Tage


    Somit habe ich alle meine Bäume auf weichen Feldern gepflanzt :-)