Plauderthema "Trio of Towns"

  • Ehm ich habe ja jetzt 2 Katzen , die eine auf meiner Hauptfarm und die andere auf der linken Farmseite. Beide mit der Fähigkeiten " Hüten" . Aber irgendwie bringen die immer nur ein Tier raus. Und auch immer das gleiche. Steigert sich das noch, wenn die Katzen mehrere Herzen haben =o?


    Und ehm wo war eigentlich nochmal die fünfte Mine ?

  • Hmm, ich bin ja am überlegen, obwohl ich jahr 2 gerade so erreicht habe, nochmal neu anzufangen, diesmal mit dem anderen Geschlecht :D

    Jetzt gibt es so einige Dinge, die ich besser weiß oder nachschlagen kann. Hat das schon jemand gemacht? Macht das dann auch noch genauso viel Fun oder ist es eher lästig, alles nochmal wiederholen zu müssen? :D

  • Bei diesem Spiel habe ich das noch nicht gemacht aber in den anderen Spieen mache ich das laufend. Jedesmal wenn ich längere Zeit (also mehrere Wochen oder sogar Monate) nicht gespielt habe starte ich ein neues Spiel und mir persönlich macht das genausoviel Spaß wie beim ersten Mal. Aber ich mag es auch mir alles wieder von Anfang an wieder aufzubauen.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ehm ich habe ja jetzt 2 Katzen , die eine auf meiner Hauptfarm und die andere auf der linken Farmseite. Beide mit der Fähigkeiten " Hüten" . Aber irgendwie bringen die immer nur ein Tier raus. Und auch immer das gleiche. Steigert sich das noch, wenn die Katzen mehrere Herzen haben =o?


    Und ehm wo war eigentlich nochmal die fünfte Mine ?

    Zuerst mal: deine Tiere müssen auf dem gleichen Farmteil sein wie deine Haustiere, ansonsten hüten deine Haustiere nicht und ja am.Anfang hütet jedes Haustier nur ein Tier, das steigert sich mit der Zeit langsam, schneller gehts wenn du jeden Tag mit ihnen auf Schatzsuche gehst oder ihnen das Glöckchen wirfst


    Und die fünfte Mine

  • gleich ist bei mir in Hinsicht auf Stadtverbundenheit Zapfenstreich. Aber ich brauche noch eine Zutat für Komari (wächst gerade) und müsste dringend noch Lulukoko auf B bekommen, ehe ich Rang A bei Westtown freischalten kann....


    Manches geht mir bei mir gerade viel zu schnell im Spiel. =O

  • Wie findet ihr die extrem langen Events, die man triggern kann?

    Die Love-Events sind richtig süß gemacht. Erst recht, wenn der Moment vorbei ist und der Junge sich dann fragt "Was ist los mit mir?"...da gehen sie schön auf die Gefühle der Junggesellen ein, wie das Gefühl der Liebe wächst.

    Die normalen Events finde ich dagegen sehr langatmig. Gerade die Tänze...nun gut. Ist auch Geschmackssache.

  • Ich finde die Love-Events echt knuffig gemacht. Die normalen Freundschaftsevents finde ich gar nicht mal so schlecht, um ehrlich zu sein. Die erinnern mich ein bisschen an die aus Rune Factory 4. Nur fehlt denen aus SoS ToT wirklich ein wenig an Witz.

  • Ich mag die Events total. Vorallem sind sie eine schöne Abwechslung zum Farmalltag.


    Aber die unvorhersehbaren "Zwischensequenzen" finde ich manchmal nervig.. Wenn ich gerade denke "Ok, spielst noch einen Tag eben schnell" und starte noch einen neuen Tag und dann steht plötzlich jemand vor meiner Farm und labert mir erstmal 3 Stunden die Hacken zu ^^

    Da verdreh ich schon manchmal die Augen. Vorallem weil ich schon mitte Herbst bin und sich das dann manchmal wie IMMERNOCH Tutorial anfühlt teilweise.. Kann das jemand nachempfinden? xD

  • :D Vielleicht kann ja mal jemand was Hoffnungsgebendes dazu sagen, wer schon etwas weiter im Spiel ist. Ab wann kommen diese morgendlichen Gespräche nicht mehr vor? Bestimmt erst, wenn man das erste Jahr durch hat, oder?

  • Vor allem diese Gespräche über die monatlichen Festivals XD Als würde das nicht auch alles im Kalender stehen...


    Bei den Festival Melodien steh ich manchmal auf dem Schlauch, was aber dadurch kommt das ich einige Teile von HM leider nicht gespielt hab. Deswegen nerven mich manche Tänze auch extrem...




    Nebenbei wollte ich noch mal kurz was erzählen ^^ 

    Bei SoS wusste ich nichts vom Release Tag und hab es durch puren Zufall gesehen und gedacht "Mensch das hättest du dir vor nem Monat doch fast auf englisch im eshop geholt! Das gibs ja auch auf deutsch!"

    Bei ToT wusste ich auch nichts vom Release Termin und war nur durch Zufall im Laden weil ich einfach mal so schauen wollte was da so rumsteht. Und was seh ich? ToT XD

    Ich scheine es nur durch Zufall mit zu bekommen wenn ein neues HM oder eben SoS erscheint ^^ Oder ich sollte mich mal öfters über die Release Daten informieren.... XD

  • JamieBlack ich habe meine Network-ID mit Nintendo.com UND MyNintendo.com verknüpft und schaue dort täglich rein. So verpasst man keinen Release mehr und mit MyNintendo kann man auch gut Boni abstauben manchmal :) Vielleicht ist das für dich auch eine Überlegung wert.

    Aber wenn man so im Laden von tollen Spielen überrascht wird, hat das natürlich auch seinen Reiz :)

  • Mirain wie geh ich mit denen denn auf Schatzsuche ? Hab da gestern noch nicht so drauf geachtet , ob da irgendwas bei deren Haustierhütte steht.


    Und ich hab gerade gemerkt das ich die Fragen im falschen Thema geschrieben habe. Das sollte eigentlich in "Fragen zu Trio of Towns " xDDD .

  • Eleve Schatzsuche ist einfach nur, wenn du mit deinen Tieren spazieren gehst. Überall und durch alle Dörfer. Manchmal erscheint dann überm Kopf deines Tieres ein Ausrufezeichen. Wenn du es dann ansprichst, hat es etwas gefunden und gibt es dir.

  • genau genommen erscheint über dem Kopf deines Charakters ein Frage zeichen, wenn du dann a drückst geht dein Tier auf schatzsuche, wenn ich morgen Lust dazu hab schreib ich bei Tipps und Tricks mal wo die Fragezeichen auftauchen (sind nämlich immer die selben Plätze)

    Und die 5. Mine ist direkt im ersten Kellerraum in der linken oberen Ecke

  • Zu den morgendlichen Gesprächen lann ich nur sagen, dass die monatlichen Festivals auch noch im 3. Jahr am 2. des Monats kommem

    Ach, herrje.. Heißt das, dass man auch im zweiten Jahr jeden Monat an die Events erinnert wird, obwohl sie auch im Kalender stehen? ...