Plauderthema "Trio of Towns"

  • Zumindest schneller als mir lieb ist xD West und Tsuyu sind schon wieder auf halber Strecke um von B nach A zu wechseln... Ich bin noch nicht bereit dafür, kann doch noch gar keine Kokospalmen kaufen D:

  • Endlich hat Westown Rang B erreicht - Textilfabrik ich komme!

    Schöne hübsche Kleider, das wurde aber auch Zeit :love:


    Ansonsten wusel ich so vor mich hin auf was ich gerade Lust habe. Rosa Nelken habe ich mir schon auf die Seite gepackt (bin im Herbst) und jetzt muss ich zusehen, dass ich diese Atzukibohnen und Kokosnüsse her kriege^^ Ich bin bei sowas ja ein bisschen hin und her gerissen: Auf der einen Seite möchte ich so viel wie möglich ganz alleine schaffen, aber irgendwo sehe ich es dann auch nicht ein fast ein ganzes Farmjahr warten zu müssen wenn eben grad das Timing der Jahreszeit nicht stimmt.


    Manches (Chili, Kokosnuss, Atzuki Bohnen usw.) erinnert mich sehr an das Tropenland in SoS, dieses zwanghafte Ausbremsen des Spielflusses... ;(


    Und ich hab mich nun entgültig für Wayne entschieden auf meinem ersten Spielstand^^

    Anhänger ist schon gekauft und ich trag den jetzt mit mir rum und stalke den Kerl :saint:


  • Wohoo! Congratz!

    Aber Chilies gehen doch noch mit etwa 10 Tagen, die dämlichen Adzukibohnen sind um längen schlimmer xD Naja finde ich zumindest.

    Aber mal ne' frage an die, die sich Wayne angeln wollten. Bin ich der einzige, der findet, dass der so n' bisschen sehr aussieht wie Owen Wilson in "Nachts im Museum"?

  • Das man aber teils ein Spieljahr warten muss, wenn man nicht vorgesorgt hat, ist aber wirklich dämlich gemacht.

    Naja, ich finde, es kommt auf den "Spieler-Typ" an. Ich persönlich liebe solche Langzeitspiele total und ich mache mir da nie einen Zeitdruck. Mein persönliches Ziel ist, solche Spiele "ewig" und in aller Ruhe zu spielen. Und wenn ich eine bestimmte Aktion verpasse, dann klappt es halt nächstes mal :) Ist ja kein Echtzeitspiel wie z.B. Animal Crossing oder so, wo man dann immer ein reales Jahr warten muss ^^

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Wenn jemand eben ein anderer "Spieler-Typ" ist, kann ich den Ärger schon auch verstehen..

  • Ich bin echt am überlegen ob ich noch mal neu anfange... :/ Bin zwar schon ziemlich weit, doch ich hab das Gefühl das meine Farm immer Chaotischer wird je länger ich dran herum doktore... Entspanntes spielen ist momentan so gar nicht und das nervt mich nen bisschen... :| Vielleicht erst mal auf dem zweitem Spielstand oder so, blöd nur das ich dann wieder diese schräge Frisur vom Anfang ewig ertragen muss XD

  • Den Gedanken hatte ich auch schon. Einen zweiten Spielstand mit männlichem Charakter.. Aber wiiiieder die ganze Einführung, Tutorial und alles neu... Echt anstrengend ^^ Deshalb lass ich das im Moment. Vielleicht mach ich das, wenn ich im Hauptspielstand schon gut weiter bin und dann quasi als Abwechslung noch einen zweiten Spielstand anfange, oder so. Aber das kann noch dauern, denke ich..

  • Mit einem neuen Spielstand würde ich warten bis die aufgaben von eurem Dad erledigt sind und die Städte alle auf Rang A sind (da kommt dann ein special event).

    Dann habt ihr bei Spielbeginn zwei neue Persönlichkeiten. Eine davon übernimmt in den Spielstand fix eure ausdauerherzen mit und das aktuelle Geld.

    Ich werd das jetzt dann mal anfangen denn 10 Millionen erleichtern den Start mal sehr ;)

  • Huhu!

    Für die Keltereiprodukte gibt es eine "einfache" Lösung, wenn man nicht auf die Kokosnüsse zum freischalten warten will. Im Mehrspielermodus bekommt man durch diesen Tauschautomaten oftmals Marmeladen oder halt Weinprodukte. Oft genug gemacht, könnte man so relativ schnell an die Sachen herankommen. Liebe Grüße sunny

  • Ich bin ganz ehrlich, da kann ich mir das Geld auch cheaten wenn ich als Miracle Worker anfangen wollte <.< Ist halt meine Meinung ^^ Der Schwächlingsmodus reizt mich da mehr, aber da kann man am Ende max 7 Herzen haben was mich auch stört XD

    Für mich persönlich ist also das übertragen einiger Dinge + Geld also eher nix ^^

    Hab jetzt erst mal nen zweiten Spielstand angefangen auf dem ich es deutlich ruhiger angehen lasse. Hab die Vorgeschichte einfach durchlaufen lassen (X drücken und Autotext an) und den 3DS ne halb Stunde liegen lassen XD Das schlimmste hab ich also überstanden ^0^

  • ...... und ich mache mir da nie einen Zeitdruck. Mein persönliches Ziel ist, solche Spiele "ewig" und in aller Ruhe zu spielen. Und wenn ich eine bestimmte Aktion verpasse, dann klappt es halt nächstes mal :) .....

    So möchte ich das auch machen - zumindest nehme ich mir das immer wieder vor. Und dann erwische ich mich wieder dabei, wie ich durch's Spiel hetze anstelle das so richtig zu genießen.


    Ich will's dem lieben Daddy Daryl zeigen und seine doofe Liste abarbeiten UND die Stadtränge bis zum es-geht-nicht-mehr pushen UND eine Familie gründen UND die perfekte Farm haben UND jedes Festival gewinnen UND alle Trophäen erringen UND zwar sofort. Herr, gib mir Geduld und zwar zackig....


    Ich glaub' ich geh' mal lieber 'ne Runde Angeln.....

  • Ich bin endlich im 1. Winter! :D Und endlichb gefällt mir der Winter-Soundtrack auch mal richtig gut, mal nicht so still, sondern schwungvoll.

    Das man aber teils ein Spieljahr warten muss, wenn man nicht vorgesorgt hat, ist aber wirklich dämlich gemacht.

    Naja, ich finde, es kommt auf den "Spieler-Typ" an. Ich persönlich liebe solche Langzeitspiele total und ich mache mir da nie einen Zeitdruck. Mein persönliches Ziel ist, solche Spiele "ewig" und in aller Ruhe zu spielen. Und wenn ich eine bestimmte Aktion verpasse, dann klappt es halt nächstes mal :) Ist ja kein Echtzeitspiel wie z.B. Animal Crossing oder so, wo man dann immer ein reales Jahr warten muss ^^

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Wenn jemand eben ein anderer "Spieler-Typ" ist, kann ich den Ärger schon auch verstehen..

    Ich gehe an die Spiele immer unglaublich ehrgeizig heran und beende fast keinen Tag vor 21 Uhr und kurz vorm Umfallen. Dadurch ist das Spielerlebnis natürlich nicht so entspannend, und weil ich mir dann manchmal denke "Nee, jetzt die ganze Farm- und Teilzeitjob-Arbeit, das wird zu stressig" lasse ich den DS sogar aus.. ?(Trotzdem liebe ich das so, wenn man dann was im Spiel erreicht hat, hat sich die Mühe ja gelohnt. Leerzeiten mag im Spiel aber dennoch total^^.

    Ich bin echt am überlegen ob ich noch mal neu anfange... :/ Bin zwar schon ziemlich weit, doch ich hab das Gefühl das meine Farm immer Chaotischer wird je länger ich dran herum doktore... Entspanntes spielen ist momentan so gar nicht und das nervt mich nen bisschen... :| Vielleicht erst mal auf dem zweitem Spielstand oder so, blöd nur das ich dann wieder diese schräge Frisur vom Anfang ewig ertragen muss XD

    Grundsätzlich fange ich auch gerne einen zweiten Spielstand an, aber ich hab dabei (bei Dorf des Himmelsbaumes) auch schon mal aus Dösbaddeligkeit meinen alten Stand gelöscht. Seitdem bin ich vorsichtiger! :D

  • Ich bin endlich im 1. Winter! :D Und endlichb gefällt mir der Winter-Soundtrack auch mal richtig gut, mal nicht so still, sondern schwungvoll.

    Das man aber teils ein Spieljahr warten muss, wenn man nicht vorgesorgt hat, ist aber wirklich dämlich gemacht.

    Naja, ich finde, es kommt auf den "Spieler-Typ" an. Ich persönlich liebe solche Langzeitspiele total und ich mache mir da nie einen Zeitdruck. Mein persönliches Ziel ist, solche Spiele "ewig" und in aller Ruhe zu spielen. Und wenn ich eine bestimmte Aktion verpasse, dann klappt es halt nächstes mal :) Ist ja kein Echtzeitspiel wie z.B. Animal Crossing oder so, wo man dann immer ein reales Jahr warten muss ^^

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Wenn jemand eben ein anderer "Spieler-Typ" ist, kann ich den Ärger schon auch verstehen..

    Ich gehe an die Spiele immer unglaublich ehrgeizig heran und beende fast keinen Tag vor 21 Uhr und kurz vorm Umfallen. Dadurch ist das Spielerlebnis natürlich nicht so entspannend, und weil ich mir dann manchmal denke "Nee, jetzt die ganze Farm- und Teilzeitjob-Arbeit, das wird zu stressig" lasse ich den DS sogar aus.. ?(Trotzdem liebe ich das so, wenn man dann was im Spiel erreicht hat, hat sich die Mühe ja gelohnt. Leerzeiten mag im Spiel aber dennoch total^^.

    Okay, da bin ich glaub ich total anders. Ich kann Harvest Moon viel und lange spielen, aber bei mir ist sehr oft nach der Hochzeit die Luft raus. Deswegen ist HM oder SoS aber noch kein schlechtes Spiel. xD

    Deswegen stören mich die Leerläufe schon ein bisschen. Wenn ich schon wieder das mit der Kokosnuss lese, wird mir schlecht ... ^^ Das mit den Süßkartoffeln hab ich hier früh genug gelesen, deswegen konnte ich sie mir aufheben.

    Da man aber bei der einen Stadt auch die Kokosnuss durch verschicken von Früchten bekommt, wie ich hier gelesen habe, geht das sogar noch halbwegs. Hab gerade mal C bei der Stadt, finde die einfach am uninteressantesten. :<

  • Ich versuch mich immer noch an einem gescheitem Farmlayout, aber irgendwie gefällt mir gar nichts -.- Alles passt vorne und hinten nicht, egal wie sehr ich es im Farmplaner auch hin und her schiebe... Menno... In SoS war das mit den Quadratischen Grundstücken irgendwie einfacherer, jetzt ist alles so popetrisch (Gegenteil von symmetrisch) und nix gefällt mir... ;(


    Ich hoffe ich kann in ferner Zukunft mal die Dritte Farmaufgabe abschließen (brauche nur noch Rang B bei 2 Dörfern Chilli und diese Bohnen...) dann kann ich alles an Pflanzen verschieben. Wahrscheinlich außer meine Teebüsche, die sollen mir bald den Profit der Farm sichern ^^

    https://docs.google.com/spread…DmVr4_M/edit?usp=drivesdk


    Da istmein Layout, den Rest bitte ignorieren der ist noch nicht komplett :3

    Die Saat stimmt allerdings...